NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 08:49:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Die Schwestern (The Latest Fashion In Murder) Staffel 2, Folge 17  (Gelesen 905 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 18. Februar 2015, 19:36:30 »

39. Die Schwestern (The latest fashion in murder) (17.2.)

Bei der Arbeit an einem neuen Artikel über Models wird Jennifer Hart unerwartet selbst als Model für ein Hochglanzmagazin gecastet. Als die Harts kurz darauf auf einer Modeparty das Model Diane tot auffinden, wird ihnen klar, dass auch in der Modelwelt nicht alles Gold ist, was glänzt. Schon bald gerät auch Jennifer ins Visier des unbekannten Killers. (Text: ZDFneo)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.10.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.1981 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 25. März 2025, 20:34:50 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 23. Februar 2015, 02:49:02 »

Wieder einmal gerät Jennifer in das Visier eines Mörders, in diesem Fall einer Mörderin, als sie einem Artikel schreiben möchte über Models.

Diese Folge mochte ich nicht so.  Leider nur :   Serie/Film kann man sich mal ansehen
« Letzte Änderung: 16. April 2021, 20:07:44 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 25. März 2025, 21:26:55 »

Bekannte Gaststars: Lois Chiles ("James Bond  - Moonraker") (als 'Scottie' Scott / Mary Scott), Joe Pantoliano ("Bad Boys 1-4") (als Nate Volkman), Shari Belafonte (Tochter von Harry Belafonte) (als Cleo)

Interessantes: Letzter Filmauftritt von Sándor Naszódy, der den schmierigen Modezar Alexei Briansky in dieser Folge spielte. An der Wand hängt das Bild eines Artikels von Althea Prinz, eine schöne Anspielung aus der Folge "Die Doppelgängerin" (Staffel 2, Folge 3) Freuen

Patzer in der Folge: Nichts wesentliches entdeckt-

Jennifer recherchiert für einen Artikel auf der Modefashion von Modezar Alexei Briansky, bis sie ein Angeboit bekam, es doch selbst mal mit modeln zu versuchen. Jennifer war geschmeichelt und wollte es sich überlegen. Von einem anderen Model erfuhr sie und bemerkte sie auch kurz darauf, dass Alexei Briansky ein schmieriger Lüstling ist, der gerne seine Models anbaggert, obwohl er knapp dreimal so alt wie die Models war. Huch Besonders auf Model Diane hatte er es aktuell abgesehen. Jennifer hatte sich mit dem Star-Model Scottie angefreundet.

Die Harts wurden zur Fashionparty eingeladen und hatten dabei ihren Spass und auch an Jonathan fand man Gefallen, so dass sie das Angebot unterbreitete, gemeinsam als Models für eine Session zu gewinnen Grinsen Nach einigen Zögern sagten die Harts zu Grinsen  Als Jennifer zur Toilette ging und wieder rauskam, fiel ihr Diane in die Arme...sie wurde erstochen. Zudme hatte der Kilelr scheinbar Jennifer als sein nächstes Ziel auserkoren.

Als Jennifer auf der Suche nach Scottie war,  die einen Modetermin verpasst hatte, stiess sie auf ihre Zwillingsschwester Mary. Mary erzählte Jennifer, dass sie und Scottie vor Jahren einen schweren Autounfall hatte, den Scottie am Steuer verursacht hatte. Scottie kam mit dem Schrecken davon, während Marys rechtes Bein dauerhaft steif blieb und sie stark hinkte. Dennoch schien sie lebenslustig zu sein.

Tags darauf fand bei den Harts zuhause das Fotoshooting statt... wobei Jonathan arg nervös die Nacht vorher war, wie er Jennifer beichtete Grinsen  Widerlich fand ich es, dass Alexei Briansky Jennifer danach auch anbaggerte, obwohl er wußte, dass sie glücklich verheiratet war und am Anfang der Folge ja auch sagte, dass sie deswegen tabu für ihn sei...und dann baggerte er sie offen an, verfolgte sie bis zur Dusche und begaffte sie während sie duschte...was für ein Schwein! Huch  Doch da tauchte der Killer auf, der es offenbar auf Jennifer abgsehen hatte und stattdessen un Alexei Briansky erstach. Als Jennifer aus der Dusche kam, war sie erschrocken, rief Jonathan und alle eilten herbei... da s man Jennifer im ersten Moment nicht für den Killer gehalten hatten, fand ich merkwürdig...normaler ist das ja so bei Krimis, dass die Person, die über die Leiche gebeugt ist, erstmal für den Täter gehalten wird Grinsen

Jonathan recherchierte nun ernsthaft in diesem "Fall", während Jennifer ihrer Arbeit auf der Modeshow nachging und Fotos von dem Event schoß.  Er erfuhr, dass Scottie nach dem Unfall psychische Probleme hatte und suchte ihren Psychiater auf... der erst nicht recht mit der Sprache rausrücken wollte, dann aber ein wesentliches Detail preisgab: Mary Scott... ist seit Jahren tot. Sie starb bei jenem verhängnisvollen Unfall mit Scottie. Jonathan war perplex...erklärte, dass Jennifer sie gestern kennengerlent hatte - was nbatürlich unmöglich wa rund Jonathan schwante eine böse Vorahnung. Er rief Jennifer in der Modefiram an, doch ausgerechnet Scottie ging ran und teilte Jonathan mit, dass er zu spät kommen würde...Jennifer müsse sterben...und sie gab sich als Mary aus.  In Windeseile raste Jonathan zur Modefirma und konnte gerade noch sehen, wie Scottie sich Jennifer mit einem Messer näherte. Er eilte zu Jennifer und konnte gerade noch verhindern, als sie sie gerade abstechen wollte und versuchte psychologisch auf sie einzugehen...sprach sie auch mit Mary an. Mary hasste alle Models, weil sie sich für was besonderes hielten und auch Scottie war eingebildet und hatte dadurch den Unfall verursacht, bei dem Mary starb. Scottie kam nie darüber hinweg, machte sich Vorwürfe, dass sie nur an sich gedacht hatte und ihre Schwester getötet hatte. Scottie dachte nun, Jennifer ist Scottie...deswegen solle sie sterben. Jonathan rettete sie, wobei Scottie fast vom Geländer fiel, und Jonathan sie rettete. In dem Moment war Scottie wieder klar im Kopf, entschuldigte sich unter Tränen bei Jennifer. Scottie wird sicher sehr lange in der Psychatrie bleiben...vermultich für dne Rest ihres Lebens Traurig

Abends zurück bei den Harts kam Max völlig aufgetakelt vorbei... man habe ihn ein Angebot als Model gemacht...man stehge auf reifere, ältee Herren für einen Spot und Max sah sich schon als nächsten Superstar an laut lachen

Fazit:
Bei Zwillingen...besonders bei Frauen bin ich immer vorsichtig geworden....und so kam ich damals schon relativ schnell darauf, dass eine der beiden Schwestern nicht real und längst tot und die andree psyisch deswegen gestört war... somit auch klar, wer der Killer war. Zuerst sollte es ja wohl auf Alexei Briansky deuten...doch als er auch erstochen war, war er natürlich weg vom Zettel Grinsen Wäre auch zu einfahc gewesen zwinkern Herrlicher Running-Gag der Serie...Jonathan und Max ihre Pokerpartien...offiziell schuldet Jonathan Max nun schon 18.364 Dollar...und leider hat Jonathan immer nie mehr als 50 Dollar in der Tasche totlachen Und später gewann er gegen Jennifer beim Gin und meinte "Irgendwie muß ich meine Spielschulden gegen Max doch wieder reinkriegen!" totlachen  Genial auch die ganzen Anspielungen von Max auf Fred Astaire. Robert Wagner und Fred Astaire spielte in Staffel 3 ja ein Vater / Sohn Gespann in der Serie "Ihr Auftritt, Al Mundy" Happy Es ist echt sehr schade, dass Astaire in dieser Folge (oder generell) nie als Gaststar gewonnen werden konnte Traurig Damals lebte er ja noch, starb erst 1987 und war bis 1981 als Schauspieler aktiv. Genberell mag ich solche Haute Couture / Modefashion-Folgen nicht sehr gerne...bis auf ganz wenige Ausnahmen und so mochte ich auch diese Folge nur bedingt...wobei der Thrill in der Foge natürlich schon großartig war...aber eben auch für mich jedenfalls schnell vorhersehbar.  Dieser Alexei Briansky war ja ein echtes Schwein, wie er seine Models nachstellte und dann auch noch Jennifer beim Duschen beobachtete.. so ein mieser Spanner! So hielt sich meine Trauer, als er gleich darauf erstochen wurde, arg in Grenzen Grinsen Herrlich noch das Ende, wo Max sich shcon als nächstes Top-Model sah und sich besser als Fred Astaire hielt laut lachen  Mit gespaltener Persönkeiten kannte sich Jonathan ja auch, weswegen er schnell schlussfolgerte...schon in Staffel 1 bei "Sag mir das du mich liebst" hatte er ja mit solcher Frau zu tun Grinsen Herrlich auch, das an der Wand  das Bild eines Artikels von Althea Prinz, eine schöne Anspielung aus der Folge "Die Doppelgängerin" (Staffel 2, Folge 3) hing.. schön, dass mal Anlehnung auf einer vorigen Folge genommen wurde... wenngleich auch nur versteckt Freuen Alles in allem eine nette Folge für mich, mehr aber auch nicht.

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 25. März 2025, 23:43:51 »

Wie die Harts es auch immer wieder schaffen, an solche "Verrückten" zu geraten. Sie ziehen die echt an wie die Motten das Licht.

Ich glaube, Jennifer und Jonathan würden sogar mit Mord durchkommen, denn die beiden verdächtigt so gut wie nie einer, an einem Mord beteiligt zu sein.

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 25. März 2025, 23:51:49 »

Bildquelle:  https://www.rottentomatoes.com/tv/hart_to_hart/s02/e17

Bildquelle:  https://de.pinterest.com/pin/zebradelic-lois-chiles-on-hart-to-hart--191895634116009382/

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 26. März 2025, 00:12:03 »

Wie die Harts es auch immer wieder schaffen, an solche "Verrückten" zu geraten. Sie ziehen die echt an wie die Motten das Licht.

Ich glaube, Jennifer und Jonathan würden sogar mit Mord durchkommen, denn die beiden verdächtigt so gut wie nie einer, an einem Mord beteiligt zu sein.

Ja, vermutlich laut lachen

Ob Jonathan jemals seine Schulden bei Max begleichen wird? 18.364 Dollar bis jetzt...uiuiui laut lachen

Danke sagen für die Bilder

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 26. März 2025, 00:16:12 »

Ob Jonathan jemals seine Schulden bei Max begleichen wird? 18.364 Dollar bis jetzt...uiuiui laut lachen

Max bekommt von ihm bestimmt einen Scheck zum Geburtstag. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 26. März 2025, 20:08:57 »

Max bekommt von ihm bestimmt einen Scheck zum Geburtstag. Grinsen

...oder irgendwann bekommt Max etas ganz großes mal geschenkt Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages