NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 12:46:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Relic Hunter - Die Schatzjägerin (1999 - 2002)  (Gelesen 6079 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. Februar 2015, 17:02:49 »

66 Episoden in 3 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2000 ProSieben

Die Geschichtsprofessorin Sydney Fox (Tia Carrere) lehrt eigentlich an der Universität Toronto, geht aber immer wieder auf Reisen, um nach verschwundenen Relikten und sagenumwobenen Schätzen zu suchen. Sie ist im Auftrag von Sammlern oder Museen unterwegs und wird auf den Reisen von ihrem jungen Assistenten Nigel Bailey (Christien Anholt) begleitet. Die Studentin Claudia (Lindy Booth) ist Sydneys Sekretärin, die sich zwar kaum mit Geschichte auskennt, aber die beiden Gebildeten mit Wissen aus der Gegenwart versorgen kann. Nachdem sie ihr Studium beendet hat, übernimmt zu Beginn der dritten Staffel Karen Petrusky (Tanja Reichert) ihren Job.

Jede Folge begann mit einer Szene aus der Vergangenheit, die den Gegenstand einführte, um den es ging. Diese Ereignisse reichten bis ins Jahr 4800 v. Chr. zurück, spielten aber auch mal im schon fast neuzeitlichen 20. Jh. Einer der Autoren der Serie war der Deutsche Jurgen Wolff, der u. a. die Dirk-Bach-Sitcom Lukas erfunden hatte.

Sydney Fox   
Tia Carrere
   
Nigel Bailey   
Christien Anholt
   
Sekretärin Claudia   
Lindy Booth    (Staffel I -II)

Sekretärin Karen Petrusky   
Tanja Reichert (Staffel III)

DVD VÖ in Deutschland:
In Deutchland ist die 1. Staffel bislang auf DVD erschienen, allerdings war diese nach kürzester Zeit restlos vergriffen und ist heute nur noch für viel Geld kaufbar (derzeit etwas mehr als 80 €) (Ist also jetzt schon zum eigenen Relikt geworden) Grinsen


http://www.amazon.de/Relic-Hunter-Schatzj%C3%A4gerin-Komplette-Staffel/dp/B000NKH87K/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1423843103&sr=1-1&keywords=relic+hunter

Episodenliste / Ausführlicher Episodenführer:
http://www.fernsehserien.de/relic-hunter/episodenguide

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 05. März 2022, 01:09:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Februar 2015, 17:07:47 »

Auch eine Serie, die ich pers. sehr mag. Ich stehe ja eh auf Abenteuerserien im solchen Stil Happy Deswegen ja auch schön, dass es mit "The Librarians"  jetzt wieder eine Serie gibt, die auch indirekt solche Themen anschneiden.

Der Cast war auch klasse: Allen voran die wunderschöne Tia Carrere Betenn / Anbeten, aber auch Christien Anholt (übrigens ist er der Sohn von Tony Anholt aus "Mondbasis Alpha 1") als Sydneys etwas tapsiger Kollege Nigel Grinsen und natürlich Lindy Booth (die ja auch bei "The Librarians" dabei ist). Hier leider kommt ihre darstellujng leider oftmals zu kurz. In Staffel 3 wurde sie durch die deutschstammige Claudia Reichert ersetzt, die etwas mehr Akzente in der Rolle geben konnte, wie ich fand.

Einfach genial auch das Theme, welche ich sehr liebe! Happy

In einer wiederkehrenden Gastrolle sieht man auch Simon MacCorkindale ("Counterstrike-Auf eigene Faust", "Ein Fall für Professor Chase"), der Sydneys Vater spielt.)

Geniale/r Film/Serie für eine rundum gelungene Serie Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 13. Februar 2015, 17:15:39 »

Auch eine Lieblingsserie von mir, die ich natürlich komplett habe.

Wie du, stehe ich ja auf solche Abenteuerfilme und Serien mit Schatzsuchen oder Artefaktsuchen. Gottseidank gibt es da ja mittlerweile einige, zuletzt ja Warehouse 13 oder jetzt The Librarians (ebenfalls mit Lindy Booth, die hier als "reifere" Frau natürlich noch besser wirkt als als leicht dümmliche Sekretärin im Büro von Sydney Fox)

Tia Carrere ist natürlich klasse (...anzuschauen Grinsen ). Ihr leicht trotteliger Assistent setzt die komischen Akzente (ich wußte garnicht, dass er der Sohn von Tony Anholt ist (den ich nicht nur in Mondbasis Alpha gern sah, sondern vorallem in "Kein Pardon für Schutzengel"...wieder was gelernt, da war der Tag nicht nutzlos zwinkern )

Die Serie ist damals wohl in Co-Operation mit Pro7 entstanden, deshalb auch komplett bei Pro7 gelaufen  Schockiert (machen die das heute auch noch? Wohl kaum, oder, denn sie können ja schlecht Serien absetzen, die sie selbst mitfinanziert haben  totlachen

Volle 5 Sterne  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. Februar 2015, 17:29:25 »

Ja, dass Christien der Sohn von Tony war, hatte ich damals schon erfahren, man sieht ja etwas die Gesichtzügen-Ähnlichkeit zwinkern

Ja, Warehouse 13 hatte ich natürlich auch noch vergessen zu erwähnen Happy

Solche Co-Produktionen gibts heute noch, z.B. die "The Transporter" Serie, wurde (zumindest Staffel 1 ) auch von RTL mitfinanziert.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #4 am: 13. Februar 2015, 22:20:30 »

(machen die das heute auch noch? Wohl kaum, oder, denn sie können ja schlecht Serien absetzen, die sie selbst mitfinanziert haben  totlachen

bei der britischen Serie Primeval war ProSieben auch Koproduzent. Die Koproduktion hatte die Serie meines Wissens auch gerettet, da die Briten nach der dritten Staffel schon den Stecker ziehen wollten, aber der amerikanische Sender und ProSieben, die mitfinanzierten wollten weiter dran festhalten, weswegen wir noch Staffel 4+5 erhielten  Happy
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 14. Februar 2015, 11:13:05 »

"Relic Hunter" ist eine meiner Lieblingsserien, die ich immer wieder gerne anschaue. Ich fand es schade, daß es nur drei Staffeln gab.

Sydney und Nigel sind wirklich ein tolles Team. Nigel ist immer so herrlich tollpatschig.  Happy


Die Serie bekommt von mir  Geniale/r Film/Serie .
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 15. Februar 2015, 00:22:43 »

Anfangs hat meine Frau Relic Hunter alleine geschaut, aber zum Glück habe ich mich dann später auch darauf eingelassen und es nicht bereut! Ein tolles Team gepaart mit kurzweiliger Unterhaltung sind mir  Geniale/r Film/Serie wert  Happy
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #7 am: 15. Februar 2015, 10:35:37 »

Auch eine meiner Lieblingsserien, daher natürlich  Geniale/r Film/Serie

Spannende Geschichten, ein Schuss Selbstironie, dazu die Umkehrung des klassischen Rollenklischees (Sidney Fox ist eine tuoghe Frau und ihr männlicher Assistent Nigel der leicht trottelige Assistent). Ich mochte Claudia aber etwas mehr als Karen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 15. Februar 2015, 21:08:44 »

Schon sehr schade, dass es Staffel 2-3 nie bei uns auf DVD gab. verkaufte sich die Serie denn zu schlecht?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #9 am: 15. Februar 2015, 23:29:40 »

Schon sehr schade, dass es Staffel 2-3 nie bei uns auf DVD gab. verkaufte sich die Serie denn zu schlecht?

Ich hatte hierzu mal gelesen, dass es wohl an den Rechten lag und Kinowelt nur die für die erste Staffel hatte...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 16. Februar 2015, 00:44:25 »

Schon sehr schade, dass es Staffel 2-3 nie bei uns auf DVD gab. verkaufte sich die Serie denn zu schlecht?

Ich hatte hierzu mal gelesen, dass es wohl an den Rechten lag und Kinowelt nur die für die erste Staffel hatte...

Wundere mich immer wieder, wieso man die Rechte immer nur staffelweise verkauft, statt für die komplette Serie!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 16. Februar 2015, 01:20:21 »

Ich schätze mal das hat mit dem Grund Nummer 1 zu tun - Dem Geld.

Sie kaufen lieber die Rechte Staffelweise, um schlecht laufende Veröffentlichungen nicht länger als nötig finanzieren zu müssen und eine Lizenz für eine Staffel erstmal nicht so viel kostet wie von einer ganzen Serie - Sprich Kapital-Profit-Risikoabschätzung. Wenn jetzt Staffel eins nicht so gut ankommt muss man nicht noch Kapital verschwenden um die restlichen Staffeln zu veröffentlichen. 
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #12 am: 18. April 2015, 01:16:58 »

Lese jetzt gerade auf amazon.de das hier am 17.08.2015 eine Gesamtbox der Serie mit allen 3 Staffeln auf DVD erscheint.
http://www.amazon.de/Relic-Hunter-Gesamtbox-Staffel-Disc/dp/B00W9AE0B4/ref=sr_1_358?s=dvd&ie=UTF8&qid=1429312449&sr=1-358
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 18. April 2015, 01:43:24 »

Tolle Neuigkeiten! Hoffe nur, dass der Preis bis dahin noch fällt (wovon ich ausegehe), denn 100 € für 3 Staffeln ist mir doch etwas zu hoch zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #14 am: 18. April 2015, 08:26:15 »

yeah - das sind gute Neuigkeiten. Hoffe aber auch sehr, dass der Preis noch fällt
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS