NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:53:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Seven Days - Das Tor zur Zeit (7Days) (1998-2001)  (Gelesen 3944 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Januar 2015, 20:57:11 »

 Mit einer Zeitmaschine kann der Ex-CIA-Agent und jetzige "Chrononaut" Frank Parker (Jonathan LaPaglia) bis zu sieben Tage in die Vergangenheit reisen. Sein Auftrag ist es, in der zurückliegenden Woche begangene Verbrechen oder geschehene Katastrophen nachträglich zu verhindern. So sorgt er gleich im Pilotfilm dafür, dass der US-Präsident und sein Vize eben doch nicht einem Anschlag zum Opfer fallen. Später kämpft er gegen das Ebolavirus, Eisberge auf Kollisionskurs, moslemische Terroristen und immer gegen die Zeit. Dr. Isaac Mentnor (Norman Lloyd) leitet die Mission aus der Gegenwart, zum Team gehören Olga Vukavitch (Justina Vail), Craig Donovan (Don Franklin), Dr. John Ballard (Sam Whipple), Nate Ramsey (Nick Searcy) und Bradley Talmadge (Alan Scarfe).

Genre: Zeitreise / Science Fiction
Schauspieler: Jonathan LaPaglia, Justina Vail, Nick Searcy, Alan Scarfe,u.v.m.



#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 12:54:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Januar 2015, 20:58:25 »

Einer meiner absoluten Lieblingsserien aus den 90ger Jahren! Freuen Immer sehr spannend, actionreich und immer mit einer gehörigen Portion lakonischen Humor Grinsen Klasse auch immer die Wortduelle zwischen Parker und Ramsey totlachen

Als großer Zeitreise-Fan kam ich natürlich auch an diese Serie nicht vobei und sie schaffte es binnen nur weniger Folgen mich vollends zu begeistern - was unter anderem auch an die tolle schauspielerische Leistung von Jonathan LaPaglia als furchtloser und sprücheklopfender  Ausnahme-Zeitreisender Frank B. Parker lag, der mit seiner Art seine Vorgestezten schier in den Wahnsinn trieb. Schade, dass es nur 3 Staffeln gab - die allesamt einfach nur klasse waren. Auch eine Serie, die unbedingt mal auf DVD erscheinen sollte.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2015, 13:30:20 »

Habe vor kurzem einen rewatch gemacht und finde die Serie nach wie vor klasse

Action, Humor, Zeitreisen - alles da

Parker und Ramsey, die sich immer so schön agiften, aber wenn es darauf ankommt, doch stets zusammenhalten

Parker's leider nie von Erfolg gekrönte Annäherungsversuche an Olga

Was ich nur nie ganz verstanden habe: Wenn Parker in die Vergangenheit reist, warummtrifft er nie sich selber? Oder reist er imme rin eine alternatie Zeitlinie und in der aus der er kommt.ändert sich an den Geschehnissen nichts?

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 27. Januar 2015, 07:42:11 »

Ich habe die Serie auch gerne gesehen, da ich ja auf diese Thematik stehe! Sehr guter Film/Serie


@Dan - Bitte den Threadtitel korrigieren: "Seven Days - Das Tor zur Zeit 87Days) (1998-2001)"
(Hast wohl die Shift-Taste nicht rechtzeitig gedrückt, deshalb ist aus der gewünschten "(" eine "8" geworden... zwinkern)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 12:54:00 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Januar 2015, 12:55:00 »

@Jesse: Korrigiert. Bei mir hatte Frank sogar 87 Tage zur Verfügung, statt 7 totlachen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 27. Januar 2015, 19:52:00 »

Ja, eine herrliche Serie. Und die gibt es noch nicht auf DVD? Das sollte mal langsam geändert werden...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. Januar 2015, 22:10:06 »

Und die gibt es noch nicht auf DVD? Das sollte mal langsam geändert werden...

Leider nicht! Wird wirklich Zeit!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 27. Januar 2015, 22:13:37 »

Ja, eine herrliche Serie. Und die gibt es noch nicht auf DVD? Das sollte mal langsam geändert werden...

Ja, echt eine Schande das manch gute Serie noch keine DVD Veröffentlichung hat.

Bei Seven Days habe ich mir vor ein paar Jahren selbst geholfen:
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 28. Januar 2015, 09:27:41 »

Tolle Arbeit, SilverLion! Absolut gelungen...
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #9 am: 28. Januar 2015, 14:45:28 »

Tolle Arbeit, SilverLion! Absolut gelungen...
Seconded!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 28. Januar 2015, 17:03:56 »

Was ist da an Bonusmaterial drauf ? :totlach Happy

Gefällt mir sehr gut - aber das weißt du ja, ich habe sie ja selbst von dir bekommen Happy
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #11 am: 03. Februar 2015, 13:46:40 »

Ich hatte mir vergangenes Jahr die erste Hälfte der ersten Staffel mal angeschaut. Ist eine schöne Serie und wird auch noch weiterverfolgt... Wenn man doch nur mehr Zeit hätte^^
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 03. Februar 2015, 13:56:34 »

Ich hatte mir vergangenes Jahr die erste Hälfte der ersten Staffel mal angeschaut. Ist eine schöne Serie und wird auch noch weiterverfolgt... Wenn man doch nur mehr Zeit hätte^^

Falls Du für das Problem eine Lösung findest...ich wäre auch interessiert! Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. Februar 2015, 14:01:27 »

Ich hatte mir vergangenes Jahr die erste Hälfte der ersten Staffel mal angeschaut. Ist eine schöne Serie und wird auch noch weiterverfolgt... Wenn man doch nur mehr Zeit hätte^^

Falls Du für das Problem eine Lösung findest...ich wäre auch interessiert! Grinsen Grinsen

/signed/ Grinsen
Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #14 am: 12. November 2016, 20:10:02 »

Habe vor kurzem einen rewatch gemacht und finde die Serie nach wie vor klasse

Action, Humor, Zeitreisen - alles da

Parker und Ramsey, die sich immer so schön agiften, aber wenn es darauf ankommt, doch stets zusammenhalten

Parker's leider nie von Erfolg gekrönte Annäherungsversuche an Olga

Was ich nur nie ganz verstanden habe: Wenn Parker in die Vergangenheit reist, warummtrifft er nie sich selber? Oder reist er imme rin eine alternatie Zeitlinie und in der aus der er kommt.ändert sich an den Geschehnissen nichts?

 Sehr guter Film/Serie

Ich denke, er landete dabei immer auf einer parallelen alternativen Zeitlinie. Ansonsten wäre eigentlich alles immer in die Grütze gegangen, wenn man bedenkt, dass er eigentlich ein Paradoxon nach dem anderen ausgelöst hat. (Mit dem Fakt, dass er etwas verhindern will, was sieben Tage zuvor noch nicht passiert ist. Er nutzt demnach Wissen über etwas, was nie geschehen ist, hätte also nie einen Grund, um den Sprung 'ne Woche zurück zu machen, weshalb es ja doch geschehen würde, etc... siehe das Großvaterparadoxon zwinkern )

Ich hab die Serie vor Jaaaaaaaahren auf Kabel 1 streckenweise verfolgt, weil sie damals montags vor Akte X lieg Grinsen Hat mir ganz gut gefallen. Besonders die Sprüche waren sehr herrlich. Vielleicht sähe ich heute manches mit etwas anderen Augen als zu meiner Teenagerzeit *g* Vielleicht kommt das auch mal auf die Rewatchliste...
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS