NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pensacola - Flügel aus Stahl (1997-2000)  (Gelesen 4263 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Februar 2015, 05:08:16 »



66 Episoden in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1999 ProSieben

Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet. Im Einsatz gegen Drogenkartelle und international operierende Terroristen sind Mut und Entschlossenheit vonnöten. Mit jeder neuen Mission wachsen Selbstdisziplin und Teamgeist der Teilnehmer. (Text: Kabel 1)



Lt. Col. Bill Kelly   
James Brolin
   
Lt. Annalisa Lindstrom   
Kathryn Morris (Staffel 1)
   
Lt. Bobby "Chaser" Griffin   
Rodney Rowland (Staffel 1)
   
Lt. Wendell McCray   
Rodney van Johnson (Staffel 1)
   
Lt. A.J. Conaway   
Salvator Xuereb (Staffel 1)
   
Janine Kelly   
Kristanna Loken (Staffel 1-2)
   
Col. Rebecca Hodges   
Brynn Thayer (Staffel 1)
   
Dr. Valerie West   
Leslie Hardy    (Staffel 1)

Lt. Butch 'Burner' Barnes   
Kenny Johnson (Staffel 2-3)
   
Lt. Tucker 'Spoon' Henry III.   
Michael Trucco (Staffel 2-3)
   
Maj. MacArthur 'Hammer' Lewis Jr.   
Bobby Hosea (Staffel 2-3)
   
Kate Anderson   
Barbara Niven (Staffel 2-3)
   
Lt. Alexandra 'Ice' Jensen   
Sandra Hess (Staffel 2-3)



Intro (Staffel 1)
#Ungültiger YouTube Link#

Intro (Staffel 2-3) (franz.)
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Februar 2015, 05:09:57 »

Diese 90s Actionserie habe ich auch sehr gemocht. Staffel 1 fand ich schon super, durch die Konzeptänderung ab Staffel2, der ich zuerst skeptisch gegenüberstand, wurde die Serie dann noch sehr viel besser Freuen

Staffel 1: Sehr guter Film/Serie
Staffel 2-3: Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 09. Februar 2015, 10:11:09 »

Die Serie habe ich nie komplett gesehen, aber immer mal reingeschaut.  Solche "Militär" Serien aus den US of A sind nicht mehr so mein Fall. ABer hier ist ein klasse Cast, mit dem im Würde ergrauten James Brolin. Die Frauen sahen fast alle so aus, als ob sie direkt von Laufsteg zur Air Force gegangen sind, nicht das ich mich darüber beklage, aber so richtig realistisch ist das nicht zwinkern

Achja, Kenny Johnson (The Shield) spielte auch mit. Den sehe ich sehr gern. Er sieht mit seiner Frisur immer so aus als ob er gerade aufgestanden ist (aber das ist natürlich "Style"), ein Typ, der immer noch das "Kind im Manne" hat, das mag ich (obwohl er in Dexter später mal einen knallharten Marshall spielte).

Aus der Erinnerung :   Guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 09. Februar 2015, 13:30:56 »

Von dieser Serie habe ich ab und zu mal eine Folge gesehen. Ich mag James Brolin.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2015, 20:07:27 »

Ich muß wohl sagen, das mir solche militärischen serien oftmals immer sehr gefallen (Pensacola, Supercarrier, JAG, The Unit, Air Force) - fällt mir da alles erstmal ein...also schienbra muß ich das Genre mögen Grinsen

bei dieser serie waren auch viele private Aspekte im Vordergrund, jedenfalls in den Staffeln 2-3. Ab Staffel 2 wurde ja der gesamte Cast geweselt, nur James Brolin blieb und Kristanna Loken nur für wiederkhrende Gastauftritte. Damals wollte man die Serie nacxh der 1. Staffel einstellen, entschied sich dann aber eine Konzeptänderungen, was ja was brachte, da die Serie dann noch 2 weitere Staffeln lief.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Februar 2015, 11:04:47 »

Die erste Staffel ist hier von Koch Media in zwei Splitbox erschienen. Weitere Staffeln erscheinen hier (noch nicht). Müsste die erste Staffel mal anschauen ist immer noch verpackt  Grinsen 
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 11:06:25 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. Februar 2015, 16:41:57 »

Die erste Staffel ist hier von Koch Media in zwei Splitbox erschienen. Weitere Staffeln erscheinen hier (noch nicht). Müsste die erste Staffel mal anschauen ist immer noch verpackt  Grinsen 

Wie gesagt - ich mag die Serie sehr! Aber Staffel 1 unterschied sich doch deftigst von 2 und 3. In Staffel 2 und 3 geht es eigentlich primär um die Ausbildung zum Kampfpiloten (ähnlich wie im Kinofilm "Top Gun"), während Staffel 1 bereits aus gestandenen Piloten handelte.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 13. Februar 2015, 19:54:25 »

 Sehr guter Film/Serie für Staffel 1,die mir sehr gut gefiel.In Staffel 1 mochte ich die Spannung zwischen Kelly und Bobby und dann auch noch die Lovestory zwischen Bobby und Janine.Schade,dass die beiden wieder auseinandegingen! Traurig

Die Folge *Ein Tag in der Hölle* ist so ganz nach meinem Geschmack gewesen oder auch die mit Bobby's Blutgerinsel im Gehirn! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. Februar 2015, 20:00:28 »


Die Folge *Ein Tag in der Hölle* ist so ganz nach meinem Geschmack gewesen oder auch die mit Bobby's Blutgerinsel im Gehirn! laut lachen

...aber natürlich! laut lachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 06. April 2016, 23:23:25 »

Hätte ich auch mal wieder Lust drauf....ich mochte alle 3 Staffel sehr, wobei ich aber dennoch Staffel 2-3 etwas favorisiere....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. August 2016, 03:29:36 »

Tele 5 holt die serie nach Jahren wieder zurück ins Free TV! Ab dem 05.09. strahlt der Sender alle Episoden wieder aus, jeweils werktags ab 5 Uhr morgens.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #11 am: 14. November 2021, 13:36:25 »

Jeff Wald welcher  64 Folge produziert hat ist am 12.11.2021 im Alter von 77 Jahren gestorben.
https://www.imdb.com/name/nm0907002/

https://deadline.com/2021/11/jeff-wald-dead-helen-reddy-sylvester-stallone-george-carlin-age-77-obituary-1234873566/
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS