NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 01:38:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Von Staffel zu Staffel  (Gelesen 2568 mal)
Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« am: 07. September 2006, 21:55:13 »

Hi!

Leider kenne ich die Serie so gut wie gar nicht, wie ich zugeben muss. An die paar Folgen, die ich mal im TV gesehen habe, kann ich mich kaum noch erinnern. Aber sie interessiert mich trotzdem sehr.

Ich htte daher folgende Fragen an euch:

- Habt ihr eine Lieblingsstaffel (und wenn ja, was ist an dieser Staffel so besonders gut?)

- nderten sich die beiden Hauptfiguren im Laufe der Serie? (im Charakter, Verhalten, Aussehen, usw)

- nderte sich die Serie inhaltlich im Laufe der 4 Staffeln? (wurden die Stories ernster, gab es in einer Staffel weniger Gewalt als in anderen o..)




Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #1 am: 08. September 2006, 13:31:44 »

Hi Shaft!

Ich finde Starsky und Hutch sehr gut und habe auch so gut wie alle Folgen schon einmal gesehen. Die beiden Hauptfiguren ndern sich meiner Meinung nach nicht im Charakter, Aussehen und Verhalten. Ob in den 4 bisher erschienenen Staffeln ein Unterschied an Gewalt besteht, wei ich ehrlich gesagt nicht. Es gab immer einige Folgen, die sehr lustig aufgezogen wurden und dann mal wieder wurde es ein bischen ernster. Richtig gewaltttig wurde es aber nicht oft. Meine Lieblingsstaffel: als Sammler und Jger sind sie alle gut!!!!! *habenmu*.

Ich knnte Dir die 1. Staffel zur Verfgung stellen, alles Weitere per PN, falls Du Interesse hast!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. September 2006, 21:39:38 »

Ich mag die gesamte Serie, die Serie lief von Staffel zu Staffel "witziger" ab, das kam natrlich auch davon, dass sich Glaser und Soul mit der Zeit immer besser verstanden und jeder wute, wie er den anderen zu nehmen hat und so den einen oder anderen Gag miteinzubauen.

In jeder Staffel gabs actionreiche, dramatische und auch witzige Folgen - die letzte Folge der Serie war z.B. sehr dramatisch und spannend bis zur letzten Sekunde!

Die Charaktere nderten sich im Fortverlauf der Serie eigentlich nicht, OK - bei den 70ger Jahre Serien blieben die Charaktere ja meistens so wie sie sind, anders als in heutigen Serien.
Gespeichert

Shaft
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 308





« Antworten #3 am: 09. September 2006, 20:59:29 »

Danke fr eure interessanten Antworten!

Ich hatte diese Frage auch deshalb gestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass damals in den USA die 1. Staffel wegen ihrer angeblich zu groen Gewaltttigkeit kritisiert wurde, und dass darum S & H in den folgenden Staffeln etwas "weicher" vorgingen. Kann aber natrlich auch  Humbug sein.

Auch hierzulande wurde die Serie - wie ich gehrt habe - anfangs wegen ihrer Gewalt angefeindet, obwohl das ZDF ja schon Krzungen vorgenommen und die Serie auf witzig synchronisiert hatte.

@ Serpico: Du hast ne PN!  [13]

Gespeichert

You see this cat Shaft is a bad mother--
(Shut your mouth)
But I'm talkin' about Shaft
(Then we can dig it)

www.blaxploitation.com
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. September 2006, 03:24:42 »

Zitat
Shaft schrieb am 09.09.2006 20:59 Uhr:


Auch hierzulande wurde die Serie - wie ich gehrt habe - anfangs wegen ihrer Gewalt angefeindet, obwohl das ZDF ja schon Krzungen vorgenommen und die Serie auf witzig synchronisiert hatte.



Das stimmt leider! Zudem wurden auch damals nur 34 Folgen eingekauft vom ZDF, weil die restlichen Folgen frs ZDF zu brutal waren, (incl. des Pilotfilms) diese wurden erst Jahre spter eingekauft. Leider wurden bis heute ein paar Folgen immer noch nie im deutschen TV gezeigt - und werden es wohl auch nicht mehr. Diese Folgen sind aber alle auf den DVD Boxen - in engl. mit opt. deutschen Untertiteln [11]

Im Original ist die Serie auch sehr humorvoll, nur nicht ganz so wie die deutsche Fassung [13]
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #5 am: 29. September 2006, 23:56:34 »

Ich finde nicht, dass die Serie schlechter wurde. Anfangs wars etwas actionreicher, spter wurde mehr Wert auf den Witz der Serie gelegt und auch aufs Dramatische - man bedenke die Folge "Niemand wute es", die mit dem schwulen Polizisten. Klasse Folge, ich mag sie jedenfalls alle
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #6 am: 28. April 2008, 16:48:18 »

Kann mir mal jemand mehr ber das Musik-Theme von Starsky & Hutch erzhlen?! Im TV kam ja frher immer die gleiche Erkennungsmelodie, so wie ich mich erinnere. Nun knnen wir ja feststellen, dass jede Box, bzw. Season sein eigenes Intro hat. Ich kann jedoch nicht erkennen, dass es besser wird. Vorallem das genderte Theme von Season 2 finde ich echt nervend. Sorry. Typisch schrger Synthi- und Gitarren-Sound der 70er.

Mir geflllt die Erkennungsmelodie von Season 1 besser. Season 4 ist auch nicht schlecht. Was meinen andere hier im Forum dazu? Ich kenne auf jeden Fall keine Serie wo so viel an der Melodie rumgebastelt wurde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. April 2008, 21:38:15 »

Zitat
Goliath schrieb am 28.04.2008 16:48 Uhr:
Kann mir mal jemand mehr ber das Musik-Theme von Starsky & Hutch erzhlen?! Im TV kam ja frher immer die gleiche Erkennungsmelodie.


N. Als ich mir die Serie damals Anfang der 90ger bei Pro7 aufgenommen hate, wechselte das Theme auch von Staffel zu Staffel [13]
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 30. April 2008, 13:30:18 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 29.04.2008 21:38 Uhr:

N. Als ich mir die Serie damals Anfang der 90ger bei Pro7 aufgenommen hate, wechselte das Theme auch von Staffel zu Staffel [13]


Habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrckt. Ich rede von der damaligen 1. Ausstrahlung auf ZDF. (Man bin ich alt. Ich habe das noch miterlebt!!) Da hat das Thema eben nie gewechselt. Pro7 ist eine andere Geschichte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 30. April 2008, 21:08:35 »

Die Ausstrahlung vom ZDF kenne ich auch noch, aber nur bruchstckweise. Ob da die Themes anders waren, kann gut sein. pro7 hatte damals in den frhen 90gern auch viele Folgen neu eingekauft und synchronisieren lassen (mit den selben Sprechern)

Zu ZDF Zeiten wurden glaube ich nur 34 Folgen insgesamt gezeigt
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #10 am: 01. Mai 2008, 23:59:06 »

Zitat
Zu ZDF Zeiten wurden glaube ich nur 34 Folgen insgesamt gezeigt


Eben. Und alle mit dem Intro von Season 1. Deshalb ist es bei mir auch eingebrannt. Aber trotzdem immer wieder interessant, dass man, obwohl die Serie ein solcher Renner war, nicht alle Folgen gezeigt hat, sondern nur einen Bruchteil. Bei manchen Serien wurden Folgen sogar wiederholt und keine neuen Folgen gezeigt.

Irgendwie merkte man auch nicht, dass es noch viel mehr Folgen gibt. Man nahm es so wie es ist. Deshalb konnten die Fernsehmacher, wohl auch machen, was sie wollten, weil es niemand merkte. Auch eben die Folgen verstmmeln oder einzelne Folgen einfach auslassen. Die Infos waren ohne Internet ja nicht gerade TOP....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 03. Mai 2008, 05:23:26 »

Tja...ZDF und ARD eben damals. Frher wurde ja leider keine Serie kpl. gezeigt, sondern lediglich eine kleine Auswahl.
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #12 am: 03. Januar 2016, 20:41:39 »

Finde Staffel 1 am Besten.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das nur am Intro liegt...  Keine Ahnung

Denn das Staffel 1-Intro ist eine Wucht - so muss man auf eine Krimiserie eingestimmt werden.  Polizist  Polizeiauto2  schiesswütig  Hawk

Die anderen Intros gefallen mir überhaupt nicht...  sauer

Vor allem das Staffel 2-Intro erinnert an irgendeine  Gänsefüßchen zweitklassige Komödie mit Bud Spencer u. Terence Hill.

Obwohl jede Staffel seine Höhepunkte hat, greife ich doch immer wieder bevorzugt zur DVD "Season 1".

Gespeichert
Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #13 am: 04. März 2018, 23:01:08 »

Die Serie ist durchgehend gut, behaupte sogar, dass die späteren Staffeln noch einen Tick besser sind, weil alle total eingespielt sind.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS