NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 07:23:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt Dir die Serie?
Sehr gut. Einer meiner Lieblingsserien! - 3 (27.3%)
Mir gefällt die Serie ganz gut - 3 (27.3%)
Naja, ist ganz OK - 2 (18.2%)
Mir gefällt diese Serie nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie bislang noch nicht - 3 (27.3%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie gefällt Dir die Serie?  (Gelesen 3812 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. September 2012, 04:52:40 »

Einer meiner absoluten Lieblingsserien! Dies ist einer der ganz seltenen Fälle, wo ich die Neuauflage besser finde als das original - obwohl das original schon klasse war!

Diese Serie ist superspanned und hochdramatisch bund schildert die geschichtlichen Erlebnisse exzellent wieder, wie es in den Aufzeichnungen auch steht. Zudem hat die Serie auch ein richtiges Ende. Klasse auch die Schauspieler - allen voran Tom Amandes als Eliot Ness und William Forsythe als Al Capone.

Leider schon lange nicht mehr im Free TV gezeigt wurden. Bin froh, mir die Serie vor einigen Jahren bei Premiere (Sky) aufgenommen zu haben.

Diese Serie ist ein wahres Stück Zeitgeschichte und um Längen besser als dieses langweilige "Boardwalk Empire", von dem ich mir viel versprochen hatte und dann bitter enttäuscht wurde.

Ganz klare 5 Sterne von mir !!!!!! Freuen
« Letzte Änderung: 11. Februar 2015, 03:31:16 von Dan Tanna » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2835




« Antworten #1 am: 02. September 2012, 23:09:22 »

Ja, ich hab auch mal ein paar Folgen gesehen. Hab's mir hauptsächlich wegen David James Elliott angeguckt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Oktober 2012, 02:10:03 »

Hab's mir hauptsächlich wegen David James Elliott angeguckt.

Ja, das war damals auch mein erster Grund gesehen, bis ich die Serie dann kennengelernt habe und die Storyline einfach genial fand - zudem spieltr Tom Amandes einfach klasse! Ich mag den Schauspieler heute immer noch sehr gerne!

Ich fand, dass Amandes rein äußerlich damals verflucht den jungen James Stewart ähnlich war. Vom Gesicht her...auch von den schlaksigen Bewegungen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 07. Oktober 2012, 14:07:46 »

Ich fand, dass Amandes rein äußerlich damals verflucht den jungen James Stewart ähnlich war. Vom Gesicht her...auch von den schlaksigen Bewegungen.

Jetzt, wo du es erwähnst. Stimmt, da besteht schon eine gewisse Ähnlichkeit, auch in den Bewegungen.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 29. Juli 2013, 15:13:24 »

Konnte am WE meine Autogrammsammlung zu dieser Serie um 2 Stücke erweitern: Nancy Everhard, die Eliot Ness' Frau spielte und Paul Regina, der Al Capones rechte Hand, Frank Nitti spielte. Poste ich hier beides, sobald die Stücke aus den USA hier eingetroffen sind Happy

EDIT: Sehe gerade, dass ich meine bisherigen Stücke auch noch nicht eingescannt hatte Huch

Werde ich dann auch mit machen, derweil komme ich auf 6 Autogramme zu dieser Serie (habe auch noch Tom Amandes (Eliot Ness), William Forsythe (Al Capone) und John Rhys Davies (Mike Malone) Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 30. April 2014, 23:34:36 »

Gibts sonst keinen, der diese großartige Serie kennt / mag?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. Februar 2015, 03:30:28 »

Die allseits bekannte Umfrage.

Für mich einer meiner absolutenb Lieblingsserien. In meinen Augen die beste Verfilmung um "Die Unbestechlichen" Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 11. Februar 2015, 20:16:16 »

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nur das Original mit Robert Stack aus den 50ern kenne (und großartig fand), dazu noch den Spielfilm von 1987 mit Sean Connery und Kevin Costner (den ich ebenfalls klasse fand).   Wenn man das jetzt "durchdekliniert", dann müsste mir die Serie eigentlich auch gut gefallen.  Ich sehe, dass ich hier im Thread ja schon mal gepostet habe, zur Ähnlichkeit zwischen James Stewart und Tony Amandes (den ich sehr gern sehe).

Ich werde daher vorerst mit "Ich kenne die Serie noch nicht" voten und gleichzeitig die Serie mal auf meinem "Wunschzettel" setzen. Die nächsten Monate habe ich aber leider "keine Termine " frei (du weißt ja, momentan sind  erstmal  Pretender, dann Profiler und dann Police Woman dran.)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. Februar 2015, 20:21:44 »

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nur das Original mit Robert Stack aus den 50ern kenne (und großartig fand), dazu noch den Spielfilm von 1987 mit Sean Connery und Kevin Costner (den ich ebenfalls klasse fand).   Wenn man das jetzt "durchdekliniert", dann müsste mir die Serie eigentlich auch gut gefallen.  Ich sehe, dass ich hier im Thread ja schon mal gepostet habe, zur Ähnlichkeit zwischen James Stewart und Tony Amandes (den ich sehr gern sehe).

Ich werde daher vorerst mit "Ich kenne die Serie noch nicht" voten und gleichzeitig die Serie mal auf meinem "Wunschzettel" setzen. Die nächsten Monate habe ich aber leider "keine Termine " frei (du weißt ja, momentan sind  erstmal  Pretender, dann Profiler und dann Police Woman dran.)

Huch Du kennst sie noch nichtg? Das solltest du wirklich schnell nachholen...sie ist es wert! Happy Die Serie hatte übrigens auch ein richtiges Ende.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 11. Februar 2015, 20:23:42 »


Huch Du kennst sie noch nichtg? Das solltest du wirklich schnell nachholen...sie ist es wert! Happy Die Serie hatte übrigens auch ein richtiges Ende.

Ja, wie gesagt, in ein paar Monaten werde ich sie schauen

P.S Ich sehe gerade, dass ich Tony Amandes geschrieben habe  Ich Idiot  Er heißt natürlich Tom .
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. Februar 2015, 20:36:31 »

Na, da bin ich ja auf deinen First Watch gespannt....mal sehen, vllt. mache ich dann auch mit, hätte mal wieder Lust auf einen ReWatch zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 12. Februar 2015, 07:24:34 »

Habe leider noch nichts von dieser Serie gesehen! peinlich
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #12 am: 12. Februar 2015, 21:29:38 »

Ich kenne diese Serie bis lang noch nicht.
Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #13 am: 13. Juli 2018, 23:22:32 »

 Mir gefällt die Serie ganz gut
Gespeichert
Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #14 am: 12. September 2019, 17:25:05 »

Sehr gut. Einer meiner Lieblingsserien aus den 90er Jahren. Es gibt eh nur recht wenig Serien aus den 90ern, die ich mochte, diese war definitiv eine davon.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS