NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 09:26:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit (USA, 2008-2010)  (Gelesen 6648 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 12. Februar 2015, 17:00:15 »



Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit
USA 2008–2010 (Legend Of The Seeker)
44 Episoden in 2 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 11.10.2009 ProSieben

„Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“ erzählt die fantastischen Abenteuer von Richard Cypher, einem jungen Waldbauern aus den Westlands. Ein magischer Moment verändert jedoch sein Leben: Richard soll die Welt von der Herrschaft des bösen Darken Rahl befreien. Hilfe bekommt er bei seinem Vorhaben vom mächtigen Zauberer des ersten Ordens Zedd und von der magischen und schönen Kahlan … „Legend of the Seeker“ basiert auf den legendären Büchern von Terry Goodkind. (Text: ProSieben)



Eine Ausführliche Beschreibung der Serie gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Legend_of_the_Seeker_%E2%80%93_Das_Schwert_der_Wahrheit  (das war mir doch ein bisschen zuviel um es hierrein zu kopieren.


Schauspieler
Richard Cypher   Craig Horner   
Kahlan Amnell   Bridget Regan   
Chase   Jay Laga'aia   
Darken Rahl   Craig Parker   
Zeddicus Zu'l Zorander   Bruce Spence   
Cara Mason   Tabrett Bethell   
Shota   Danielle Cormack   
General Egremont Kevin J. Wilson   

Crew
Buchvorlage   Terry Goodkind   'Das Schwert der Wahrheit'
Produktion   Sam Raimi, Robert Tapert


Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 12. Februar 2015, 17:00:53 »

Hauptdarsteller:

Bridget Regan (Confessor Kallan Amnell)




und hier hat ist sie als "Mord'Sith" (s.unten) und hat Richard eingefangen:




Craig Horner (Richard Cypher)




Bruce Spence (Zeddicus Zu'l Zorander, genannt "Zed", Magier)




Craig Parker (Darken Rahl)




« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 17:27:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 12. Februar 2015, 17:01:22 »

Auf vielfachen Wunsch stelle ich nun die Fantasy-Serie "Legend of the Seeker vor" (OK, es war nur Jesse, der mich im Agent Carter Thread gefragt hat, aber auch er zählt Grinsen )


Die Serie ist inspiriert von den Bestsellern "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind. Bei wiki schreiben sie zwar "basiert auf", ich finde aber "inspiriert" besser, weil es doch einige gravierende Unterschiede zu den Büchern gibt (als Fantasy Fan habe ich natürlich ein paar davon gelesen).

Aber selbst wenn man die Bücher kennt, kann man diese Serie als Fantasy Fan doch sehr geniessen. Soviele gute Fantasy Serien gibt's ja nicht und da bin ich für alles dankbar.

Und wenn dann auch noch das "Film Universal-Genie" Sam Raimi dafür verantwortlich ist, kann ja sowieso nichts schiefgehen. Raimi ist ja als Produzent und Drehbuchautor für solche Smash Hits wie die Hercules Serie mit Kevin Sorbo oder Xena mit Lucy Lawless verantwortlich (und natürlich auch für die legendäre "Evil Dead- Tanz der Teufel" Kinofilme mit Bruce Campbell).

Gedreht wurde auch diese Serie in Neuseeland (wie schon Hercules und Xena), da sind natürlich atemberaubende Landschaften garantiert (wie es sich für eine gute Fantasy Serie gehört)

Die Geschichte um Confessor Kallan Amnell und dem Seeker Richard Cypher im Kampf gegen den Dunklen Darken Rahl ist spannend erzählt, auch mit Witz (für den Magier Zed (Bruce Spence) verantwortlich ist) und auch mit einer gehörigen Prise Erotik in Gestalt von Darken Rahl's Elitetruppe, den Mord'Sith, eine Amazontruppe, unbarmherzig und seelenlos (aber "heiß" zwinkern ). Diese Mord'Sith wurden als Kinder ihren Eltern geraubt und mörderischen Torturen unterstellt durch den sie mehrfach "gebrochen" wurde , also seelenlos wurden.

Ich kann die Serie allen empfehlen, die auf Fantasy stehen. Die Serie ist komplett in Deutschland gelaufen (selbst Pro7 hat sie komplett gebracht  Schockiert) Sie lief zuletzt bis Mitte 2014 auf SuperRTL

« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 17:58:23 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 12. Februar 2015, 17:01:47 »

Hier noch ein paar "Impressionen" von der Amazon-Truppe, den Mord'Sith.



Beim Design der Kostüme hat hier wirklich einer seinen "Fetisch" ausgelebt zwinkern (ganz vorn ist übrigens Charisma Carpenter (bekannt als Cordelia aus "Buffy" und "Angel")


Mord'Sith Cara:  Das was sie in der Hand hält ist nicht das war ihr vielleicht denkt  Hinterlistig, sondern der sogenannte "(Be-)Strafer". Die einzige Waffe der Mord'Sith, ein höllisches Gerät, das dem Gegner unvorstellbarer Schmerzen nur vom bloßen anfassen erteilt. Das Bild musste ich in den Spoiler packen, nicht aus "Jugendschutzgründen" sondern weil es so riesig wurde zwinkern

Spoiler  :


Und hier sehen wir die Confessorin als Mord'Sith. Während sie als Confessorin ihre (reines) weißes Kleid trägt, ist sie durch die Wandlung jetzt auch in Leder Schockiert


Die Mord'Sith sind zwar "erbarmungslos" gegen ihre Gegner aber nicht gegen sich selbst Grinsen




und zum Schluss noch ein Bild von Cordy, Charisma Carpenter, ebenfalls als Mord'Sith (und ebenfalls in Spoilern wegen der Größe)

Spoiler  :
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 17:50:22 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 12. Februar 2015, 17:19:58 »

Ich kenne die Serie nur den Namen nach, hatte mich aber storymäßig nicht interessiert, weil es einfach nicht "mein Genre" ist. Daher, dass ich auch keine Folge davon gesehen habe, erspare ich mir fairerhalber auch eine Bewertung.

Es gibt nur wenige Serien dieses Genres, die mir gefallen, z.B. beide "Sindbad" serien die aus den 90gern mit Zen Gesner und die jünge britische von vor 2 Jahren)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 12. Februar 2015, 17:53:49 »

Puuuh, das hat ganz schön gedauert, bis ich diesen Thread fertighatte mit den ganzen Bildern. In der Zwischenzeit gab's ja schon einen Kommentar vom obersten "Fantasy Liebhaber" des Forums  totlachen

Vielleicht können die Bilder, die ich erst nach deinem Posting eingefügt habe, dich trotzdem erfreuen Grinsen


edit: What: Da hat einer mit  Schlechter Film/Serie gevotet? Unbegreiflich, aber mir vollkommen egal. Muss ja nicht jedem gefallen. Ich find's immer nur schade, wenn man so ein vernichtendes Urteil über eine Serie gibt, dann kann man das ruhig mal in einem Posting mitteilen, warum das so ist. Würde mich nämlich echt interessieren, denn 1 Stern hat diese Serie definitiv nicht verdient. @Dan: Du warst das aber nicht, oder? Du wolltest dich doch raushalten...oder hat's in den Fingern gejuckt Grinsen

Ich gebe natürlich volle Sternenzahl:  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 17:58:05 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 12. Februar 2015, 18:04:26 »

@Jesse: Ich hoffe, ich konnte dir die Serie einigermassen schmackhaft machen.

Und hier noch ein paar youtube Videos (übrigens gibt's auch komplette Folgen in Deutsch dort)

Cara: http://www.youtube.com/watch?v=D6VhH0MsogI

#Ungültiger YouTube Link#


Kahlan Amnell Mother Confessor - The Blood Rage
http://www.youtube.com/watch?v=uR9Hikm7AAM
#Ungültiger YouTube Link#


Cara und Leo - Best Moments: http://www.youtube.com/watch?v=4J17HqkO-xA

#Ungültiger YouTube Link#


Edit: Hmm, komisch, momentan sehe ich die youtube Videos nicht, deshalb habe ich nochmal direkt nach yt verlinkt  Schockiert
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 18:14:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 12. Februar 2015, 18:18:16 »

Ich kenne die Serie zwar, hab auch mal ein / zwei Folgen gesehen, aber wirklich gefesselt hat mich die Serie nicht. Ich denke mal dass ich die Serie mal von Anfang an schauen müsste, um mir ein besseres Bild davon zu machen und die Serie auch zu bewerten. Aber so kann ich noch keine Wertung abgeben.


@wbohm: Die Vorstellung der Serie ist dir wirklich sehr gelungen. Vielen Dank.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #8 am: 12. Februar 2015, 22:16:07 »

Ich habe die DVD-Boxen. Nur sehr sehr schade, dass die Serie abgesetzt wurde.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 13. Februar 2015, 00:00:35 »

Ja, das ist schade. Aber immerhin 2 Staffeln zu je 22 Folgen und kein Cliffhanger zwinkern

Hier übrigens mal die 1.Folge in Deutsch (jeweils in 3 Parts). Es scheint wohl sehr viel Folgen dort in Deutsch von ihm zu geben. Leider hat der yt-Uploader ein komisches Format gewählt mit nur einem Mini-Video. Aber für einen Eindruck reicht es allemal:

Die Prophezeiung: Part1


#Ungültiger YouTube Link#

Part2:


#Ungültiger YouTube Link#

Part3:

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 00:02:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. Februar 2015, 01:16:08 »

@wbohm: ich habe übrigens keinen Stern gegeben....falls du denkst, ich war der mit einem Stern zwinkern Ich schrieb ja auch, dass ich nichts bewerte, was ich nicht kenne....wäre ja auch unfair zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 13. Februar 2015, 10:16:46 »

@wbohm: ich habe übrigens keinen Stern gegeben....falls du denkst, ich war der mit einem Stern zwinkern Ich schrieb ja auch, dass ich nichts bewerte, was ich nicht kenne....wäre ja auch unfair zwinkern

Weiß ich doch, Dan. War doch auch nur ein kleiner Scherz von mir und ich habe ein Smilie ans Ende gesetzt (nur wenn ich keine setze, meine ich es ernst).
Du als fantastischer und fantasievoller Mensch würdest doch keine Fantasy (fantasie) Serie mit 1 Stern bewerten, oder? Grinsen

Ich war halt nur ein bisschen verwirrt. Ich hatte den Thread noch garnicht zu Ende geschrieben, da stand schon eine 1Stern Wertung da  ich werde verrückt Du hast ja gesehen, dass ich den Thread hier "live" geschrieben habe (deshalb habe ich auch 3 Platzhalter eingebaut, damit ich in Ruhe Bilder einfügen konnte und Videos, das hat natürlich länger gedauert als wenn ich alles schon vorbereitet hätte).

Natürlich nehme ich es niemanden übel wenn er meint, dass die Serie nur 1 Stern verdient hätte, weil sie ihm nicht gefällt.Ist halt eine Geschmackssache. Mittlerweile ist die Sternenanzahl (nicht nur durch mich Grinsen ) auch schon im "angemessenen" Bereich von 4 Sternen gelandet.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2015, 10:23:41 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 13. Februar 2015, 15:40:29 »

Ich habe die Serie leider noch nie gesehen, aber sie steht auf meiner Liste. Hate schon viel gutes über sie gehört und wenn wo "Sam Raimi" drauf steht, dann ist das auf jeden Fall was für mich. Und durch deien Vorstellung, wbohm, mit den ganzen Bildern und Videos, denke ich, sie wird den nächsetn frein Sendeplatz bei mir einnehmen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 13. Februar 2015, 17:03:05 »

Das freut mich, ich denke schon, dass dir die Serie gefallen könnte. Du bist ja ein Fantasy Liebhaber.

Ich finde besonders das obige "Blood Rage" Video sehr überzeugend. (ich verlinke nochmal hier, damit ihr nicht "blättern müsst")

#Ungültiger YouTube Link#

Eine Konfessor (weiß garnicht ob's da eine weibliche Form gibt) ist ja im Grunde eine "Gute", kann aber in den sogenannten "Con Dar" verfallen, den Blutrausch, wenn sie oder eine ihr nahestehende Person bedroht oder getötet wird und das ist sehr spektakulär.

Hier mal eine Beschreibung über die Konfessoren aus dem deutschen "Legends of the seeker" Wiki: http://de.legend-of-the-seeker.wikia.com/wiki/Konfessor
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 15. Februar 2015, 00:13:56 »

Auf vielfachen Wunsch stelle ich nun die Fantasy-Serie "Legend of the Seeker vor" (OK, es war nur Jesse, der mich im Agent Carter Thread gefragt hat, aber auch er zählt Grinsen )

Selbst ein kleines Kerlchen wie ich zählt hier!  Freuen Freuen Freuen

 Danke sagen für die ausführliche Serienvorstellung  Betenn / Anbeten wbohm! Happy Da ich ja auf Fantasy stehe und ich die Outfits der Ladies alles andere als "suboptimal" finde Lechz / sabber muss ich mir das unbedingt antun... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS