NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 20:15:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 67. Das rasende Himmelbett (On A Bed Of Harts) Staffel 4, Folge 1  (Gelesen 1277 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 16:58:15 »

67. Das rasende Himmelbett (On a bed of Harts) (1.4.)

Jennifer und Jonathan wollen noch einmal eine Nacht in ihrem Flitterwochenbett verbringen. Bei der Suche nach dem Bett stoßen sie auf eine internationale Kunsträuberbande, die ebenfalls hinter dem Bett her ist. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 28.09.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=7ChCEc003CI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=7ChCEc003CI</a>
« Letzte Änderung: 05. Mai 2025, 13:22:44 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 13:32:27 »

Die Idee von Jonathan, Jennifer das Bett ihrer Hochzeitsnacht zu schenken, ist ja ganz romantisch, aber dennoch finde ich, daß das Bett nicht gerade in ihre Einrichtung passen würde. Aber das sei nur mal so dahin gestellt.  Unentschlossen

Natürlich geraten die Harts auf der Auktion wieder in ein neues Abenteuer. Eine der witzigsten Szenen in dieser Folge finde ich, als Jennifer aus Versehen, als sie sich über den Auktionspreis aufregt, das Bett ersteigert. Und Jonathan findet das ziemlich amüsant. Na ja, wenn man sich das leisten kann, ist das ja auch recht lustig.  zwinkern

Etwas übertrieben finde ich das ständige Hin und Her mit dem Bett auf dem Highway, auch wenn ich immer wieder lachen muß, wie die Harts im Bett liegen und den ganzen Highway entlang gezogen werden.  Grinsen

Ich finde es eine schöne Geste, daß sie am Ende noch einmal in dem Bett übernachten dürfen. Allerdings ist es doch sehr gewöhnungsbedürftig in einem Museum zu übernachten. Aber ich denke mal, das hatte für Jennifer und Jonathan eher symbolischen Wert. Happy

Diese Folge schaue ich immer wieder sehr gerne.   Geniale/r Film/Serie
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 16. August 2017, 22:07:35 »

Tolle Episode. Sehr innovativ die Thematik um das Bett. Schöne San Francisco Location. Gerade in HD, wie sie damals auf GlitzHD lief, kommt die Serie noch besser rüber.

Ein Genuss die Serie in dieser Bildqualität zu sehen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 04. Mai 2025, 06:35:01 »

Bekannte Gaststars: Antoinette Bower ("Neon Rider") (als Maris Thorn), Daniel Pilon (als Jean Pierre)

Interessantes: Der schwarze Hintergrund mit den darauf gemalten goldenen chinesischen Pagoden wurde aus einer anderen von Aaron Spelling produzierten Show übernommen, Der Denver-Clan (1981), wo er als Hintergrund hinter Cecil Colbys Büroschreibtisch diente.

Patzer in der Folge: Das Queensize-Himmelbett wird durch ein Fenster im zweiten Stock geholt, auf einen Anhänger geladen und innerhalb weniger Minuten abgeschleppt. Huch Als die Ladefläche mit den Harts darin durch kurvige Straßen gezogen wird, sieht man sie in den Nahaufnahmen aufrecht sitzen, in den ersten Totalaufnahmen sind jedoch Bettlaken zu sehen, die die Körper bedecken. Das Bett kracht durch einen Obst- und Gemüsestand, wobei die Produkte durch die Luft fliegen und auf dem Bett landen. In den Nahaufnahmen ist kein Obst auf dem Bett zu sehen. Am Ende, als die Harts in dem Bett schlafen, das sich angeblich im Museum von Versailles in Frankreich befindet, befindet sich das Porträt der Madonna in der Mitte eines geschnitzten Holzovals. Als das Bett jedoch mit Blättern und Blumen übermalt wurde, fehlte dieses hervorstehende Oval.

Die Harts feiern Hochzeitstag! Jonathan hatte sich zu diesem Anlass etwas ganz ausgefallenes ausgedacht: Er hatte in jenem Hotel, worin er mit Jennifer seine Hochzeitsnacht verbrachte, jenes Himmelbett kaufen und herbringen lassen. Jennifer war perplex...allerdings erkannte Jennifer sofort: Dieses war nicht "das Bett" Grinsen Ihres hatte Blümchenmuster und nun erinnerte sich auch Jonathan daran und war geknickt. Gleich am nächsten Tag machten sich die Harts nach Nappa Valley in San Francisco, um nun das richtige Bett zu kaufen. Im Hotel angekommen erfuhren sie, dass der Hotelbesitzer Mt. Appleroth verstorben war. Das gesamte Hotel inkl. Grundstück soll nun versteigert werden und daraiuf sollen Eigentumswohnungen entstehen. Die Harts waren perplex...besonders Jennifer war traurig und Jonathan erkannte es und machte bei der Versteigerung dann einfahc mit. Er dachte jedoch, dass die Gegenstände aus dem Hotel einzeln unter den Hammer kommen...aber nein, es war eine einzige Versteigerung für alles. Hotel und dasdazugehörige Land, welches aus mehreren Weinbergen besteht...zudem hängen mehrere Arbeitsplätze davon ab. Jonathan hatte es sich dnenoch vorgenommen, das Himmelbett um jeden Preis haben zu wollen und lieferte sich mit einem Mr. Thorn einen schwindelerregenden Bieterkrieg. Obwohl das alles gertade mal 500.000 Dollar wert war schaukelte es sich bis auf 5 Millionen hoch und Jennifer war stinksauer, dass Jonathan 5 Millionen für ein Bett ... quasi.. ausgab totlachen Wobei...das letzte Geboit machte Jennifer selbst, ohn es zu ahnen, als sie vor Empörung zu Jonathan die Arme hochriss totlachen Jennifer meinte noch "Hör auf Jonathan, sonst haben wir kein Geld mehr für die Bettwäsche!" totlachen

Die Thorns waren stinksauer...woltlen den Harts das alles gewinnbringend zurückkaufen, doch Jonathan lehnte ab. In der folgendne Nscvht in ihrem "neuen" Hotel wurdne sie überfallen und kurz darauf wurde das Himmelbett geklaut Grinsen Die Harts suchten Maris Thorn  um sie zur Rede zu stellen...und fanden dabei zufällig ihr Himmelbett wieder und klauten es mit einem Trick zurück Grinsen Maris und ihr Mann jagten nun die Harts, doch die Harts entwischten ihnen mit dem Himmelbett auf einen Anhänger und übernachteten in einen Schuppen. Doch dort kam ein weiterer Gegenspieler, der sich ihnen vorher bei der Ersteigerung als Jean Pierre vorstellte - jener Mann, der sie im Hotel überfallen hatte und klaute ihr Auto samt Anhänger zurück - im Bett, wie Jean Pierre zu spät sah, lagen die nackten und verdatterten Harts, die unsanft geweckt wurden totlachen

Eine wilde Autofahrt nahm seinen Lauf, da die Thorns auch noch hinterherfuhren...schliesslich löste sie die Anhängerkoppel des Autos und das Himmelbett machte sich mit den Harts drin selbstständig und fuhr mit einem Affentempo über den Highway...vorbei an verdatterte Autofahrer! totlachen bis sie schliesslich unsanft zum Stehen kamen und sich ein Auto von einem Obsthändler kauften um damit nach San Francisco zu fahren. Die Harts hatten derweil entdeckt, wieso jeder hinter dem Bett her war. Das Bett enthielt ein wertvolels Gemälde, welches in dem Gerüst eingebaut wurde. Appleroth arbeitete nebenher als Kunstschmuggler. Das Gemälde wurde vor einiger Zeit aus dem Louvre in Paris gestohlen.

Die Thorns hatten währenddessen auch Hansen, den Assistenten von Appleroth ermordet, weil er zuviel gewusst hatte. Schliesslich machte auch ihr Obstwagen schlapp, die Verfolgungsjagd war zuviel für die alte Mühle Grinsen  und einem Farmer kauften sie seinen alten VW Käfer ab und und schnallten das Himmelbett aufs Dach totlachen In San Francisco angekommen wollten sie bei einem Kunstsammler auf das Gemälde aufmerksam machten. Dabei entdeckte Jean Pierre sie und klaute den Käfer mit dem Bett drauf Grinsen  Die Harts verfolgten ihn mit einem Taxi und meinten zum Taxifahrer "Verfolgen Sie das Bett!" totlachen

Schliesslich kamen alle Beteiligten an einem Ort zusammen, wo dann auch noch ein aufgebrachter Antiquitätenhändler mitmischte, der das Bett mit dem seinen, was geliefert werdne sollte, verwechslte Grinsen Die Harts erfuhren, dass Jean Pierre ein Interpol-Agent war, der hergeschickt wurde, um das Gemälde in den Louvre zurückzubringen und die Diebe zu stellen. Obendrein stellte man fest, dass auch das Bett selbst eine Antiquität war und der damaligen Zofe der Madame de Pompandour gehört hatte totlachen Die Thorns kamen und es gab eine wilde Schlägerei unter allem, bei dem die Thorns verhaftet wurden.

Die Harts durften eine letzte gemeinsame Nacht in dem Bett verbringen...in einem Museum in Paris Grinsen Immerhin...gehörte ihn weiterhin das Hotel und die Weinberge Grinsen

Fazit:
Eine herrliche Folge und eine der witzigsten der gesamten Serie...ich liebe diese Folge. Alleine die Szene, als Jean Pierre das Himmelbett klaute und wegfuhr, und die Harts noch nackt darin lagen...die Blicke von den Harts...herrlich...man stelle sich vor. Im ersten Moment schläfst du ganz friedlich und schwupps wirst du aus dme Schlaf gerissen und fährst nackt in einem Bett über die Strasse! totlachen Überhaupt die ganzen Verfolgungsjagden mit den verschiedenen Autos und den Himmelbett obendrauf waren schreiend komisch! totlachen besonders als das Himmelbett auf diesen kleinen VW Käfer geschnallt wurde totlachen Witzig auch, wie die Harts sich als Möbelpacker ausgegeben hatten Grinsen Eine durch und durch herrliche und sehr witzige Folge. Absolut gelungener Season Opener! Freuen

Geniale/r Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 05. Mai 2025, 10:48:52 »

Die Folge ist von Anfang bis Ende einfach nur genial.   Geniale/r Film/Serie

Eine der witzigsten Szenen der Folge ist, als Jennifer aus Versehen, als sie sich über den Auktionspreis aufregt, das Bett ersteigert. Und Jonathan findet das ziemlich amüsant. Na, ja, wenn man sich das leisten kann, ist das ja auch recht lustig.  totlachen

« Letzte Änderung: 05. Mai 2025, 11:06:53 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 05. Mai 2025, 13:23:33 »

Die Folge ist bei Youtube verfügbar (wurde in den Startpost eingefügt).
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 05. Mai 2025, 23:29:26 »

Die Folge ist von Anfang bis Ende einfach nur genial.   Geniale/r Film/Serie

Eine der witzigsten Szenen der Folge ist, als Jennifer aus Versehen, als sie sich über den Auktionspreis aufregt, das Bett ersteigert. Und Jonathan findet das ziemlich amüsant. Na, ja, wenn man sich das leisten kann, ist das ja auch recht lustig.  totlachen

Genau...erst über Jonathgan deswegen aufgeregt und dann gibt sie wider Willen das finale Geboit ab laut lachen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 06. Mai 2025, 10:26:05 »

Genau...erst über Jonathan deswegen aufgeregt und dann gibt sie wider Willen das finale Gebot ab laut lachen

Sie hatte ja kein Gebot abgegeben, sich nur darüber aufgeregt, daß Jonathan so viel Geld bietet. Der Auktionator meinte nur, daß sie die Hand gehoben hätte wegen dem finalen Gebot. Sah ja auch so aus. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 10. Mai 2025, 00:35:18 »

Genau...erst über Jonathan deswegen aufgeregt und dann gibt sie wider Willen das finale Gebot ab laut lachen

Sie hatte ja kein Gebot abgegeben, sich nur darüber aufgeregt, daß Jonathan so viel Geld bietet. Der Auktionator meinte nur, daß sie die Hand gehoben hätte wegen dem finalen Gebot. Sah ja auch so aus. Grinsen

Ich weiß, das meinte ich ja Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 10. Mai 2025, 02:38:39 »

Außerdem paßte das Bett gar nicht zu ihrer Schlafzimmer - Einrichtung. Happy Gut, daß es wieder im Museum gelandet ist.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 10. Mai 2025, 03:19:44 »

Außerdem paßte das Bett gar nicht zu ihrer Schlafzimmer - Einrichtung. Happy Gut, daß es wieder im Museum gelandet ist.

Ja stimmt...irgendwie ein hässliches Teil...ich verstand aber Jonathans besonderen grund, wieso er es haben wollte Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 10. Mai 2025, 04:05:36 »

Ja stimmt...irgendwie ein hässliches Teil...ich verstand aber Jonathans besonderen grund, wieso er es haben wollte Grinsen

In den Stil der 80er hat es ja auch nicht gepaßt. Grinsen Auf Dauer hätten sie bestimmt nicht in dem Himmelbett geschlafen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 10. Mai 2025, 21:10:23 »

In den Stil der 80er hat es ja auch nicht gepaßt. Grinsen Auf Dauer hätten sie bestimmt nicht in dem Himmelbett geschlafen.

Bestimmt nicht Grinsen Das wäre dann ins Gästezimmer abgeschoben wurden Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #13 am: 11. Mai 2025, 01:06:10 »

Sicher, damit sie ihre Gäste ganz schnell wieder los werden. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 11. Mai 2025, 01:19:08 »

Sicher, damit sie ihre Gäste ganz schnell wieder los werden. Grinsen

Gut möglich laut lachen

Oder sie hätten Max das Bett geschenkt...na, der hätte sich bestimmt gefreut! totlachen

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages