NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 11:16:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Der Zuckerbäcker (Hart-Shaped Murder) Staffel 2, Folge 10  (Gelesen 1155 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 19:26:18 »

32. Der Zuckerbäcker (Hart shaped murder) (10.2.)

Die Harts lassen sich Schokoladenherzen vom Konditor herstellen, die sie an Freunde und Bekannte verschenken wollen. Doch versehentlich nehmen sie die Kugeln mit, in denen ein Spionagering sein ausgeklügeltes Kommunikationssystem versteckt hat. Eine gefährliche Jagd um die süßen Köstlichkeiten mit brisantem Inhalt beginnt. (Text: zdf_neo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.06.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 10.02.1981 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 07. März 2025, 21:05:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 08. Juli 2015, 19:18:26 »

Jennifer und Max bestellen zum Valentinstag bei Mrs. Bittersweet Schokoladenherzen, um sie zu verschenken, nichtwissend, daß sich in eines der Herzen etwas Illegales befindet.

Jennifer hat sich, Max und Jonathan auf Diät gesetzt und „zwingt“ sie, dieses auch konsequent durchzuhalten, was Max und Jonathan an die Grenzen ihrer Belastbarkeit bringt, denn schon nach kurzer Zeit leiden sie unter extremem Appetit auf Süßes.

Jonathan drückt sich, wo er nur kann, um sein tägliches Trainingsprogramm und läßt Jennifer z.B. alleine durch den Park joggen. Doch schon am Abend „rächt“ sie sich mit einem exklusiven Abendessen, das Jonathans Geschmack überhaupt nicht trifft.

Jennifer: Schmeckt es dir, Liebling?

Jonathan: Was ist denn das überhaupt?

Jennifer: Hüttenkäse mit Sojasprossen… Das Rezept habe ich aus einem alten Kochbuch mit Gerichten mit 400 oder weniger Kalorien.

Jonathan: Gibt’s noch weniger?

Nachts schleicht Jonathan sich in die Küche, weil er Hunger hat. Und alle schleichen ständig um die Pralinenschachtel herum, die sie vom Sohn von Mrs. Bittersweet als Geschenk bekommen haben. Doch zum Glück essen sie nichts davon, denn der Inhalt ist vergiftet. Dieses erkennen sie allerdings erst, als jemand auftaucht, der sie mit einer Waffe bedroht, weil er die Schokoladenherzen von ihnen zurück haben möchte. Dabei nascht dieser eine Praline und fällt tot vom Stuhl.

Jonathan ist sich sicher, daß mit den Schokoladenherzen irgend etwas nicht stimmt, und er und Jennifer versuchen diplomatisch, die Herzen von ihren Freunden zurück zu bekommen. Doch der kleine Herbie hat das Herz an seine Freundin verschenkt, denen jetzt die Gangster auf den Fersen sind. Mit dem Schokoladenherz in der Hand rettet sich der kleine Herbie auf ein Klettergerüst. Jonathan und Jennifer kommen ihm zu Hilfe.

In den Herzen finden sie einen kleinen Kuckuck, mit dem sie nichts anfangen können. Damit suchen sie heimlich Mrs. Bittersweets Süßigkeitenladen auf. Dort finden sie sehr viele Kuckucksuhren. Und in eine der Uhren paßt der Kuckuck. Als sie diesen einsetzen, kommen sie dahinter, daß es sich beim Sohn von Mrs. Bittersweet um einen Verbrecher handelt, der Informationen an Geheimorganisationen verkauft. Jennifer und Jonathan können sich gegen ihn wehren, als schließlich seine Mutter mit einer geladenen Waffe auftaucht, die anscheinend der Kopf der Bande ist. Doch Jonathan kann auch „Mami“ entwaffnen. Mrs. Bittersweet ist enttäuscht von ihrem Sohn. Grinsen

Geniales Zitat von Jonathan, als er zum ersten Mal auf den beleibten Sohn von Mrs. Bittersweet getroffen ist: „Der ist hier wohl der Chefabschmecker.“ Grinsen

Endlich ist die Diät beendet. Die Hart und Max dürfen endlich wieder essen, was sie wollen. Grinsen

Episodenrolle von Nedra Volz als verbrecherische  Mrs. Bittersweet.

Für diese Folge vergebe ich   Serie/Film kann man sich mal ansehen  .

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 07. März 2025, 21:05:10 »

Bekannte Gaststars: Nedra Volz (Pearl Spalding aus "Ein Colt für alle Fälle",  Ms. Tisdale aus "Ein Duke kommt selten allein") (als Mrs. Bittersweets), Richard Davalos (als Spencer Krump), Patrick Hummel (als Oscar)

Patzer in der Folge: Diesmal nichts gefunden Happy

Es ist Valentinstag (praktischerweise wurde die Folge auch am 10.02.1981 in den USA erstausgestrahlt, also 4 Tage vor dem besagten Tag) Happy Jennifer hatte allen über einen gewissen Zeitraum eine strenge Diät verordnet. Jonathan war nicht begeistert davon...hielt sich Jennifer zuliebe jedoch daran.

Jennifer: Hüttenkäse mit Sojasprossen… Das Rezept habe ich aus einem alten Kochbuch mit Gerichten mit 400 oder weniger Kalorien.
Jonathan: Gibt’s noch weniger?
totlachen

Sie suchten das Süßwarengeschäft von Mrs. Bittersweets auf (was für ein Namen für ein solches Geschäft) Grinsen  Dort holten sie ihre bestellten Schokoladenherzen ab und erklärten sich gerne bereit, selbiges an drei weitere Besteller mitzunehmen und denene auszuhändigen. Bote Oscar machte jedoch den Fehler, dass eins dieser Schokoladenherzen diurekt für Spencer Krump, Mrs. Bittersweets Sohn, gedacht war -. denn jenes Schokoladenherz enthielt eine ganz besondere Füllung: Eine spezielle Kuckuckfigur für eine Schweizer Kuckucksuhr. Bei einer bestimmtern Frequenz offenbart sie ein besonderes Geheimnis und dechriffriert eine spzielle Liste mit Daten und Infos, denn Krump ist ein feindlicher Spion.

Nachdem Oscar seinen Fehler bemerkt hatte und er diesen den liecht cholerischen Krump gestandenmußte dieser nun Jennifer und Maxjagen, die gerade die Herzen auslieferten und bedrängte sie bei einer Verfolgungsjag mit dem Auto, doch Max gelang es, mit einem Trick ihm ein Schnippchen zu schlagen Grinsen krump war stinksauer, als er von Oscars erneutem Versagen erfuhr, so dass er ihm eine ganz besondere Praline zum Kosten gab...die ihm  nnicht ebkam - sie war mit Gift versetzt Grinsen

Krump nahm nun die Sache mit seinem Sidekick selbst in die Hand und liess den harts eine ganz besondere Oralinenmischung zukommen...die allesamt dasselbe Gift enthielten. Da die Harts (glücklicherweise) gerade ihre "Diätwoche" hatten, war im Laufe der Folge bei jedem der drei (Jonathan, Jennifer und Max... ja sogar Friedwart) riesengroß, eine der leckeren Pralinen zu probieren...doch zum Glück kam immer irgendwas oder irgendwer dazwischen, dass die Einnahme nicht erfolgen konnte Grinsen

Krump klapperte derweil einen nach den anderen jener ab, den Jennifer die Schokoladenherzen ausgeliefert hatte, brach bei ihnen ein und zerstörte die Herzen, in der Hoffnung, dass die Figur in einem der Herzen drin war. Als die Harts von den dubiosen Einbrüchen erfuhren, dass absolut nicht gestohlen wurde sondern nur die Schokoladenherzen kaputtgeschlagen wurde, waren sie argwöhnisch und forschten nach. Sie suchten auch Mrs. Bittersweets aus, die erschrocken war...aber keine Infos geben konnte

Derweil suchte ein Kühlschrank-Monteur das Anwesen der Harts auf. Nur Max und Friedwart waren zu Hause. Doch der Mann war falsch...als die Harts gleich darauf ankamen, sahen sie nach jenem Mann, der sauch gerade an ihren Schokoladenherzen zu schaffen machten Grinsen  Als Jonathan ihn befragte, griff er siuch eine der Pralinen und aß sie und starb gleich darauf. Nun wußten die Harts, dass ihre Pralinen vergiftet waren und sinnierten darüber, jeweils selbst beinahe eines gegessen zu haben Grinsen Es erschienen zwei andere Männer und es stellte sich heraus, dass der verstorben ein Interpol Agent waren, die die Spione schnappen wollten, die anderen beiden Männer waren von inländischen Geheimdienst.

Nun suchten die Harts die noch letzten verbliebenen Empfänger der Herzenb auf. Sie erfuhren, dass die Frau wegen einer Schokoladenallergie diese ihren kleinen Sohn geschenkt hatte... der wiederum diese seiner Freundin schenken wollte. Diue Harts suchten ihn auf den Spielplatz auf, der die Pralinen gegen eionen Kuss eintauschen wollte Grinsen Doch das Mädchen war nicht sehr begeistert Grinsen Auch Die Ganoven waren da, woltlen dem Jungen die Pralinen nentreissen, die Harts kamen dazu und konnten die Situation entschärfen. Jonathan gab dem Jungen einen Tipp, dem Nädchen zu sagen "Ich liebe dich" - damit hätte er immer jeden Frau rumgekriegt statt mit Pralienen laut lachen Jennifer fand das, wie sie am Ende der Folge sagte "sehr interessant", doch Jonathan meinte, dass er damit nur bei der Frau Erfolg hatte, die er eh nur wollte - also Jennifer Grinsen

Die Harts suchten nun Krump auf um ihn zu stellen. Denn in dem letzten Schokoladenherzen fanden sie tatsächlich jenen kleinen Kuckuck für dei passende Uhr und als sie ins Geschäft einbrachen kamen sie schnell von Hütchen auf Stöckchen Grinsen Da kam Krump herein und zückte seine Waffe...doch der Zufall wolltre es, dass Mrs. Bittersweets hereinkam und die Harts rettete... doch nur kurzzeitig. Sie begriff, dass ihr Sohn verjagt hatte und die arme alte Mrs. Bittersweets entpuppte sich als Chefin des Spionagerings Grinsen Die Harten konnten beide durch eine Unachtsamkeit von Krump beide überwältigen, wobei Krump in einem Schokloadenbehälter fiel und Jonathan zu Mrs. Bittersweets agte "Sieh mal an...eine dumme Nuss mit Schokoladenglasur!" laut lachen

Tags darauf war die Diätwoche vorbei und die Harts durften wieder schlemmen Grinsen Und Jonathan schenkte Jennifer neben einen "Schmuse und Küsse - Gutschein" Grinsen noch einen Rubin als Ring (sehr schönes Stück!) Happy

Fazit:
Eine echte und schöne Valentinstagsfolge um Valentinchen und Valentinos Grinsen Geschmunzelt hatte ich bei dem Namen "Familie Michael Hiatt" - die, die die Schokoladenherzen, die Jennifer auslieferte, zuerst beglückt hatte. Man sah sie ja nicht, wurden aber dann ja erwähnt, als dort eingebrochen wurde. Michael Hiatt ist einer der Showrunner der Serie...netter Seitengag Grinsen "Mrs. Bittersweets" - ein wirklich ulkiger Name für eine Geschäftsführerin von diesem Laden...sowas kennt man eigentlich mehr aus Zeichentrickfilmen für Kinder, dass der Name mit dem beruf irgendwie verflochten ist Grinsen Fands klasse, Nedra Volz zu sehen...mochte sie in "Ein Colt für alle Fälle" und "Ein Duke kommt sleten allein" schon sehr gerne Grinsen War total verblufft, dfass sie am Ende die Haupt-Böse war...dieses alte, zarte, nette Mütterchen...zückte auf einmal eine Waffe und bedrohte die Harts laut lachen Wie oft Jonathan, Jennifer und Max dem Tod von der Schippe gesprungen waren...schon unheimlich, jeder hätte um ein Haar eine der vergifteten Pralinen gegessen...das war echt Megaglück, dass es anders kam Grinsen Ansonsten eine eher mäßige Folge... zwar sehr gut, aber im Vergleich zu vielen anderen Folgen doch eher durchschnittlich. Klasse noch der Spruch von Jonathan: "Der Interpol Agent starb an einer Überdosis Pralinen!" totlachen

Guter Film/Serie

Werde übrigens eine einwöchige Pause einlegen. Habe am Montag eine Woche Urlaub und da einiges zu erledigen und werde deswegen in meinem Urlaub pausieren - übernächsten Montag, also am 17.03. gehts dann weiter Happy

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 08. März 2025, 00:59:57 »

Jonathan: Gibt’s noch weniger?    totlachen

Ich finde es witzig, wie alle verzweifelt versuchen, allen süßen Verlockungen aus dem Weg zu gehen. Und im Grunde genommen hat ihre Diät den Harts und Max auch das Leben gerettet. Einer wäre sonst bestimmt an einer vergifteten Praline gestorben.
Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 08. März 2025, 01:02:41 »

Geniales Zitat von Jonathan, als er zum ersten Mal auf den beleibten Sohn von Mrs. Bittersweet getroffen ist: „Der ist hier wohl der Chefabschmecker.“   totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 08. März 2025, 19:11:56 »

Geniales Zitat von Jonathan, als er zum ersten Mal auf den beleibten Sohn von Mrs. Bittersweet getroffen ist: „Der ist hier wohl der Chefabschmecker.“   totlachen

Ja, die Szene war auch klasse laut lachen

Zuerst dachte ich, der würde von Guy Stockwell gespielt...der ähnelte ihm in der Folge jedenfalls Happy

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 08. März 2025, 23:21:29 »

Mrs. Bittersweet hatte ihren Sohn ganz schön im Griff. Ich erinnere mich noch, daß ich, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, auch überrascht war, daß die alte Dame der Boss der Bande ist. Grinsen
« Letzte Änderung: 08. März 2025, 23:25:57 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 09. März 2025, 19:46:04 »

Mrs. Bittersweet hatte ihren Sohn ganz schön im Griff. Ich erinnere mich noch, daß ich, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe, auch überrascht war, daß die alte Dame der Boss der Bande ist. Grinsen

Aber irgendwie war klar, dass dieser dämliche Sohn nicht der Boss sein konnte, wenn man jetzt genauer drüber nachdenkt Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #8 am: 10. März 2025, 00:02:27 »

Aber irgendwie war klar, dass dieser dämliche Sohn nicht der Boss sein konnte, wenn man jetzt genauer drüber nachdenkt Grinsen

Ja, das stimmt.
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #9 am: 30. März 2025, 09:39:20 »

Eine Episode nach meinem "Geschmack"  Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages