Bekannte Gaststars: Kathleen Lloyd (Carol Baldwin aus "Magnum") (als Perry Mullen),
Wiederkehrende Charaktere: Lee Wilkof (als Stanley Friesen), erstmals Mimi Maynard (als Deanne, Jonathans Sekretärin)
Peggy Mullen, eine Angestellte bei Hart Industrie ist seit längerem krankhaft verleibt in Jonathan. Das geht soweit, dass sie ihre ganze Wohnung mit Fotos, die sie heimlich von ihm gemacht hatte, dekoriert hat und mit ihm wenn sie in ihrer Wohnung ist, spricht, als wären sie ein Paar. Sie stalkt Jonathan regelrecht, ohen, dass er etwas davon mitbekam. Zudem bombadiert sie ihn mit großen, opulenten Blumenbouquets und intimen Karten dabei....so dass Jennifer schon leicht eifersüchtig wurde

Beide rätselten, wer die Frau sein könnte... zudem bekommen sie seit kurzem auch Anrufe - sogar mitten in der Nacht, jedoch meldet sich keiner und nach kurzer Zeit wird aufgelegt.
Peggy wurde immer krankhafter, hatte sich eine Perücke gekauft um wie Jennifer auszusehen, bekam dann jedoch einen Wutanfall und zerstörte eine Fotografie von Jennifer. Tags darauf stalkte sie nun Jennifer, bis in ein Bekleidungsgeschäft, wo Jennifer sich ein Kleid gerade kaufen wollte. Peggy klaute es juist, als Jennifer es bezahlen wollte und floh damit. da Jennifer nicht auf sie geachtet hatte konnte sie auch keine Beschreibung abgeben.
Peggy liess Jonathan über Deanne eine Karte für ein Jazz-Konzert zukommen, zu dem sie auch gehen wollte. Jonathan war stitzig, wieso nur eine Karte gegeben wurde... zudem wußte er nichts davon. Er schenkte die Karte an Stanley weter, der sich freute...abends im Konzert war Peggy dann sauer, dass Stanley statt Jonathan im Saal sass

Peggy rief in der kommendne Nachjt wütend bei den Harts an und machte Jennifer dafür verantwortlich, dass Jonathan nicht da war. Sie drohte Jennifer, dass sie dafür büßen würde und legte dann los.
Tags darauf besuchte Jennifer jonathan bei Hart Industrie und ging kurz zur Toilette um ihr Make-up zu richten, als Peggy hinzukam, Komplimente über Jennifers Frisur machte und sie höflich fragte, zu welchem Friseur Jennifer dann ginge... als sie mit Salvatore antwortete beschloss Peggy, ebenfalls dorthinzu gehen.
Als nächste wollte Peggy nun eine Urlaubsreise für sie und Jonathan buchen. Da Jonathan alle Mitarbeiter angehalten hatte, wachsam zu sein, wenn jemand für ihn was buchen sollte, war Tony Danielson in internen Buchungsbüro alarmiert und kontaktierte Jonathan. Jonathan bat ihn, sie irgendwie festzuhalten... doch als Peggy merkte, hingehalten zu werden, ahnte sie was und rastete aus und stach auf Tony mit einer Schere ein. Zum Gück nur eine sehr leichte oberflächliche Verlöetzung wie Jonathan feststellte, als er kam.
Bei den Harts steigt in diesem Jahr eine große Hart Industries Party - bei Ponathan und Jennifer zu hause, wo alle Angestellten herzlich eingeladen sind - die perfekte Gelegenheit also für Peggy! Und die Harts wußten es und bereiteten sich entsprechend vor. Tony sollte auch die Augen aufhalten - was schwer wird, denn Peggy hatte bie ihm einen großen Hut und eine dunkle Sonnenbrille getragen. Witzig - obwohl Tony mit ihr kurz sprach, hatte er sie nicht erkannt - auch nicht an der Stimme

Jonathan tanzte sogar mit Peggy, als sie ihn bat - ohne dass sich Jonathan was dabei dachte, dass sie es ist. Danach schlich sich Peggy unbemerkt nach oben ins Schlafzimmer der harts und durchsuchte Jennifers Gaderobe. Als Stanley Jennifer aus Versehen ihr Kleid ruiniert hatte, ging auf Jennifer rauf und bemerkte, das was nicht stimmte, da zwei ihrer Kleider auf dem Boden lagen. Ehe sich Jennifer versah, hatte Peggy sie hinterrücks nioedergeschlagen, sie ins Ankleidezimmer gescheift und den Gashahn aufgedreht. Als Jonathan sich Sorgen machte, wieso Jennifer so lange brauchte, ging er nachsehen und rettete die bewusstlose Jennifer von dem Gas. Die Party war sofort vorbei.
Jonathan machte sich große Sorgen wegen Jennifer und Max sollte sie bewachen. Doch als Jennifer nochmal los wollte, um was einzukauzfen, wollte sie alleine fahren. Kaum im Auto drin, hatte Peggy sie schon aufgeleuert und zwang sie mit einem Messer an der Kehle, zu ihr zu fahren. Unterwegs begegengeten sie Jonathan der sah, wie Peggy ein Messer an Jennifers Kehle hatte und drehte sofort sienen Wagen, verlor im Verkehr aber die Spur und rief Deanne an, ihm Peggys Adresse zu verraten. Peggy drohte Jennifer...nannte sie Peggy und Jennifer sollte sie Jennifer nennen. Peggy wurde immer wahnhafter... bis Jonathan auftauchte, er auf Peggys "Spiel" einging, sie Jennifer nannte...doch als Jonathan ihr seine Liebe gestehen sollte, kam es nicht sehr glaubhaft rüber

was Peggy merkte und nun auf Jonathan losging. beide währen fast vom Balkon gefallen, als Jonathan sich und Peggy retten konnte. Peggy wurde in eine Psychatrie eingeliefert.
Jonathan und Jennifer gingen tags darauf Rollschuhlaufen und wurden von einem Jungen über dne Haufen gefahren...gerade als die Harts mal wieder ihr Eis geniessen wollten
Fazit:Diese Folge hat einen besonderen Bonus für mich: Dies war meine erste Folge, der ich mir damals auf Videocassette aufgenommen hatte (wohlgemerkt nicht die erste Folge, die ich je gesehen hatte - das war "Schüsse in Goldtown") Zudem auch eine der von mir meistgesehensten Folgen von früher. In dieser Folge hatte Mimi Maynard ihren ersten von insgesamt 10 Auftritten als Jonathans Sekretärin Deanne. Witzig der Anfang mnit der "Eis-Szene" wo Jonathan auf Rollschuhen stolperte und Jennifer ihr Schokoeis auf ihr Kleid kleckerte...aus Rache nahm Jennifer dann einfach Jonathans Vanilleeis...herrlich wie bedröppelt dreinschaute

Am Ende der Folge das "Rückspiel" - diesmal holte Jennifer auf Rollschuhen das Eis, diesmal wolltre Jennifer Vanille (wohl jetzt auf den Geschmack gekommen) und Jonathan nahm Schokolade... bei ihr klappte es zwar, doch dann kam ein Kind auf Rollschuhen mit unkontrollierter Geschwindigkeit entgegen und beide mußten ausweichen und verunglückten...das Eis war wieder hinüber...Jonathan konnte die Kugel Vanilleeis noch retten und hob sie von der Wiese auf und meinte zu Jennifer "Du wolltest doch Vanille, oder?"

Stanley war auch wieeder wirtzig...wie er auf der Party mit anderen Frauen anbandeln wollte, obwohl er verheiratet ist udn Kinder hatte. Als er mit einer Frau ein Wochenende wollte, meinte sie "Sicher...ich werde nur eben schnell ihre Frau anrufen ob ihr es auch recht wäre!"

Stanley perplex...nein nein....ich kann sie selbst fragen!"

Und dann rannte Stanley noch Leute auf der Party und ruinierte Jennifers schönes Kleid

Übrigens, mir hatte dieses grüne Kleid von Jennifer sehr gut gefallen

Alles in allem eine Top-Folge...für mich kommt wie erwähnt noch der besondere "Sonderbonus" dazu

somit erinen Stern mehr als beim letzten Mal...eben der besondere Bonus meiner ersten VHS Aufnahmefolge von damals