NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:22:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charlie Schlatter (Dr. Jesse Travis)  (Gelesen 3361 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 14. Februar 2015, 10:52:48 »

Charlie Schlatter


Charles Thomas Schlatter (* 1. Mai 1966 in Englewood, New Jersey) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.


Leben

Charles Schlatter wuchs in Fair Lawn, New Jersey auf. Er spielte bereits an der Memorial Junior High School Theater[1] und machte später seinen Bachelor-Abschluss in Musical am Ithaca College.[2] Bereits nach seinem Spielfilmdebüt 1988 an der Seite von Michael J. Fox in Die grellen Lichter der Großstadt hatte Schlatter im selben Jahr bereits drei Hauptrollen in den beiden Spielfilmen Endlich wieder 18 und Heartbreak Hotel. Internationale Bekanntheit erlangte er an der Seite von Dick Van Dyke in seiner Rolle als Dr. Jesse Travis in der Fernsehserie Diagnose: Mord, die er in 138 Episoden von 1995 bis 2001 verkörperte. Zu der Serie schrieb er mit der Episode A Resting Place auch ein Drehbuch.

Nachdem Schlatter in einer Episode der Zeichentrickserie Captain Planet als Synchronsprecher engagiert wurde, synchronisierte er seit 2000 vermehrt und zog sich stärker aus der Schauspielerei zurück. So lieh er seine Stimmen für Videospiele wie EverQuest II und Gothic 3 und für Zeichentrickserien wie Ben 10 und Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen. Ursprünglich sollte Schlatter auch Fry in Futurama sprechen.[3] Allerdings wurde er nach einem zweiten Vorsprechen durch Billy West ersetzt.[4]

Von 1990 bis 1991 war Schlatter mit seiner Serienpartnerin aus Ferris Bueller, der Fernsehserie zum Kultfilm Ferris macht blau, Jennifer Aniston liiert.[5] Seit dem 7. Mai 1994 mit der Publizistin Colleen Gunderson, mit der er drei gemeinsame Kinder hat, verheiratet.


Filmographie (Auswahl)


    1988: Die grellen Lichter der Großstadt (Bright Lights, Big City)
    1988: Endlich wieder 18 (18 Again!)
    1988: Heartbreak Hotel
    1989: The Delinquents – Sie sind jung und wollen frei sein (The Delinquents)
    1990–1991: Ferris Bueller (Fernsehserie, 13 Episoden)
    1992: Midnight Hero
    1992: Heiße Nächte in L. A. (Sunset Heat)
    1992: Stormy Weathers – Eine Detektivin schlägt zurück (Stormy Weathers)
    1994: Police Academy 7 – Mission in Moskau (Police Academy: Mission to Moscow)
    1995–2001: Diagnose: Mord (Diagnosis Murder, Fernsehserie, 138 Episoden)
    1997–2002: Ein Hauch von Himmel (Touched By An Angel, Fernsehserie, zwei Episoden)
    1996: Ed – Die affenstarke Sportskanone (Ed)
    2004: Silly Movie 2.0 (Miss Cast Away)

Synchronisation

    1991: Captain Planet (Captain Planet and the Planeteers, Zeichentrickserie, eine Episode)
    2002: Tom und Jerry: Der Zauberring (Tom and Jerry: The Magic Ring, Zeichentrickfilm)
    2004: EverQuest II (Videospiel)
    2006: Ben 10 (Zeichentrickserie, vier Episoden)
    2006: Gothic 3 (Videospiel)
    2007: Kim Possible (Zeichentrickserie, zwei Episoden)
    2008–2009: Cosmo und Wanda – Wenn Elfen helfen (The Fairly OddParents, Zeichentrickserie, drei Episoden)
    seit 2009: Kick Buttowski – Keiner kann alles (Kick Buttowski: Suburban Daredevil, Zeichentrickserie)
    2010–2011: G.I. Joe: Renegades (Zeichentrickserie, 13 Episoden)
    2011: Die kleine blaue Lokomotive (The Little Engine That Could, Trickfilm)



Quelle: wikipedia
Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 01. Mai 2016, 20:15:26 »

Feuerwerk  !!!! HAPPY 50th BIRTHDAY !!!! Feuerwerk


Ich wünsch Charlie alles Liebe & Gute zu seinem heutigen 50. Geburtstag!!!!
Ich hoffe sehr er geniesst seinen SPECIAL DAY und ROCKT das Haus!!!
Musik MusikMusik MusikMusik Musik
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Mai 2016, 20:53:28 »

Kaum zu glauben, dass er schon 50 Jahre alt ist Huch ich habe immer noch das junge Bürschen  Jesse Travis oder als Teenager in der Komödie "Endlich wieder 18" vor Augen Grinsen
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #3 am: 01. Mai 2016, 21:07:49 »

Kaum zu glauben, dass er schon 50 Jahre alt ist Huch ich habe immer noch das junge Bürschen  Jesse Travis oder als Teenager in der Komödie "Endlich wieder 18" vor Augen Grinsen

OK man sieht er ist älter geworden, aber im Grunde hat sich Charlie nicht allzu viel verändert.

Oops, sorry  Betenn / Anbeten lieber Chef wenn ich mein Posting falsch angelegt hatte. Dachte ich könnte das genauso wie bei Dick Van Dyke auch als extra Thema machen. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 01. Mai 2016, 23:19:45 »

Dachte ich könnte das genauso wie bei Dick Van Dyke auch als extra Thema machen. zwinkern

Danke für den Hinweis. Soeben auch korrigiert Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #5 am: 02. Mai 2016, 02:29:28 »

Dachte ich könnte das genauso wie bei Dick Van Dyke auch als extra Thema machen. zwinkern

Danke für den Hinweis. Soeben auch korrigiert Happy

OK, also alles was Geburtstage von den DM-Stars anbelangt, kommt dann ab jetzt IMMER in das jeweilige Thema, stimmt's? Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 02. Mai 2016, 05:09:19 »


OK, also alles was Geburtstage von den DM-Stars anbelangt, kommt dann ab jetzt IMMER in das jeweilige Thema, stimmt's? Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. zwinkern

Es sei, der Schauspieler hat einen großbereich. Nur wenn er nur einen einzelnen Thread hat, kommt alles in einem, bei einem großbereich ist das natürlich anders zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #7 am: 02. Mai 2016, 05:38:30 »


OK, also alles was Geburtstage von den DM-Stars anbelangt, kommt dann ab jetzt IMMER in das jeweilige Thema, stimmt's? Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. zwinkern

Es sei, der Schauspieler hat einen großbereich. Nur wenn er nur einen einzelnen Thread hat, kommt alles in einem, bei einem großbereich ist das natürlich anders zwinkern

Oh ja OK, dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke Dir für die Infos!!! *Off-Topic Ende* zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS