Bekannte Gaststars: Dean Stockwell ("Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit") (als James Francis), Joanna Barnes (als Rosemary), Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars") (als Elliott Laurence), Virginia Graham (als Morgana).
Patzer in der Folge: Bei der Kutschfahrt von den Harts ist in der Nahaufnahme deutlich zu erkennen, dass sie sich auf einer asphaltierten Straße befinden. Als sie jedoch zurückfahren und die Kutsche aus der Ferne zeigen, befindet sie sich auf einem Feldweg.
James Francis lebt in seiner eigenen Welt...und zwar die eines Südstaaten-Romans, welches irgendwie an "Vom Winde verweht" ähnelte

Nachdem die Bestseller-Autorin Victoria Gregory den einen Hauptprotagonisten ebenfalls Francis nannte, verliebte sich Francis selbst in den weiblichen Hauptprotogonist Alisha Rawley und war versessen darauf, sie zu seiner Frau zu machen.
Elliott Laurence, ein Literaturprofessor suchte Jennifer auf. Laurence war einst Jennifers Mentor gewesen und hatten bis heute eine Freundschaft. Laurence bat Jennifer, bei einer Auszeichnung einen Preis entgegenzunehmen. Denn Laurence schrieb die Bücher unter den Pseudonymen Victoria Gregory... denn niemand würde Liebesromane von einem Mann kaufen

Die Harts waren perplex...das war ihnen auch neu. Ganz besonders Max freute sich, da er ein großer Fan dieser Bücher war

Für Jonathan gerade praktisch, denn er hatt sich eine ganze Woche Urlaub genommen um Jennifer damit jeden Wunsch von den Augen anzulegen und nanntew dne Urlaub: Die Jennifer-Hart-Woche". Jennifer daraf darin alles machen, worauf sie Lust habe

In New Orleans, wo die Verleihung stattfand, angekommen hatten sich die Harts verkleidet um nicht erkannt zu werden...und hatten sich angepasst mit der Kleidung. Jennifer mit blonder Perrücke als Victoria Gregory und Jonathan fungiert als ihr Sekretär Jay Hartley

Kaum angekommen mußte Jennifer bereits eine Pressekonferenz über sich ergehen lassen und dabei war Jennifer alles andere als wasserfest, was die Kenntnisse über die Romane anging, die sie eigentlich kennen müßte...Max hatte vorher noch mit ihr geübt

Auf jener Konferenz wurde Jennifer von einer anderen Autorin regelrecht heruntergeputzt...was Francis Zorn erregte und dese Frau kurz danach umbrachte.
Auf einer Party gelang es ihm dann, Jennifer zu entführen. Als Jennifer merkte, wie geistig krank Francis tatsächlich war, war es eigentlich schon zu spät. Jonathan fand die Leiche der anderen Autorin und wußte, dass Jennifer in Gefahr schwebte.
Jennifer war in Francis Gewalt der nun völlig den Bezug zur Realität verloren hatte und mit Jennifer wie in dme Roman lebte... jennifer war ziemlich schockiert...mußte abre mitspielen, bis Francis Jennifers Ehering sah und dann durchdrehte... er wußte sofort, dass nut General Walton Victorias Liebhaber sein können...also in diesem Fall eben Jonathan

In dem Moment kam Jonathan und lieferte sich einen Kampf ganz wie in
"Vom Winde verweht" 
Jonathan gewann den Kampf und befreite Jennifer.
Am Ende der Folge versuchte siuch Jennifer auch als Schriftstellerin von Liebesromanen und schickte sie ein...doch die Kritiken waren vernichtend

Jonathan zeichnete sich natürlich als Fan aus
Fazit:Mit Dean Stockwell bot diese Folge einmal mehr einen wirklich tollen Gaststar, den ich sehr mag...und als Bösewicht machte Stockwell eine gute Figur

Herrlich auchwie Max sich anpasste mit der Kleidung... er freute sich total, in seiner Lieblings-Romanreihe zu leben

Bin zwar weder ein Freund von schwülstigen Liebesromane noch kann ich viel mit dem Klassiker "Vom Winde verweht" viel abgewinnen...dennoch mochte ich die Folge

Jennifer sah mit der blonden Perrücke echt niedlch aus

Witzig auch die Max Friedwart einige Passagen vorlas aus dem Buch

Sehr schön fand ich auch die Szene, als Jennifer und Jonathan sich heimlich in ihrem Hotelzimmer treffen und sich in den Armen liegen, und Jonathan meint, ihre Liebe damit zu begründen, daß
"sie sich so nah sind wie zwei Seiten eines Buches.".