NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 15:06:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Tod auf Hawaii (Harts And Palms) Staffel 3, Folge 14  (Gelesen 1159 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 07:55:16 »

56. Tod auf Hawaii (Harts and palms) (14.3.)

Die Selfmade-Millionäre Jonathan und Jennifer Hart verbringen ihren Urlaub auf Hawaii. Als sie die Schönheit der Landschaft bei einer Autofahrt genießen wollen, versucht eine Autofahrerin sie von der Straße zu drängen. Nur knapp dem Tod entronnen, treffen sie im Hotel erneut auf die skrupellose Verkehrsteilnehmerin, die scheinbar plant, ihren Mann umzubringen, den Jonathan kennt... (Text: Glitz)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.04.1984 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 09.02.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 22. April 2025, 20:01:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 13:53:31 »

Jennifer und Jonathan geraten in ein Mord - Komplott um einen Millionär.

Die Folge ist eher durchschnittlich, für die ich nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen  vergebe, weil ich die Folge nicht so toll fand. Es gab natürlich wieder einige gute Szenen, aber die Gesamthandlung der Folge ist mir nicht mehr wert.  Unentschlossen
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 16. August 2017, 22:09:58 »

Mir dagegen gefiel die Episode, zudem die Location Hawaii immer eine Sichtung wert ist. Story fand ich auch nie langweilig.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 22. April 2025, 20:49:59 »

Bekannte Gaststars: Jonathan Frakes (Lt. Riker aus "Star Trek - Das nächste Jahrhundert") (als Adam Blake), William Prince ("A Worlds Apart") (als Ken Blake), Debra Clinger (als Faye Roland), Andra Akers (als Dana Blake).

Interessantes: Debra Clinger spielte in dieser Folge ihre letzte Rolle ihrer Filmkarriere. Sie zog sich hiernach aus dem Geschäft bis heute komplett zurück. Robert Wagner imitiert seinen Freund Cary Grant. Grant war die erste Wahl der Produzenten Aaron Spelling und Leonard Goldberg für die Rolle des Jonathan Hart. Grant hatte sich zum Zeitpunkt der Produktion der Serie bereits von der Schauspielerei zurückgezogen. Stefanie Powers' Partner, der Schauspieler William Holden, starb während der Produktion dieser Folge. Seine Leiche wurde nach Powers' Rückkehr vom Drehort gefunden. Robert Wagners Frau, die Schauspielerin Natalie Wood, starb nur zwei Wochen später. Die spätere Star Trek-Ikone Jonathan Frakes spielte hier eine Gastrolle als Bösewicht.

Patzer in der Folge: Beim Abendessen mit den Blakes trägt Jennifer in einigen Aufnahmen Ohrringe, in Aufnahmen aus einem anderen Winkel jedoch nicht. Als Jonathan und Jennifer zum Boot rennen, nachdem sie den Gleitschirm abstürzen sehen, trägt sie Flip-Flops. Als sie ins Boot steigen, trägt sie Tennisschuhe. laut lachen Die Sekretärin sagt, Digitalis sei ein „sehr starkes Herzstimulans“. Es ist jedoch kein *Stimulans*. Digitalis erhöht zwar die Kontraktionskraft des Herzmuskels, verlangsamt aber tatsächlich den Herzschlag.

Die Harts machen - mal wieder Urlaub, diesmal auf Hawaii...und auch diesmal sollen es keine durchgehend ruhigen Ferien werden Grinsen Schon auf der Autofahrt zu ihrem Hotel wurden sie von einem Sportflitzer bedrängt und hätte sie um ein Haar in den Abgrund stürzen lassen. Als Jennifer wenig später im Hotel Max anrief, hörte sie zufällig mit, wie eine Frau einen Mordauftrag an ihrem Ehemann am Telefon mit ihrem scheinbaren Liebhaber bespricht. Jennifer war so perplex, dass sie Max ganz verunsicherte:

Max: Der Maler und Tapezieren ist eben eingetroffen. was sollen ich mit ihnen zuerst machen?
Jennifer: Umbringen....sie sollen ihn umbringen... totlachen
Max: Wie? Ich soll ihn abmurksen? Aber warum das denn? Also Mrs. Hart, sollen sie erst streichen oder erst kleben?
Jennifer: Ja...kleben Sie ihm eine!
totlachen

Witzig auch beim Einchecken im Hotel, als Jennifer ankündigte, Max anzurufen:

Concierge: Ach...ist Max ihr kleiner Sohn?
Jonathan: Nein...er ist unser Ältester!
laut lachen

Nach dem Telefonat wollte Jennifer es unbedingt Jonathan sagen... diesert hatte gerade einen alten Geschäftsfreund Ken Blake und seine Frau getroffen und Jennifer war perplex... denn diese Ehefrau war jene Frau, die Jennifer belauscht hatte Grinsen  Es kam noch besser...nachdem Jennifer kurz darauf Jonathan über den Mordplan aufgeklärt hatte, erkannte sie, dass jenes Auto, welches sie beinahe in den Abgrund gedrängt hatte, Adam Blake, dem Sohn von Jonathans Geschäftsfreund gehörte...nun war auch Jonathan stutzig. Natürlich glaubte Jonathan Jennifer spätestens jetzt, wo er den Wagen sah. Zudem sahen sie, das Ken Blake seine attraktive Sekretärin Faye Roland mitgebracht hatte und die beiden schienen etwas mehr zu sein als Chef und Angestellte zwinkern

Die Harts nahmen eine Essenseinladung der Blakes an. Jennifer wusste, dass  Dana Blake ihren Mann mit seinen Vitamin E Kapseln, die sie vergiftet hatte, töten wollte und als Dana ihm welche geben wollte, woltle Jennifer auch welche haben...nur um zu sehen, wie Dana reagierte...und sie reagierte höchst nervös, machte Jennifer an, die Pillen nicht anzurühren und beide nbrachen abrupt das Essen wegen Kopfschmerzen ab. Kurz darauf suchten die Harts die Blakes erneut auf um sich nach ihren Gesundheitszustand zu erkundigen., Im Badezimmer bekam Jennifer nun die Pillen in die Hände und chüttete sie in ihre Tasche...merkte jedoch nicht, dass Dana sie dabei beobachtete, die kurz darauf Adam anrief um ihr zu sagen, dass Jennifer scheinbar was wissen müsse.

Jennifer instruierte Jonathan und beide fühlten sich sofort an den Hitchcock-Klassiker "Verdacht" mit Cary Grant und Joan Fontaine erinnert (ich übrigens auch) Grinsen Dieses war der Auftakt bis zum Ende der Folge, dass Jonathan immer wieder Cary Grant imitierte Grinsen

Am Nachmittag sahen sie, wie Ken Blake gerade sich im Fallschirmspringen auf dem Meer versuchte, während Adam und Dana im Boot warteten... bis der Fallschirm sich löste und die Person mitten aufs harte Wasser plumpste. Die Harts fuhren sofort mit erinem Motorboot hin...doch es war zu spät. Die Person war tot... aber es war nicht Ken Blake, sondern Dana Blake. Ken Blake war mit Faye Roland in dem Boot.

Als Zuschauer bekam man kurz danach mit, dass Ken und Faye den Unfall an Dana geplant hatten...scheinbar hatte Ken gewusst, dass sie seinen Tod plante und hatte den Spiess umgedreht. Doch es wurde noch komplizierter...denn Faye hinterging Ken auch noch mit seinem Sohn Adam - und dieser plante, seinen Vater zu ermorden, um früher ans Erbe zu kommen. Adam hatte mit Faye und auch mit Dana eine Affäre gehabt. Beide woltlen Ken nun mit einer neuen Dosis Pillen umbringen. Als Ken nach der Einnahme dies bemerkte, rief er die Harts an und woltle sich mit ihenn treffen, mit der Aussage "Sie wollen mich umbringen" Aber nicht, wer dahintersteckt. Als die Harts Ken fanden, war es zu spät - er war tot. Herzinfarkt, wie man feststellte... doch die Harts wussten es besser, dass es Mord war.

Wenig später rief Faye die Harts an und bat sie um ein Treffen . Dies sollte nur dazu dienen, die Harts aus ihrem Appartment zu locken, damit Adam es durchsuchen kann und die Pillen finden kann, die Jennifer sicherstellte und in ihre Handtasche steckte.  Doch Jennifer blieb im Apartment, und Jonathan ging alleine rüber und erkannte schnell, dass dies eine Falle sein soltle ujnd stellte Faye zur Rede, die nun nachgib und alles gestand - auch dass Adam gerade in Jennifers Zimmer sei, um die Pillen zu suchen. Was Adam mit Jennifer anstellen würde, wenn er auf sie trifft - konnte Jonathan sich vorstelen und rannte schnell in ihr Apartment zurück und konnte gerade noch verhindern, wie Adam Jennifer angreifen wollte. Adam überwältigte Jonathan jedoch und floh. Die Harts verfolgten ihn mit dem Auto ujnd bei einem Kloster hielten sie an, weil Adam sich als Mönch verkleidete. Anhand seiner Flipflopps erkannte Jonathan ihn (ein Mönch trägt keine Flipflops in der Kirche) totlachen  Ober an der Spitze der Kirche kam es zur tödlichen Auseinandersetzung zwischen Jonathan und Adam und Adam stürzt in den Tod.

Die Harts hatten genug von ihrem Urlaub udn wollten schnell wieder nach Hause. Jennifer hörte, wie Jonathan telefonisch gerade einen Mordauftrag an Jennifer plante...wobei er mit ihr auch selbst dabei telefonierte laut lachen

Fazit:
Wieder eine Folge, die auf Hawaii spielte - für mich immer ein schöner Vorteil, weil ich die Gegend immer sehr gerne sehe Freuen  Ein damals junger Jonathan Freakes als Bösewicht zu sehen, hatte auch shcon was... zudem auch mal eine andere Rolle als die des Conmmander William Riker aus Star Trek, die er ja bereits seit 40 Jahren spielt Grinsen Hatte ihn zuerst nicht erkannt und gedacht,. das wäre James Read...dann erst auf den zweiten Blick Grinsen Von Drehbuch her eine clevre verwinkelte Folge, was mir sehr gefallen hat...keine 08/15 Folge wo das was angedeutet wurde, auch so ist. Auch ein paar netter Dialoge ind er Folge (siehe weiter oben in meinem Bericht) oder auch Jonathans Cary Grant Imitation Grinsen Alles in allem eine wirklich sehr gute Folge Freuen

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 22. April 2025, 23:04:49 »

Den Witz, dass Max Jennifers und Jonathans Sohn ist, bringen sie ja öfter. Klingt ja auch meistens so, wenn sie von ihm reden. Grinsen

Die Harts geraten aber auch immer in die merkwürdigsten Situationen. Sie müssen sich immer einmischen. Polizei brauchen sie keine. Das erledigen sie selbst.

Und wieder eine Folge, wo sie Urlaub machen. Der Urlaub scheint aber in der nächsten Folge noch weiter zu gehen, nur eben in anderer Kulisse. Oder sie haben schon wieder Urlaub. Wer weiß das schon. Happy

Gemessen an einigen anderen Folgen vergebe ich hier  2,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 23. April 2025, 20:01:49 »

Wenn man Millionär ist macht man eben sehr oft Urlaub, man läßt arbeiten, statt selbst zu arbeiten laut lachen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 23. April 2025, 20:05:18 »

Und wieder eine Folge, wo sie Urlaub machen. Der Urlaub scheint aber in der nächsten Folge noch weiter zu gehen, nur eben in anderer Kulisse.

Nicht wirklich...in der nächsten Folge ist es kein Urlaub sondern ein Geschäftstermin mit Jennifers Verleger, die sich auf der franz. Insel treffen...sie sagten Max und Friedwart ja ausdrücklich, dass es kein Urlaub ist Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 23. April 2025, 23:22:27 »

Und wieder eine Folge, wo sie Urlaub machen. Der Urlaub scheint aber in der nächsten Folge noch weiter zu gehen, nur eben in anderer Kulisse.

Nicht wirklich...in der nächsten Folge ist es kein Urlaub sondern ein Geschäftstermin mit Jennifers Verleger, die sich auf der franz. Insel treffen...sie sagten Max und Friedwart ja ausdrücklich, dass es kein Urlaub ist Grinsen

Als "Geschäftstermin" kann man das natürlich auch betiteln. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 24. April 2025, 21:44:55 »

Solche "Geschäftstermine" würde mir auch gefallen laut lachen

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 24. April 2025, 22:21:43 »

Aber die Leichen, die ständig irgendwo auftauchen, wären dann doch ein bißchen zu viel des Guten. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 25. April 2025, 19:51:33 »

Aber die Leichen, die ständig irgendwo auftauchen, wären dann doch ein bißchen zu viel des Guten. Happy

Definitiv laut lachen

The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #11 am: 10. Mai 2025, 17:04:25 »

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages