NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 11:15:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension (Sliders) (1995-2000)  (Gelesen 6457 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Januar 2015, 22:18:54 »


88 Episoden in 5 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.1997 RTL


Physikstudent Quinn Mallory experimentiert in seinem Keller und öffnet dabei ein Tor in andere Dimensionen. Er landet in einer parallelen Welt, die sich nur in wenigen, aber entscheidenden Details von der realen Welt unterscheidet. Es dauert nicht lange bis er dort auf sein anders Ich trifft. Das warnt ihn vor den Gefahren der neuen Erfindung. Vergeblich: seine Freundin Wade und Physikprofessor Arturo wollen der anderen Welt ebenfalls einen Besuch abstatten. Dabei gerät auch der abgehalfterte Soul-Sänger Rembrandt in den Dimensionsstrudel.

Zunächst landet das Quartett in einem Amerika, in dem die Russen die Macht übernommen haben. Die Rückkehr der vier Sliders in ihre eigene Dimension erweist sich indessen als schwierig. Durch eine Fehlfunktion geraten sie auf eine Odyssee durch die unterschiedlichsten Parallelwelten. (Text: Premiere)

Quinn Mallory   
Jerry O'Connell (Staffel 1-4)
   
Rembrandt Brown   
Cleavant Derricks   

Prof. Maximilian Arturo   
John Rhys-Davies   (Staffel 1-2)

Wade Wells   
Sabrina Lloyd (Staffel 1-3)
   
Margaret "Maggie" Beckett   
Kari Wuhrer   (Staffel 4-5)

Colin Mallory   
Charlie O'Connell   (Staffel 3-4)

Quinn 2    
Robert Floyd (5.Staffel)
   
Dr. Diana Davis   
Tembi Locke (5.Staffel)

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Januar 2015, 22:20:23 »

Noch eine Zeitreise aus den 90gern, die ich sehr gerne mag. Wobei "Zeitreise" es hier nicht wirklich trifft, hier reist man durch paralelle Universen, immer im selben Jahr aber sonst ist alles anders.

Staffel 5 gefiel mir nicht mehr so, als Jerry O'Connell ausstieg.-

Dennoch Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 28. Januar 2015, 09:38:13 »

Fand damals recht gut, besonders die ersten Staffeln, später wurde es dann meiner Meinung nach etwas schwächer.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Januar 2015, 12:30:19 »

Fand damals recht gut, besonders die ersten Staffeln, später wurde es dann meiner Meinung nach etwas schwächer.

Ja, die ersten 2-3 Staffeln war das Beste, ab Mitte Staffel 3 liess es dann nach und bei Staffel 5 nochmals. Es war immer noch gut, aber nicht mehr sehr gut.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #4 am: 28. Januar 2015, 15:06:01 »

 Sehr guter Film/Serie

Eine Serie, die ich sehr mag. War interessant, die verschiedenen Erden zu sehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Januar 2015, 17:03:00 »

Sehr guter Film/Serie

Eine Serie, die ich sehr mag. War interessant, die verschiedenen Erden zu sehen.

Fand auch den roten Faden mit den Cromags (??) klasse.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 28. Januar 2015, 17:28:30 »

Fast. Kromagg hiessen die.

Klasse auch die Nebendarsteller wie Roger Daltrey (The Who) oder Reiner Schöne (der im Deutschen dann von seinem Synchronsprecher Reiner Schöne gesprochen wurde Grinsen )

Ich fand die ersten 3 Staffeln auch am besten, danach schwächelte die Serie für mich. Ich gebe aber dennoch für die originelle Idee und das generelle Thema  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Januar 2015, 18:50:24 »

Ich fand den neuen Quinn (Robert Floyd) auch recht blass und konnte in keinster Weise Jerry O'Connell ersetzen...
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 28. Januar 2015, 22:21:42 »

Staffel 5 gefiel mir nicht mehr so, als Jerry O'Connell ausstieg.-

Da stimme ich Dir zu. Er hat die Serie m.E. getragen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 29. Januar 2015, 00:50:05 »

Jerry O'Connell stieg damals aus, weil die Produzenten den Vertrag mit seinem bruder Charlie nbicht verlängern wollten. Und Jerry stellte sie dann vor die Wahl: Entweder verlängern sie einen vertrag oder er würde auch aussteigen. Naja, wir wissen ja, was passierte. Hätte die Macher den Vertrag mal verlängerrt, dann wäre Season 5 wohl quotenmäßig nicht so abgeschmiert.

Schade auch, dass die Serie mit einem Cliffhanger endete, der nie aufgelöst wurde....
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #10 am: 29. Januar 2015, 18:19:54 »

Durch eine Fehlfunktion geraten sie auf eine Odyssee durch die unterschiedlichsten Parallelwelten. (Text: Premiere)
Hier irrt sich Premiere. Der Timer hatte keine Fehlfunktion, Intelligenzbolzen Quinn Mallory hat ihn zuvor getestet, und das Teil hat einwandfrei funktioniert. Für den ersten Slide hat man eine automatische Rückholzeit gewählt. Leider landete man in einer total vereisten Welt, in der man nicht länger als unbedingt nötig verweilen wollte. Ein gefährlicher Wirbesturm näherte sich, und man beschloss, die Rückholzeit herunterzusetzen, damit man nicht vom Sturm weggefegt wird. Diese Veränderung hat erst die Fehlfunktion verursacht, die vier (Remmi wurde unfreiwillig mitsamt seinem Auto in das Wurmloch reingezogen) kehrten zurück und merkten zunächst nicht, dass sie nicht in ihrer Heimatwelt waren.

Der Taxifahrer tauchte noch in anderen Folgen der ersten Staffel auf. Gesprochen wurde er von Herbert Weicker (deutsche Stimme Spock), der mehrere Monate vor der deutschen Erstausstrahlung vorstorben war.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #11 am: 30. Januar 2015, 15:26:46 »

Über die Inhaltsangaben so mancher Fernsehsender kann man sich sowieso nur wundern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #12 am: 03. Februar 2015, 13:44:43 »

Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin derzeit dabei, einen Rewatch zu machen. Allerdings muss ich sagen, dass die Serie in meinen Augen schon nach dem Ausstieg des großartigen John Rhys-Davies an Qualität verlor...
Dennoch gehören die ersten Staffeln zum besten!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 03. Februar 2015, 14:02:24 »

Allerdings muss ich sagen, dass die Serie in meinen Augen schon nach dem Ausstieg des großartigen John Rhys-Davies an Qualität verlor...


Ja, stimmt. Wobei Kari Wuhrer schon nicht schlecht war (alleine optisch) Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 03. Februar 2015, 15:51:31 »

Kari Wuhrer hat mir nie so recht gepasst. Gut, sie hatte zwei Argumente. Grinsen Aber der fluchende Prof (Ich bin nicht Luciano Pavarotti, Sie ignoranter Vollidiot!) hat irgendwie besser ins Konzept gepasst. Leider konnte man den Schauspieler nie zu einer Rückkehr bewegen.

Spoiler  :
(Ich bin übrigens nicht so sicher, ob der Arturo, der im Zweiteiler sein Leben ließ identisch war mit dem ursprünglichen Prof. In einer Folge hat der Parallel-Arturo den echten im Keller gefangen gehalten. Kurz vor dem Slide gab es eine Keilerei zwischen den beiden, und es war am Ende nicht ganz klar, welcher der beiden nun mit den anderen weitergeslidet ist. Nachdem sich das Wurmloch wieder geschlossen hat, war der zurückgelassene Arturo ziemlich bestürzt.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS