NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:27:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt dir der neue Foren-Style?
Sehr gut. Einfach perfekt! - 8 (50%)
Ganz OK, ist mal was anderes - 5 (31.3%)
Ganz gut, aber.... (mit mit Grundangabe!) - 2 (12.5%)
Sorry, aber der gefällt mir nicht, ich möchte weiterhin den alten nutzen - 1 (6.3%)
Stimmen insgesamt: 16

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der neue Foren-Style  (Gelesen 5533 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Januar 2015, 13:56:36 »

Nachdem SilverLion den neuen Style nun online gebracht hat, ist hier nun der Diskussions-Thread darüber.

Wir möchten gerne wissen, wie er euch gefällt und freuen uns über Pros und Contras und ggf. Verbesserungsvorschläge.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 30. Januar 2015, 14:02:47 »

Ich hab' meine Meinung ja schon kurz in der Shoutbox gepostet. Hier nun noch mal:

Der Banner ist super geworden, gefällt mir sehr gut. Auch von der Größe her.  Klasse Arbeit, Silverlion  Danke sagen

Die neuen Rubriken Überschriften gefallen mir ebenfalls klasse, schön in einer der Forenfarben (diese "lockeren" Styles der Rubriken-Überschriften gefielen mir ja auch schon im FS Forum)

Ich würde mich allerdings freuen, wenn man doch eine Auswahl hätte, um den alten Hintergrund einzustellen. Wir haben in Deutschland jetzt seit über 25 Jahren keine Mauer mehr und hier im Forum führen wir sie ein (das ist nicht ganz ernstgemeint, bitte nicht böse sein, Silverlion)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 30. Januar 2015, 14:08:05 »

Ich hab' meine Meinung ja schon kurz in der Shoutbox gepostet. Hier nun noch mal:

Der Banner ist super geworden, gefällt mir sehr gut. Auch von der Größe her.  Klasse Arbeit, Silverlion  Danke sagen

Die neuen Rubriken Überschriften gefallen mir ebenfalls klasse, schön in einer der Forenfarben (diese "lockeren" Styles der Rubriken-Überschriften gefielen mir ja auch schon im FS Forum)

Ich würde mich allerdings freuen, wenn man doch eine Auswahl hätte, um den alten Hintergrund einzustellen. Wir haben in Deutschland jetzt seit über 25 Jahren keine Mauer mehr und hier im Forum führen wir sie ein (das ist nicht ganz ernstgemeint, bitte nicht böse sein, Silverlion)

Soll ich dir Fenster reinmachen, dann kannst du durch die in den Westen flüchten?  totlachen (Ich verspreche auch keine Minen vor den Fenstern zu platzieren)
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 30. Januar 2015, 14:11:34 »

Mir gefällt es ganz gut. Hauptsache, es krabbeln keine Spinnen über die Mauer  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 30. Januar 2015, 14:18:33 »

Was mir gerade aufgefallen ist:

Ich schaue ja immer, wenn ich ins Forum komme über den Auswahllink "Anzeige der neuesten Beiträge" unten, welche neuen Beiträge es gibt (damit ich keinen verpasse, etwa von Rubriken, wo ich nicht sooft reinschaue) und da ist jetzt nicht mehr klar zu erkennen, von wem der letzte Beitrag stammt, das ist "verwaschen" (an meinen Augen liegt's nicht)

Hier mal ein Screenshot:

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 30. Januar 2015, 15:04:27 »

Das neue Banner ist sehr gut gelungen, gefällt mir genauso gut wie das alte (soll heißen, ich kann  ich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt)

Allerdings finde ich die Mauer als Foren-Hintergrund nicht so dolle, ich finde das wirklt jetzt weniger harmonisch. Da fand ich den alten einfarbigen Hintergrund besser

Und das Problem, das wbohm im Beitrag über mir geschildert hat, mit der verwaschenen Schrift, habe ich auch.

Die angesprochene Option, dass man wählen kann, welchen Stil man haben möchte, würde mir ebenfalls sehr gefallen

Und das Ganze soll jetzt keinesfalls SilverLions Arbeit und Mühe schmälern, sondern ist nr meine Meinung und hoffentlich konstruktive Kritik.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 15:07:46 von Ducky » Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #6 am: 30. Januar 2015, 15:14:38 »

 Happy Mir würde als Hintergrund die Skyline von New York bei Nacht gut passen.. Grinsen
Das wirkt dann so al la Crime und geheimnisvoll..Oder??
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 30. Januar 2015, 16:04:10 »

Happy Mir würde als Hintergrund die Skyline von New York bei Nacht gut passen.. Grinsen
Das wirkt dann so al la Crime und geheimnisvoll..Oder??

Würde ich jetzt so nicht sagen, weil A) New York zu spezifisch ist und nicht alle Crime Serien spilen in New York, B) Man würde von der Skyline kaum was sehen und ausserdem müsste ich als Hintergrund wieder ein riesiges Bild benutzen, was mit vielen Nachteilen verbunden ist und C) Eine Skyline von New York ist bei Nacht ist zu dunkel und würde mit dem vielen blau nicht so gut ausehen und der NCB Stil ist doch eher hell, deshalb wählte ich eine helle Mauer, die aber auch gemütlich wikt. Wollte am Anfang sogar erst eine weisse Mauer nehmen, aber für sowas gibt es keine brauchbaren Texturen und ein riesen Hintergrundbild mit seinen Nachteilen kam auch nicht in Frage.

Aber wenn wir das mit dem Styleauswahl für Mitglieder machen, kann ja jeder das Style auswählen was ihm am ehesten zusagt, so könntest du dann wieder deinen einfarbigen grauen Hintergrund haben.

Das Problem mit dem "Verschwommen" ist mal wieder nicht einfach zu lösen - klar muss das wieder eine elendige Wissenschaft seit - Ich hasse PHP!
Ich werde es versuchen zu lösen, bis dahin könnt ihr mit der Maus das "verschwommene" (Sieht so aus, weil die Grundfarbe weiss und der Schatten weiss ist) markieren, damit ihr es lesen könnt.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #8 am: 30. Januar 2015, 16:37:47 »

Mir gefällt alles sehr gut,auch der Mauerhintergrund ist toll-mal was ganz anderes!Sehr schön! Danke sagen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 30. Januar 2015, 16:48:29 »

...
Ich schaue ja immer, wenn ich ins Forum komme über den Auswahllink "Anzeige der neuesten Beiträge" unten, welche neuen Beiträge es gibt (damit ich keinen verpasse, etwa von Rubriken, wo ich nicht sooft reinschaue) und da ist jetzt nicht mehr klar zu erkennen, von wem der letzte Beitrag stammt, das ist "verwaschen" (an meinen Augen liegt's nicht)
...

...
Das Problem mit dem "Verschwommen" ist mal wieder nicht einfach zu lösen - klar muss das wieder eine elendige Wissenschaft seit - Ich hasse PHP!
Ich werde es versuchen zu lösen, bis dahin könnt ihr mit der Maus das "verschwommene" (Sieht so aus, weil die Grundfarbe weiss und der Schatten weiss ist) markieren, damit ihr es lesen könnt.

So finally! Habe das Problem lösen können, zumindest erschien mir wie es jetzt ist als beste Lösung.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 30. Januar 2015, 16:54:35 »

...
Ich schaue ja immer, wenn ich ins Forum komme über den Auswahllink "Anzeige der neuesten Beiträge" unten, welche neuen Beiträge es gibt (damit ich keinen verpasse, etwa von Rubriken, wo ich nicht sooft reinschaue) und da ist jetzt nicht mehr klar zu erkennen, von wem der letzte Beitrag stammt, das ist "verwaschen" (an meinen Augen liegt's nicht)
...

...
Das Problem mit dem "Verschwommen" ist mal wieder nicht einfach zu lösen - klar muss das wieder eine elendige Wissenschaft seit - Ich hasse PHP!
Ich werde es versuchen zu lösen, bis dahin könnt ihr mit der Maus das "verschwommene" (Sieht so aus, weil die Grundfarbe weiss und der Schatten weiss ist) markieren, damit ihr es lesen könnt.

So finally! Habe das Problem lösen können, zumindest erschien mir wie es jetzt ist als beste Lösung.


Klasse  Freuen

Sieht jetzt auch richtig schick aus. Ich bin begeistert von deinen Änderungen (auch mit "der Mauer" habe ich mich mittlerweile arrangiert Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 30. Januar 2015, 17:37:05 »

Als Kompromis können wir bei dem alten Style auch den neuen Banner reintun und den Hintergrund so lassen wie er ist, da haben alle von den besten das jeweils beste.

ich werde den Mauerstyle jedoch weiterverwenden. Alternativ...hatte SilverLion ja auch was von einem "Holzhintergrund" geschrieben, vllt. kann man den ja mal antesten? Nur so eine Idee, weil die Mauer ja wohl irgendwie doch einige stört.

EDIT: @Annette: das mit der NY Skyline gefällt mir pers. auch sehr gut, passt aber nun absolut nicht zu einem Nostalgieforum, wenn man im Hintergrund das moderne NY von heute sieht zwinkern
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 17:39:40 von Dan Tanna » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Online Online

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #12 am: 30. Januar 2015, 17:42:22 »

Das Banner gefällt mir richtig gut! Auch die Forenüberschriften sind klasse.
Allerdings fänd ich es besser, wenn der Hintergrund schlicht geblieben wäre. Für mein Empfinden ist die Mauer als Gesamthintergrund zu unruhig.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 30. Januar 2015, 17:46:00 »

ich werde den Mauerstyle jedoch weiterverwenden. Alternativ...hatte SilverLion ja auch was von einem "Holzhintergrund" geschrieben, vllt. kann man den ja mal antesten? Nur so eine Idee, weil die Mauer ja wohl irgendwie doch einige stört.

Nee, er meinte keinen "Holzhintergrund" sondern das ja in den jetzigen Grafiken ein bisschen Holz ist und das dann auch bei dem alten klassischen Hintergrund wäre.

Zitat
Also wenn ihr nichts gegen Holz im alten Style habt, dann hätte ich auch nichts dagegen, euch die Wahl des Styles per Selbstauswahl zugänglich zu machen. Aber 2-3 Grafiken sind halt mit Holz und passen optisch nicht wirklich zum grau/weissen Vorgüänger-Style.


Aber ein "Holzhintergrund" wäre natürlich auch interessant als Auswahl (könnte ich dann immer einblenden, wenn ich gerade "Der Mann in den Bergen" o.ä schaue Grinsen

Aber wir wollen ihm mal nicht zuviel Arbeit aufhalsen. 
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #14 am: 30. Januar 2015, 17:46:28 »

Wow, auf dem PC siehts so richtig gut aus!  Freuen Ungewohnt neu, aber gut!!!!! Freuen

Was mir ins Auge sticht und vermutlich nur minimal stört, ist der dünne Rand um den Header (rechts/links und oben). Das nimmt dem Gesamtkonzept das Schwebende ... Die  Mauer finde ich gut, wäre schön zu sehen, wie es mit dem "Holz-Design" aussehen würde.!

Das "rechtliche Hinweise" im Holz-Design gefällt mir ausnahmslos super, sowas Rustikales mag ich ja! Grinsen

Dass die Subforen jetzt die größere Schrift haben, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

So, und der Header ganz oben .... Grinsen .... sehr schön gemacht mit der höher werdenden Mauer, die sich im Hintergrund ja schon wiederfindet, den altertümlich anmutenden Röhren-Fernsehern (sehr genial und passend für dieses Forum - die kommen so richtig schön zur Geltung!) und das gelbe Absperrband quer rüber.
Hier stört einzig der "Knick" in der Mitte um die Laterne herum... lässt sich das noch begradigen? Sicher - wenn es in real rumgewickelt wäre, würde es auch nicht bündig auf gleicher Höhe weitergehen ...



FAZIT: Ungewohnt neu aber RICHTIG SUPER geworden!!!  Geniale/r Film/Serie was vorschlagen




Mal sehen, was ich noch entdecke, bin grad hier oben gestrandet Grinsen

----------------

Ahja, unten unter dem ehemaligen Balken "VIP Homepage Jumper" ist da auch. Fällt wie gesagt kaum auf, aber ich hab´s gesehen Grinsen
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 18:21:12 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS