NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 15:46:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 16. Abfahrtslauf der Damen (Downhill To Death) Staffel 1, Folge 16  (Gelesen 1044 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 18:49:30 »

16. Abfahrtslauf der Damen (Downhill to death) (16.1.)

Multimillionärin und Freizeitjournalistin Jennifer Hart wird zufällig Zeuge, wie ihr alter Bekannter Halsey Matthews einen düsteren Plan schmiedet: Er will seine Ehe auf mörderische Art und Weise wegen einer anderen Frau beenden. Kurzerhand beschließen die Harts, sich ebenfalls ins wunderschöne Wintersportparadies Vail zu begeben, das Halsey für sein Vorhaben auserkoren hat. Doch keiner der Beteiligten rechnet damit, dass sich auf der Skipiste ausgerechnet für Halsey tiefe Abgründe auftun werden. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1980 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 12. Februar 2025, 20:00:35 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 21. April 2015, 14:18:37 »

Jennifer interviewt gerade einen Sänger für einen Artikel, den sie schreiben möchte, und hört dabei zufällig mit an, wie einer ihrer Bekannten mit seiner Geliebten abmacht, seine Ehefrau am Wochenende im Winterskiort Vail umzubringen.  Unentschlossen

Natürlich kann Jennifer das nicht einfach überhören. Aber ich finde es übertrieben, daß die Harts sich unbedingt darum kümmern müssen, daß ihre Freunde sich nicht gegensetig umbringen. Jonathan hat schon recht, daß sie sich da nicht einmischen sollten. Aber was soll er machen? Natürlich begleitet er Jennifer nach Vail.

Natürlich kann Jennifer ihre Freundin Kate nicht davor warnen daß ihr Mann vorhat, sie umzubringen, denn das würde diese ihr verständlicherweise nicht glauben. Aber ich finde es schon übertrieben albern, daß Jennifer Jonathan immerzu dazu nötigt, sich an die Fersen ihrer Freunde zu heften. Ich meine, was können sie im Fall der Fälle denn schon tun? Sie können Kate auch nicht davor bewahren bei der Skiabfahrt zu verunglücken.  Unentschlossen

Ich fand die Szene witzig, als Jennifer vor Nervosität ein Glas Champagner nach dem anderen trinkt und schließlich betrunken ist.  Happy

Es ist ja schon mehr als auffällig, wenn Halsey seine Frau Kate, immer wieder versucht zu überreden, die gefährliche Abfahrt zu nehmen, obwohl diese sich das überhaupt nicht zutraut.

Jonathan hält Jennifer ja für ziemlich hysterisch gehalten und ist der Meinung, daß sie sich das alles nur einbilden würde. Aber als sie glauben, Kate hätte wirklich einen tödlichen Unfall gehabt, da kamen auch ihm Zweifel.

Jonathan: Er hat es tatsächlich getan. (Sein Blick ist einmalig.)

Ich finde es von den Harts sehr nett, daß sie sich so rührend um Kate kümmern. Es ist aber mehr als widerlich, als heraus kommt, daß Kate zusammen mit Halseys Geliebten Marina den Mord geplant haben. Die beiden Frauen scheinen sich, aber auch nicht gerade zu vertrauen, so wie die miteinander geredet haben.  Unentschlossen

Schließlich wird Marina von Kate und ihrem Skilehrer Peter ebenfalls umgebracht. Und für Jennifer und Jonathan wird es immer gefährlicher und undurchsichtiger. Peter hat dafür gesorgt, daß sie im Whirlpool einen elektrischen Schlag erleiden sollen. Sie haben echt Glück gehabt, daß ein anderes Ehepaar auftaucht und sie dazu bringt, aus dem Wasser zu steigen. Jonathan nimmts mit Humor.

Mann: Da habt ihr aber Glück gehabt, daß wir gerade gekommen sind.

Jonathan: Ja,... ihr aber auch. Sonst wärt ihr "Grillhähnchen". Grinsen

Jonathan macht ja vieles gerne im Alleingang. Aber dieses Mal hätten sie wirklich die Polizei mit einweihen können. Denn den Fall alleine zu lösen, ist ja nun nicht wirklich Jonathans Aufgabe. Aber ich fand seine Idee nicht schlecht, Kate zu verdeutlichen, daß Marina gar nicht tot war, als die Polizei sie gefunden hat und sie jetzt im Krankenhaus liegt.

Jonathan hört Max am Telefon gar nicht richtig zu. Er und Max reden von zwei völlig veschiedenen Sachen.  Happy

Max: Ihr Anzug ist verschwunden. Der lag im Bentley, als dieser geklaut wurde. Grinsen

Kate ist echt dämlich gewesen. Ich meine, wenn ich schon jemanden umbringe, schaue ich doch etwas deutlicher hin, oder?  sauer  Jennifer war ja eindeutig zu erkennen. Und einfach nur, den Schlauch der Infusionsleitung durchzuschneiden, würde Marina ja nicht gleich töten. Und es war echt blöd von Kate, dann auch noch auf Jennifer einstechen zu wollen.   sauer

Jennifer und Jonathan kommen gerade aus dem Krankenhaus und wollen Peter zur Rede stellen. Dabei leihen sie sich ein Schneefahrzeug aus.

Jonathan: Darf ich mir das mal leihen?

Mann: Warum?

Jennifer: Mein Mann muß mich ins Krankenhaus fahren. Ich bekomme nämlich ein Baby.

(Jonathan fährt los.)

Mann: Aber zum Krankenhaus gehts doch da lang. Grinsen

Genial, wie Jonathan Peter schließlich im Tor k.o. schlägt. Happy

Seltsam, wie sich Max' Abneigung gegen Schnee einfach so gewandelt hat.  Grinsen

Max: In Peru kann man sehr gut Ski fahren.

Jennifer: In den Anden?

Max: Wo?

Jonathan: Im Andengebirge , Max?

Max: Ja, da auch.

Manchmal hat Max wirklich 'ne lange Leitung. Grinsen  Aber sein Spruch auf dem Pullover ist genial: "Skifahrer sind die besseren Liebhaber."

Jennifer: Manchmal glaube ich, wir haben einen schlechten Einfluß auf unser Mäxchen." Grinsen

Diese Folge schaue ich immer wieder gerne.   Sehr guter Film/Serie

« Letzte Änderung: 21. April 2015, 14:20:44 von Jaime » Gespeichert
Mr Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 13. August 2023, 12:39:05 »

https://nypost.com/2023/08/12/shelley-smith-supermodel-turned-actor-dead-at-70/

Sie hat die Marina in der Episode gespielt.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 12. Februar 2025, 20:00:01 »

Traurig...sie war eine wirklich schöne Frau Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 12. Februar 2025, 21:03:02 »

Bekannte Gaststars: Juliet Mills (als Kate Matthews), Rod McCary (als Halsey Matthews), Shelley Smith (als Maria Belson), Michael des Barres (Murdoc aus "MacGyver") (als Sid Sado)

Interessantes: Die Jetski-Verfolgungsjagd weist große Ähnlichkeiten mit der Verfolgungsjagdszene in „James Bond 007: In tödlicher Mission“ in Cortina auf. Beide dauern ähnlich lange und werden von dramatischer Musik untermalt.

Patzer in der Folge: Gegen Ende der Verfolgungsjagd mit dem Schneemobil, als Jonathans Schneemobil unter den Schwerlastlader gerät, sieht man in der Frontansicht, wie die „Flagge“ am Schneemobil von der Stange abgerissen wurde. In der nächsten Ansicht, die das Schneemobil beim Wegfahren zeigt, ist eine Flagge an der Stange zu sehen, als wäre nichts passiert. n der frühen Skiszene mit einem gestürzten Skifahrer sind Jonathan, Halsey und die Skiwacht mit Schnee bedeckt, Jennifer und Kate hingegen nicht, so als wären Stefanie und Juliet gerade aus ihren Wohnwagen gekommen, um diese Szene zu drehen. Als Jonathan den verunglückten Skifahrer sieht, nimmt er an, dass es Kate ist und sagt: „Er war es, er war es wirklich“, obwohl die Leiche dunkle Haare hat. Als Jennifer sich im Whirlpool über Jonathans Fuß beschwert, der an ihrer Vagina herumspielte, ist er zu weit weg, als dass sein Fuß sie erreichen könnte. totlachen

Bei einem Interview in einem Restaurant mit den bekannten Musiker Syd Sado wurde Jennifer zufällig Ohrzeuge eines Mordkomplotts am Nachbartisch. Folglich plant ein Liebespaar die Ehefrau des Mannes zu ermorden. Als Jennifer zufllig sieht,wer der Ehemann war, war sie schockiert: Es war Halsey Matthews, ein Geschäftspartner von Jonathan. Völlig aufgeregt berichtete sie Jonatahn und überredete ihn, ebenfalls in dem Ski-Domizil in Vail, Colorado eine Woche zu verbringen, wohin auch die Matthews`fahren - denn Jennifer ist sicher, das genau dort der geeignete Platz für einen Mord ist, den man als Unfall ausgeben kann, zumal es dort Skipisten gibt, die nur für Profis empfohlen sind. Obwohl Jonathan glaubte, dass Jennifer sich nur etwas einbildetr, war er von dem Urlaub dort dennoch entzückt und akzeptierte. Max sollte auch mit...aber Max ist absolut kein Winterfreund (was ich nur zu gut verstehen kann) Grinsen und wollte lieber daheim im Warmen bleiben Grinsen

Kaum angekommen bermerkten die Matthews die Harts...und man sah Halsey an, das er nicht begeistert war, dass die Harts auch hier sind. Zu aller Überraschung tauchte auch Marina Belson, die Geliebte von Matthews, dort auf und man merkte Kate Matthews an, dass sie es ahnte, dass ihr Mann eine Affäre mit der schönen Frau hatte. Ebenfalls anwesend war Peter Schmidt, ein Geschäftspartner von Matthews. Gemeinsam traf man sich zu einem Abendessen und Jennifer passte ganz genau auf Halsey und Marina auf. Tags darauf verabredete man sich zu einem gemeinschaftlichen Skilaufen. Halsey war weniger begeistert...ebenso Marina Grinsen Nachdem alle noch einen Irish Coffee getrunken hatten, startete man per Skilift. Jennifer wies Jonathan ganz genau an, die Matthews im Auge zu behalten... doch irgendwie schaffte es Halsey doch, seiner Frau zu einer abgelegenen  und gefährliuchen Piste zu überreden. Jonathan und Jennifer bemerkten sie erst, als es zu spät war und Kate in einem unkontrollierbaren Tempo einen gefährlichen Abhang draufzu raste und Halsey stand - offenbar perplex, nur herum. Dioe Harts wollte Kate retten, schafften es aber nicht mehr sie einzuholen - sie stürzte in die Tiefe und war tot.

Als die Harts aufgergt zusammen mit anderen Passanten zur Leiche fuhren murmelte Jonathan "Du hattest recht...er hat es getan...es hat es wirklich getan!". Doch dann war die Überracshung groß  - die Tote war nicht Kate...sondern Halsey! Kate kam gerade an und schien nicht sonderlich schockiert über den Unfalltod ihres Mannes.. Kate gestand, von der Affäre ihres Mannes gewusst zu haben - nur nicht mit wem, das wurde ihr es jetzt hier klar, wie Halsey und Marina sich angeschauit hatten.

Wenig später trafen sich Kate und Marina und als Zuschauer erfuhr man nun, dass die beiden Frauen alles ausgeheckt hatten um an die Lebensversicherung heranzukommen. Obwohl es in der Folge nicht ausgesprochen wurde, war es doch offensichtlich, dass Kate und Marina ein lesbisches Paar waren. Alles war von Anfang an geplant gewesen. Man erfuhr, dass Marina den Irish Coffee von Halsey mit Drogen versetzt hatte, weswegen er unkontrollierbar gefahren war.

Doch Marina hatte sich seitdem man hier war, auch mit Peter angefreundet und warfen ein Paar geworden. Marina gestand Kate, nicht genau gewusst zu haben, welchen Irish Cofee sie mit Drogen versetzt - Halseys ...oder Kates! Kate war darüber sauer und wußte nun, dass Marina nicht zögern würde, auch sie umzubringen, sobald alle Formalitäten der Lebensversicherunf geklärt waren. Wenig später, als Marina und Peter eine gemeinsame Schlittenfahrt unternehmen wollten, kam ein Schneemann auf Skiern auf Marina zu, als Peter kurz was holen wollte. Es war Kate - die Marina erwürgte und zusammen mit Peter ihre Leiche wegschaffte, damit es aussah, dass sie sich verlaufen  und dabei erfroren wäre. Man erfuhr, dass Kate und Peter ein Paar waren und das dies der Masterplan war, alle anderen waren nur Schachfiguren. Aber auch die Harts sollen sterben, da sie immer neugieriegere Fragen gestellt hatten.

Jonathan und Jennifer weilten gerade verträumt in einem heißen Whirlpool und schmusten, als ein anderes Paar kam, die offenbar mit ihnen anbandeln wollten Grinsen Das gefiel den Harts natürlich nicht unf gingen aus dme Pool. In diesem Moment schrillte ein Wecker und der große Heizsieder der über dne Pool angebracht war, stürzte hinab. Jeder, der nun im Pool gewesen wäre, hätte einen Stromschlag bekommmen und wäre tot.  Jonathan ahnte, wer dahintersteckte...

Die Harts fühlten Kate auf dem Zahn, nachdem man Marinas Leiche gefunden hatte...wurde die Zahl der Verdächtigen natürlich kleiner Grinsen Kate gab vor, dass Halsey ein Junkie war und erklärte sich so die Drogen ium Irish Coffee...die Harts wußten, dass dies eine Lüge war. Jonathan bekam einen Anruf - zuvor hatte er Max gebeten, um eine bestimmte Uhrzeit anzurfen, liess Max aber im Unklaren, weswegen. Max erzählte, dass der Bentley gestohlen wurde mitsamt Jonathans neuem Anzug drin...Jonathan hörte aber nicht richtig zu und tat vor Kate so, dass er mit einem Polizisten sprach, der ihm eine verblüffende Neuigkeit übermittelte Grinsen Jonathan erzählte Kate, dass marina überlebt habe udn wieder gesudn wiurd. Kate war schockiert....

Jennifer gab sich im Krankenhaus auf der Intensivstation als Marina aus  und als Kate kam, um Marina erneut zu töten, schloß sich die Falle der Harts.... Kate packte sofort aus und riss auch Peter mit sich. Als Jonathan Peter stellen wollte, flüchtete er mit einem Schneemobil - die Harts "organisierten" sich auf die Schnelle auch es und verfolgten Peter Grinsen

Jonathan: Darf ich mir das mal leihen?
Mann: Warum?
Jennifer: Mein Mann muß mich ins Krankenhaus fahren. Ich bekomme nämlich ein Baby. Grinsen
(Jonathan fährt los.)
Mann: Hey...Aber zum Krankenhaus gehts doch da lang
totlachen

Jonathan gelang es Peter zu schnappen.

Wieder zu Hause will Max nun auch Skifahren lernen Grinsen

Max: In Peru kann man sehr gut Ski fahren.
Jennifer: In den Anden?
Max: Wo?
Jonathan: Im Andengebirge , Max?
Max: Ja, da auch.
totlachen

Fazit:
Wieder eine sehr gute Folge...die derzeit sogar irgendwie zum derzeitigen Wetter passt Grinsen Dennoch gemein...da fror ich eh schon, weil gerade nach Hause gekommen war und muß dann noch eine Folge sehen, die im tiefsten Winter spielt laut lachen Das Quartett war  ja schon eine illustre Gruppe...da hatte ich fast den Überblick verloren: Das Ehepaar Kate und Halsey hatten je Affären...Haley mit Marina, mit der auch Kate ein Verhältnis hatte und obendrein hatte Marina ein Verhältnis mit Peter, der wiedeurm ein Verhältnis mit Kate hatte... ich werde verrückt Grinsen Und keiner wußte vom anderen... laut lachen Das Verhältnis zwischen Kate und Marina wurde zwar nicht ausgesprochen (eine lesbische Beziehung schickte sich wohl nicht damals in einer familientauglichen Krimiserie...zumal sie von SONY ja produziert wurde, die ja eh eher prüde eingestellt sind Grinsen Aber von den dialogen her war es ja offensichtlich. Was hat Jonathan eigentlich immer damit, dass er Jennifer mit seinem Fuß an ihrer Vagina herumspielt...jetzt schon das dritte Mal in der Serie....und Jennifer ügt ihn jedesmal laut lachen Dafür ist SONY dann nicht zu prüde gewesen totlachen Aber in diesem Fall völlig lächerlich...so weit wie sie im Pool auseinandersassen..solange Beine hatte Jonathan nun auch wieder nicht...ein klarer Dreh-Patzer (siehe ja auch unter Patzer in dieser Folge) laut lachen Die Gegen von Vail, Colorado ist aber dennoch winterlich sehr schön. Jonathan schien es absolut nicht interessiert zu haben, dass der Bentley gestohlen wurde laut lachen  Alles in allem wieder eine sehr tolle Folge Happy Mit Michael des Barres (Murdoc aus "MacGyver") in einer kleinen Nebenrolle gleich am Anfang der Folge Grinsen

4,5 Sterne

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 12. Februar 2025, 23:29:38 »

EDIT: Bewertung vergessen, soeben nachgeholt zwinkern

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 13. Februar 2025, 00:28:25 »

Was hat Jonathan eigentlich immer damit, dass er Jennifer mit seinem Fuß an ihrer Vagina herumspielt...jetzt schon das dritte Mal in der Serie....und Jennifer ügt ihn jedesmal laut lachen Dafür ist SONY dann nicht zu prüde gewesen totlachen Aber in diesem Fall völlig lächerlich...so weit wie sie im Pool auseinandersassen..solange Beine hatte Jonathan nun auch wieder nicht...ein klarer Dreh-Patzer (siehe ja auch unter Patzer in dieser Folge) laut lachen

Vielleicht war noch jemand im Pool, den sie nur nicht bemerkt haben.  totlachen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 13. Februar 2025, 00:30:10 »

Bei den ganzen Verwicklungen kann man auch fast den Überblick verlieren. Jeder betrügt jeden,  keiner kann dem anderen trauen. Aber Jennifer kann sich auch nicht ein mal raushalten. Sie wissen doch nun mittlerweile, was sie alles für "Freunde" haben, da brauchen sie sich doch nicht noch einmischen. Am Ende schweben sie immer in Lebensgefahr und werden von ihren sogenannten "Freunden" enttäuscht. Aber ich glaube, Jennifer kann gar nicht weghören. Sie muß sich einmischen, sonst fühlt sie sich nicht wohl. Und Jonathan muß sowieso alles machen, was sie möchte. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 13. Februar 2025, 00:52:13 »

Was hat Jonathan eigentlich immer damit, dass er Jennifer mit seinem Fuß an ihrer Vagina herumspielt...jetzt schon das dritte Mal in der Serie....und Jennifer ügt ihn jedesmal laut lachen Dafür ist SONY dann nicht zu prüde gewesen totlachen Aber in diesem Fall völlig lächerlich...so weit wie sie im Pool auseinandersassen..solange Beine hatte Jonathan nun auch wieder nicht...ein klarer Dreh-Patzer (siehe ja auch unter Patzer in dieser Folge) laut lachen

Vielleicht war noch jemand im Pool, den sie nur nicht bemerkt haben.  totlachen

Das wäre natürlich möglich...irgendso ein Perverser oder so! totlachen Oder ein Aal oder ähnlicher Fisch? totlachen Aber dem wäre ein Whirlpool viel zu heiß Grinsen
« Letzte Änderung: 13. Februar 2025, 00:53:54 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 13. Februar 2025, 00:54:30 »

Bei den ganzen Verwicklungen kann man auch fast den Überblick verlieren. Jeder betrügt jeden,  keiner kann dem anderen trauen. Aber Jennifer kann sich auch nicht ein mal raushalten. Sie wissen doch nun mittlerweile, was sie alles für "Freunde" haben, da brauchen sie sich doch nicht noch einmischen. Am Ende schweben sie immer in Lebensgefahr und werden von ihren sogenannten "Freunden" enttäuscht. Aber ich glaube, Jennifer kann gar nicht weghören. Sie muß sich einmischen, sonst fühlt sie sich nicht wohl. Und Jonathan muß sowieso alles machen, was sie möchte. Grinsen

Da hast du absolut recht! totlachen

Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 13. Februar 2025, 00:57:45 »

Das wäre natürlich möglich...irgendso ein Perverser oder so! totlachen Oder ein Aal oder ähnlicher Fisch? totlachen Aber dem wäre ein Whirlpool viel zu heiß Grinsen

Da ist der Gedanke mit dem Drehpatzer doch irgendwie besser. Grinsen
Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 13. Februar 2025, 01:12:34 »

Sie sollten sich halt öfter aus den Problemen anderer raushalten. Dann leben sie ruhiger. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 13. Februar 2025, 20:05:18 »

Sie sollten sich halt öfter aus den Problemen anderer raushalten. Dann leben sie ruhiger. Happy

Wohl wahr laut lachen

The Saint
Corporal
**

« Antworten #13 am: 02. Juni 2025, 11:24:23 »

Jaime
Detective

« Antworten #14 am: 10. Juni 2025, 00:20:10 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=tJripluP2v8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=tJripluP2v8</a>

Jennifer und Jonathan sind schockiert, daß es beim Abfahrtslauf tatsächlich einen Toten gibt.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages