NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 01:25:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Welche 90s Crime Serien sollen einen Großbereich bekommen?
Diagnose Mord - 11 (5.3%)
Renegade Gnadenlose Jagd - 7 (3.3%)
Viper - 6 (2.9%)
Pacific Blue - 6 (2.9%)
Profiler - 3 (1.4%)
Die Staatsanwältin und der Cop - 2 (1%)
Cobra - 4 (1.9%)
Tropical Heat - 6 (2.9%)
Nash Bridges - 14 (6.7%)
Palm Beach Duo - 6 (2.9%)
NYPD Blue - 3 (1.4%)
Die Unbestechlichen - 10 (4.8%)
Die Abenteuer des Brisco County jr. - 6 (2.9%)
High Tide - Ein cooles Duo - 3 (1.4%)
Baywatch Nights - 8 (3.8%)
Counterstrike-Auf eigene Faust - 6 (2.9%)
One West Waikiki - 3 (1.4%)
Der Sentinel-Im Auge des Jägers - 3 (1.4%)
Pretender - 4 (1.9%)
Die glorreichen Sieben - 11 (5.3%)
Raven - 2 (1%)
Die Unfassbaren-Once a Thief - 1 (0.5%)
Time Trax - 3 (1.4%)
Walker, Texas Ranger - 8 (3.8%)
L.A. Heat - 6 (2.9%)
Neon Rider - 2 (1%)
Für alle Fälle Fitz - 2 (1%)
Ein Mountie in Chicago - 12 (5.7%)
Flippers neue Abenteuer - 3 (1.4%)
Der Klient - 3 (1.4%)
In der Hitze der Nacht - 9 (4.3%)
La Femme Nikita - 2 (1%)
Der Nachtfalke - 4 (1.9%)
Water Rats-Die Hafencops - 2 (1%)
Police Rescue - 1 (0.5%)
F/X: Die Serie - 6 (2.9%)
Law & Order - 2 (1%)
High Incident - 6 (2.9%)
Der Polizeichef - 2 (1%)
V.I.P. - Die Bodyguards - 2 (1%)
Homicide - 3 (1.4%)
Lands End-Ein heißes Team für Mexiko - 6 (2.9%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: Welche 90s Crime Serien sollen einen Großbereich bekommen?  (Gelesen 16359 mal)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #75 am: 06. Februar 2015, 19:36:16 »

Ja,die Auswahl war in der Tat sehr gut und garnicht so leicht!Ich habe nach dem Motto entschieden,welche Serien ich entweder komplett auf DVD habe oder wenigstens mal komplett im TV gesehen hatte! Grinsen

Ich bin wirklich gespannt,welche Serien es ausser den beiden bereits qualifizierten noch schaffen! Freuen

La Femme Nikita war eine spitzen Serie bzw. ist es nach wie vor.Hier ärgert es mich sehr,dass es mit den DVDs nicht weitergeht! sauer
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #76 am: 06. Februar 2015, 23:09:19 »


Ich bin wirklich gespannt,welche Serien es ausser den beiden bereits qualifizierten noch schaffen! Freuen


Eigentlich sind schon 4 Serien durch. neben den beiden bekannten haben "Die glorreichen Sieben" und "Diagnose Mord" auch die Ziellinie erreicht. Bei letzterer wundert es mich überhaupt nicht, da "Diagnose Mord" schon den mit Abstanbd erfolgreichsten Einzel-Thread von allen 90s Crime Serien hatte.

"Walker, Texas Ranger" und "Die Unbestechlichen" dürften auch zu 90% "durch" sein zwinkern

Gespeichert

Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #77 am: 07. Februar 2015, 04:48:46 »

So, ich habe auch meine Top 10 gevotet, mal sehen ob sich was davon qualifiziert.

Gibts denn auch was zu gewinnen? Grinsen
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #78 am: 07. Februar 2015, 10:35:42 »

 Freuen Das wäre super,wenn Diagnose Mord auch einen Großbereich bekommen würde! Freuen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #79 am: 07. Februar 2015, 12:48:09 »

Freuen Das wäre super,wenn Diagnose Mord auch einen Großbereich bekommen würde! Freuen

Kann ich auch sehr gut mit leben. Mir tut da dann nur derjenige leid, der den Episodenführer erstellt. Sind ja immerhin auch wieder 8 Staffeln mit knapp 180 Folgen. Auch wenn man dies ja aus bekannten Ep-Guides wie bei fernsehserien.de o.ä kopieren kann und nicht für jede Folge einzeln erstellen muss, ist das doch eine Riesenarbeit.  Da wäre doch ein Serie wie Brisco County jr mit nur 27 Folgen wesentlich schlanker und mit weniger Arbeit verbunden  Hinterlistig  (und diesen Ep-Führer würde ich dann auch erstellen, ebenso wie bei den 5 Staffeln Pretender.)


Ja, ich weiß, das sind die letzten Verzweifelten Versuche von mir die noch unentschlossenen zu "bequatschen"  (so wie diese  "Wir fahren sie auch zum Wahllokal (und stimmen auch für sie ab  Grinsen) " Leute bei Wahlen (bei uns meist von der CDU, weil sie sonst eh' keine Chance hier haben  totlachen, denn Göttingen ist als Universitätsstadt sozial und grün zwinkern)
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 12:50:56 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #80 am: 07. Februar 2015, 17:39:33 »

Ich mache mal ein Doppelposting (ist ja schon ein paar Stunden her mit meinem letzten hier und ausserdem ein "anderer" Gedanke zwinkern )

Ich habe schon seit die obige Liste mit den Auswahlserien erstellt wurde, so ein Gefühl gehabt, dass irgendwas (für mich) wichtiges fehlt:

Und jetzt weiß ich auch, was:  2 wunderbare David E Kelley Anwaltsserien:  "Practice - Die Anwälte" und die wunderbar schräge "Ally McBeal" (die fast so schräg ist, wie Boston Legal (ebenfalls eine David E Kelley Serie)


Bei Practice - Die Anwälte kann ich es noch verstehen, die Serie lief von 1997-2004, also ein bisschen mehr im "neuen Jahrtausend", aber Ally McBeal lief von 1997 bis 2002 und damit ein bisschen mehr in den 90ern. Anwaltsserien haben ja mehr "kriminalistischen" Hintergrund als z.B eine Westernserie wie Brisco County jr (ja, ich weiß, dass ich hier selbst für die Serie plädiere zwinkern ).

Also, was waren die Gründe dafür?  Hast du sie vergessen, Dan?
Ist ja immerhin ein große Serie mit 5 Staffeln und mehr als 100 Folgen und du bist doch auch ein Fan der Songs von Vonda Shepard.

Ich weiß, dass es mittlerweile zu spät ist und könnte mich selbst in den ..... sauer, dass es mir nicht früher einfiel als noch Zeit war Ich Idiot
« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 18:15:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #81 am: 07. Februar 2015, 18:32:02 »

 Schockiert Stimmt,*Practice-Die Anwälte* fehlte auf der Liste.Diese Serie habe ich auch sehr gerne geschaut! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #82 am: 07. Februar 2015, 19:46:54 »

Ich habe "Practiuce" einfrach vergessen - der Grund dazu ist auch, dass es glaube ich noch keinen Einzel-Thread gab, wovon ich wieder schlußfolgerte, wenn niemand bisher einen Thread gemacht hat, auch kein Interesse daran besteht und dann eh durchs Raster erstmal fiel.

Mir ist im Nachhinein auch eine Serie noch eingefallen, die eigentlich auch mitaufgenommen hätte werden müssen: "JAG-Im Auftrag der Ehre", die ich pers. sehr mag Happy Die lief ja von 1995-2005.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #83 am: 07. Februar 2015, 22:14:41 »

Ich habe "Practiuce" einfrach vergessen - der Grund dazu ist auch, dass es glaube ich noch keinen Einzel-Thread gab, wovon ich wieder schlußfolgerte, wenn niemand bisher einen Thread gemacht hat, auch kein Interesse daran besteht und dann eh durchs Raster erstmal fiel.

Vorschnell gedacht, meine Stimme hätte die Serie bekommen .

Zitat
Mir ist im Nachhinein auch eine Serie noch eingefallen, die eigentlich auch mitaufgenommen hätte werden müssen: "JAG-Im Auftrag der Ehre", die ich pers. sehr mag Happy Die lief ja von 1995-2005.

JAG wäre dann ja genau ein " Zwitter" , 5 Jahre 90er, 5 Jahre 00er. Kann man wohl nicht eindeutig zuordnen. Practice wäre ja auch mehr 00er, aber Ally McBeal, die ich auch genannt habe, wäre eher eine 90er Serie gewesen.

Naja, nun ist's eh zu spät.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #84 am: 08. Februar 2015, 01:43:32 »


Naja, nun ist's eh zu spät.


Man kann später ja nochmal den einen oder anderen ins Boot holen. Bei Ally McBeal kann man mit einem Einzel-Thread anfangen und daran sehen, wie beleibt er ist. Wenn genug Postings zusammenkommen, kann man gerne nochmal darüber sprechen.
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #85 am: 08. Februar 2015, 19:08:46 »

Hallo,

vielen Dank für die eMail!

Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran?

Also, meine Serienvorschläge wären folgende:

- Homicide: Life on the Streets
- NYPD Blue
- Für alle Fälle Fitz
- Der Polizeichef
- Die Unbestechlichen
- Diagnose Mord
- Der Klient
- Palm Beach Duo
- Die glorreichen Sieben
- In der Hitze der Nacht

Ich finde es immernoch schade, dass Serien wie "Derrick" oder "Der Kommissar" keine solchen bereiche haben / bekommen werden. Überhaupt werden deutsche Serien hier sehr vernachlässigt, obwohl es tolle Perlen gibt! Aber ich verstehe natürlich, dass nur Serien genommen werden müssen, die beleibt im Forum sind. Dennoch schade. Aber egal. Ich bin ja leider eh immer selten im Forum,. um mein Teil dazu beizusteuern, dass diese Serien "beliebter" werden und darin Diskussionen auszulösen, von daher ist alles gut Happy

FG
bernardo
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #86 am: 08. Februar 2015, 19:27:51 »

@bernardo: Na, das war aber mal knapp - ich war gerade schon am Stiummen auszählen, als ich merkte, dass da jemand am Voten war. Nun konnte ich eben einiges nochmal machen, weil die nun eine Stimme mehr hatten Grinsen Grinsen

Die Umfrage schliesst damit jetzt und ich möchte mich bei allen 27 Mitgliedern bedanken, die diese Umfrage entschieden haben. Für alle Nicht-Voter: Pech gehabt, ihr hattet die Chance zwinkern Grinsen

Erstmal tut es mir für alle Serien leid, die es (noch) nicht geschafft haben, sich für einen Grioßbereich zu qualifizieren. Ich hoffe, ihr habt v erständnis dafür, dass wir nicht jede Serie damit ausstaffieren können, wie biden den 60s - 80s auch schaffen es immer nur die beliebtesten Serien, was nicht heißen soll, dass die eine oder andere sich nicht später doch nochqualifizieren und nachrücken kann, wenn sich bei der Beliebtheit sich etwas ändert.

So, hier nun die Abschlusstabelle, die sich für einen Großbereich qualifiziert haben:

01. Nash Bridges (14)
02. Ein Mountie in Chicago (12)
03. Die glorreichen Sieben (11)
04. Diagnose Mord (10)
05. In der Hitze der Nacht (9)
06. Walker, Texas Ranger ; Baywatch Nights (je 8.)
08. Renegade (7)

...und die besten 2 mit 6 Votings müssen sich für ein Stechen qualifizieren: (Wahnnsinn, wieviel 6 Stimmen haben!)
In dem Stechen sind:

- Palm Beach Duo
- Viper
- Pacific Blue
- Counterstrike: Auf eigene Faust
- Die Abenteuer des Brisco County jr.
- Lands End: Ein heißes Team für Mexiko
- F/X: Die Serie
- High Incident: Die Cops von El Camino
- L.A. Heat
- Tropical Heat


Die Umfrage zu dem "Stechen" beginnt jetzt. Währenddessen werden die 8 bereits qualifizierten eingerichtet.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 19:34:04 von Dan Tanna » Gespeichert

Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 269



E-Mail

« Antworten #87 am: 13. Februar 2015, 02:12:15 »

Mal eine kleine Frage. Wieso wurden in der Auflistung auch Serien reingenommen, die gerade mal eine Staffel hatten und andere Serie, die viel länger liefen und auch im Forum beliebt sind garnicht? So habe ich ganz besonders "Jake und McCabe" vermisst (die zu den 80gern ebenso wie in die 90ger gepasst hätte) oder auch "Ein gesegnetes Team" kam überhaupt nie zur Diskussion.

Was ich auch nicht sorecht verstehe ist, warum "mein" Matlock keinen großbereich hat. Die Serie hat doch schon viele Postings und scheitn daher auch beliebt im Forum zu sein. Zudem ist Matlock doch mit Sicherheit eine der bekanntesten Serien der 80ger und 90ger Jahre. Stattdessen kommen "Eintagsfliegen" wie "Die glorreichen Sieben", "One West Waikiki" oder "Lands End" ist die Vorauswahl, die gerade mal eine knappe Staffel hatten und auch deren Einzel-Threads im einstelligen Bereich lagen.

Verstehe ich nicht so ganz. Mich würden deswegen die Gründe interessieren, nach welchen Auswahlkriterien Serien für einen Großbereich nominiert wurden und welche nicht.
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #88 am: 13. Februar 2015, 10:07:28 »

Mal eine kleine Frage. Wieso wurden in der Auflistung auch Serien reingenommen, die gerade mal eine Staffel hatten und andere Serie, die viel länger liefen und auch im Forum beliebt sind garnicht? So habe ich ganz besonders "Jake und McCabe" vermisst (die zu den 80gern ebenso wie in die 90ger gepasst hätte) oder auch "Ein gesegnetes Team" kam überhaupt nie zur Diskussion.

Ganz einfache Antwort:   Jake und Mc Cabe lief von 1987 -1992, als 3 Jahre in den 80ern, 2 Jahre in den 90ern, also 80er Serie

Ein gesegnetes Team: 1987 - 1991, auch eine 80er Serie.  Immer der Bereich in dem die Serie länger lief. Ansonsten kämen wir bei Serien wie.z.B Hawaii 5-0 ganz schön in Schwierigkeiten, denn die lief in den 60er, 70ern(hauptsächlich) und auch noch 1980.

Zitat
Was ich auch nicht sorecht verstehe ist, warum "mein" Matlock keinen großbereich hat. Die Serie hat doch schon viele Postings und scheitn daher auch beliebt im Forum zu sein. Zudem ist Matlock doch mit Sicherheit eine der bekanntesten Serien der 80ger und 90ger Jahre.

Bei Matlock gebe ich dir Recht, die Serie hätte man auch jetzt in den 90er Bereich reinnehmen können, da sie von 1986-1995 lief, da sind knapp mehr Jahre in den 90ern.
Aber Matlock haben wir halt schon so lange im 80er Bereich, da ist es auch mir eben erst aufgefallen beim nachschauen, dass sie länger in den 90ern lief. Und da kann man Dan nun auch keinen Vorwurf machen, wir haben ja selbst schon herausgefunden, dass wir einige Serien bei der Auswahl vergessen haben (J.A.G oder Ally McBeal).
Aber es ist ja nie ausgeschlossen, dass der Großbereich irgendwann auch noch vergrössert wird. Haben wir ja kürzlich mit Serien der 80er auch gemacht (wie Spenser und Ein Colt für alle Fälle, die damals nicht aufgenommen wurden, weil Dan ja dafür eigene Spezialforen hat)

Jetzt lass' uns da mal erstmal so fertigmachen. Irgendwann später kann man immer noch ergänzen. Dan hat sich noch nie gesträubt, so einen Bereich einzurichten. Das ist übrigens eine Menge Arbeit (wie ich eben selbst gerade gemerkt habe), nur das simple rauskopieren von einem Episodenführer in Einzelne Threads hier, kostet eine Menge Zeit (a.k.a Freizeit ).

P.S  Du weißt ja sicherlich selbst, wie schnell Dan auf Anfragen dieser Art reagiert. Du warst es doch, die letztes Jahr im Februar hier nach einem John Wayne Großbereich gefragt hat. Dan hat ihn sofort erstellt.....aber du hast dich über 1 Jahr nicht gemeldet hier und ein Posting von dir habe ich in dem Bereich auch nicht gesehen bis jetzt (kein Vorwurf, aber vielleicht mal darüber nachdenken)

Jetzt schreibst du "mein Matlock" hat keinen Großbereich. Auch hier: ein Großbereich kann sicher irgendwann kommen. Hast du denn schon mal in "deinem Matlock" Thread gepostet? Wenn ja, schön. Wenn nein...(siehe meine Ausführungen über den John Wayne Bereich)

Zitat
Verstehe ich nicht so ganz. Mich würden deswegen die Gründe interessieren, nach welchen Auswahlkriterien Serien für einen Großbereich nominiert wurden und welche nicht.

Dan hat eine große Auswahl von bekannten Serie aufgeführt, darunter auch welche mit nur wenigen Staffeln. Das ein paar vergessen wurden, habe ich dir erläutert und auch was vielleicht noch in der Zukunft geschehen kann.

Immerhin kann man 10 Serien auswählen. Dan hätte auch sagen können, dass erstmal 5 ausreichen (eben weil es eine Menge Arbeit macht).
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 10:11:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #89 am: 13. Februar 2015, 16:33:20 »

wbohm hat alles Wesentliche ja schon erklärt. Natürlich tummeln sich im 80s und auch noch im 70s Bereich Serien rum, die aufgrund hoher Postings einen Großbereich verdient hätten (The Equalizer!) Aber es ist halt:

a) immer eine Menge Arbeit
b) eine Menge Zeit (diese Woche ging es, weil ich da Urlaub hatte)
c) Wird das Forum immer größer und größer....es geht nunmal nicht, dass jede Serie einen großbereich bekommt. Sicherlich haben wir auch Großbereiche hier, die nicht so gefragt sind und man auch austauschen könnte...aber einen ganzen großbereich zu einem normalen Thread umzufunktionieren...da passt hinterher nichts gescheites mehr zusammen.
d) Muß ich wbohm auch hier recht geben, dass ich eher geneigt bin, auf Wünsche derer Mitglieder einzugehen, die regelmäßig hier sind. Was nützt es, einen großbereich für ein Mitglied einzurichten, der 1-2x im Jahr vorbeischaut und sonst viele Mitglieder nicht sonderlich interessiert? Da spielt es auch keine Rolle, wie erfolgreich die Serie war. Nehmen wir mal "Hill Street Blues". Eine der langlebigsten Serien der 80ger Jahre - aber aufgrund der mehr als mäßigen Wdhs  ist die Serie sehr unbekannt geworden (geblieben) und ausser giorgio, der sich in den USA die Komplettbox gekauft hat) bei vielen auch nur sehr lückenhaft im Gedächtnis - sieht man alles auch an den Posts, die der Einzel-Thread hat. Einmal machte ich eine Ausnahme, bei Perry Mason (weil der 60s Bereich ehe stark weniger Großbereiche hat als die anderen) - obwohl der Einzel-Thread von Perry Mason schon recht wenige Postings hatte, habe ich mich hier letztendlich doch zu einem Großbereich entschieden - ab er dennoch ist Perry Mason, trotz großer Bekanntheit, doch sehr still im Großbereich. Natürlich hätte auch "Baretta" keinen verdient, da die Serie zuletzt 1992 im TV lief...aber mit der Serie habe ich mir einen kleinen Herzenswunsch erfüllt...in der Hoffnung, die Serie wieder etwas bekannter zu machen...ich weiß, wird nicht passieren - aber eine kleine Resthoffnung habe ich noch immer zwinkern

Nochmal auf Wunschbereiche einzugehen: ich hatte damals "Serpico" einen Großbereich gegeben - einer Serie, die ja nur 13 Folgen hatte, auf Wunsch unseres damaligen Chef Modis "Serpico". Nun ist sie seit Jahren abgetaucht (berufliche Gründe, sie hat sich selbstständig gemacht) und nun ist der "Serpico" Großbereich ziemlich leer, kaum einen interessiert es, da auch die Serie Ewigkeiten nicht mehr lief...

Shaft (nur 7 Folgen!) hatte ich damals reingenommen, als die Serie wiederholt wurde, zudem ist Shaft alleine durch die Filme mehr als bekannt und beliebt - und Shaft....ist nunmal ein 70s Muß! Deswegen der Großbereich, wenngleich ich ihn mir auch etwas erfolgreicher gewünscht hätte - aber genau das ist der Punkt: Lieber Serien nehmen, die bei regelmäßigen Mitgliedern gerne besucht werden als im grunde langlebige Serie, die nur wenige interesseiren (zeigte doch gerade wieder unsere 90s Umfrage, wo NYPD Blue,Palm Beach Duo, Homiocide) "baden" gingen zwinkern Ähnlich ergang es damals beim 60s Bereich mit "CHicago m1930-Die Unbestechlichen" - sich damals mit 0 Votings aus einem Großbereich verabschiedet hatte....und keine Änderungen heute - schau mal, wie wenig Posts der Einzel-Thread hat! Auch hier: Richtige Wahl, der Serie keinen Großbereich zu geben.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS