NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:07:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 68. Gifttorte (With This Hart, I Thee Wed) Staffel 4, Folge 2  (Gelesen 2566 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:00:03 »

68. Gifttorte (With this Hart, I thee wed) (2.4.)

Jennifer richtet die siebte Hochzeit ihrer Tante Renée aus. Da erfährt sie, dass Renée und ihr zukünftiger Mann Justin Mitglieder einer Sekte sind. Die zieht ihren Anhängerin das Geld aus der Tasche. Auch Jennifers Tante ist in Gefahr, ihr Vermögen zu verlieren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 12.10.1982 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 04. Mai 2025, 18:00:15 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 13:48:43 »

Jennifers Verwandte bringen immer wieder frischen Wind in das Leben der Harts, leider aber auch immer sehr viel Ärger. Dieses Mal in Gestalt von Jennifers Tante Renee (gespielt von Eva Gabor). Renee möchte zum siebten Mal heiraten, dieses Mal ein Sektenmitglied, dessen Lebensansichten sie mittlerweile auch angenommen hat, aber auch nicht zu 100 Prozent, und deshalb kommt es immer wieder zu witzigen Dialogen zwischen ihr, ihrem zukünftigen Ehemann und den Harts.  Happy

Daß ihr Ehemann gleich beim Verzerr der vergifteten Hochzeitstorte stirbt, war sehr tragisch. Und Renee tat mir richtig leid.  Traurig

Als das Sektenoberhaupt Alden Kendra schließlich Renee wegen einer Bibel unter Druck setzt, läßt das Jonathan skeptisch werden. Und er mag damit Recht behalten, denn in der Bibel befindet sich ein Sparbuch, an dessen Geld Kendra heran kommen wollte.

Ich finde es schön, daß Renee am Ende in Charles Baines, einem ihrer Ex - Männer, einen verläßlichen Freund gefunden hat, oder vielleicht auch mehr.... wer weiß das schon?  zwinkern

Für diese Folge vergebe ich    Guter Film/Serie   .
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 16. August 2017, 22:05:52 »

Tante Renee wurde von Zsa Zsa Gabor gespielt. Kein Wunder, schließlich war sie auch im echten Leben sehr oft verheiratet. Gute Episode.
Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 17. August 2017, 13:59:13 »

Tante Renee wurde von Zsa Zsa Gabor gespielt.

War das nicht Eva Gabor?

http://www.imdb.com/title/tt0597306/?ref_=ttep_ep2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 17. August 2017, 19:59:12 »

Tante Renee wurde von Zsa Zsa Gabor gespielt.

War das nicht Eva Gabor?

http://www.imdb.com/title/tt0597306/?ref_=ttep_ep2

Ja, das war Eva....muß der gute Gino wohl verwechselt haben zwinkern

Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #5 am: 17. August 2017, 23:14:46 »

Wieder was gelernt. Dachte immer das wäre Zsa Zsa gewesen. Danke für die Aufklärung.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 17. August 2017, 23:48:36 »

Naja, wie heißt es so schön? "Es bleibt in der Familie" Grinsen

Und man kann beide durchaus auch verwechseln Happy

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 23. August 2017, 13:05:51 »

Wieder was gelernt. Dachte immer das wäre Zsa Zsa gewesen. Danke für die Aufklärung.

Ich mußte auch erst noch mal nachschauen, ob ich mich eventuell geirrt habe. Die beiden kann man ja leicht verwechseln.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 04. Mai 2025, 18:50:58 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Diva Eva Gabor (Schwester von Zsa Zsa Gabor) (als Renee), Keene Curtis (als Alden Kendra), William Windom (als Charles 'Charlie' Baines), John Gabriel (als Justin), Laurence Haddon (als Jack Taylor), Matthew Faison (als Nolan)

Wiederkehrende Charaktere: erstmals John Fiedler ("Richie Brockelman, P:I.") (als Arnold), erstmals Dick O'Neill (als Lt. Warren).

Interessantes: Während der Verfolgungsjagd sind Graffiti auf den Felsen neben der Straße zu sehen: „…liebt Lisa 1980“ und „Lyra liebt Randy“.

Patzer in der Folge: Diesmal keine

Profikiller Nolan hat den Auftrag, die pompöse Hochzeitstorte, die Jennifer Hart zu Ehren zur Hochzeit ihrer Tante Renee zu vergiften. Traditionell probiert der Ehemann die Torte stets zu erst (muß gestehen...dassm ich diesen "Brauch" gar nicht kenne!) Huch.

Für Renee ist dies bereits ihre siebte Ehe und die Harts sinnierten über ihre vorigen Ehen, verfwechselten dabei teils die Männer und die Scheidungsgründe laut lachen Ehemann Nr. 6 war der Büromenmsch Charlie Baines, den Jonathan eigentlich mochte, bis Jennifer ihn aufklärte, dass er ihre Tochter mehrfach betrogen hatte Grinsen

Renee stellte ihren neuen Mann als Justin vor...ein spiritueller Sekten-Mensch, der Renee bereits weitgehend dazu auch bekehrt hat, unter anderem sich nur noch vegetarisch zu ernähren, keinen Alkohol mehr zu trinken und sich von ihren gesamten Bersitztümern zu trennen. Die Harts wurden geradse bei letzterem hellhörig, da Renee nicht gerade unvermögend ist. max war stinksauer, weil niemand seinen Braten anrühren wollte, für den er stundenlang am Herd stand...denn Jennifer und Jonathan schlossen sich Renee solidarisch an und aßen auch nur Salat laut lachen  Staff Wein und B randy durfte man nur noch eine bestimmte Teesorte trinken.,.die Max, wie er bestätigte, jedoch nicht im Haus hatte Grinsen Auch das nervte Max, dass er jene Flaschen, die er zum Atlmen geöffnet hatte, wiedre schliessen konnte...und das, obwohgl er selbst wußte, dass Renee gerade das alles immer sehr gerne getrunken und gegessen hatte und Renee selbst etwas wehleidig schaute, bis Justin ihr nochmal einblüte, enthaltsam zu leben Grinsen

Tags darauf fand die Hochzeit statt, die Jennifer bei sich und Jonathan ausgerichtet hatte. Unverblümt tauchgte auch Ex-Mann Charlie auf...völlig betrunken und stänkerte frustriert herum...er liebte Renee offenbar noch immer, nur war er freilich unerwünscht und Jonathan redete ihm ins Gewissen...was ihm nicht davon abhielt, dennoch zu bleiben und die Zeremonie empfindlich störte, ehe Jonathan ihn persönlich hinauswarf Grinsen  Auch Max war angefressen, als ein ein anderer Mann die Herrschaft über Küche und Herd übernehmen wollte... es war Profikiller Nolan, der sich eingecshlichen hatte und Max ihm klar machte, dass er keine Hilfe wünschte oder gar duldete Grinsen Als Jonathan Charlie hinausschaffte, drohte Charlie dem Brautpaar, dass diese Ehe keine 6 Minuten halten würde. Charlie sollte damit Recht behalten, als die Torte angeschnitten wurde und er als Bräutigam das erste Stück sich in den Mund shcob und wenige Sekunden später tot zusammenbrach.

Renee war erschüttert...Jonathan rief Lt. Warren an (Lt. Grey ist damit nun entgültig ad akta gelegt in der Serie) zwinkern der die Torte untersuchen liess und schnell wurde ein extrem tödliches Gift festgestellt, das in Sekundenschnelle tötet und zudem in der Torte auch noch mit einer extrem hohen Dosis angereichert wurde. Sektenführer Alden Kendra, der Vorgesetzte von Justin zeigte sich ebenfalls erschütert, ebenfalls der Finanzmanager Jack Taylor, der alle Besitztümer ihrer Mitglieder einkassierte.

Renee besiegte ihre Trauer mit einer heftigen Shopping-Tour mit Jennifer durch die Geschäfte :;D Renee fühlte sich nicht mehr an den Kodex der Ehe und der Sekte gebunden. Während der Zeremonie schenkte Justin Renee ein seltenes Buch...was Alden mißfiel.  In der Zeit des Kaufrausches überfiel Noland das Anwesen, durchsuchte alles....nach jnem Buch, das Justin Renee schenkte. Er fesselte und knebelte Max und sperrte Friedwart mal wieder in einen Schrank (das kennt das arme Bärchen ja leider schon...) Traurig  Die Harts überraschten ihn, Jonathan versuchte ihn zu überwältigen, doch er entkam. Jonathan verfolgte ihn doch während der Verfolgungsjagd erschien Charlie mit seinem Wagen und attakierte Jonathan bei der Verfolgung, so dass Nolan entkommen konnte und Charlie Jonathan fast in eine Schlucht abdrängte. Jonathan wußte nun, dass Charlie irgendwie involviert war...stand er bei Lt. Warren eh auf der Verdächtigenliste wegen seiner Aussage, dass die Ehe nur 6 Minuten halten würde und Justin genau 6 Minuten nach Eheschliessunf gestorben war.

Renee, der merkwürdigerweise keine große Trauer wegen Justins Tod zeigen liess, baggerte nun sogar Max an, was ihm schmeichelte Grinsen  Überhaupt frönte Renee wieder ihrem alten Leben und aß und trank wieder, was sie wollte, was Max erfreute Grinsen Jonathan erfuhr, dass die Polizei Nolans Leiche gefundne hatte...er wurde in seinem Auto erschossen aufgefunden. Das Ende eines Versagers, der seinen Auftrag nicht zu Ende gebracht hatte?

Die Harts kamen zu dem Entschluß, dass Nolan offenbar das Buch gesucht hatte, was er nicht finden konnte, da Renee es bei sich hatte bei der Shopping Tour. Die Harts fuhren damit zu einem Buchantiquitätsshop, den sie kannten und dadurch erfuhren sie von dem gehemnis des Buches, dessen eigentliche Wert gerade mal 50 Dollar wa...durch den modischen Schutzumschlag kam Jonathan auf die Idee, er löste ihn und darin befand sich ein Sparbuch mit 2 Millionen Dollar...ausgestelklt für das Ziel, wo Justin mit Renee in den Flitterwochen hinwollte.  Jonathan kontaktierte seinen Finanzberater Arnold (offenbar der Nachfolger von Stanley)

Jennifer war es die die Verbindung zu Jack Taylor herstellte, da der Name "Schneider" in mehreren Sprachen vorkam und Taylor Schneider in englishc hiess und auch die Vornamen schliewsslich auf Jack deuteten.

Charlie hatte den Buchhändler aufgespürt und zwang ihn Jonathan in eine Falle zu locken. Doch er konnte Jonathan beim Telefonat einen versteckten Tipp geben und die Harts wußten Bescheidm, schlichen sich im Laden von hinten heran und überwältigten Charlie. Charlie beichtete ihnen n un, dass er als Sonderermittler für einen Staatsanwalt arbeitet  und der Sekte schon länger auf der Spur war...besonders die ganzen Geldgeschäfte und Betrügereien, die sie abzogen und er dahcte, dass auch die Harts darin verstrickt seien. Nachdem man nun wußte, woran jeder war, beschgloss man, zusammenzuarbeiten und Alden eine Falle zu stellten. Renee kontaktierte ihn und bat Alden um ein Autogramm in diesem besagten Buch. Alden rieb sich die Hände, dass das Buch nun ganz ohne zutun zu ihm kam Grinsen Als die Harts und Charlie Alden schliesslich stellten, drehte dieser den Spiess um, als Jack Taylor aufkreuzte und wiedreum die Harts, Renee udn Charlie stellte.  Doch nun stellte sich auch Jack gegen Alden, der gierig gewordne ist und das gesamte Geld will und nun die Harts, Renee und Charlie töten will - und auch Alden. Jonathan gelang es jedoch den Stütz-Balken des großen Zeltes, indem sie sich alle befanden, umzustürzen und für ein Tumult zu sorgen und eine große Schlägerei ging an...wobei sich Jonathan alleine gegen Alden und Jack behaupten mußte, dass Charlie und Renee gerade wieder küssend zusammengekommen war un anderweitig beschäftigt waren laut lachen

Renee und Charlie beschlossen, es wiedre miteinander zu versuchen und steuierten auf die Ehe zu...für Renee damit ihre achte... und Max stöhnte schon, demnächst wieder eine Hochzeit austatten zu müssen laut lachen

Fazit:
Staffel 4 hatte schon ein paar Veränderungen. Lt. Grey nun absolut nicht mehr dabei, dafür Lt. Warren (wenngleich ja auch nur in 2 Folgen). Zudem war Stanley Friesen ab Staffel 4 gar nicht mehr dabei und wurde durch Arnold ersetzt (aber auch nur für 2 Folgen), ausserdem ist auch Deanne nicht mehr dabei Traurig 3 kleine personelle Veränderungen Traurig Ich fand es merkwürdig, dass Renee nicht groß um ihren Mann getrauert hatte, gleich witzig gelaunt shoppen ging, Max angrub, etc.... fand ich sehr merkwürdig ihr Verhalten. Wie sie überhaupt auf eine solche Sekte hereinfallen konnte. Max war echt angefressen, dass keiner sein Fleisch essen wollte Grinsen Alles in allem dennoch eine wirklich sehr tolle Folge, die mir sehr gefallen hatte, wenngleich ich Renee einfach nicht mochte...die war mir einfach zu aufgetakelt Grinsen Und überhaupt...wo kommt die Tante her, wenn Jennifer weder Bruder noch Schwester hatte? laut lachen  Charlie hatte ich auch nicht recht verstanden... er hatte Jonathan von der Strasse gedrängt und fast in eine Schlucht stürzen lassen und abgehauen...als Sondermittler ist er damit mehr als übers Ziel hinausgeschossen Huch

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 05. Mai 2025, 10:57:58 »

Und überhaupt...wo kommt die Tante her, wenn Jennifer weder Bruder noch Schwester hatte? laut lachen 

Sie ist ihre Tante, also die Schwester ihrer Mutter oder ihres Vaters. (So genau wird das ja nicht erwähnt.)  Happy

Ich mag die Folge ganz gerne, auch wenn Reene ziemlich überdreht ist. Daß Justin gleich nach Genuss der Hochzeitstorte ins Gras beißen muß, war tragisch. Er hat Reene auch ziemlich eingeengt. Sie durfte nichts mehr, was ihr Spaß machte und nach seinem Tod war sie dann wieder "frei".  Happy

3,5 Sterne
Jaime
Detective

« Antworten #10 am: 05. Mai 2025, 11:03:50 »

Bild: https://cinemacats.com/hart-to-hart-with-this-hart-i-thee-wed/
Jaime
Detective

« Antworten #11 am: 05. Mai 2025, 11:04:48 »

Friedwart und die Katze sind total süß zusammen.   Happy
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #12 am: 05. Mai 2025, 23:33:08 »

Und überhaupt...wo kommt die Tante her, wenn Jennifer weder Bruder noch Schwester hatte? laut lachen 

Sie ist ihre Tante, also die Schwester ihrer Mutter oder ihres Vaters. (So genau wird das ja nicht erwähnt.)  Happy

Ja ich weiß...meinte ich auch...habs etwas unglücklich ausgedrückt...wurde nie erwähnt dass ihre Muitter oder Vater eine Schwester hatte...bei Daddy stand von ihr auch kein Bild in der Wohnung Grinsen

Ich mag die Folge ganz gerne, auch wenn Reene ziemlich überdreht ist. Daß Justin gleich nach Genuss der Hochzeitstorte ins Gras beißen muß, war tragisch. Er hat Reene auch ziemlich eingeengt. Sie durfte nichts mehr, was ihr Spaß machte und nach seinem Tod war sie dann wieder "frei".  Happy

3,5 Sterne

Die Ehe mit Justin hätte eh nicht lange gehalten...das merkte man den beiden schon an...besonders Renee...dennoch tragisch, dass er sterben mußte. Man stelle sich vor, dass mehrere von der Torte genascht hätten... Huch

Jaime
Detective

« Antworten #13 am: 06. Mai 2025, 10:30:25 »

Die Tante wurde in der vierten Staffel bestimmt erst hin zu erfunden. Wenn von Jennifer Verwandte auftauchen, gibt es immer Chaos.

Reene war ja wie eingesperrt. Sie wollte für Justin alles machen, was er wollte. Das war aber immer genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich machen wollte. Und ich glaube nicht, daß sie noch länger ohne Alkohol ausgekommen wäre. Grinsen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #14 am: 10. Mai 2025, 00:36:16 »

Die Tante wurde in der vierten Staffel bestimmt erst hin zu erfunden.

...und gleich nach der Folge wieder aus der Serienchronik gestrichen Grinsen

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages