Ducky
|
 |
« am: 29. Januar 2015, 16:30:24 » |
|
Und noch eine Frage: Hatte heute von Windows eine Festflattenfehler Warnung bekommen. Aber als ich das Fehlerprüfungs-Tool drüber laufen liess, meldete diesesm, dass es keine Probleme mit dem besagten Laufwerk gibt- 
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #1 am: 29. Januar 2015, 17:27:59 » |
|
Für alle Fälle würde ich dir raten, deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte zu speichern...für den Fall der Fälle.
|
|
|
|
|
|
|
Ducky
|
 |
« Antworten #2 am: 29. Januar 2015, 17:53:41 » |
|
Ds habe ich natürlich sofort gemacht 
|
|
|
|
|
|
|
Jesse
|
 |
« Antworten #3 am: 30. Januar 2015, 07:02:27 » |
|
Für alle Fälle würde ich dir raten, deine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte zu speichern...für den Fall der Fälle.
Das würde auch ohne Fehlermeldung jedem raten!  Ich kenne leider noch zu viele Leute, die alle wichtigen Dokumente und Fotos ausschließlich auf ihrer internen Festplatte gespeichert haben! 
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #4 am: 30. Januar 2015, 12:27:58 » |
|
Das würde auch ohne Fehlermeldung jedem raten!  Ich kenne leider noch zu viele Leute, die alle wichtigen Dokumente und Fotos ausschließlich auf ihrer internen Festplatte gespeichert haben!  Wobei man auch ein Riesen-Pech haben kann...wie ich vor 3 Jahren. Meine interne Festplatte rauchte ab...hatte aber alle wichtigen Daten auf meiner externen Festplatte gespeichert. Nur 2 Tage später hatte unser Hund aus versehen im Spieldrang sich in ein Kabel verheddert und die Festplatte damit auf den Boden gerissen - und war hinüber. Somit waren innerhalb von 2 Tagen alles futsch! Und ein bekannter sagte noch "Warum sicherst du sowas nicht auf einer externen Festplatte...?"  Tja...sowas ist natürlich unglaubliches Pech! Bis heute sind viele Dateien verloren! Einiges konnte ich durch Freunde und Bekannte, die die Dateen auch von mir mal bekommen hatten, zurückhalten - aber vieles ist bis heute noch futsch....  Aber natürlich hat Jesse absolut recht! Und ich handhabe es natürlich auch weiterhin so....nun habe ich die ganz wichtigen Sachen sogar auf 2 externe Festplatten und auf meinem PC 
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
|
 |
« Antworten #5 am: 30. Januar 2015, 12:35:57 » |
|
Oh ja, so ein Verlust von Daten ist super ärgerlich, musste ich auch schon erleben. Da ist man echt verzweifelt, wenn es um besonders wichtige Daten geht.
Ich nutze ja nur WD Platten, da ich mit denen noch nie Probleme hatte, die laufen schon seit fast 8 Jahren Einwandfrei. leider sind die ja immer noch nach der großen Flut so verflucht teuer (War mir klar das die den Preis nicht wieder runterschrauben wrden, nachdem der Markt sich wieder stabilisiert hat), die 2TB WD Platte kostet um die 190 Euro, wo ich damals dafür 60-70 Euro bezahlt hatte, also vor der Flut in Thailand.
Ich müsste mir mein Kram eigentlich auch doppelt sichern, aber finanziel einfach nicht machbar und ander Platten kommen mir nicht ins Haus, billige schon garnicht.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Januar 2015, 12:50:44 » |
|
Ich nehme auch meistens nur WD Platten (ausser, ich bekomme mal eine geschenkt, einem geschenkten Gaul....  Habe so auch eine TrekStor, eine Fujisu Siemens und eine AIRY neben meinen 5 WDs. Bisher kann ich keine tadeln, alle laufen bislang super.
|
|
|
|
|
|
|
Ducky
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Januar 2015, 15:22:47 » |
|
Ich habe anfang 2014 mal versucht, Ordnung in meine Festplatten zu bringen, aber irgendwie wird das nichts. Hatte ja immer ales auf die jeweils neue Platen gepackt und daher ist vieles auf mehrere Platten verteilt. Müsste eigentlich genau so voele Festplaten wie ich bereits habe kaufen um alles geordent unterzubringen, aber solaneg ich nicht im Lotto gewinne
Mein schlimmster Datenverlust war vor ein paar jahren, als mein altes Notebook sich veranschiedete und mit ihm rund ein halbes Jahr Tagebuch ...
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Januar 2015, 16:53:30 » |
|
Oh man, Tagebuch von einem halben Jahr, das ist übel. Hättest du es mal lieber auf Papier niedergeschrieben.  Aber das ist natürlich übel, das gleich alles von einem halben Jahr weg ist. Wird dann schwer, wenn du deine Memoaren schreiben willst.
|
|
|
|
|
|
|
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE
|
 |
« Antworten #9 am: 30. Januar 2015, 17:32:14 » |
|
Ich habe anfang 2014 mal versucht, Ordnung in meine Festplatten zu bringen, aber irgendwie wird das nichts. Hatte ja immer ales auf die jeweils neue Platen gepackt und daher ist vieles auf mehrere Platten verteilt.
Ist bei mir auch so, habe deshalb eine Liste nach dem ABC gemacht und dort jeweils beigeschrieben, auf welcher Festplatte was ist. kann mir auch nicht 20 unfertige Festplatten hinlegen, zudem weiß man auch nie, wieviel Jahre die und jene Serien laufen. Mit der Liste klappt das so ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

|
 |
« Antworten #10 am: 31. Januar 2015, 01:02:49 » |
|
...die 2TB WD Platte kostet um die 190 Euro, wo ich damals dafür 60-70 Euro bezahlt hatte, also vor der Flut in Thailand.
190 € für eine 2 TB WD Festplatte?  Ist das eine spezielle oder warum ist die so wahnsinnig teuer? Hab mir gerade kürzlich eine 4 TB WD Elements (extern) bei Media Markt im Angebot für 99,- € gekauft und für meine 4 TB WD Green (intern) hab ich im Dezember 135,- € bezahlt. Eine 2 TB sollte eigentlich nicht mehr als 70-90 € kosten, als 3,5" wohlgemerkt, die 2,5" sind etwas teurer, aber kosten auch keine 190 €.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
|
 |
« Antworten #11 am: 31. Januar 2015, 10:12:07 » |
|
...die 2TB WD Platte kostet um die 190 Euro, wo ich damals dafür 60-70 Euro bezahlt hatte, also vor der Flut in Thailand.
190 € für eine 2 TB WD Festplatte?  Ist das eine spezielle oder warum ist die so wahnsinnig teuer? Hab mir gerade kürzlich eine 4 TB WD Elements (extern) bei Media Markt im Angebot für 99,- € gekauft und für meine 4 TB WD Green (intern) hab ich im Dezember 135,- € bezahlt. Eine 2 TB sollte eigentlich nicht mehr als 70-90 € kosten, als 3,5" wohlgemerkt, die 2,5" sind etwas teurer, aber kosten auch keine 190 €. Das Model das ich immer habe scheint besonders teuer zu sein, andere Modelle von WD sind um einiges günstiger, aber auch nicht auf den Stand von damals.  Ich muss gerade bemerken das Amazon selbst die garnicht mehr auf Lager hat. Irgednwie beschleicht mich das Gefühl, das dieses Model schon längst durch eine neue Version ersetzt wurde und dieses alte Model jetzt so eine Art Sammlerstück ist.
|
|
|
|
|
|
|
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean
|
 |
« Antworten #12 am: 31. Januar 2015, 10:49:07 » |
|
Das ist wirklich ein hoher Preis für diese 2TB Festplatte, so waren die Preise nach der Flutkatastrophe damals.
Aber vielleicht ist das auch nur das (teure) Angebot von diesem Marketplace Versender (Freyer und Ploch IT), denn darunter steht ja noch 11 Angebote ab 94,99 Euro (oder sind das "gebrauchte Platten"? (obwohl ich mir nie eine gebrauchte Festplatte kaufen würde, gibt es da ja auch Angebote bei amazon)
|
|
|
|
Who are you? .... I am the Doctor! Doctor...., who? ..... Exactly!
|
|
|
Jesse
|
 |
« Antworten #13 am: 31. Januar 2015, 10:55:00 » |
|
Ich bin mittlerweile auf die WD Red Serie umgestiegen, die besonders für den Dauerbetrieb ausgelegt ist! Meine NAS-Laufwerke habe ich alle gespiegelt, womit mir leider nur der halbe Speicherplatz zu Verfügung steht, dafür habe ich eine hohe Ausfallsicherheit, solange nicht gerade ein Blitz direkt einschlägt...  Meine Fotos habe ich auf mehrere Geräte verteilt sowie zusätzlich in der iCloud! 
|
|
« Letzte Änderung: 31. Januar 2015, 11:06:41 von Jesse »
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant

|
 |
« Antworten #14 am: 31. Januar 2015, 12:21:11 » |
|
Ich muss gerade bemerken das Amazon selbst die garnicht mehr auf Lager hat. Irgednwie beschleicht mich das Gefühl, das dieses Model schon längst durch eine neue Version ersetzt wurde und dieses alte Model jetzt so eine Art Sammlerstück ist.
Das ist wirklich bald sowas wie ein Sammlerstück. "Im Angebot von Amazon.de seit 23. Dezember 2009" Das dann dafür einige findige Marketplace Anbieter Sammlerpreise verlangen ist kein Wunder.  Das Modell wird schon länger nicht mehr produziert. Nachfolger sind z.B.: WD Elements Desktop externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) schwarz für 79,00 €http://www.amazon.de/Elements-Desktop-externe-Festplatte-5400rpm/dp/B00H7TBBSW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422702490&sr=8-2&keywords=wd+elements+desktopVon dem Modell habe drei Stück und bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
|