NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 16:36:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Allein gegen die Zukunft (Early Edition (1996-2000)  (Gelesen 1703 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Februar 2015, 19:13:58 »

90 Episoden in 4 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.1997 ProSieben

Der Börsenmakler Gary Hobson lebt seit der Trennung von seiner Frau in einem Hotel. Eines Tages staunt er nicht schlecht, als eines Morgens vor seiner Tür eine Katze steht und neben ihr die Chicago Sun-Times von morgen. Gary weiß nicht, wer ihm die Zeitung schickt und warum. Nur eines ist klar: Nach Erhalt der Zeitung hat er nur 24 Stunden Zeit um sich anbahnende Katastropen abzuwenden. Leichter gesagt als getan, zumal Gary niemanden von der Zeitung erzählt, bis auf seinen Freund und Kollegen Chuck Fishman und der blinden Telefonistin Marissa … (Text: fernsehserien.de)

Eine geheimnisvolle Katze bringt dem im Hotel lebenden Börsenmakler Gary Hobson (Kyle Chandler) jeden Morgen bereits die Zeitung vom nächsten Tag. Als Einziger weiß er, welche Katastrophen in den nächsten 24 Stunden geschehen werden, und versucht, deren Opfer davor zu bewahren. Die blinde Telefonistin Marissa Clark (Shanesia Davis) und Garys Freund Chuck Fishman (Fisher Stevens) unterstützen ihn. (serienlexikon)

Crossover mit Martial Law – Der Karate-Cop, Chicago Hope

Gary Hobson   
Kyle Chandler
   
Marissa Clark   
Shanesia Davis-Williams   

Chuck Fishman   
Fisher Stevens

Patrick Quinn   
Billie Worley
   
Erica Paget   
Kristy Swanson
   
Henry Paget   
Myles Jeffrey
   
Lois Hobson   
Tess Harper   

Bernie Hobson   
William Devane
   
Miguel Diaz   
Luis Antonio Ramos
   
Det. Toni Brigatti   
Constance Marie
   
Det. Paul Armstrong   
Michael Whaley
   
Cathy Ventano   
Shayna Ferm
   
Dominic Spinelli   
Jim Saltouros
   
Det. Marion Zeke Crumb   
Ron Dean
   
Boswel   
James Deuter

Staffel 1:   
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 2
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 3:
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 4:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Februar 2015, 19:15:05 »

Sehr gute und interessante Serie mit einem klasse-Humor. Kyle Chandler sapielt einfach aussergewöhnlich! Habe die Serie immer sehr gerne gesehen. Schade, dass es keine dVDs in Deutschland davon bisher gibt.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 14. Februar 2015, 19:24:46 »

Schön, dass du einen Thread für diese Serie gemacht hast. Die habe ich auch immer gern gesehen. Da wir ja hier schon einige "Zeitreise-Serien" haben, gehört diese natürlich auch dazu (OK, ist in diesem Fall keine "richtige" Zeitreise Serie, weil er ja immer nur die Zeitung von morgen schon kennt, aber irgendwie doch ein bisschen, weil er ja durch dieses Wissen, dann die Zukunft beeinflussen kann und Tragödien verhindern will)


Und was lese ich denn da? Noch eine Serie mit einem Crossover mit Martial Law (vorhin habe ich ja schon das Crossover bei Walker, Texas Ranger bemerkt). Heute werde ich aber echt verwöhnt. (Ich kann mich an das Crossover garnicht erinnern, dabei habe ich die Serie)

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Februar 2015, 19:29:36 »


Und was lese ich denn da? Noch eine Serie mit einem Crossover mit Martial Law (vorhin habe ich ja schon das Crossover bei Walker, Texas Ranger bemerkt). Heute werde ich aber echt verwöhnt. (Ich kann mich an das Crossover garnicht erinnern, dabei habe ich die Serie)


Erinnere ich mich auch nicht an ein Crossover. Hatte mich eigentlich auch erst durch das Erstellen des "Martial Law" Threads wieder an die Serie erinnert.
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 15. Februar 2015, 14:09:14 »

Eine der Serien, die ich immer wieder gern gesehen habe. Leider kam ich nie dazu, die Serie mal komplett zu sehen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 15. Februar 2015, 21:19:40 »

Die Serie handelt von einem Mann, der die Zeitung von gestern schon heute bekommt totlachen .totlach:

Auf einer Internetseite hatte ich diesen fehler mal gelesen und fands irre lustig. Hatte den Betreiber darauf aufmerksam gemacht und es wurde dann korrigiert Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 27. März 2022, 21:02:29 »

Auch von dieser serie wir ein Reboot kommen.... Statt Kyle Chandler spielt diesmal eine Frau, Alice Eve, die Hauptrolle

„Allein gegen die Zukunft“: Alice Eve übernimmt Hauptrolle in Serien-Reboot
Journalistin muss Unglücke in ihrer Heimatstadt verhindern



Der Serienpilot zu einer möglichen Neuauflage von „Early Edition“ (deutsch: „Allein gegen die Zukunft“) nimmt Gestalt an: Alice Eve übernimmt die Hauptrolle einer Journalistin, die auf mysteriöse Weise immer bereits die Zeitung für den nächsten Tag zugestellt bekommt.

Daneben wurden Charles Michael Davis („Younger“, „The Originals“, „Navy CIS: New Orleans“), Jay Ali (zuletzt Ethan Shah in „Magnum P.I.“) und Fiona Rene („Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“) in Hauptrollen engagiert.

Das Original „Early Edition“ lief zwischen 1996 und 2000, in 90 Folgen hatte Kyle Chandler als Börsenmakler Gary Hobson das Problem, dass er immer 24 Stunden vorab die Zeitung bekam und damit herausgefordert war, die schlimmsten Ereignisse in seiner Heimatstadt Chicago noch rechtzeitig vor deren Eintreten zu verhindern. Natürlich entzog sich „die Zeitung“ allen Bemühungen, ihrem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. In Deutschland war „Early Edition“ ab Herbst 1997 auf ProSieben sowie später bei VOX zu sehen.

Die Hauptfigur des Reboots ist nun Beth (Eve), eine Produzentin des Lokalnachrichtensenders KSEA aus Seattle. Die arbeitet auch als investigative Reporterin und ist immer auf der Suche nach einer guten Story, wobei sie ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht – sehr zum Leidwesen ihres Mentors Tommy, der der Meinung ist, dass man auch den Menschen hinter den Storys gerecht werden muss. Nun beginnt Beth, vorab eine Zeitung des nächsten Tages zu erhalten und muss sich darum kümmern, die dramatischsten Storys zu verhindern, bevor sie passieren. Die britische Darstellerin Alice Eve wurde unter anderem in Filmen wie „Sex and the City 2“, „Men in Black III“ sowie als Carol Marcus in den neuen „Star Trek“-Filmen (ab 2009) bekannt. Zuletzt hatte sie eine Hauptrolle in der Historienserie „Belgravia – Zeit des Schicksals“.

Ali spielt Anthony, den News-Chef des Senders und Beths guten Freund. Dem liegt die Kollegin auf allen Ebenen am Herzen. Nachdem Beth eine größere Enthüllungsstory veröffentlicht hat, besorgt er ihr nun aus Sorge um ihre Sicherheit einen Bodyguard – einen alten Armee-Freund von sich.

Davis porträtiert Derick, der seinen Militärdienst in Afghanistan unbeschadet überstanden hatte – aber danach in seinem neuen Job als Polizist so schwer verletzt wurde, dass er aus dem Dienst ausscheiden musste. Eigentlich ein Mann der Tat ist er anfangs zur Untätigkeit verdammt. Nun wird er zu Beths Bodyguard – eigentlich nur kurzzeitig, aber dann wird auch Derick in das Mysterium der Zeitung gezogen.

Dritte im Bunde der Kämpfer gegen die Zukunft wird Reporterin Trina (Rene) – Beths beste Freundin hat eine schwere Kindheit durchlebt, die sie aber nicht hart hat werden lassen, sondern enorm mitfühlend. Neben der bodenständigen Beth und dem durchsetzungsstarken und zielorientierten Derick bringt Trina Menschlichkeit und manch ausgefallene Idee mit zur Bewältigung der täglichen Aufgaben.

Entwickelt wird die Neuauflage von Melissa Glenn („Citadel“) sowie von DeVon Franklin und Bob Brush, der bereits das Original an den Start brachte.

Quelle: wunschliste.de


________________________

Wer liesst denn heute noich Zeitungen aus Papier? Heutzutage müßte es wohl eher heißen...."bekommt den Newsfeed von morgen...schon heute!" totlachen
« Letzte Änderung: 27. März 2022, 21:04:06 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #7 am: 29. März 2022, 11:15:30 »

Bin gespannt ob das funktioniert. Mochte die Serie sehr gerne, hoffe es wird ein ähnlicher Ansatz mit Humor und Köpfchen und nicht nur irgendeine stumpfe Actionserie oder die nächste Serie, wo alle eigentlich nur gegen ihre psychischen Störungen ankämpfen. 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS