NOSTALGIE CRIME BOARD
26. September 2025, 05:36:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Merlin - Die neuen Abenteuer (UK, 2008-2012)  (Gelesen 5850 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 14. Februar 2015, 19:54:01 »

65 Episoden in 5 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2009 RTL

„Merlin – Die neuen Abenteuer“ schildert die Jugendjahre des legendären Zauberers von Camelot, Merlin (Colin Morgan), und des späteren König Arthur (Bradley James). Beide Jungs müssen sich in den gefährlichen Geschehnissen des ersten Jahrtausends nach Christus behaupten und finden dabei auch ihre erste große Liebe. Dabei wird es dem jungen Nachwuchszauberer auch nicht leicht gemacht, denn Herrscher Uther Pendragon (Anthony Head) hat Magie in seinem Reich zum Schwerverbrechen ernannt. Uthers Ziehtochter Morgana (Katie McGrath) freundet sich mit Arthur an, doch immer wieder kommt es auch zu Zerwürfnissen. Gwen (Angel Coulby), die Zofe Morganas, verliebt sich im Laufe der Zeit unsterblich in Arthur.

Merlin
Colin Morgan

Morgana   
Katie McGrath

Lancelot   
Santiago Cabrera

Arthur Pendragon   
Bradley James

Uther Pendragon   
Anthony Stewart Head   

Bronwen   
Louise Dylan

Gwen   
Angel Coulby

Nimueh   
Michelle Ryan

Gaius
Richard Wilson

Sir Leon   
Rupert Young

Geoffrey of Monmouth   
Michael Cronin

Morgause   
Emilia Fox

Hunith   
Caroline Faber

The Dragon   
John Hurt

Intro Season 1:
#Ungültiger YouTube Link#

Intro: Season 5

Titel-Theme in voller Länge:

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 14. Februar 2015, 19:55:49 »

Diese Serie habe ich auch sehr sehr gerne gesehen. Eine Serie, die mit den Staffeln immer spannender und dramatischer wurde, auch der Humor kam nie zu kurz.

Einzigst das Ende der Serie hatte mir nicht gefallen, weil dies einfach "zu schnell" war, geschichtlich gesehen...und traurig wars auch Traurig Grinsen

Geniale/r Film/Serie

Hier noch ein spassiges Fanmade Video:

Norbert
Officer
*

« Antworten #2 am: 14. Februar 2015, 20:04:02 »

Wie ich gelesen habe, spielte sogar John Hopkins in einer Folge der Serie mit, der bei INSPECTOR BARNABY DS Dan Scott spielte - und er hatte sogar den gleichen deutschen Sprecher (Karlo Hackenberger).

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 14. Februar 2015, 20:08:20 »

Wie ich gelesen habe, spielte sogar John Hopkins in einer Folge der Serie mit, der bei INSPECTOR BARNABY DS Dan Scott spielte - und er hatte sogar den gleichen deutschen Sprecher (Karlo Hackenberger).

Ja, in der Folge "Gwaine" Season 3, Episode 4 war er dabei und spielte Sir Oswald zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #4 am: 14. Februar 2015, 20:19:52 »

Merlin habe ich auch immer gern geschaut, obwohl eigentlich von der "Artus Sage" nicht viel stimmte. Erstens spielte sie ein paar Jahrhunderte zu spät, Das dortige Camelot war ebenfalls viel zu "modern" (fehlte eigentlich nur noch eine Zentralheizung Grinsen) und alles war viel zu sauber. In dem Zeitalter wo die Artus Sage eigentlich spielt, da waren die Briten ja noch "Barbaren" zwinkern.  Aber es ist ja auch nur eine Sage und da ist halt von vornherein viel hineingesponnen worden in den mündlichen Überlieferungen.

Wenn man das alles ausser Acht lässt, wird man von der Serie gut unterhalten. Ich fand Katie McGrath als Morganna (Morgan Le Fay) spitze, sowohl vom Aussehen als auch von der Art wie sie diese Hexe spielte.

Ich gebe  Sehr guter Film/Serie

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #5 am: 15. Februar 2015, 02:29:58 »

Wieder eine meiner Lieblingsserie.

Die Serie fand ich genial, weil eigentlich alles stimmte, es gab Humor, Action, Fantasy, tolle sympathische Charaktere und eine gute Story.

Von mir bekommt die Serie ganze  Geniale/r Film/Serie (Genial) Sterne.

Hier übrigens einer meiner selbstgemachten Sammelkarten zur Serie:

DOWNLOAD 39 "Merlin"

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 15. Februar 2015, 09:49:39 »

"Merlin - Die neuen Abenteuer" ist eine der Serien aus den letzten Jahren, die ich wirklich kontinuierlich verfolgt habe. Es stimmt, daß ganz viele Dinge nicht in das 6. Jahrhundert passen. Und auf Anhieb würden mir zig Dinge einfallen, die nicht stimmig sind, aber dennoch war die Serie sehr amüsant und die Darsteller wirklich sehr gut, dafür, daß die meisten der jungen Darsteller kaum schauspielerische Erfahrung hatten.

In den letzten Jahren habe ich einige sehr umfanggreiche FanFiktions zu "Merlin" geschrieben, die ich auch ins Internet gestellt habe. Zurzeit ist eine Story in Arbeit, wo ich mich mit einer Neufassung der fünften Staffel beschäftige, denn die fünfte Staffel und besonders das Finale fand ich echt unter aller Kanone.  sauer

Ich habe mir von "Merlin" die Komplett - DVD - Box gekauft. Happy

Die Serie bekommt von mir, trotz des miesen Finales, wohlverdiente  Geniale/r Film/Serie .
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #7 am: 15. Februar 2015, 09:53:34 »

In den letzten Jahren habe ich einige sehr umfanggreiche FanFiktions zu "Merlin" geschrieben, die ich auch ins Internet gestellt habe. Zurzeit ist eine Story in Arbeit, wo ich mich mit einer Neufassung der fünften Staffel beschäftige, denn die fünfte Staffel und besonders das Finale fand ich echt unter aller Kanone.  sauer

Klasse  Freuen, würde ich sehr gern lesen. Kannst du das vielleicht auch hier veröffentlichen, wir haben doch hier auch einen "Fan Fiction" Bereich, der leider kaum genutzt wird.

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 15. Februar 2015, 10:05:21 »

Klasse  Freuen, würde ich sehr gern lesen. Kannst du das vielleicht auch hier veröffentlichen, wir haben doch hier auch einen "Fan Fiction" Bereich, der leider kaum genutzt wird.

Hat ja nicht viel mit Crime zu tun (obwohl ... einige Storys schon  Unentschlossen ). Ich weiß nicht, ob ich den Link zu der FF - Seite hier einfach so posten darf. Ich muß erst mal Dan fragen.  Happy
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #9 am: 15. Februar 2015, 10:10:41 »

Muss ja auch nicht unbedingt etwas mit Crime zu tun haben, denke ich mal. Und deine Fan Fiction kannst du doch per copy&paste hier in einen Thread bringen (oder hast du ellenlange Romane geschrieben?).
 Aber hast schon Recht, lieber erstmal  Dan fragen.

Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 15. Februar 2015, 10:19:22 »

(oder hast du ellenlange Romane geschrieben?).

Ja,... mehr oder weniger.  Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 15. Februar 2015, 21:10:25 »

@jaime: Du darafst den Link gerne unter fanFictions posten (der Bereich ist ja eh viel zu leer derzeit zwinkern

Die Komplettbox vvon merlin würde ich mir auch gerne holen, hoffe, dass der Preis bald mal in einen bezahlbaren Rahmen kommt Happy

Jaime
Detective

« Antworten #12 am: 16. Februar 2015, 19:48:34 »

@jaime: Du darafst den Link gerne unter fanFictions posten (der Bereich ist ja eh viel zu leer derzeit zwinkern

Die Komplettbox vvon merlin würde ich mir auch gerne holen, hoffe, dass der Preis bald mal in einen bezahlbaren Rahmen kommt Happy

Okay,... dann werde ich den Link im FanFiction Bereich posten.

Die DVD - Box ist ziemlich teuer, aber ist platzsparender und preiswerter, als wenn man die zehn halben Staffeln kauft.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 16. Februar 2015, 20:56:06 »

Die DVD - Box ist ziemlich teuer, aber ist platzsparender und preiswerter, als wenn man die zehn halben Staffeln kauft.

Das ist richtig! Deswegen habe ich diese Halbboxen auch immr nie gekauft...verstehe sowieso nicht, wieso man von einer Staffel, die eh nur 13 Folgen hat, auch noch als Halbstaffel rausbringen muß... ich werde verrückt

Jesse
Master Trooper

« Antworten #14 am: 17. Februar 2015, 05:27:26 »

Ich habe bisher keine Folge gesehen, da ich mir nicht viel davon versprochen habe aber ihr seid mal wieder gute Verkäufer! Bekommt ihr für jede Serienvermittlung Provision?  Grinsen Grinsen

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages