NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 08:48:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 58. Scheidungsmanöver (Blue And Broken-Harted) Staffel 3, Folge 16  (Gelesen 1640 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 07:58:09 »

58. Scheidungsmanöver (Blue and broken-harted) (16.3.)

Ein ehemaliger Geschäftspartner von Jonathan will die Ehe der Harts zerstören. Der Grund: Er hat mit zwei anderen eine Wette abgeschlossen, wie lange die Harts verheiratet bleiben. Lassen sie sich scheiden, gewinnt er 100.000 Dollar. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 23.02.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 24. April 2025, 20:50:03 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 14:21:50 »

Daß Jennifer und Jonathan sich irgendwann mal so sehr streiten, daß sie sich scheiden lassen würden, kann man sich gar nicht vorstellen. Und natürlich ist das auch nicht so. Aber für eine Komödie, die sie Fred Brunis vorspielen, um dahinter zu kommen, wer ein Interesse daran hatte, ihre Ehe zu torpedieren, waren die Streitereien zwischen ihnen richtig gut gespielt.

Max versteht die Welt nicht mehr, als Jennifer und Jonathan ihn schließlich in einem Restaurant stehen lassen und er mit dem Taxi nach hause fahren muß, obwohl er ja der Chauffeuer ist. Er kann sich einfach nicht vorstellen, daß die Harts sich so sehr streiten, daß sie sich nicht mehr einkriegen. Super Szene, wie sie Max über die gefundenen Wanzen in Kenntnis setzen.

Max: "Aber Sie werden doch nicht das teure Porzellan zerschmeißen."

Jennifer: "Wir spielen doch nur, Max."  Grinsen

Arthur ist ja ziemlich geknickt, daß die beiden sich trennen wollen. Ich hatte den Eindruck, als wenn es ihm nicht darum geht, daß er durch die damalige Wette Geld verliert, sondern, weil er wirklich daran geglaubt hat, daß es die große Liebe gibt und Jennifer und Jonathan wirklich großes Glück haben, daß sie sich gefunden haben.

Super Szene, als Jennifer nach der Schlägerei im Restaurant festgenommen wird.  Grinsen

Die Szene, als Jonathan und Jennifer sich schließlich ihren angeblichen Freunden stellen, als diese ihre Wettschuld einlösen wollen, ist sehr gut dargestellt. Das Gesicht der Männer, als sie merken daß zwischen den beiden doch alles in Ordnung ist, ist einfach nur genial. Happy

Übrigens die Rolle von Cyrus spielt Allan Oppenheimer; und Louise Sorel und Nicolas Coster sind hier als Paar zu sehen. Ein Jahr später spielten sie jahrelang ein Ehepaar in der Soap Opera "California Clan".

Eine meiner absoluten Lieblings - Folgen der ganzen Serie.    Geniale/r Film/Serie
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 27. Dezember 2018, 10:36:15 »

Ich liebe die Folge mit dem vorgetäuschten Ehekrach. Grinsen

Ja! Das war ja auch etwas absolut einzigartiges in der Serie! Als ich es das erste Mal gesehen hatte, war ich echt geschockt und hatte es geglaubt! Grinsen Und da merkte ich innerlich mein Fanherz bluten, dass diese Musterehe auseinander geht - doch dann zum Glück die Wende, alles nur Show!

Its's only Money...
Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 27. Dezember 2018, 11:33:41 »

Ich liebe die Folge mit dem vorgetäuschten Ehekrach. Grinsen

Ja! Das war ja auch etwas absolut einzigartiges in der Serie! Als ich es das erste Mal gesehen hatte, war ich echt geschockt und hatte es geglaubt! Grinsen Und da merkte ich innerlich mein Fanherz bluten, dass diese Musterehe auseinander geht - doch dann zum Glück die Wende, alles nur Show!

Ich konnte mir irgendwie nie vorstellen, daß sie sich jemals so streiten können, sodaß sie sich trennen würden. Es war ja in der Folge auch ziemlich schnell ersichtlich, daß Jennifer und Jonathan das alles nur vortäuschen. Denn ich könnte mir nicht vorstellen, daß Jonathan Jennifer jemals mit irgendeiner anderen Frau betrügen würde. Dafür war ihre Ehe viel zu einzigartig. Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 27. Dezember 2018, 12:13:55 »

So, habe Jonathans Post mal hierherverschoben, nun hat alles wieder seine Richtigkeit zwinkern

Ich mochte ie Folge auch sehr, eben weil sie aussergewöhnlich für diese Serie war und wirklich sehr glaubhaft rüberkam Happy

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 23. März 2025, 02:25:48 »

Bilderquelle: https://www.imdb.com/de/title/tt0597210/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 24. April 2025, 21:42:03 »

Bekannte Gaststars: Nicolas Coster (als Fred Brunis), Louise Sorel (als Patricia 'Pat' Yankee), Michael Lerner ("Baretta", "MacGyver") (als Arthur Radner), Alan Oppenheimer (!Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" (als Cyrus St. Cyr).

Wiederkehrende Charaktere: Wynn Irwin (als Lr. Hershel Grey), Mimi Maynard (als Deanne)

Interessantes: Nicholas Coster und Louise Sorel, die hier ein Paar spielen, spielten Lionel und Augusta Lockridge in der NBC-Seifenoper Santa Barbara.

Patzer in der Folge: Während der Diskussion über das Geschenk des Pullovers liegen Jennifers linke Finger unter ihrem rechten Arm, wenn die Kamera auf Jonathan gerichtet ist, liegen ihre linken Finger jedoch auf ihrem rechten Arm. Als Jonathan und Jennifer nach ihrer Kaution aus dem Gefängnis fahren, zeigt sie ihm ihre rechte Hand, um die Tinte von ihren Fingerabdrücken zu zeigen. Als sie mit den Fingern ihrer rechten Hand ihr Haar auf der rechten Seite ihres Kopfes aufplustert, ist keine Tinte zu sehen. laut lachen

Wall Street Geschäftsmann Fred Brunbis hat sich Geld von der Mafia geliehen und kann dieses inkl. der Zinsen nicht zurückzahlen. Die Mafia gewährt ihm einen letzten Zahlungsaufschub von 30 Tagen - ansonsten würden er und seine Frreundin Pat getötet! Brunis erinnerte sich an eine Wette, die am Hochzeitstag  von Jonathan und Jnenifer mit 3 anderen Herren getätigt wurden...ein "Gentlemen's Agreement" wie sie es nannten - darum ging es, dass um die Länge der Ehe gewettet wurde. Jeder zahlte 10.000 Dollar ein und gab einen Tipp ab - der Siegen würde den gesamten Pott bekommen  - 150.000 Dollar. Genau diese Summe schuldet Fred der Mafia! Und Fred weiß, dass er diese Wette gewinenn kann, wenn es ihm geling, dass die Harts sich binnen 30 Tagen scheiden lassen...

Jennifer und Jonathan waren entsetzt, als sie hörten, das von allen Geschäftsmänner-Ehen alle, die sie kennen geschieden sind oder in Scheidung leben - ausser die Harts. Tags darauf bekam Jonathan per Post Geschenke von einer Irene Day zugesandt. Jonathan und Irene hatten vor Jahren eine Beziehung, ehe er Jennifer begegnete. Irene hatte geheiratet, hiess nun Irene Darrow, soll aber angeblich wieder geschieden sein und scheint Jonathan ernsthaft anzubaggern... Jennifer war sichtlich etwas eifersüchtig... auch als Jonathan von Jennifers Ex-Freund Andy anfing Grinsen

Die Harts witterten, dass es jemand gibt, der ihre Ehe sabotieren will, nachdem sie bei sich im Hause Wanzen gefundne hatten. Um diese Leute aus der Reserve zu locken, spielten die Harts das Spiel mit und sorgten in der Öffentlichkeit für eine Ehekrise... sie stritten sich in einem Inn-Restaurant wo die Presse öfter waren und bauschten die Affäre zu Irene mächtig auf...und Jonathan und Jennifer stritten sich, das die Fetzen flogen Grinsen Der arme Max war nicht eingeweiht und verstand die Welt nicht mehr laut lachen  Schliesslich wurde Max denn doch eingeweiht, nachdem dieser sich ernsthafte Sorgen machte, da auch bereits von Scheidung gesprochen wurde Grinsen

Jennifers Freundin Claire rief sie an und überredete Jennifer zu einem Treffen in einer Single-Bar. Dort lernte Jennifer den smarten Clifford kennen... da tauchte Fred auf, suchte Streit mit Clifford und das Ende vom Lied war eiune handfeste Schlägerei, bei der Clifford und Jennifer verhaftet wurden Grinsen Jonathan war perplex, als er seine Frau aus dme Revier holen mußte Grinsen

Tags darauf suchte Irene Jennifer auf - dach wie Jennifer wenig später von Jonathgan erfuhr, war es nicht Irene - sie ist weiterhin glücklich mit einem Schafshirten verheiratet Grinsen Es war Pat Yankee, die Jennifer vorgaukelte, sie wäre Irene und sie und Jonathan haben eine Affäre und Jonathan würde sie lieben und nun bittet sie Jennifer um die Einwilligung der Scheidung... perplex stimmte Jennifer zu Grinsen

Die Harts bemerkten einen Abhörwagen vor ihrem Haus und verfolgten diesen... doch er entkam und die Harts donnerten gegen einen Hydranten und bekamen zudem noch einen Strafzettel von den Cops, während ihr Auto unter dem spritzenden Hydranten stand und Jennifer meinte "Liebling...die haben im Wetterbericht gar nbicht erwähnt, dass es heute stark regnen solle!" totlachen

Fred beichtete Pat, dass er, nachdem er die Wette gewonnen hatte, keineswegs vor hatte, der Mafia die Schulden zu bezahlen, sondern mit ihr zu verschwinden und sich ein schönes Leben zu machen (mit 150.000 Dollar? Na... da kommen die aber nicht weit mit... schon in den 80er Jahren nicht) laut lachen Pat war schockiert, forderte Fred auf, dass er mit der Mafia nicht spassen soll und bat ihm, das Geld zu zahlen...doch Fred wollte nicht. Als Fred ein Nickerchen machte, kontaktierte Pat den Mafiaboss und machte einen deal... das er Fred töten kann, sie aber vom Hakenlassen soll und dass sie ihren alten Job als Sekretärin wiederbekommen kann. Der Mafiaboss war einverstanden. Pat merkte jedoch nicht, dass Fred das telefonat mithörte und ermordete sie gleich darauf.

Die Harts wandten sich an Lt. Grey und baten um Hilfe. Kurz darauf bekamen sie von ihm Infos wegen Pat und ihre Adresse und fanden dort ihre Leiche. Jennifer entdeckte in der Wohnung Bilder von Pat und den Mann, der sie in der Single-Bar "gerettet" hatte und Jonathan erkannte ihn als fred  Brunis...unr erinnerte sich dass er bei ihrer Hochzeit war. Die Harts wandten sich an Arthur Radner, der ebenfalls da war und fragten ihn wegen Fred aus. Dabei erfuhren sie von der Wette, wielange die Ehe der Harts halten würde und das Fred jetzt, wo die Hart-Ehe im Einer sei, gewinnen würde.

Die Wettteilnehmer trafen sich bei der Kirche, do die Harts sich das Ja-Wort gegeben hatten um Fred zu beglückwünschen und ihn auszuzahlen - das erschienen die Harts und Fred wußte Bescheid, dass sie alles wissen und zog eine Waffe. Jonathan konnte Fred überwältigen

Am Ende der Folge trafen sich Jonathan und Jennifer wieder in dem Restaurant...und erneut kam Jennifer zu spät und Jonathan war sauer...natürlich diesmal nur gespielt laut lachen

Fazit:
Eine sehr klasse Folge. Natürlich war klar, dass der Hart-Streit nur ein Fake war... was schade war... man hätte das Drehbuch schon etwas spannender und überraschter machen können und die Zuschauer lkänegr im Dunkeln tappen lassen als das so früh schon die Karten auf den Tisch zu legen, dass alles nur gespielt war um an die Hintermänner heranzukommen Grinsen Der arme Max tat mir leid...als er noch nicht Bescheid wußte Grinsen Oder auch Friedwart, der sich entscheiden mußte, ob er zu Mami oder zu Daddy ins Bett sollte laut lachen Als ich es das erste Mal gesehen hatte, war ich echt geschockt und hatte es geglaubt! Grinsen Jedenfalls bis zu dem (ja frühen Punkt), wo man "Bescheid" wußte Grinsen Echt mies von den Hochzeitsgästen überhaupt, solche geschmacklose Wette zu machen Huch In meinen Augen eine richtige tolle Highlight-Folge...mochte die Folge schon immer sehr!

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 24. April 2025, 22:30:22 »

Klasse Folge von Anfang bis Ende.  Geniale/r Film/Serie

Die Dialoge sind super. Ich mag am liebsten den Streit, als sie sich um Friedwarts Gunst streiten.

"Die beiden schlafen in getrennten Schlafzimmern und streiten sich um das Sorgerecht für ihren Köter."  totlachen

Ich finde es übertrieben, dass Fred Pat umgebracht hat. Das war irgendwie unnötig. Aber es musste ja irgendwo noch eine Leiche auftauchen. zwinkern

Louise Sorel und Nicolas Coster spielten ja ( wie von Dan erwähnt) einige Zeit später in "California Clan" ein ungleiches Ehepaar, das sich ständig in die Haare kriegt und doch nicht voneinander lassen kann. Happy

« Letzte Änderung: 24. April 2025, 23:18:54 von Jaime » Gespeichert
The Saint
Rechtsmediziner
**

« Antworten #8 am: 10. Mai 2025, 18:29:13 »

Eine originelle Variante des Hartschen Eheglücks  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 10. Mai 2025, 21:07:55 »

...und wieder eine Folge wo wir alle konform gehen - diesmal zum "guten" Happy

Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 20. Mai 2025, 00:57:42 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=ZbMu_KHK4Fk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=ZbMu_KHK4Fk</a>

Jennifer und Jonathan streiten sich, und Max muß mit dem Taxi nach Hause fahren.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #11 am: 21. Mai 2025, 22:51:12 »

Jennifer und Jonathan streiten sich, und Max muß mit dem Taxi nach Hause fahren.  totlachen

...und verstand die Welt nicht mehr! totlachen

Jaime
Detective

« Antworten #12 am: 22. Mai 2025, 00:54:58 »

...und verstand die Welt nicht mehr! totlachen

Ich fand die Szene danach so klasse, wie Max völlig entsetzt nach Hause kommt und die beiden versucht, zurechtzuweisen, und sie versuchen, ihm mit Gesten klar zu machen, daß er ihnen ins Badezimmer folgen soll.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #13 am: 22. Mai 2025, 20:56:08 »

Ich fand die Szene danach so klasse, wie Max völlig entsetzt nach Hause kommt und die beiden versucht, zurechtzuweisen, und sie versuchen, ihm mit Gesten klar zu machen, daß er ihnen ins Badezimmer folgen soll.  totlachen

Ja das war klasse :;D Aber die Harts hatten schon recht, Max vorher nicht einzuweihen...das hätte er sonst nie so glaubhaft rüberbringen können Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #14 am: 22. Mai 2025, 23:50:07 »

Ja das war klasse :;D Aber die Harts hatten schon recht, Max vorher nicht einzuweihen...das hätte er sonst nie so glaubhaft rüberbringen können Grinsen

Ja, Max hat das total geglaubt. Grinsen

Jennifer: Was haben Sie, Max?

Max (imitiert sie): Was haben Sie, Max? ...   Erst streiten Sie sich wie die Wilden und jetzt wollen Sie auf einmal zusammen duschen. .......    Bitte bewerfen Sie sich nicht mit dem teuren Chinaporzellan.

Jennifer: Wir tun nur so, Max.  totlachen
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages