NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 09:46:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 02. Jagd in Ketten (Passport To Murder) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 871 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 18:16:32 »

2. Jagd in Ketten (Passport to murder) (2.1.)

Gemeinsam mit ihrem alten Freund Clint Reilly begeben sich die Harts und ihr Butler Max auf einen Segeltörn nach Mexiko. Doch richtige Urlaubsstimmung mag gar nicht erst aufkommen, denn Reilly bekommt schon bald die wenig erfreuliche Botschaft übermittelt, dass seine Familie in den USA entführt wurde. Um sie lebendig wieder zu sehen, soll er innerhalb einer Woche eine Ladung Drogen über die Grenze nach Kalifornien schmuggeln, ohne dass jemand davon erfährt. Doch die Ganoven haben ihre Rechnung ohne die Harts gemacht. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.1983 ARD

Original-Erstausstrahlung: Sa 29.09.1979 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 15. Juni 2025, 19:15:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 31. März 2015, 03:05:37 »

Jennifer und Jonathan machen zusammen mit Max und ihrem Freund Clint Reilly Urlaub in Mexiko. Doch das Urlaubsfeeling wird bald getrübt, als Reilly gezwungen wird, Drogen in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Die Verbrecher sagen ihm, daß sie seine Frau und seine beiden Töchter als Geiseln genommen haben, und würde er nicht kooperieren, würden sie seine Familie umbringen.

Nach einem Unfall landet Reilly im Krankenhaus. Jennifer und Jonathan versuchen, herauszubekommen, was ihren Freund so beunruhigt und geraten in große Gefahr. Einige Mitarbeiter der ortsansäßigen Polizei stecken mit drin in dem Drogenschmuggel. Deshalb landen Jennifer und Jonathan auch als Drogenschmuggler im Gefängnis, aneinander gekettet durch Handschellen, weil der Sheriff befürchtet, daß sie flüchten könnten.

Am besten finde ich die Szene, als Jennifer und Jonathan im Gefängnis sitzen, und versuchen, die Wärterin dazu zu bringen, die Tür zu öffnen, damit sie fliehen können.   Grinsen

Witzig ist auch die Szene, als der Typ von der Bank sich durch Jonathan gestört fühlt, weil dieser ihm bei seiner Silberhochzeitsfeier gestört hat. Der Bankier textet ihn in spanisch voll. Und er versteht kein Wort.  Unentschlossen

Jennifer: Er sagt, daß er deinen Scheck nicht einlösen wird.

Jonathan: Was? Mehr hat er nicht gesagt?   Unentschlossen

Jennifer: Ich übersetz' nur die wesentlichen Dinge.

Jonathan: Sag' ihm, er bekommt das Boot als Sicherheit.

Bankier: Das Boot?

Jonathan: Auf einmal versteht er ne fremde Sprache.

Jennifer: Du sprichst sie ja auch so gut.  Grinsen

Wie auch schon in der Folge zuvor bemerkt Jennifer einmal mehr, daß sie sich wundert, daß sie immer wieder in solche Situationen heineingeraten. "Ich weiß, bei unserer Hochzeit haben wir uns geschworen, daß unsere Ehe ein Abenteuer nach dem anderen wird. Aber Jonathan, auf diese Art von Abenteuer kann ich gerne verzichten."  Happy

Schließlich erfährt Max von Reillys Frau am Telefon, daß diese gar nicht in Gefahr waren und das nur als Druckmittel benutzt wurde, um Reilly dazu zu bringen, die Drogen in die USA zu schmuggeln.

Jennifers Synchronisation ist eine sehr gute Arbeit von Joseline Gassen.

Für diese Folge vergebe ich   Geniale/r Film/Serie

The Saint
Corporal
**

« Antworten #2 am: 22. Januar 2025, 21:37:57 »

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 23. Januar 2025, 21:23:04 »

@The Saint: danke: für die Berichte Freuen

Bekannte Gaststars: Der erst jüngst verstorbene Nicholas Pryor (als Clint Reilly), Henry Darrow ("Harry O.", "High Chaparral")  (als Rodriguez), John Aquino (als Decker).

Jonathan, Jennifer und Max wollen eine Bootsfahrt mit ihrem neuen Segelboot "Romance" nach Mexiko starten. Begleiten soll sie Clint Reilly, mit dem er seit 20 Jahren mit Jonathan befreundet ist. Max machte sich Sorgen... denn er wird sehr leicht seekrank und nahm Pillen mit... sogar auf ganz ruhiger See beklagte er sich, dass "starker Seegang herrschen würde" totlachen Vorher wurde Max noch von Reilly beneidet:

Reilly: Sie führen ein tolles Leben, Max. Sie dürfen einen Bentley fahren!
Max: ...den ich ständig waschen und polieren muß! totlachen
Reilly: Sie dürfen die erlesensten Speise essen
Max: Pah!...hinterher darf ich immer den ganzen Abwasch machen! totlachen
Reilly: Und Sie dürfen bei den Harts leben!
Max: Stimmt...das ist natürlich richtig...ich bin in der Tat ein sehr glücklicher Mensch!
laut lachen

Drogengangster Decker hatte eine arme Frau mehrfach dazu mißbraucht, dass sie Kokain schmuggerln soll...doch nun konnte sie nervlich nicht mehr, ganz gleich, was Decker ihr androhte, mit ihr zu machen. Nun braucht er einen neuen Kurier und hatte sich deswegen schon ausreiechend über Reilly informiert. Als Reilly alleine auf dem Boot war, weil Jonathan und Jennifer die Gegend erkunden wollten, suche Decker ihn auf und drohte ihn, wenn er nicht als Drogenkurier für ihn arbeoitet, würden seine Frau, seine beidne Kinder und seine Mutter, die bei ihnen lebt, getötet. Derweil werden sie von seinem Partner als Geisel gehalten. Panisch akzeptierte Reilly...zumal er wenig später, als er seine Lieben anrufen wollte, auch keinen erreichen konnte. Die ganze Sache nahm Reilly so sehr mit, dass er sich völlig betranbk - obwohl er seit 20 Jahren trockener Alkoholiker war!

Als er sich abends mit Jonathan, Jennifer und Max zum Abendessen in einem Restaurant traf, kam er sturz besoffen hin, trank einem mann noch seinen Drink weg.... Jonathan war schockiert und Reilly reagierte ausfallend, dass er sie hätte hätte begleiten sollen. Als Reilly lallend wieder weggehen wollte, stürzte er eine Treppe hinunter. Er konnte Jonathan gerade noch lallen, dass seine Kinder in gefahr seien... dann wurde er bewusstlos. Jennifer rief einen Krankenwagen, Reillys Chancen zu überleben stehen bei 50% und die Tatsache, dass er völlig blau ist aber dringend operiert werden muß, verkomplizierte die ganze Sache drastisch.

Jonathan durchsuchte seine Jackentasche und fand darineinen Zettel mit einer Adresse und er und Jennifer suchten sie auf, während Max bei Reilly im Krankenhaus bleiben sollte und er versuchen sollte, seine Frau zu erreichen und die zu informieren und gleichzeitig fragen, ob mit den Kindern alles in Ordnung sei.

Bei der Adresse angekommen, stürzte eine Leiche Jennifer in den Rücken...die natürlich perplex war Grinsen Es war decker, der ermordet wurde. Jonathan fand kurz darauf Kokain. Da klingelte das Telefon, Jennifer ging ran und der Anruder forderte sie auf, Jonathan den Hörer zu geben, was sie auch tat - woher kannte er sie? der Mann forderte Jonathan auf, ihn aufzusuchen, das Kokain mitzubringen, anderer seits würde Reillys Familie sterben.

Gesagt, getan....doch vorher suchten Jonathan und Jennifer einen Bankier auf, weil sie 50.000 Dollar benötigen, was sie abholen wollten. der Bankier gab vor, kein deutsch zu können und Jennifer mußte mit ihrrem Schulmexikanisch nun herhalten... bis Jonathan den Bankier, der nicht einlenken wollte, sein Segelboot als Pfand anbot...auf einmal konnte der Bankier lupenrein englisch laut lachen

Jonathan: Was? Mehr hat er nicht gesagt?   
Jennifer: Ich...ähm übersetze nur die wesentlichen Dinge.  totlachen
Jonathan: Auf einmal versteht er ne fremde Sprache.  totlachen
Jennifer: Du sprichst sie ja auch so gut.

Sie trafen sich in der Wüste und Jonathan sollte das Drogenkurier zusammen mit Jennifer nun Reillys Part übernehmen. Zudem mußte Jonathan ihn ein Bündel Geldscheine geben. Der Mann, der sich Rodriguez nannte verschwand. Gerade, als Jonathan und Jennifer auch wegfahren wollten, tauchte ein Helicopter der Polizei auf und stellte die beiden...mit den Kokain in der Tasche wurdne beide sofort wegen schweren drogenbesitz verhaftet und beiden droht eiune extrem lange Haftstrafe. Jonathan fand es jedoch eigenartig, wie schnell der Polizist gleich nach dem Austausch auftauchte.

In der Zelle wurden sie von einer korpulenten Wärterin bewacht und Jennifer fiel auf, dass sie offenbar ein Auge auf Jonathan geworfen hatte und forderte Jonathan auf, die Frau "anzubaggern". Beisserchen zeigen...als das nicht viel half, sollte Jonathan sich obenrum freimachen und ihr seine Bauchmuskeln zeigen totlachen Das half....dann sollte Jonathan sich waschen, um die Frau anzutörnen ...auch das hgalf... dann kam Jennifer hinzu und boten der Frau eine kleine "Show", bis sie sich küssend in eine Ecke, die sie nicht einsehen konnte, versteckten, als die Frau nachsehen wollte, überwältigten sie sie...dabei ging es knapp aus, da die Frau bärenstark war und Jonathan Probleme hatte, bis Jennifer sie mit dem Waschkrug K.O. schlug Grinsen

Sie flohen - obwohl beide immer noch in Handschellen zusammen "gebunden" waren. Es dauerte nicht lange, da wurden sie von der Polizei verfolgt. Jonathan und Jennifer hatten unlängst begriffen, dass der Sheriff korrupt war und mit dem Drogendealer unter einer Decke steckte.  Die Flucht war sehr schwer, da mna auch auf sie schoß und Jonathan schliesslich aus dem geklauten Jeep während der fahrt einen Stunt hinlegen mußte, um ihren Verfolger zu überwältigen, während Jennifer sich auf den Fahrersitz schälte Grinsen

Dann  stieg der Sheriff, der Rodriguez dabei hatte, in einem Heli um um Jonathan und Jennifer zu schnappen. Jonathan gelang es mit Dünger, die auf ihren geklauten Jeep geladen waren denen eine volle Breitseite gegen den Heli zu spritzen, so dass sie nichts mehr sehen konnte, abstürzten und explodierten.

Zurück im Hotel hatte sich max schon Sorgen gemacht - hatte aber durchgehend gute Nachrichten: Reilly ginge es schon wieder ganz gut und er hatte seine Familie erreicht. DerSheriff hatte einen Störsender installiert gehabt, damit Reilly sie nicht erreichen konnte. Es war alles nur Fake - sie waren nie in Gefahr gewesen... sie erfuhren, dass Rodriguez, decker und Co solche Schmuggleraktionen schon öfter mit solchem Bluff erfolgreich abgezogen hatten. Decker war der Konkurrent zu Rodriguez gewesen.

Auf dem Trockendeck genossen Jonathan und Jennifer nun ihren Urlaub, während Reilly natürlich zu seinen Lieben schnell zurück wollte. Jonathan und Jennifer versprachen sich gegenseitig, sich nie wieder in Kriminalfälle hineinziehen zu lassen.... totlachen

Fazit:
Erneut eine extrem starke Folge, die ich schon immer sehr gemocht hatte! Freuen Zudem auch witzig... zuerst Max Seekrankheit, dann Jonathan Strip in der Zelle laut lachen Die Stuntszenen, als Jonathan aus dem Jeep stieg, waren zuerst gedoubelt, was man auch - wenn auch nur leicht - sahn, doch Wagner hatte in der Tat auch einiges selber gemacht - Hut ab! John Steed

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 29. Januar 2025, 00:40:46 »

Immer wieder genial.

totlachen

Jennifers Synchronisation ist eine sehr gute Arbeit von Joseline Gassen. Sie bringt die verschiedenen Sprachen und Akzente, die Jennifer im Laufe der Serie immer mal wieder spricht, sehr gut rüber.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2025, 04:12:51 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 29. Januar 2025, 19:09:36 »

Jennifers Synchronisation ist eine sehr gute Arbeit von Joseline Gassen. Sie bringt die verschiedenen Sprachen und Akzente, die Jennifer im Laufe der Serie immer mal wieder spricht, sehr gut rüber.

Das stimmt..überhaupt eine sehr nette Person. Hatte mir ihr bei Facebook schon einige Male gechattet Happy

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 29. Januar 2025, 23:23:56 »

In der Zelle wurden sie von einer korpulenten Wärterin bewacht und Jennifer fiel auf, dass sie offenbar ein Auge auf Jonathan geworfen hatte und forderte Jonathan auf, die Frau "anzubaggern". Beisserchen zeigen...als das nicht viel half, sollte Jonathan sich obenrum freimachen und ihr seine Bauchmuskeln zeigen totlachen Das half....dann sollte Jonathan sich waschen, um die Frau anzutörnen ...auch das hgalf... dann kam Jennifer hinzu und boten der Frau eine kleine "Show", bis sie sich küssend in eine Ecke, die sie nicht einsehen konnte, versteckten, als die Frau nachsehen wollte, überwältigten sie sie...dabei ging es knapp aus, da die Frau bärenstark war und Jonathan Probleme hatte, bis Jennifer sie mit dem Waschkrug K.O. schlug Grinsen

"Ha,... getroffen!"  Tolle Szene.  Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 12. Februar 2025, 22:12:05 »

Patzer in dieser Folge:
Nachdem der Helikopter mit der Farbe besprüht wurde, ist die Farbe auf dem Pick-Up trocken. Als die Harts im Wagen des Komplizen des Sheriffs die Fenster hochkurbeln, ist ein Crewmitglied durch die Heckscheibe zu sehen.

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 12. Februar 2025, 23:34:43 »

Patzer in dieser Folge:
Nachdem der Helikopter mit der Farbe besprüht wurde, ist die Farbe auf dem Pick-Up trocken. Als die Harts im Wagen des Komplizen des Sheriffs die Fenster hochkurbeln, ist ein Crewmitglied durch die Heckscheibe zu sehen.

Ist mir nie aufgefallen. Werde ich beim nächsten Anschauen mal drauf achten.  Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 13. Februar 2025, 00:40:15 »

Patzer in dieser Folge:

Ist mir nie aufgefallen. Werde ich beim nächsten Anschauen mal drauf achten.  Happy

Mach das Happy

Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 20. Mai 2025, 01:03:58 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=JGynfA9pNJc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=JGynfA9pNJc</a>

Jennifer und Jonathan werden beim Rauschgiftschmuggel erwischt.
Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 24. Mai 2025, 02:42:55 »

"Ha,... getroffen!"  Tolle Szene.  Grinsen

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ULi0U7-Fh6Y" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ULi0U7-Fh6Y</a>

Geniale Szene.  totlachen
« Letzte Änderung: 24. Mai 2025, 02:44:51 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 24. Mai 2025, 05:40:28 »

Ja das stimmt laut lachen

Jaime
Detective

« Antworten #13 am: 14. Juni 2025, 04:09:25 »

Klasse Szene:

Jonathan: Auf einmal versteht er ne fremde Sprache.

Jennifer: Du sprichst sie ja auch so gut.

Klasse auch:

"Jonathan, wenn wir erwischt werden. "

"Dann lassen wir uns eben nicht erwischen."

Und legendär die Szene im Gefängnis. Die Wärterin ist wirklich ein harter Brocken. Mich wundert, daß sie sich schließlich doch hat von den beiden in die Zelle locken lassen, so "pittbull"-mäßig, wie sie die beiden vorher angestarrt hat.   totlachen  Erst zerreißt Jennifer Jonathans Jacke und später er ihr Kleid.  totlachen  Witzig finde ich, wie Jennifer meint: "Die (Jacke) wird euch doch nur stören."  Aber sie nicht, oder wie?   totlachen

Später auf der Flucht:

"Ich weiß, bei unserer Hochzeit haben wir uns geschworen, daß unsere Ehe ein Abenteuer nach dem anderen wird. Aber Jonathan, auf diese Art von Abenteuer kann ich gerne verzichten."

oder

"Ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir hier wieder rein geraten sind."    totlachen

Ich finde es gut, daß am Ende alles nur ein Bluff war und  Clints Familie nichts passiert ist, und er natürlich auch wieder gesund wird.

Süße Szene mit Max, wo er sich kurzzeitig über seine Arbeit beklagt.

Clint meint schließlich: "Und Sie sind immer mit den Harts zusammen."

Max: "Sie haben recht. Ich bin ein glücklicher Mensch."

Diese Folge schaue ich immer wieder gerne. Sehr viele schöne und witzige Szenen.     Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 14. Juni 2025, 04:10:59 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #14 am: 14. Juni 2025, 04:13:45 »

Bild: imdb
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages