NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 08:44:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Serie des Monats?  (Gelesen 8654 mal)
bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« am: 08. Februar 2015, 19:02:36 »

Hallo,

wie wäre es, wenn wir eine "Serie des Monats" einführen? Und diese dann auf den Platz setzen, wo der Gedenkbanner derzeit ist, falls ihr ihn wirklich rausnehmen möchtet? Man kann die "Serie des Monats" ja immer daraus wählen, welche Serie jeweils immer im Monat die meisten Posts gesammelt hat.

Was meint ihr?

FG
bernardo
« Letzte Änderung: 09. Februar 2015, 05:40:26 von Dan Tanna » Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. Februar 2015, 19:29:31 »

 Happy Die Idee gefällt mir sehr gut!! Hoffe,unser Chef teilt diese Meinung!! 
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 09. Februar 2015, 05:41:51 »

Idee ist nicht schlecht - doch bevor ich diese Anregung zur Abstimmung bringe: Gibt es denn jemand, der monatlich immer ein passendes Bild fürs Forum kreieren will? Ansonsten könnte man auch einen Internetfund nehmen - aber was eigenes sähe natürlich schöner aus....
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #3 am: 09. Februar 2015, 08:55:42 »

Das mit dem Bild würde ich dann schon übernehmen
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 11. Februar 2015, 12:42:28 »

Ich finde diese Idee auch sehr schön.
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 11. Februar 2015, 13:05:43 »

Man kann die "Serie des Monats" ja immer daraus wählen, welche Serie jeweils immer im Monat die meisten Posts gesammelt hat.

Das wäre dann ja die "Serie des Vor-Monats" zwinkern.

Grundsätzlich eine gute Idee, so könnte man Serien hier im Forum auch bekannter machen.  Wenn man nur die Serien wählt, die im Monat die meisten Postings haben, dann könnte es allerdings auch sein, dass eventuell eine besonders beliebte Serie öfters hintereinander Serie des Monats wäre und "kleinere" Serien weiterhin im "Forenkeller" ihr Dasein fristen müssen.

Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 11. Februar 2015, 13:42:38 »

Man kann die "Serie des Monats" ja immer daraus wählen, welche Serie jeweils immer im Monat die meisten Posts gesammelt hat.

Das wäre dann ja die "Serie des Vor-Monats" zwinkern.

Grundsätzlich eine gute Idee, so könnte man Serien hier im Forum auch bekannter machen.  Wenn man nur die Serien wählt, die im Monat die meisten Postings haben, dann könnte es allerdings auch sein, dass eventuell eine besonders beliebte Serie öfters hintereinander Serie des Monats wäre und "kleinere" Serien weiterhin im "Forenkeller" ihr Dasein fristen müssen.

Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht.

Ich gebe da wbohm Recht, das gleiche ging mir auch durch den Kopf, das vermutlich dann öfters die selbe Serie für die "Serie des Monats" gewählt wird, aber wie viele hier finde ich die Grund Idee auch gut.

Wie wäre es denn wenn man die unbeliebteste jeweils hervorhebt, um dieser Serie dadurch ggfs. einen Anstupser hier im Forum zu geben, so eine Art "Kellerleiche des Monats". Grinsen
Damit könnte man den Staub dieser Serie mal wegpusten und sie ggfs. reanimieren. 
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 11. Februar 2015, 13:50:30 »

Ich finde die Idee einer "Serie des Monats" auch interessant. Happy

Wie wäre es denn wenn man die unbeliebteste jeweils hervorhebt, um dieser Serie dadurch ggfs. einen Anstupser hier im Forum zu geben, so eine Art "Kellerleiche des Monats". Grinsen
Damit könnte man den Staub dieser Serie mal wegpusten und sie ggfs. reanimieren. 

Das ist eine ausgezeichnete Idee und könnte funktionieren! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. Februar 2015, 13:46:51 »

Wenn jemand einen Vorschlag hat, wie man dieses Projekt entstehen lassen könnte....dann nur zu Happy

Es klingt ja interessant, aber wie umsetzen, damit sie auch wirklich einen Sinn ergibt?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 20. Februar 2015, 15:32:10 »

Kommt darauf an, welches Konzept man nun nimmt, das von bernardo oder das von mir.

Bei Bernados Vorschlag ist es sicherlich leicht, die beliebteste Serie zu finden (Statistiken Top..., usw.), aber wie schon von wbohm erwähnt könnnte dies Gefahr laufen, das eine Serie immer wieder gewählt wird.

Bei meinem Vorschlag dürfte es etwas Fummelig werden, die unbeliebteste Serie zu finden, da man hier wirklich suchen müsste, wo als letztes mal gepostet wurde und das ist nicht mal wirklich ausschlaggebend, um die Serie als unbeliebt zu Nomimieren.
Mann könnte die Bewertungen auch nutzen, man schaut sich erst einmal alle Serien an, die nur einen Negativ Stern haben und dann unter denen, wo als letztes gepostet wurde, z.B. Die Sache ist nicht leicht.


Die Grafische Sache ist kein Problem, könnte ein Template für eine Grafik zu Verfügung stellen, das fertige Bild könnte man dann in den News Bereich oben reinmachen, der ist ja sowieso meistens nur mit einer News befüllt (Momentan mti einer Hunter DVD Ankündigung...). Dort könnte dann sogar Spenser es selbst einbauen, wenn ich mal nicht zu Verfügung stehe.

Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #10 am: 20. Februar 2015, 18:03:46 »

Oder wir gehen nach dem Alphabet. Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 22. Februar 2015, 02:36:20 »

Oder wir gehen nach dem Alphabet. Happy

...das wäre ja langweilig zwinkern

Man könnte es auch so machen, dass jeder mit einen Serie nominiert und die mit den meisten Stimmen ist es dann. Serien, die bereits Serie des Monats mal gewesen sind, dürfen dan ach für 6 Monate nicht mehr nominiert werden.

Was haltet ihr davon?

Welche Serie dann Serie des Monats wiurd, entscheidet jeweils eine Umfrage, die den ganzen Monat läuft worin die nominierten von euch gevotet werden können.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 02:38:20 von Dan Tanna » Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 22. Februar 2015, 02:58:42 »

Oder wir gehen nach dem Alphabet. Happy

...das wäre ja langweilig zwinkern

Man könnte es auch so machen, dass jeder mit einen Serie nominiert und die mit den meisten Stimmen ist es dann. Serien, die bereits Serie des Monats mal gewesen sind, dürfen dan ach für 6 Monate nicht mehr nominiert werden.

Was haltet ihr davon?

Welche Serie dann Serie des Monats wiurd, entscheidet jeweils eine Umfrage, die den ganzen Monat läuft worin die nominierten von euch gevotet werden können.


War ja auch nur ein Scherz mit dem Alphabet. zwinkern Obwohl, wenn man sich nicht einigen kann, wäre das keine schlechte Idee. Grinsen



Deinen Vorschlag mit der Umfrage finde ich gut. Happy
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 22. Februar 2015, 06:48:58 »

Umfrage finde ich auhc ine gute Lösung
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #14 am: 22. Februar 2015, 13:57:32 »

Finde ich nicht eindeutig genug, wenn man bedenkt wieviele Serien es hier gibt und jeder wählt seine Lielbingsserie, und wenn dann eine Serie aus der riesen Liste mit 3-4 Votes kommt, finde ich das dennoch nicht sehr "Serie des Monats"-mässig. Ausserdem, wie lange soll man den da warten bis die User ihren Popo mal hochbekommen und regelmässig jeden Monat abstimmen?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS