NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 04:50:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der zermürbende Klaviertransport (The Music Box) (1932)  (Gelesen 1829 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 08:18:04 »

 Das Transportunternehmen Laurel und Hardy hat den Auftrag, ein elektrisches Klavier auszuliefern. Die Adresse ist ein vornehmes Haus, zu dem eine sehr lange, steile Treppe hinaufführt. Stan und Ollie machen sich mit ihrer schweren Fracht unter größter Kraftanstrengung auf den Weg nach oben, wobei ihnen das Klavier aber mehrmals entgleitet und wieder bis zur Straße hinunter schliddert. Nachdem sie es endlich bis nach oben bugsiert haben, erfahren sie, dass sie auch mit ihrem Fuhrwerk über eine andere Straße bis vor das Haus hätten fahren können. Also tragen sie das Klavier wieder die Treppe hinunter und fahren mit dem Fuhrwerk vors Haus. Zwar ist niemand zu Hause, aber das hält sie nicht davon ab, das Klavier per Flaschenzug auf einen Balkon zu hieven. Unterdessen kehrt der Hausbesitzer, der arrogante Doktor Schwabendrescher (im englischsprachigen Original: Professor Theodore von Schwarzenhoffen) zurück. Er weiß nicht, dass das Klavier ein Überraschungsgeschenk seiner Frau ist, und zerhackt es mit einer Axt.


Genre: Komödie / Slapstick
Schauspieler: Oliver Hardy, Stan Laurel, Billy Gilbert

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 08:18:38 »

Ich mag die alten Laurel & Hardy Filme heute noch genausogerne wie damals und habe auch nahezu alle Filme mit ihnen auf DVD. Dieser Film jedoch ist einer meiner ganz besonderen Favoriten, der noch etwas mehr als die anderen ein besonderen Platz in meinem Herz hat Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #2 am: 25. Januar 2015, 10:52:16 »

 Geniale/r Film/Serie auch von mir.
Ich bin ja ein großer Fan von Laurel& Hardy und dieser Film ist sicherlich einer der Höhepunkte ihres gemeinsamen Schaffens
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 25. Januar 2015, 17:28:54 »

und dieser Film ist sicherlich einer der Höhepunkte ihres gemeinsamen Schaffens

Sehe ich auch so. Auch für mich mein absoluter Lieblingsfilm der beiden, wobei die beiden natürlich sehr viel toller Filme gemacht haben....aber bei diesem lache ich mich einfach jedesmal von Anfang bis Ende kaputt Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 25. Januar 2015, 21:18:36 »

 Cool Gewiss,es ist ein Slapstick Film..Und damals war das anders,die Leute noch nicht so "verwöhnt"..Irgendwie dennoch traurig,wenn das
auch nicht recht passt jetzt..Mit Spass hat das zertrümmern für mich nichts mehr zu tun..
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 26. Januar 2015, 00:32:12 »

und dieser Film ist sicherlich einer der Höhepunkte ihres gemeinsamen Schaffens

Sehe ich auch so. Auch für mich mein absoluter Lieblingsfilm der beiden, wobei die beiden natürlich sehr viel toller Filme gemacht haben....aber bei diesem lache ich mich einfach jedesmal von Anfang bis Ende kaputt Grinsen

Geht mir genauso. Absoluter Klassiker, man muss die beiden einfach lieben. (jedenfalls diejenigen, die zum Lachen nicht extra in den Keller gehen müssen.).  Stan Laurel und Oliver Hardy sind für mich einfach unerreicht.

 Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #6 am: 22. August 2016, 13:00:29 »

Stan Laurel und Oliver Hardy sind für mich einfach unerreicht.

Für mich auch. Das beste Komikerduo aller Zeiten. Der Klaviertransport ist nur eines von vielen Meisterwerken der beiden, aber wahrscheinlich deshalb so berühmt, weil es als einziges mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Die deutsche Fassung ist übrigens gekürzt -  es fehlt das Zusammentreffen der beiden mit einem Polizisten auf der langen Treppe nach oben. Daher sollte man sich auch mal die OF ansehen.  zwinkern


 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 22. August 2016, 13:44:49 »

Oscar? Das wußte ich garnicht! Huch Aber super Freuen

Dachte mir schon, dass er gekürzt ist....mußte damals ins Sendeplatzfeld passen Traurig
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #8 am: 23. August 2016, 00:34:07 »

Ja, es gab einen Oscar in der damals (1932) neuen Kategorie Beste Kurzfilm-Komödie ("Live Action Short Film (Comedy)").
Die lange Treppe gibt es heute noch. Sie ist mit "Music Box Steps" benannt.  Grinsen Fotos siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Music_Box
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 23. August 2016, 02:01:07 »

Die Treppe scheint nur mittlerweile restauriert wurden zu sein....jedenfalls sieht sie danach aus Grinsen

Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« Antworten #10 am: 23. August 2016, 11:06:49 »

Kein Wunder - so oft, wie das Klavier da runter gerollt ist.  Grinsen

L & H hätten aber auch für viele andere Filme eine Auszeichnung verdient gehabt, z.B. für "Sons of the desert" (1934) und den Kurzfilm "Blotto" (1931) und, und, und. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS