NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 01:31:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: First Monday (USA, 2002-2003)  (Gelesen 1294 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 08. Februar 2015, 22:28:58 »

Quelle: selbstverfasst

Joe Mantegna spielte den moderaten Anwalt Joseph Novelli, der zu einem Supreme Court gleichmäßig zwischen Konservativen und Liberalen geteilt ernannt wird. Die Show wurde untersucht, wie das Gesetz Schreiber und Richter mit Fragen und Fälle, die vor dem höchsten Gericht in den Vereinigten Staaten kam behandelt. James Garner spielt den etwas schroffen Chef der ganzen Truppe,  Chief Justice Thomas Brankin.

Die Serie ist inhaltlich auf den 1981ger Kinofilm "Am ersten Montag im Oktober" mit Walter Matthau und Jill Clayburgh angelehnt, die Namen der Charaktere und deren Eigenschaften sind jedoch komplett anders.

In der Serie, die von 2002-2003 gedreht wurde und nach 13 Folgen leider eingestellt wurde, spielten unter anderem James Garner, Joe Mantegna und Joe Flanigan die Hauptrollen.

Besetzung:
Joe Mantegna (bekannt aus "Criminal Minds")
James Garner (bekannt als "Rockford", "Maverick")
Charles Durning (bekannt aus Daddy schafft uns alle", "Rescue me")
Hedy Burress
Randy Vasquez (bekannt aus "JAG-Im Auftrag der Ehre" & "Acapulco Heat")
Christopher Wiehl (bekannt aus "Sanctuary" und "Stargate Atlantis")
Joe Flanigan (bekannt aus Stargate Atlantis)

In Deutschland wurde die kurzlebige Anwaltsserie leider bislang nicht ausgestrahlt und die Chancen, dass dies noch passieren wird, stehen wohl dazu sehr schlecht, da sie sie ja schon 2002 gedreht wurde.

#Ungültiger YouTube Link#

Weitere Infos und selbstangefertigte Screenshots gibts auf meiner James Garner Fanpage:

Direkter Link zur Serie: http://jamesgarner.jimdo.com/seine-serien-his-tv-shows/first-monday-2002/
« Letzte Änderung: 08. Februar 2015, 22:30:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 08. Februar 2015, 22:29:36 »

Mir selbst hat die Serie ganz gut gefallen, ich hatte sie mir in englisch angesehen. Auch die Rolle von James Garner als leicht brummigen Chief Justice Thomas Brankin gefiel mir gut. Garner spielte den obersten Chef der Truppe, der sich eigenbtlich nur mehr um den Bürokram und den Zusammenhalt der Truppe beschäftigt, als selbst noch vor Gericht zu stehen.

Schuld daran, dass die Serie es nur auf 13 Folgen schaffte, waren die Einschaltquoten, die leider sehr dürftig waren und der Sender daraufhin den Stecker zog...

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 14. Februar 2015, 11:17:45 »

Die Serie kenne ich nicht.  Traurig
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 14. Februar 2015, 15:22:55 »

Die Serie kenne ich nicht.  Traurig

Kunststück - ist ja auch nie im deutschen TV gelaufen zwinkern ich habe sie selbst erst 2013 kennengelernt, nachdem ich die englischen Folgen hatte.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages