NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:21:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 80. Schatzsuche im Dschungel (Chamber Of Lost Harts) Staffel 4, Folge 14  (Gelesen 1149 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:21:31 »

80. Schatzsuche im Dschungel (Chamber of lost Harts) (14.4.)

Im peruanischen Dschungel gehen Jennifer und Jonathan dem geheimnisvollen Tod eines Mitarbeiters auf den Grund. Der Achäologe Dr. Villac erzählt ihnen von einem sagenhaften Inka-Schatz, der tief im Dschungel versteckt sein soll. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.1984 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 01.02.1983 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 20:10:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 15:18:36 »

Wieder ein Dschungel - Abenteuer für die Harts.

Diese Folge habe ich nicht so oft gesehen wie "Herausforderung im Dschungel". Und diese Folge gefälllt mir auch nicht so gut wie die andere.

Deshalb gebe ich für diese Folge nur    Serie/Film kann man sich mal ansehen  .
Jaime
Detective

« Antworten #2 am: 09. Mai 2021, 04:47:51 »

Dieser Nick konnte vielleicht futtern.  Grinsen Sehr vorausschauend,  dass Max ihm noch reichlich vom Dessert einpackt, weil er schnell wieder los muss.

Irgendwie fand ich es zu einfach, wie Jennifer, Jonathan und Nick wieder aus der Grabkammer rausgekrabbelt sind. Nur einen kleinen Stein beiseite gerollt und schon waren sie wieder draußen.  Unentschlossen

Witzig fand ich, wie Jennifer versucht mit Max, das alkoholische Getränk herzustellen,  was sie in Südamerika getrunken hat. Am Ende ist sie völlig betrunken.   totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 24. Mai 2025, 06:24:12 »

Bekannte Gaststars: Henry Darrow ("Harry O.", "High Chaparral") (als Insp. Correa), Gary Frank (als Dave Ripley), Cesar Romero (als Dr. Villac), Beau Kayser (als Nick Moran)

Interessantes: Als Dave Ripley sich den Harts am Flughafen vorstellt, sagt er: „… ob ihr es glaubt oder nicht.“ Später, nachdem die Harts aus der Kammer entkommen sind und Jonathan Dr. Villac zur Rede stellt, fragt Hart Villac, ob er „Ripley glaubt oder nicht“. Beides sind Anspielungen auf das Zeitungspanel „Ripley's Believe It Or Not“, das auch Fernsehsendungen, Museen und andere Attraktionen hervorgebracht hat.

Patzer in der Folge: Diesmal nichts gefunden.

Hart Industries hatte einen Geologen nach Peru entsandt um dort Bodenproben zu nehmen. Nachdem dieser zufällig auf eine Kupferader stiess wurde er von seinem eigentlichen Führer Dave Ripley mit einem Giftpfeil ermordet...sein einheimischer Spurenleser wurde von ihm mit einer Machete brutal zerstückelt.

Tags darauf landere der schlitzohrige Abenteuer Nick Moran mit einem Helicopter auf den Hart'schen Anwesen Grinsen Nick arbeitet für Jonathan in Peru und Jonathan kennt Nicks thetralische Auftritte wie diesen schon laut lachen und meinte noch "Zum Glück ist der Jumo-Jet gerade defekt, sonst wäre er schwerer gewesen hier zu landen!" totlachen Nick erzählte Jonathan von den grausamen Morden.

Die Harts planten gerade ihren Urlaub - Jennifer will unbedingt ins Himalaya Gebirge oder an die Antarktis . hauptsache knackig kalt Grinsen Jonathan...war da ga kein Freund von und wollte eigentlich lieber ins Warme (ich kann ihn zu gut verstehen!) Grinsen Jennifer merkte, dass Jonathan statt einen Ermittler viel leiber selbst runterfliegen würde...und buchte hinter seinem Rücken alles und überraschte ihn dann damit Grinsen

In Peru angekommen lernten sie ihren Führer Ripley kennen - ohne zu ahnen, dass er jener Mörder war.  Die Harts suchten Insp. Correa auf... doch dieser riet ihnen ab, ihre Nase in diese Angelegenheit zu stecken...da kannte er die Harts aber schlecht Grinsen Kurz darauf lernten sie dne Professor Dr. Villac kennen - einen Kenner von Schätzen hier in der Gegend. Wie schon viele andere vor ihenn suchte auch er nach den sagenumworbenen Schatz der Inkas von Inka-Anführer Atahualpa. Villac denkt, dass der Geologe nicht wegen des Goldschatzes ermordet wurde.

Ripley wurde nervös, dass die Harts und auch Nick in Peru waren und plante, sie auch umzubringen, ehe sie zuviel erfuhren. Als die Harts weiter forschten, beschoss er die Harts mit Giftpfeilen, bei dem Jonathan mehr Glück als Verstand hatte, als einer der Pfeile seine Umhängetasche traf Huch In der Nacht darauf versetzt er ein Schlafmittel in den Tee der harts und der haute die Harts um. Sie erwachten am nächsten Tag ohne Waffen und alles andere... sie wußten nun, dass Ripley dahintersteckteAls die Harts dennoch (natürlich!) weitermachten, wurden sie erneut beschossen und Nick konnte sie diesmal retten, der plötzlich auftauchte, nachdme er sich zuvor sein bein verstraucht hatte...was er aber nur vortäuschte da er Ripley bereits durchschaut hatte und ihn überführen nwollte.  Die Harts waren in eine Höhle geflüchtet wo sie längst verstorbene menschliche Überreste faden...ist der Inkaschatz hier?

Ripley hatte Nick überwältigt und sperrte ihn mit den Harts in die Höhle... die Harts waren perplex, als sie erfuhren, dass auch Villac mit Ripley unter einer Decke steckte un d liessen die Harts und Nick zum Sterben in der Höhle zurück. Gleich darauf entledigte sich Villac auch Ripley, der ihn nicht mehr "brachte" zwinkern Die Harts und Nick fanden jedoch einen Ausgang aus der Höhle und konnten Villac überwältigen. Die Harts erfuhren nun von der Kupfermine, die die Todesfälle letztendlich forderten Traurig Der Schatz der Inkas wurde - einmal mehr nicht gefunden zwinkern

Wieder zuhause wurde als nächster Urlaub nun das Himalaya angepeilt Grinsen

Fazit:
Der Titel dieser Folge spielte ganz klar auf den 1980 gedrehten Kino-Erfolg "Jäger des verlorenen Schatzes" ("Raiders of the Lost Ark") an - das erste Kinoabenteuer mit Harrison Ford als Indiana Jones Freuen  Friedwart und Max sind also Fanms von den alten "Tarzan" Filmen Grinsen Und Jennifer mag es nicht, wenn Friedwart tagsüber zuviel fernseht, weil er dann immer schlecht träumt laut lachen Sehr heftig fand ich, dass am Anfang dieser Spurenleser des Geologen brutal von Ripley zerstückelt wurde Huch Ich glaube eine solche brutale Tat hatte ich noch nie zuvor in der Serie gesehen Huch Man sah diese Szene natürlich nicht, aber es wurde denn ja wenig später so den Harty erzählt. Heftig! Huch Witzig fand ich Nicks Appetit...er lobte Max' Essen und Max sagte "Danke...ich werde das Kompliment als die Dosenfabrik weiterleiten!" totlachen und als Nick danach immer noch Hunger hatte, sagte Max sarkastisch "Zum Glück habe ich gerade noch 2 Rinder bestellt!" totlachen In "Wer sagt denn Tote fliegen nicht"?" - also 2 Folen zuvor opferte Jonathan den gemeinsamen Urlaub, damit Jennifer den Tod ihrer Freundin Emily untersuchen konnte und in diesre Folge revanchierte Jennifer sich quasi, indem er ihre Urlaubspläne auf Eis legte, da sie merkte, dass Jonathan lieber nach Peru wollte um dort nach den Rechten zu sehen Grinsen  Man merkt einfach, wie wunderbar ihre Beziehung funktioniert und dass sie immer sehr gerne persönliche Opfer zum Wohl oder heimlichen Wunsch des anderen nachgeben Happy Interessant auch, dass man mit dem legendären Inka-Schatz von Atahualpa in die Folge brachte, der ja auch Bestandteil in diversen Filmen und anderen Serienfolgen war und einen größeren Handlungsbogen in der Hörspiel-Reihe "Dorian Hunter" hatte Freuen Witzig auch die Szenen mit dieser peruanischen Schokomilch, die Jennifer so umgehauen hatte wegen dem Alkoholanteil Grinsen Doch später zu Hause woltle sie, dass Max das Rezept rausfindet...und schaffte es und Jennifer war dann süchtig und beschwipst von dem Zeug totlachen Travelers Delight hiess der Drink Grinsen Hatte mal gegoogelt...den Drink gibts wirklich Grinsen Mir hatte die Folge sehr gut gefallen...ich mag solche Abenteuergeschichten ala Indiana Jones eh immer sehr gerne Freuen Auch Nick Moran als Charakter gefiel mir sehr gut Happy

4,5 Sterne

Hier ein Bild von dem Drink Happy

Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 30. Mai 2025, 01:50:38 »

Ich finde die Folge "Herausforderung im Dschungel" irgendwie besser als diese Folge hier.

Irgendwie fand ich es zu banal, wie Jennifer, Jonathan und Nick wieder aus der Grabkammer rausgekrabbelt sind. Nur einen kleinen Stein beiseite gerollt und schon waren sie wieder draußen.  Unentschlossen

2,5 Sterne
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #5 am: 30. Mai 2025, 22:23:48 »

Irgendwie fand ich es zu banal, wie Jennifer, Jonathan und Nick wieder aus der Grabkammer rausgekrabbelt sind. Nur einen kleinen Stein beiseite gerollt und schon waren sie wieder draußen.  Unentschlossen

Da hast du recht...die Szene war unglaubwürdig und schwch...da hätte man mehr rausholen können.

Diesre drink muß es ja voll in sich haben...ein Glas davon und Jennifer war sternhagelvoll! totlachen

Jaime
Detective

« Antworten #6 am: 31. Mai 2025, 00:11:29 »

Diesre drink muß es ja voll in sich haben...ein Glas davon und Jennifer war sternhagelvoll! totlachen

Max mußte doch so lange hin und her mixen, bis Jennifer fand, daß er die richtige Mischung gefunden hatte. Und sie hat das alles probiert und war dann natürlich blau.  totlachen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 31. Mai 2025, 05:17:01 »

Max mußte doch so lange hin und her mixen, bis Jennifer fand, daß er die richtige Mischung gefunden hatte. Und sie hat das alles probiert und war dann natürlich blau.  totlachen

Ach ja stimmt... Grinsen Aber Jennifer war ja schon ziemlich down als sie den Drink da im Dschungel das erste Mal getrunken hatte Grinsen

The Saint
Corporal
**

« Antworten #8 am: 02. Juni 2025, 20:18:34 »

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages