NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:55:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Alabama Dreams (Any Day now) (USA, 1998-2002)  (Gelesen 1524 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 08. Februar 2015, 17:03:31 »



Episoden: 88 Episoden (4 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.2000 (Sunset)

Handlung:
In ihrer Kindheit waren Rene und Mary Elizabeth - genannt M. E. - unzertrennlich. Erstaunlich für Alabama in den 60er-Jahren, denn Rene ist schwarz und M.E. weiß. Jahrzehnte später, nach dem Tod von Renes Vater, begegnen sich die beiden Frauen erneut.

Rene ist mittlerweile zu einer erfolgreichen Anwältin in Washington geworden, ihre beste Freundin blieb in der Kleinstadt Birmingham und gründete eine Familie. Sie knüpfen an die Freundschaft aus ihrer Kindheit an, Rene übernimmt in Birmingham die Anwaltskanzlei ihres Vaters. Wie in ihrer Kindheit gibt es nichts, was die beiden Frauen dauerhaft auseinanderbringen kann.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew:
    Annie Potts                  
    Lorraine Toussaint        
    Shari Dyon Perry          
    Maya Elise Goodwin     
    Mae Middleton              
    Olivia Hack                  
    Donzaleigh Abernathy 
    Richard Biggs
    William Converse-Roberts 
    Chris Mulkey 
    Millie Perkins 
    William Allen   
(Mary Elizabeth O'Brien Sims)
(Rene Jackson)
(Junge Rene Jackson)
(Junge Rene Jackson)
(Junge Mary Elizabeth O'Brien)
(Junge Mary Elizabeth O'Brien)
(Sara Jackson)
(Bill Moody)
(Matthew O'Brien)
(Colliar Sims)
(Irene O'Brien Otis)
(Junger Richter Clyde 'Turk' Terhune)




( Quelle: Wunschliste.de )
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 22:41:04 von SilverLion » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. Februar 2015, 17:05:30 »

Hier eröffne ich mal einen Thread über eine Serie, die ich nie gesehen habe. In der Hoffnung, dass vielleicht jemand aus dem Forum sie mal gesehen hat und berichten kann.

Laut fernsehserien.de lief die Serie auf 2 Sendern in Deutschland. Anfang 2000 bei Sunset (müsste ein damaliger Sender von Premiere sein) und zuletzt 2009 auf Anixe.

Beide Sender hatte ich nie, bzw Anixe 2009 noch nicht, deshalb ist mir die Serie unbekannt geblieben.

Aber da ich ja "bekennender Fan" von Anwalts-und Gerichtsserien bin, habe ich vorhin bei Recherchen im Internet von dieser Serie erfahren und wurde natürlich gleich hellhörig. Eine Anwaltsserie, die ich nicht kenne? Unglaublich.  Schockiert

Insbesondere interessiert mich hier, dass die Serie in Alabama spielt. Damals in den 60er als die beiden Freundinnen noch Kinder waren, da gab's ja in Alabama immer noch Rassenvorurteile und da ist eine Freundschaft zwischen einem schwarzen und einem weißen Mädchen immer noch ungewöhnlich.

Richtig viel Informationen habe ich bisher über die Serie nicht gefunden (auch noch kein schönes Banner für den Thread, nur die beiden Photos der Hauptdarstellerinnen) und deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand diese Serie kennt, er/sie etwas darüber schreibt. Immerhin muss die Serie ja einigermassen erfolgreich gewesen sein, sonst hätte sie es nicht auf 4 Staffeln mit insgesamt 88 Folgen gebracht.



« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 17:14:34 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 08. Februar 2015, 17:43:48 »

Die Serie sagt mir absolut nichts. Ich hatte zuvor noch nicht mal den Titel gehört. Ich hatte zwar damals schon Premiere Sunset. Aber die Serie muß mir entgangen sein. Hab' ich nie gesehen.  Unentschlossen
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 08. Februar 2015, 20:10:06 »

...
Richtig viel Informationen habe ich bisher über die Serie nicht gefunden (auch noch kein schönes Banner für den Thread, ...

Your wish is my comand... Grinsen Habe dir mal ein schönes Banner gebastelt. Hoffe es gefällt dir.
In Englisch sind ein paar Infos zu finden und auf YouTube sind sogar ein paar Folgen in Englisch hochgeladen worden.

Der IMDB.com Link ist: KLICK MICH!

Die Serie habe ich auch noch nie gesehen, von Namen aber her schon mal gehört. Könnte vielleicht ganz gut sein.

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 08. Februar 2015, 20:15:34 »

Sehr schön, gefällt mir.  Danke sagen


P.S Wie hast du denn die Bilder von den beiden so schön hinbekommen. Ich bin da leider künstlerisch total unbegabt (Techniker, halt)
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 20:25:46 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 08. Februar 2015, 20:45:24 »

Sehr schön, gefällt mir.  Danke sagen


P.S Wie hast du denn die Bilder von den beiden so schön hinbekommen. Ich bin da leider künstlerisch total unbegabt (Techniker, halt)

Du meinst das Polaroid Bild im Banner?
Das ging recht einfach.
Habe das Grundbild zweimal bearbeitet, da habe ich als erstes den Teil wo die Beiden Älter sind wegretouchiert (transparent gemacht), dann habe ich ein Polaroidbilderrahmen drum gemacht, die restlichen weissen Flächen habe ich dann mit einem grauen (Gradiant) hinterlegt, so das es einen kompletten grauen Hintergrund zu sehen ist. Dann noch den Text (Any Day Now, ( USA, 1998-2002) drauf gemacht.
Als zweites habe ich das Grundbild noch einmal genommen und habe diesmal den Teil wo die beiden Jung sind weggemacht und habe die beiden dann noch ein wenig sauberer ausgeschnitten und etwas geschärft und den untereren Teil dann noch einen Transparent Verlauf verpasst.
Als nächstes habe ich mir ein passendes Alabama Bild über Tante Google gesucht (Das Bild bildet das Suprme Gericht in Alabama ab...). Das habe ich dann noch in schwarz/weiss gefärbt und die Ränder geblurred (Transparenter Verlauf...). Dann das Polaroid Foto und die beiden ausgeschnittenen auf das Gerichtsbild getan. Dann als letztes habe ich den Text (Alabama Dreams) gestylt und hinzugefügt.
Das wars auch schon, ging recht flott, die meiste Zeit brauchte ich für die Bildersuche.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 08. Februar 2015, 22:24:37 »

Kenne die Serie nur vom Titel her, aber vom Inhalt her klingt sie für mich nicht sonderlich spannend....

@wbohm: Was Anwaltsserien angeht - kennst du eigentlich "First Monday"? Ist in Deutschland leider nie gelaufen - habe zum Glück alle 13 in englisch (mit James Garner, Joe Flanagan, Joe Matgena, Charles Durning, etc.) Ist sehr gut Happy Gab leider nur 13 Folgen von...

Mache malk eben einen Thread im mForum,. falls es noch keinen gibt zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS