NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 16:18:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 66. Unfallopfer (Harts And Fraud) Staffel 3, Folge 24  (Gelesen 894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 08:12:35 »

66. Unfallopfer (Harts and fraud) (24.3.)

Kurz vor einer Ampel kann Jennifer ihren Rolls Royce nicht mehr rechtzeitig stoppen. Ein Auffahrunfall ist die Folge. Jennifers Auto hat nicht einen Kratzer abbekommen, aber der Fahrer des anderen Wagens ist anscheinend schwer verletzt. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.06.1986 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 18.05.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 04. Mai 2025, 01:45:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 24. Februar 2015, 15:04:23 »

Ein skrupelloser Verbrecher zwingt Gauner Marty Willis dazu, unbescholtene Bürger in einen harmlosen Autounfall zu verwickeln, um Schmerzensgeld von der Versicherung zu kassieren. Dieser sucht sich als nächstes Opfer Jennifer aus, die ihm durch sein plötzliches Anhalten mit ihrem Auto hinten drauf fährt. Marty spielt ein schweres Schleudertrauma vor. Jennifer ist verzweifelt, weil sie glaubt, ihn ernsthaft verletzt zu haben.  Marty wird schließlich von seinem Auftraggeber im Krankenhaus ermordet, weil ein Unfalltoter viel mehr Geld bringt als ein einfacher Verkehrunfall.

Als Jennifer erfährt, daß Marty gestorben ist, bricht für sie eine Welt zusammen, denn sie glaubt, daß sie Schuld daran ist. Sie tut mir richtig leid, wie sie darunter leidet, angeblich einen Menschen getötet zu haben.  Jonathan weiß, daß er etwas unternehmen muß und findet heraus, daß der Arzt, zu dem Marty immer gegangen ist, viele seiner Patienten behandelt, die in Verkehrsunfälle verwickelt waren. Schließlich schleust er Max als Patient ein.

Jennifer tut mir leid, als sie sich bei der Ehefrau von Marty entschuldigen möchte.  Die Ehefrau macht ihr keine Vorwürfe, aber Jennifer kommt gar nicht dazu, mit der Frau zu reden, denn der Anwalt von Marty macht Jennifer unmißverständlich klar, daß sie die Alleinschuld an dem Unglück trägt.  Traurig

Sehr gute Folge.   Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 11:55:41 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 04. Mai 2025, 05:53:28 »

Bekannte Gaststars: Charlie Brill ("Palm Beach Duo") (als Marty Willis), Lawrence Pressman (als Ronald Camp), Sandy Ward (als Dr. Reston),

Interessantes: Obwohl Max' Nachname im Verlauf der Serie nie erwähnt wird, gibt es Nahaufnahmen von zwei juristischen Dokumenten mit seiner Unterschrift. Es scheint, dass der Name auf den Dokumenten „Max Brenner“ lautet. Die Anfangsszene mit dem Fahrradrennen dieser Episode ist eine bearbeitete Szene, die ursprünglich in „Die Doppelgängerin“, Staffel 2, Episode 3 zu sehen war.

Patzer in der Folge: Jonathan kommt im gelben Cabrio in der Klinik an. Er kehrt nach Hause zurück, erkundigt sich nach Jennifers Aufenthaltsort und erfährt, dass sie unterwegs ist. Dann sehen wir Jennifer im gelben Cabrio fahren. Grinsen

Der skrupellose Rechtsanwalt Ronald Camp verdient nebenbei dadurch viel Geld, indem er Unfälle fingiert und wohlhabende Leute ausnimmt. Für seinen jüngsten Einsatz setzt er seinen Freund Marty Willis ein...alleine deswegen, weil er nicht mochte, wie sehr er seine eigene Ehefrau ständig verarscht und übervorteilt. Diesmal soll er einen Auffahrunfall auslösen...bei einer jungen wohlhabenen Frau...am besten mit einem Rolls Royce... so kam es, dass ausgerechjnet Jennifer dieses Opfer wurde. Marty verschuldete absichtlich den Unfall, so dass Jennifer ihn hinten reinfuhr und Marty tat daraufdhin so, als wäre er dadurch schwer verletzt wurden und natürlich machte Jennifer sich Vorwürfe...nahm sogar die Schuld auf sich. Überhaupt nahm sie sich das schwer zu Herzen und selbst Jonathan und Max konnten sie nicht trösten, obwohl ihre Rechtsabteilung die Sache erledigen will.

Jennifer wollte den Mann im Krankenhaus besuchen und erfuhr, dass der Mann verstorben war... für Jennifer b rach eine Welt zusammen. Wie konnte sie ahnen, dass Camp sich in der Nacht zuvor auf sein Zimmer schlich un ihn mit einer Injektion zu einem scheinbaren Herzinfarkt getötet hatte. Für Jennifer kam es jedoch noch dicker, als Camp Jennifer im Auftrag von Martys Frau sie um 2 Millionen Dollar verklagte Huch Schnell merkten die Harts, dass mit Camp was nicht stimkmte und erfuhren, dass Camp schon öfter solch dubiosen Aufträge hatte. Max schleuste sich als Unfallopfer bei ihm ein und gab vor, jemanden deswegen verklagen zu wollen und Camp war sofort Feuer und Flamme Grinsen

Als Jennifer hörte, dass Marty an dne Folgen des Unfalls gestorben war, war sie ganz tief seelisch im Keller und Jonathan machte scih schwere Sorgen um seine Frau. Als die Harts Martys Frau aufsuchten, waren sie überrascht, dass diese sehr nette zu ihnen war, Jennifer nichts krumm nahm und sie wußte, dass Jennifer es nicht absichtlich getan hatte und wußte, dass ihr Mann am Steuer ein Schussel war. Die Harts waren perplex...weswegen verklagte sie die Harts denn? Mrs. Willis war schockiert...sie wußte überhaupt nichts von einer Klage, kam aber schnell zu dem Schgluß, dass Camp dahinterstecken mußte und sie ihn zur Rede stellen will. Sie wis Camp zurecht, der sich wehrte, er würde es nur für sie tun und ihre finanzielle Absicherung nach Martys Tod. Doch sie forderte, dass er die Klage zurücknehmen soll.

Camps Sekretärin hatte anhand con Max' seiner Unterschrift herausgefunden dass es auch max war, der in Jennifers Fall unterschrieben hatte und Camp wußte nun, dass Max und die Harts ihn austricksen wollen. Als Max zu Dr. Reston ging, jenen Arzt, der die Drecksarbeit für Camp verrichtet, trug Camp ihn auf, Max zu töten. Max sollte Piullen schlucken wegen sein angebliches Schleudertrauma und machte es auch...sobald er ausgeknockt ist, sollte Reston ihn töten. Doch die Harts erfurehn, dass Camp Max durchschaut hatte und kamen gerade noch rechtzeitig, um Max zu retten und Camp zu überführen...dabei verstauchte sich Jennifer sich ihren linken Fuß Grinsen

Fazit:
Für mich selbst eine besondere Folge...denn dieses Folge war damals die letzte Folge, die mir für meine Sammlung noch gefehlt hatte, als ich sie damals auf Videocassette aufgen0ommen hatte. Mit dieser Folge war meine Sammlung damals erstmals komplett Grinsen Somit auch die letzte für mich "neue Folge", die ich gesehen hatte. Tigerlilienknospen und Ohrenpilze...als leckere Mahlzeit...hatte ich vorher noch nie gehört...und Jonathan scheinbar auch nicht...selbst Max schaut bseltsam...aber Jennifer sachien es zu kennen! totlachen der Joke von Jonathan "An Morcheln schnorcheln" schien improvisiert zu sein glaube ich....man merkte richtig, wie Robert Wagner daberi unkontrolliert lachen mußte laut lachen Ein wirklich spannenndes und emotionsreiches Staffelfinale...Jennifer war echt völlig am Boden - verständlich! Was ich nicht verstanden hatte war, wieso sie die Schuld auf sich nahm...man sah einwandfrei, dass Marty den Unfall verursachte durch sein plötzliches starkes Bremsen bei einer grünen Ampel. Aber Jennifer ist eben Jennifer Grinsen Interessant (wie unter Interessantes geschrieben) war, dass Max sein nachname offenbar "Brenner" lautet, so unterschrieb er auch die Dokumente zu Jennifer und auch seine eigenen (siehe Screenshots) Alles in allem eine wirklich sehr tolle Folge.

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 05. Mai 2025, 10:44:51 »

@Dan: Bist du sicher, daß das "Brenner" heißen soll? Außer dem B erkenne ich gar nichts weiter bei der Unterschrift.  Happy

Ich finde die Folge irgendwie traurig.  Traurig  Manche Verbrecher lassen sich echt die absurdesten Dinge einfallen, aber daß sie das ausgerechnet mit Jennifer abgezogen haben. Das ging ihr schon ganz schön an die Nieren, besonders weil sie sich anfangs gar nicht bei der Familie entschuldigen konnte und gleich abgewimmelt wurde.

Daß der Tod von Marty nichts mit dem Unfall zu tun hat, war ja von Angang an klar, so leicht, wie Jennifer aufgefahren war. Davon stirbt man nicht.

Sehr guter Film/Serie
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 05. Mai 2025, 23:28:30 »

Brenner ergibt von dem am meisten Sinn... bei der IMDb hatte auch jemand gemeint, dass es "Brenner" heißt

Ja...irgendwie eine traurige Folge...Jennifer tat mir echt leid.

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 06. Mai 2025, 10:23:24 »

Dann nehmen wir das mal als gegeben hin. Grinsen

Ich fand die Szene echt traurig, wo dieser blöde Anwalt von Martys Frau Jennifer die Anschuldigungen einfach so an den Kopf wirft. Martys Frau hat das ja ganz anders gesehen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 09. Mai 2025, 20:35:51 »

Jennifer war auch völlig neben sich...ich glaube, so desillusioniert hatte ich sie vorher und auch später nicht mehr gesehen.

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 10. Mai 2025, 00:34:15 »

Jennifer war auch völlig neben sich...ich glaube, so desillusioniert hatte ich sie vorher und auch später nicht mehr gesehen.

Ja, das hatte sie sehr getroffen. Gut, daß sie letztendlich doch nicht schuld am Tod von Marty war.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 10. Mai 2025, 03:30:33 »

Ja, das hatte sie sehr getroffen. Gut, daß sie letztendlich doch nicht schuld am Tod von Marty war.

War sie für mich eh nicht....der Vordermann hatte ohne ersichtlichen Grund einfach gebremst und Jennifer folgerichtig aufgefahren... das hätte sie nicht verhindern können... schon gemein gewesen, Jennifer so lange Zeit so zu verarschen Traurig

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 10. Mai 2025, 04:07:21 »

Die Verbrecher wollten ja auch die reichen Leute mal so richtig ausnehmen. Hatte ja auch ein paar Mal geklappt, aber nicht, wenn Jonathan sich in den Fall verbeißt. Grinsen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages