NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:37:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwei hinreißend verdorbene Schurken (Dirty Rotten Scoundrels) (1988)  (Gelesen 2022 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Februar 2015, 01:36:08 »


Lawrence Jamieson ist ein ausgebuffter Hochstapler. Als angeblicher Prinz im Exil schlägt er Kapital aus den Träumen reicher Damen, die ihm willig Herz und Geldbörse öffnen. Inspektor André und Butler Arthur gehen ihm dabei dezent zur Hand.

Eines Tages kommt Jamieson ein gewisser Freddy Benson ins Gehege. Dessen tränentriefende Geschichte über eine angeblich todkranke Großmutter ist in Jamiesons Augen geschmacklos, wirkt aber bei Damen, so dass Jamieson es für ratsam hält, den ungehobelten Amerikaner schleunigst aus seinen einträglichen Jagdgründen an der Riviera zu entfernen. Fatalerweise kommt der kleine Gauner ihm auf die Schliche und will unbedingt bei ihm lernen.

Widerwillig lässt Jamieson sich darauf ein; als er Benson danach immer noch nicht loswird, überredet er ihn zu einem Wettkampf: Wer der ersten Frau, die ihnen über den Weg läuft, 50.000 Dollar abknöpfen kann, ist Sieger, der andere muss das Feld räumen. In dieser Situation kommt Janet Colgate den beiden wie gerufen. Als vermeintliche Erbin eines Seifenimperiums verspricht sie, ein lohnendes Opfer zu werden.


    Steve Martin: Freddy Benson
    Michael Caine: Lawrence Jamieson
    Glenne Headly: Janet Colgate
    Anton Rodgers: Inspector Andre
    Barbara Harris: Fanny Eubanks
    Ian McDiarmid: Arthur

Kritik

film-dienst 16/1989: Mit altmodischen filmischen Mitteln inszenierte Boulevard-Komödie mit Tempo, Dialogwitz und spielfreudigen Hauptdarstellern. Eine der wenigen Neuauflagen alter Stoffe, die besser sind als das Original.

Auszeichnungen

    Michael Caine wurde für seine Darstellung 1989 für den Golden Globe in der Kategorie Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical nominiert.
    Glenne Headly wurde 1989 von der Chicago Film Critics Association als Vielversprechendste Darstellerin ausgezeichnet.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2015, 16:37:37 »

Herrliche, teils zu überzogene Filmkomödie mit Star-Komiker Steve Martin und eben Michael Caine. Hatte ich damals im Kino gesehen und fand ihn ziemlich gut. Nur eben...wie gesagt, an einigen Stellen fast schon zu albern. Zum Beispiel die Szene, als Martin den Typen im Rollstuhl spielte und dann die Treppen runterkroch um seinem "Opfer" zu zeigen, dass er die bessere Wahl als Caine sei Grinsen

Reicht aber immer noch für Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 22. Februar 2015, 12:57:25 »

Die DVD liegt momentan oben auf meinem "Michael Caine Stapel", das heißt, dieser Film ist als nächstes "dran".

Freue mich schon die beiden  ge"gel"ten schmierigen "Frauenbeklauer" wiederzusehen.

Zitat
Ihre Beute sind Frauen mittleren Alters, mit hohem Einkommen und niedrigem IQ
   totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 22. Februar 2015, 23:59:34 »

So, habe ihn mir vorhin angeschaut.

Ein köstlicher Spaß, der mir volle  Geniale/r Film/Serie wert ist.  Herrlich die Szenen, mit seiner Hoheit und seinem (schwachsinnigen) Bruder, der immer dann vorgeführt wurde, wenn die Damen den Scheck ausgestellt hatten und den "Prinzen" heiraten wollten (Das Geld sollte mal für den Freiheitskampf in seinem Lande oder gegen den Kommunismus verwendet werden). Und als die Damen dann Steve Martin als Rupert sahen, verliessen sie fluchtartig das Haus  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5931



E-Mail

« Antworten #4 am: 12. März 2016, 19:29:22 »

Heute im TV gesehen. Tolle Komödie das beste fand ich immer Freddy als General Krüppel im Rollstuhl und dann schlug ihn Lawrence noch und Freddy muss mit den Schmerzen kämpfen. War schon genial wie Martin das spielte auch wie er da die Treppe hochkroch oder so tat als würde er die andere Treppe runterfallen  totlachen. oder wie er zum Gentleman trainiert wurde und bei der Säule sich anlehte und hinfiel  totlachen

Das Ende war auch total überraschend.

Wieder mal eine tolle Regiearbeit von Frank Oz der mehrfach mit Steve Martin zusammengearbeitet hat.  Sehr guter Film/Serie

Hat wer das Original Zwei erfolgreiche Verführer gesehen?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS