NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 10:00:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Die Doppelgängerin (This Lady Is Murder) Staffel 2, Folge 3  (Gelesen 1012 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 19:13:55 »

25. Die Doppelgängerin (This lady is murder) (3.2.)

Während einer Fahrradtour verliert Jonathan Hart seine Frau Jennifer aus den Augen, begegnet aber der Frau eines anderen Millionärs, die seiner zum Verwechseln ähnlich sieht. Von Jennifer fehlt jedoch jede Spur. Man hat sie mit der Frau des anderen Millionärs verwechselt und entführt. Doch als die Entführer Lösegeld für eine Frau fordern, die nicht entführt wurde, fällt der Fehler auf. Jonathan ist fest entschlossen, seine Frau aus den Fängen der Entführer zu befreien. (Text: zdf_neo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 25.11.1980 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 25. Februar 2025, 20:19:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 03. Mai 2015, 01:48:12 »

Als Jennifer und Jonathan am Wochenende einen Ausflug mit dem Fahrrad machen, verschwindet Jennifer plötzlich spurlos.

Ich finde das Thema, daß Jennifer entführt wurde, um Lösegeld zu erpressen, gar nicht mal so abwägig, denn es war ja klar, daß es irgendwann mal so kommen mußte, schließlich ist Jonathan ein ziemlich wohlhabender Mann. Und wenn jemand Geld von ihm erpressen möchte, entführt er eben mal kurzerhand Jennifer.

Doch die Entführer melden sich nicht bei Jonathan, und dieser hegt den Verdacht, daß Jennifer von den Entführern vielleicht verwechselt wurde, immerhin hat er im Park Marty Bentons Ehefrau Dominique selbst für Jennifer gehalten, denn diese sieht Jennifer zum Verwechseln ähnlich.

Auch Jennifer beteuert derweil den Entführern gegenüber, nicht die besagte Dominique zu sein, doch ist sie wenigstens noch so schlau und verrät nicht ihren wirklichen Namen, da sie ahnt, daß sie dann auch in keiner besseren Lage wäre. Der eine der Entführer behandelt sie ja noch ganz freundlich und möchte auch dafür sorgen, daß sie sich wohlfühlt, aber der andere hat diesen voll im Griff.

Als Jennifer, ihre Chance sieht zu entkommen, bevor die Entführer aus der Zeitung erfahren, wer sie wirklich ist, kann sie fliehen. Allerdings war es nicht gerade sehr schlau von ihr in das nächst beste Auto einzusteigen, das vorbei kommt und auch noch den Entführern gehört, die sie somit wieder eingefangen haben.  sauer

Ich finde es ziemlich unfair von Benton, daß er nicht gewillt ist, Jonathan zu helfen, Jennifer zu befreien, denn er ist nur auf sein eigenes Wohl bedacht; und da seiner Frau ja nichts passiert ist, hält er es nicht für nötig, Jonathan bei seinem Plan behilflich zu sein, den Entführern vorzugaukeln, sie hätten doch Dominique in ihrer Gewalt und nicht Jennifer.

Dominique plagt das schlechte Gewissen, als sie schließlich Jonathan aufsucht und ihm anbietet, ihm zu helfen, vorzutäuschen, sie wäre Jennifer und die Harts wären immer noch glücklich vereint. Dieses spielen sie schließlich auch der Klaschkolumnistin Althea Prinz vor, die zuvor, Jennifers Entführungsmeldung in der Boulevardpresse publik gemacht hatte.  sauer

Benton hat Recht, als er Jonathan erklärt, daß es falsch wäre, daß er gewillt ist, für Jennifer jeden Preis zu zahlen, denn dann hätten die Entführer ihn voll im Griff und sie würden Jennifer nie gehen lassen.

Die Entführer sind echt dämlich, wie sie sich von Jonathan auf dem Schrottplatz in die Falle locken lassen.  Unentschlossen

Stefanie Powers spielt in dieser Folge eine Doppelrolle als Jennifer Hart und Dominique Benton.

Diese Folge hat einige witzige Szenen, aber dennoch reicht es bei mir nur für   Serie/Film kann man sich mal ansehen  .

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 25. Februar 2025, 21:15:27 »

Bekannte Gaststars: Stefanie Powers (in einer Doppelrolle) (als Dominique Benton), Richard Romanus (als Marty Benton), Andrew Robinsonj (Garak aus "Star Trek: Deep Space Nine") (als Mick Steele), Luke Askew (als Barney Steele), Marty Stevens (als Althea Prinz)

Wiederkehrende Charaktere: Jon Cutler (als Lt. Montgomery)

Interessantes: Stefanie Powers ist in dieser Episode in einer Doppelrolle zu sehen.

Patzer in der Folge: Als Jennifer und Dominique sich am Ende treffen, wackelt die Kamera und man sieht, dass es sich um einen geteilten Bildschirm handelt.

Jennifer erzählte Jonathan von ihrem Traumd er letzten Nacht, wo sie in Frankreich waren und Jonathan in ein Riesenfass Bourgoules gefallen sei und jedesmal, wenn er wieder auftauchte, er ein Stückchen jünger geworden war...bis er nur noch 15 Jahre alt war. Jonathan war amüsiert und meinte "Schatz, wenn es ein 73er ist, werde ich nie wieder auftauchen!" totlachen

Später unternehmen die Harts eine Radtour und Jonathan hatte die Idee zu einem Rennen, wobei Jennifer einen Vorspung bekam. Als Jennifer alleine weit und breit fuhr, näherte sich ein Lieferwagen und zerrte sie ins Auto und man nannte sie Dominique. Jennifer erklärte, dass sie nicht Dominique hiesse - doch die Entführer glaubten ihr nicht. Jonathan machte sich am Treffpunkt Sorgen, wo Jennifer bliebe und fuhr die Strecke zurück. Dann sah er Jennifer, wie sie in ein Rolls Royce stieg. Verduzt ging er aufs Auto zu und erschrak, als eine Frau die Fenster herunterkurbelte und exakt wie Jennifer aussah, es aber nicht war. Dominique Benton stellte sie sich vor und war höchstgradig hochnäsig und dachte, Jonathan würde sie anmachen, als er sagte, sie würde wie seine Frau aussehen! laut lachen Ein Junge fand gleich darauif Jennifer völlig verborgenes Fahrrad und Jonathan machte sich nun ernsthaft Sorgen und kontaktierte Lt. Montgomery. Dieser versuchte Jonatahn erfolglos zu beruhigen Grinsen Auch Max machte sich Sorgen.

Die Entführer,das Gecshwisterpaar Barney und Mick Steele riefen nun bei Marty Benton an, um Lösegeld für seine Frau zu kassieren. Zudem hatte Barney noch eine Rechnung mit dme schwerreichen Benton offen. Als er jedoch behauptete, er habe seine Frau und forderte ein hohes Lösegeld, lästerte Marty über ihn, da seine Frau ihm in diesme Moment gegenübersass und dachte, er wolle ihn verarschen Grinsen Dominique wurde noch eine Spur gemeiner und nannte Barney "Matschbirne" Grinsen Barney war sauer...Jennifer beteuerte, nicht Dominique zu sein und allmählich schenkte er ihr Glauben...doch Jennifer woltle nicht mit ihrem echten Namen rausrücken - sehr wohl wissen, dass er dann Jonathan erpressen würde, der sogar reicher als Benton war Grinsen

Jonathan und Max machten sich Sorgen, wieso die Erpresser nicht anriefen und Lösegeld verlangten. Stattdessen rief eine ehrgeizige Journalistin namens Althea Prinz an, die durch die Polizei von der Entführung erfahren hatte und nun die fette Story wittert. Jonathan versuchte sie auf kleiner Flamme zu halten Grinsen

Obwohl Barney ahnte, die falsche Frau zu haben, will er Jennifer nicht gehen lassen. Als er am nächsten Morgen in der Zeitung den bericht von Althea las, dass Jennifer Hart entführt wurde und auch ein Bild abgelichtet war - war ihm alles klar und rieb sich die Hände, da von Jonathan sogar noch mehr Lösegeld zu erwarten sei Grinsen Jennifer versuchte derweil zu fliehen, stahl einem kleinen Jungen sein Rad, das er gerade reparieren wollte und schon die Kette ausgebaut hatte - was Jennifer zu spät erkannte und einen Unfall daute Grinsen Als sie dann versuchte per Anhalter weiter zu flüchten stieg sie dummerweise genau ins Auto der Steele-Brüder laut lachen

Jonathan hatte den richtigen Riecher, wieso die Kidnapper nicht anriefen und dachte an Dominique. Er rief die Bentons an und durfte herkommen. Doch Benton war nicht sonderlich intensiviert darauf, Jonathan zu helfe...dachte sich wohl "Was geht mich das an? Ist ja nicht meine Frau...!  Augen rollen Anders dagegen Dominique die interssiert war wegen der Frau die ihr aufs Haar glich.

Wenig später rief Barney nun Jonathan an und forderte Lösegeld. Kurz danach erschien Dominique, die Jonathan helfen wollte. Gemeinsam entwickelten sie einen tollkühnen Plan, in der auch Althea - ohne sie einzuweihen, involviert wurde. Jonathan udn Dominique taten so, als wäre sie Jennifer...Aletha sollte es fotografieren und aussagen, dass Jenifer gar nicht entführt wurde. Turtelnd sassen sie in einem Restaurant und Jonathan mußte auf Dominiques Drängen sie auch noch küssen Grinsen Als die Kidnapper tags darauf den Artikel mit Bild in der Zeitung waren, wußte Barney, dass Jennifer doch Dominique ist Grinsen

Derweil traf Benton bei Jonathan ein - stinksauer, weil er seine Frau suchte die sich hier mit einem "anderen Kerl" herumtrieb Grinsen Jonathan weihte ihn ein und auf Dominiques Bitte in, half er nun auch mit. Er bekam einen Anruf (er hatte einen Koffer dabei mit Telefon.) Er erkannte  nun an, dass die Kidnapper Dominque hätten und akzeptierte die Lösegeldforderung. Jonathan streckte natürlich das Geld vor.

Benton nahm den Austausch vor - auf einen Schrottplatz- Er tauschte den Koffer udn sie sahen Jennifer. Auch Jonathan hatte sich dort bewaffnet versteckt. Mick war derjenige der die Tasche holte...doch dann beschloss er, alleine mit dem Geld anzuhauen und sein Bruder schoß auf ihn. Nun meldete sich auch Jonathan mit seiner Waffe zu Wort (bzw. z Schuß) Grinsen Barney schoß seinen Bruder an und lieferte sich nun eine Schiesserei mit Jonathan...dabei wurde rvon Jennifer und Dominque abgelenkt und verwirrt... als er dann sich von seinem Bruder die Tasche schnappte und verduften wollte, lieferte er sich mit Jonathan eine Verfolgungsjagd auf dem Schrottplatz - Jonathan mit einem Kran Grinsen Jonathan "gewann" natürlich aufgrund des robusteren Fahrzeugs Grinsen  Die Cops erschienen und verhafteten die Brüder. Jennifer und Dominique lernten sich "kennen" und waren beide sehr verblufft, die jeweils andere zu sehen - ebenso wie Benton Grinsen

Später am Abend fragte Jennifer etwas eifersüchtig, wie das mit Jonathan und Dominique war...besonders...der Kuss vor Althea und der Presse laut lachen

Fazit:
Ich mochte diese Folge schon immer gerne.... Stefanie Powers muß es wirklich Spass gemacht haben, 2 Rollen zu spielen - zwar völlig identisch vom Aussehen aber vom Charakter her konntern sie kaum verschiedener sein Grinsen Sehr dumm um nicht zu sagen dämlich fand ich, als Jennifer nach ihrem Sturz auf der Flucht vor den Erpressern per Anhalter weiter wollte. Ich Idiot Sie hätte wissen müssen, dass sie sie verfolgten und das natürlich mit dem Auto. Ich hätte mich da lieber in den Wald geschlagen und denn  über den Wald in die richtige Richtung gelaufen... dann stieg sie auch nicht genau in das Auto der Stelle Brüder ein.... Ich Idiot Sehr witzig fand ich Jennifers Traum am Anfang der Folge um Jonathan laut lachen Stefanie Powers zeigte, was für eine tolle Schauspielerin sit...diese Domonique war völlig hochnäsig...aber nicht eingebeildet...sie wirkte schon eher wie ein Gangsterliebchen totlachen  Witzig auch am Ende als Jennifer eifersüchtig Jonathan fragte, welche "Jennifer" denn besser küssen würde totlachen So richtig mit der Sprache rausgerückt war Jonathan auch nicht.... Hinterlistig laut lachen Ziemlich dämlich finde ich den Originaltitel dieser Folge. Meistens sind die Originaltitel ja besser und paqssender...aber in diesme Fall absolut nicht! Alles in allem eine wirklich tolle Folge, die mir sehr gut gefallen hatte... Mit der Höchstwertung der ersten 3 Folgen dieser Staffel legt diese Season ja schon los wie die Feuerwehr Grinsen

Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 25. Februar 2025, 21:19:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 25. Februar 2025, 21:17:37 »

Ich finde es ziemlich unfair von Benton, daß er nicht gewillt ist, Jonathan zu helfen.

Leider sind gerade solch wohlhabende Leute solche "Arschlöcher", die nur an ihrem eigenen Wohl denken und dann meinen "Was geht mich die Frau eines Wildfremden an?" Und dieser Benton war ja auch so ein Kotzbrocken...wenigstens gegen Ende half der Jonathan - wenngleich auch nur seiner Frau zuliebe...

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 25. Februar 2025, 23:39:57 »

Ich finde es ziemlich unfair von Benton, daß er nicht gewillt ist, Jonathan zu helfen.

Leider sind gerade solch wohlhabende Leute solche "Arschlöcher", die nur an ihrem eigenen Wohl denken und dann meinen "Was geht mich die Frau eines Wildfremden an?" Und dieser Benton war ja auch so ein Kotzbrocken...wenigstens gegen Ende half der Jonathan - wenngleich auch nur seiner Frau zuliebe...

Ja, stimmt, die denken immer, wenn sie anderen helfen, würde ihnen ein Zacken aus der Krone brechen. Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 25. Februar 2025, 23:41:04 »

Mir gefällt das Grundthema der Folge nicht so gut, da ich, egal in welcher Serie, solche Folgen mit Doppelgängern nicht so gerne mag. Deshalb gefällt mir diese Folge auch nicht sooo gut, gemessen an einigen anderen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 26. Februar 2025, 20:10:04 »

Das Jennifer den einfach so in die Arme lief...konnte ich nicht nachvollziehen...normalerweise ist sie viel cleverer.

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 26. Februar 2025, 21:04:36 »

Das Jennifer den einfach so in die Arme lief...konnte ich nicht nachvollziehen...normalerweise ist sie viel cleverer.

Ja, das war wirklich dumm von ihr.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages