NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:37:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1988 - Im Rausch der Tiefe (Frankreich / USA / Italien, "Le grand bleu")  (Gelesen 1649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 19. Februar 2015, 16:29:36 »

Deutscher Titel: Im Rausch der Tiefe  Original Titel: Le grand bleu   
Regisseur: Luc Besson    Drehbuch: Luc Besson   

Links: IMDB.com | OFDB.de | Wikipedia.org | Amazon.de DVD/Blu-ray

Handlung:   
Die Jungen Jacques und Enzo wachsen auf derselben kleinen griechischen Insel auf. Beide interessieren sich für das Tauchen, doch während die Kinder im Dorf sich bei Enzo einschmeicheln, ist Jacques ein Außenseiter, dessen einziger Halt an Land sein Vater, ein Schwammtaucher, ist. Als dieser bei einem Tauchgang ums Leben kommt, bricht für Jacques eine Welt zusammen. Er verlässt die Insel und erst nach Jahren kreuzen sich Jacques und Enzos Wege wieder. Jacques hat seine außergewöhnlichen Tauchkünste in den Dienst der Wissenschaft gestellt, Enzo ist aktueller Rekordhalter im Apnoetauchen und möchte bei der nächsten Weltmeisterschaft in Taormina gegen seinen Jugendfreund antreten. Jacques nimmt die Herausforderung an und reist nach Italien, wo er unter anderem die kecke Versicherungsagentin Johana aus New York wiedertrifft, die er bei einem Tauchgang in Peru kennengelernt hatte. Das Wetttauchen vor der Küste Siziliens wird zu einem packenden Duell der beiden Jugendfreunde. Ein späterer Weltrekordversuch in Griechenland endet tödlich für Enzo. Von diesem Schicksalsschlag traumatisiert, startet Jacques einen nächtlichen Tauchgang und verschwindet in den Tiefen des Meeres.

Darsteller:   
Rosanna Arquette (als Johana Baker), Jean-Marc Barr (als Jacques Mayol), Jean Reno (als Enzo Molinari), Paul Shenar (als Dr. Laurence), Sergio Castellitto (als Novelli), Jean Bouise (als Onkel Louis), Marc Duret (als Roberto), Griffin Dunne (als Duffy), Andréas Voutsinas (als Prister), Valentina Vargas (als Bonita), Kimberly Beck (als Sally), Patrick Fontana (als Alfredo), Alessandra Vazzoler (als La Mamma - Enzo's Mutter), u.a.

#Ungültiger YouTube Link#

(Quelle: IMDB.com & OFDB.de)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 19. Februar 2015, 19:43:07 »

Einer der wenigen Filme mit Jean Reno, die ich (bewußt) nicht gesehen habe.  Ich geb's zu, Tauchen ist nicht mein Ding (Kindheitstrauma), deshalb lasse ich solche Filme fast immer aus (es sei denn man taucht im U-Boot Grinsen )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 19. Februar 2015, 20:40:41 »

Ich habe den Film unbewusst nicht gesehen...warum auch immer? Die Tauch-Thematik  ist aber auch nicht ganz mein Ding... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Februar 2015, 20:45:07 »

Einer der wenigen Filme mit Jean Reno, die ich (bewußt) nicht gesehen habe.  Ich geb's zu, Tauchen ist nicht mein Ding (Kindheitstrauma), deshalb lasse ich solche Filme fast immer aus (es sei denn man taucht im U-Boot Grinsen )

Sehe ich wie wbohm.Hatte mich vom Thema nie interessiert, deshalb fairerweise keine Wertung von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS