NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 13:44:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 35. Die Kugel des Mörders (Homemade Murder) Staffel 2, Folge 13  (Gelesen 1029 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 19:30:36 »

35. Die Kugel des Mörders (Homemade murder) (13.2.)

Jonathan Harts neue Mitarbeiterin Mindy besitzt eine Pistolenkugel, die den Mafioso Kruger lebenslang hinter Gitter bringen würde. Das kostet sie das Leben, aber vor ihrem Tod kann sie das Beweisstück noch im Hause der Harts verstecken. Dadurch befinden sich Jonathan und Jennifer schon bald in Lebensgefahr, denn der Verbrecher bricht bei ihnen ein, um sich die Kugel zurückzuholen. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.02.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1981 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 19. März 2025, 20:15:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 02:05:04 »

Schon seltsam, wie Jennifer und Jonathan immer wieder in Mordfälle mit hineingezogen werden. Wenn sie sich nicht selbst in einen Fall rein hängen, werden sie durch andere in den Fall verwickelt.  Unentschlossen

Übrigens fand ich Mindys Versteck genial, die Kugel in den Quietschknochen von Friedwart zu verstecken. Nur wie sollen die Harts nur wissen, wo die gesuchte Kugel von Kruger sich befindet?

Eine meiner Lieblingsszenen ist die, wo Jennifer und Jonathan Rücken an Rücken in ihrem Schlafzimmer gefesselt sind und versuchen, frei zu kommen und Jonathan von Jennifer verlangt, sich den Nagelknipser auf dem Nachtschrank zu holen. Doch sie meint: "Ich bin doch kein Gummibärchen."   totlachen

Außerdem sollten sie auch eine Alarmanlage für ihre Hundetür einbauen. zwinkern

Diese Folge sehe ich immer wieder sehr gerne. Wohl verdiente   Geniale/r Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 19. März 2025, 21:13:19 »

Bekannte Gaststars: Keene Curtis (als Frank Kruger), Don Stroud (Capt. Pat Chambers aus "Mike Hammer") (als Ciro), Margaret Blye (als Brenda Dunn), Stephen Young (als RCMP Sgt. Cosgrove), Vito Scotti (als Guido), Milli Perkins (als Mindy Vernon)

Wiederkehrende Charaktere: Mimi Maynard (als Deanne)

Interessantes: Der Schauspieler Stephen Young, der einen kanadischen Mountie spielt, wurde als Stephen Levy in Toronto, Kanada, geboren.

Patzer in der Folge: Als Friedwart auf dem Fensterplatz sitzt, ist das Fenster hinter ihm offen, und als die Harts versuchen, durch dieses Fenster zu fliehen, ist es geschlossen. Grinsen Als die Harts vor Ciro davonlaufen, rennen sie am Auto vorbei. In der nächsten Einstellung sind sie noch nicht beim Auto, als sie aus ihrem Versteck hinter einem Baum hervorkommen. Grinsen Kruger sagt Ciro, er solle nach den Harts suchen, bevor Ciro ihm sagt, dass die Harts vermisst werden. laut lachen Vito Scottis Pizzabote-Figur „Guido“ wird im Abspann fälschlicherweise als „Vito“ aufgeführt. Grinsen

Die Harts sind just zurück aus Japan (machen die derzeit eigentlich nur noch Urlaub? Entweder fahren sie gerade oder kommen gerade aus den Urlaub!) totlachen Mindy Vernonen, eine neue Mitarbeiterin bei Hart Industries hatte zufällig kürzlich eine Pistolenkugel sichergestellt, mit dem der Verbrecher Frank Kruger einen Mann erschossen hatte. kruger ist nun erpicht darauf, diese Kugel zu bekommen, die ihn lebenslang in dne Knast bringen kann. Ihm zur Seite steht seine Freundin Brenda Dunn und sein Albino-Bodyguard Ciro. Sie verfolgen Mindy, als diese gerade in Deannes Auftrag den Harts einige Dokumente nach Hause bringen soll. Mindy hatte bemerkt, dass sie verfolgt wurde und als Max gerade einen Kaffee für sie holen wollte, versteckte sie die Kugel in Friedwarts Quietschgummiknochen, als er gerade zu ihr kam um mit ihr zu spielen.  Kaum, dass Mindy wieder wegfuhr, wurde sie von dem Verbrecher-Trio abgefangen und verhört. Als sie fliehen wollte, tötete Ciro sie, indme er ihr ein Messer in den Rücken warf. Kruger dachte nun, dass sie die Kugel den Harts gegeben hatte und beschloss, zu den Harts zu fahren.

Max war unterwegs zu einem Date und Kruger brach mit Ciro und Brenda auf das Anwesen ein und nahmen Jonathan und Jennifer als Geisel. Natürlich wußten beide nichts von der Kugel, doch Kruger glaubte ihnen nicht. Da klingelte es an der Tür und Kruger liess die Harts fesseln und nach oben bringen. An der Tür war der kanadische Royal Canadian Mounted Police Cop Cosgrove, der auf der Suche nach Mindy war, die ihm eine Kugel auhändigen wollte, die einem mächtigen Drogenbaron (Kruger) gehörte, von dem er die Identität noch nicht hatte. Kruger gab sich ihm als Jonathan Hart aus, Brenda als Jennifer und Ciro als Max. Ohne das Cosgrove ahnte, dass er seine gesuchten Täter direkt vor der Nase hatte, spielten Kruger und seine Leute das "Spiel" mit, bis Cosgrove Bilder von Jonathan und Jennifer sah...und stutzig wurde. Kruger blieb dies nicht verborgen.

Jonathan und Jennifer konnten sich mit Hilfer eines Nagelknipsers befreien. Friedwart war keine große Hilfe:

Jonathan: Friedwart...bring uns den Nagelnipser
Jennifer: Lieblings...Friedwart ist ein Hund, er versteht dich nicht!
Jonathan: Aber er war doch in der Hundeschule
Jennifer: Ja...aber da haben sie ihn kaum beigebracht, einen Nagelknipser apportiert
laut lachen

Also mußten sie es selbst schaffen Grinsen Das taten sie und flohen über das Fenster ins Freie. Als Cosgrove gehen wollte, legte Ciro ihn mit einem einzigen brutalen Karatehieb nieder und entsorgte ihn dann - totgeglaubt im Meer.  Jonathan und Jennifer waren perplex...Cosgrove war die Hoffnung gewesen.

Wenig später erschien Max von seinem Date und als er zur Tüpre kommen wollte, öffnete Ciro ihm:

Max: Wer sind Sie?
Ciro: Ich bin Max...der Butler der Harts!
Max: Ach na so ein Zufall. ich bin...

Da wurde Max hellhörig, wußte sofort, das was nicht stimmt und änderte seine Taktik und  vollendete seinen Satz, dass er der schwule Innenarchtekt Malcolm sei, der einen Termin bei den Harts hatte Grinsen Doch unglücklicherweise liess Friedwart Max auflaufen laut lachen Max wurde von dem Gangster-Trio gefangengenommen. Die Harts schauten ängstlich drein.

Kruger hatte derweil mitbekommen, dass die Harts geflohen war, wußte aber, dass sie noch auf dem Grundstück waren, da er die Alarmanlage übernommen hatte. Jennifer konnte kurzzeitig durch die Hundeklappe ins Haus - die einzige Tür, die keine Alarmanlage hatte...Joanthan sinnierte, das schnell ändern zu müssen Grinsen  Kruger zwang die Harts nun gegen Max_ Leben, sich zu stellen. Doch die Harts drehten den Spiess um, gingen durch die Hundeklappe ins Haus und es gelang ihnen Brenda mit Jennifers Schmuck zu ködern und zu überwältigen und dadurch Ciro niederzuschlagen und beide zu fesseln. Als sie nun auch Kruger überwältigen wollten, war er cleverer...und überwältigte von hinten die Harts. Jennifer mußte Ciro und Brenda wieder befreien.  Nun waren die Harts und Max mit Friedwart beisammen. Max war genervt, dass Friendwart die ganze Zeit mit seinem Quietschknochen spielte, nahm in dne weg und dabei öffnete er sich und die Kugel fiel hinaus. Kruger hatte somit nun das, was er wollte und wii die Harts und Max nun töten. Jonathan schloß einen Deal über eine Million, Jennifer und Max freizulassen und Jonathan würde das Gangstertrio mit seiner Privatmaschine in ein Land ihrer Wahl fliegen. Kruger war einverstanden.

Da klingelte es an der Tür - es war der Pizzabote Guido. Jennifer hatte, bevor das Trio das Haus übernehm, eine Pizza bestellt und Guido war nun da und war der "Fakto X" - die unbekannte Komponente für das Gangster-Trio Grinsen Man woltle Guido täuschen, doch kruger gab ihm statt der 7,80 Dollar nur 5 Dollar und meinte noch, der Rest sei für ihn laut lachen Da stürmte Cosgrove hinein - er lebte und Jonathan reagierte blitzschnell und überwältigte mit Cosgrove das Trio... während Guido nur erschrocken da stand Grinsen  Cosgrove konnte das Trio nun verhaften.

Am Ende der Folge war Jennifer als Geisha verklkeidet, um ihren "Meister" jeden Wunsch zu erfüllen Grinsen

Fazit:
Eine echte Super-Folge Freuen Erinnerte mich etwas an die "Die Zwei mit dem Dreh" Folge "Lange Nacht in der Bouziki-Bar" Happy Ich miß gestehen...ich hatte Don Stroud tatsächlich nicht erkannt...erst als ich ihn im Abspann gelesen hatte...das ist mir bei ihm noch nie passiert, da er sonst sofort erkennbar.  Als ich Ciro zuerst sah dachte ich, da kommt Heino gerade durch die Tür totlachen Friedwart sah wieder total niedlich - alleine die Szene, als er vor Brenda Männchen machte mit dem Knochen im Mund...zu knuffig! schwärmen  Keene Curtis überzeugt einfach immer als Bösewicht...siehe ihn immer sehr gerne als solchen...sowas kann er einfach Grinsen  Schade wegen Mindy, das sie sterben mußte Traurig Hatte mich aber gefreut, dass Cosgrove doch überlebt hatte...hatte mich eh gewundert, dass er tot sein sollte - von einen einzelnden Karatehieb von Ciro Huch Naja...kommt drauf an, wie er plaziert war...die konnten ja nicht ahnen, dass er der beste Marine Schwimmer seiner Kampfeinheit in Kanda war Grinsen Witzig auch, wie Jennifer sich durch Friedwarts Hundeklappe zwängen wollte laut lachen Eine solche große Pizza hatte damals 7,80 Dollar gekostet ...was für ein Spottpreis...heute zahlt man das Doppelte für diese Größe! laut lachen Witzig auch, wie "Max" "Max" begnete.. sein Blick im ersten Moment...herrlich! totlachen Alles in allem - erneut eine Mega Highlight Folge für mich! Freuen

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 20. März 2025, 01:12:28 »

Ja, die Folge ist total super.  Geniale/r Film/Serie Gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Bestes Zitat: "Na, hör' mal, ich bin doch kein Gummibärchen."  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 20. März 2025, 12:27:02 »

Bestes Zitat: "Na, hör' mal, ich bin doch kein Gummibärchen."  totlachen

Ja... der Spruch ist auch klasse Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 21. März 2025, 01:03:53 »

War das nicht auch die Folge, wo Jennifer und Jonathan meinten, daß Friedwarts Hundetür auch unbedingt eine Alarmanlage bräuchte?  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 21. März 2025, 05:16:25 »

War das nicht auch die Folge, wo Jennifer und Jonathan meinten, daß Friedwarts Hundetür auch unbedingt eine Alarmanlage bräuchte?  totlachen

Genau...erwähnte ich ja auch in meinen Bericht Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 21. März 2025, 07:26:06 »

Genau...erwähnte ich ja auch in meinen Bericht Grinsen

Ja, stimmt. Happy 

So einfach ist es, bei den Harts einzubrechen. Friedwart ist ja jetzt auch nicht gerade der ideale Wachhund, der Haus und Grundstück bewachen kann.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 21. März 2025, 20:18:55 »

Friedwart spielt lieber mit seinem Gummiknochen! totlachen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #9 am: 30. März 2025, 10:03:05 »

Auch für mich ist diese Episode eine der spannendsten und besten.  Geniale/r Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 31. März 2025, 20:07:36 »

Na, da sind wir uns bisher ja alle einig Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages