NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:43:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 83. Wenn das Blatt sich wendet (As The Harts Turn) Staffel 4, Folge 17  (Gelesen 920 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:26:19 »

83. Wenn das Blatt sich wendet (As the Harts turn) (17.4.)

Bei einer Tombola gewinnt Jennifer einen Auftritt in einer Seifenoper. Drehbuchautor Bill möchte, dass Jennifer die Bücher für die nächsten fünf Folgen umschreibt. Dabei soll sie eine der Figuren sterben lassen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.07.1990 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.1983 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 20:34:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 17:19:15 »

Jennifer gewinnt bei einer Tombola einen Gastauftritt in Max' Lieblingsserie "Doctors hospital". Zudem bittet man sie, zu einigen Folgen das Drehbuch zu schreiben. In der Handlung soll sie allerdings "Dr. Scott" aus dem Drehbuch schreiben. Da sieht der Schauspieler Ray Martin rot und bringt den Drehbuchautor um. Und als Jennifer beginnt, die Folgen weiter zu schreiben, gerät auch sie in den Fokus seines Wahnsinns.

Für diese Folge vergebe ich    Guter Film/Serie  .
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 25. Mai 2025, 18:40:00 »

Bekannte Gaststars: Peter Brown (als Ray Martin / Dr. Scott), John McCook (als Damian / Dr. Porter), Louis Giambalvo (als Lt. Davern), Stewart Moss (als Lee Blair), Leann Hunley (als Diane).

Interessantes: Der Episodentitel ist von der Seifenoper As The World Turns inspiriert.

Patzer in der Folge: Zu Beginn sitzt Max in der Küche und sieht sich die Seifenoper im Fernsehen an. Während Jennifer mit ihm zuschaut, wechselt die Kanalnummer auf dem Fernseher von 6 auf 2, ohne dass jemand etwas tut, und es wird die ganze Zeit dasselbe Programm gezeigt. Grinsen

Max ist seit einiger Zeit ein leidenschaftlicher Fan der Daily Soap "Doctors Hospital". Zwischen 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr legt er seine Arbeit nieder um sich der Serie zu widmen Grinsen  Sogar seine Wettleidenschaft beim Pferderennen litt darunter Grinsen Eines Tages "infizierte" er auch Jennifer damit, als sie zufällig ihn bei seiner Serie störte, sich dazusetzte und gespannt mitschaute Grinsen Als Jonathan vond er Arbeit kam, war er wenig begeistert, das nun auch Jennifer zwischen halb 3 und 3 nicht ansprechbar ist laut lachen Nebenbei...mich wundert es ja, dass Jonathan schon um kurz vor 3 Uhr Feierabend hat...hat es wohl nicht nötig, regulär bis abends zu arbeiten....naja...als Chef! laut lachen

Max berichtet Jennifer, dass er an einer Tombola teilgenommen hatte, bei der er hofft, was zu gewinnen... was, darüber schwieg er sich aus, hat aber mit der Serie zu tun Grinsen Bei einer Fan-Convention wurde der Sieger schliesslich preisgegeben - es war Jennifer! Max nahm nicht nur in seinem, sondern auch in Jennifers Namen teil Grinsen Die Harts, die ebenfalls da waren...waren perplex...besonders Jennifer - besonders, nachdem sie erfuhr, was sie gewonnen hatte: Eine Gastrolle in einer der nächsten Folgen als Statistin Grinsen Max war ausser sich vor Freude Grinsen

Nur nur bei Max und Jennifer war die Serie ein Phänomen...sie war auch national der Stand aller Dinge - jeder redete darüber, man tauschte sich aus, stellte Vermutungen über etwaige Handlungsstränge an Grinsen Überschattet wurde der Erfolg der Serie tags darauf durch den Todesfall am Set vom Manager Lee Blair. Blair wurde auf dieselbe Art ermordet, wie kurz zuvor Krankenschwester Diane in der Serie.

Als Jennifer am Set auftauchte für ihre Rolle, lernte sie auch den Hauptdarsteller der Serie, Ray Martin, kennen, der den gutmütigen Dr. Scott spielte. Martin, der diese Rolle seit 5 Jahren bereits spielte, war schwer eifersüchtig auf seinen Co-Star Damian, der Dr. Porter spielte. Poret war der Bad-Boy der Serie, der bei den Fans enorm beliebt war und ihn selbst ausstach, auch was Fanpost anging. Dabei fing Damian erst vor einem knappen Jahr durch eine kleine Gastrolle an, doch das Publikum liebte ihn und schnell wurde er zum zweiten hauptdarsteller befördert, was Martin extrem ärgerte, zumal Damian keinerlei schauspielerische Erfahrung mitbrachte, während Martin zuvor am Theater eindrucksvolle Leistungen bereits gespielt hatte. Jennifer legte einen sehr guten Auftritt hin (naja, sie hatte nur 2 Sätze behabt) Grinsen  Als sie sich mit dme regisseur und dem Drehbuchschreiber Bill Stegmeyer unterhielt, der gerade feststeckte wie man ein Paar wieder zusammenbringen kann, was sich zuvor unwiderbringlich getrennt hatte, erläuterte Jennifer ihre Ideen, die sehr gut ankamen und spontan wurde Jennifer als Beraterin fürs Drehbuch von Bill engagiert Grinsen

Fortan hatte Jennifer noch weniger Zeit für Jonathan, der es jedoch gelassen nahm...und sich freute, dass Jennifer Spass an der Arbeit hatte. Besonders Max war extrem stolz auf sie und versuchte sie fortan um Insider-Tipps an Inhalten der kommendne Folgen zu entlocken., wobei er mit anderen Fand er Serie Wetten abschliessen und somit gewinnen würde totlachen Doch Jennifer liess sich daraufhin nicht ein, was Max ärgerte, der den Harts extra ein ganz besonderes Gericht gekocht hatte: Pom Riscet - das isn in Öl ausgerieben Kartoffelscheiben Grinsen

Jennifer erklärte den Machern der Serie nun ihre Idee, das beliebte Paar wieder zu vereinen - dafür mußte allerdings Dr. Scott sterben und somit die Serie verlassen... womit die Macher kein Problem hatten, da seine Fanpost Woche für Woche weniger wurde. Unglücklicherweise hörte Martin das Gespräch hinter geschlossener Tür mit und war stinksauer...zumal diese Serie sein einzigster Verdienst war, um Rechnungen zu bezahlen und beschloss, das nicht so einfach hinnehmen zu wollen! Er ermordete tags darauf Bill in seinem Auto, indme er ihn hinterherum erdrosselte. Dann besuchte er die Harts um Jennifer "umzustimmen" - doch Jennifer war nicht da - nur Max, der sich freute, einem seiner Idole ngegenüber zu stehen Grinsen  Als er das Script von Jennifer las, indme er eine Schublade aufbrach als Max nicht im Zimmer war, las er seinen Serien-Tod.

Lt. Davern, der beide Todesfälle untersuchte, holte sich Insider-Infos von Jonathan ab, da beide Todesfälle mit der Serie zu tnun haben und das Real Life nun spannender war als die Serie selbst Grinsen Als Jonathan von Bills Tod hörte und er Jennifer nicht erreichen konnte, machte er sich Sorgen und fuhr mit Davern zu Jennifer zum Set.

Martin hatte Jennifer aufgesucht um sie mit seinem Serien-Tod zu konfrontieren....was schnell aus dme Ruder lief und Martin immer psychopathischer reagierte, Jennifer schliesslich mit einer Waffe bedrohte und ankündigte, sie zu erschiessen und das Script zu vernichten. Zuvor hatte Max bereits Glück gehabt, als Martin ihn nach dem Inhalt des Scriptes fragte, was er wisse...zum Glück wußte Max nichts, sonst hätte er ihn als Mitwisser auch umbringen müssen.

Gerade, als Martin jennifer töten wollte, erschienen Jonathan und Davern. Jonathan begriff, dass Martin wahnsinnig gewordne war und redete pschologisch auf ihn ein...schmeichelte seinem Ego und sagte ihm einen Emmy-Gewinn für seine Rolle in der Serie an. das half...Martin steigerte sich in die Situation rein und Jonathan konnte ihm schliesslich zum Aufgeben bewegen.  Martin dürfte für den Rest seines Lebens in eine Psychatrie kommen....

Jennifer schrieb weiter drehbücher und lernte die Scripte mit Jonathan in ihrer Badewanne Grinsen Dr.Porter ist nun der alleinige Star der Serie.

Fazit:
Ich persönlich kann solchen Daily Soaps absolut nichts abgewinnen...in dieser Folge war sehr schnell klar, dass Ray Martin der Mörder war und auch dies Wieso und Weshalb. ich konnte ihn ehrlich gesagt auch verstehen...das er sauer war, von einem Möchtegern und Amateur ausgestochen zu werden. Aber seine Methoden waren natürlich zu krass...zumal er immer geistesgestörter im Laufe der Folge geworden war Grinsen Max brachte das Fan-sein extrem gut rüber...vernachlässigte sogar seine Wettleidenschaft Grinsen Aber im Laufe der Folge versuchte er Jennifer dnen doch zu becircen, Einzelheiten preiszugeben, auf die er dann wetten kann laut lachen  Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Personen am Set des Drehs der Serie auch für "Hart aber herzlich" arbeiteten, die sich quasi mal sich selbst spielen durften Grinsen Mir hatte diese Folge trotz der leichten Durchschaubarkeit ganz gut gefallen...ich mochte das leichte Drehgbuch irgendwie Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 30. Mai 2025, 02:00:04 »

Ich finde es irgendwie süß, daß Max so auf Daily Soaps steht, wo er doch nun wirklich nicht die Zielgruppe solcher Serien ist. Grinsen

Ich mag Daily Soaps. Hier spielt sogar ein noch junger John McCook mit, der jahrelang in "Reich und schön" das Familienoberhaupt der Forresters gespielt hat.

Der Titel der Folge ist wohl eher von "As the world turns" inspiriert worden, ähnelt aber doch inhaltlich mehr der Soap "General Hospital".

Für diese Folge vergebe ich  Guter Film/Serie
Jaime
Detective

« Antworten #4 am: 30. Mai 2025, 02:02:41 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=IhBgAryhziw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=IhBgAryhziw</a>
Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 30. Mai 2025, 02:05:14 »

Eines Tages "infizierte" er auch Jennifer damit, als sie zufällig ihn bei seiner Serie störte, sich dazusetzte und gespannt mitschaute Grinsen Als Jonathan vond er Arbeit kam, war er wenig begeistert, das nun auch Jennifer zwischen halb 3 und 3 nicht ansprechbar ist laut lachen Nebenbei...mich wundert es ja, dass Jonathan schon um kurz vor 3 Uhr Feierabend hat...hat es wohl nicht nötig, regulär bis abends zu arbeiten....naja...als Chef! laut lachen

Bild: https://www.rottentomatoes.com/tv/hart_to_hart/s04/e17
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 30. Mai 2025, 22:29:13 »

Der Titel der Folge ist wohl eher von "As the world turns" inspiriert worden.

Ja, genau so wars auch Happy

Ich bin absolut kein Freund von Daily Soaps...auch ungewöhnlich dass Kerle darauf stehen (wie du schon über Max sagtest) Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #7 am: 31. Mai 2025, 00:08:44 »

Ich bin absolut kein Freund von Daily Soaps...auch ungewöhnlich dass Kerle darauf stehen (wie du schon über Max sagtest) Grinsen

Ich denke auch, daß Soaps hauptsächlich Frauen ansprechen sollen, aber wie Max das beste Beispiel ist, faszinieren Soaps manchmal auch Männer.  Ist sicher auch nur ein Klischee, daß nur Frauen Soaps mögen / schauen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 31. Mai 2025, 05:15:22 »

Ich denke auch, daß Soaps hauptsächlich Frauen ansprechen sollen, aber wie Max das beste Beispiel ist, faszinieren Soaps manchmal auch Männer.  Ist sicher auch nur ein Klischee, daß nur Frauen Soaps mögen / schauen.

Vermutlich...demnach entsprichst du aber dem Klischee laut lachen

Jaime
Detective

« Antworten #9 am: 31. Mai 2025, 05:20:51 »

Vermutlich...demnach entsprichst du aber dem Klischee laut lachen

Ja, ich mag Soaps. Nicht alle, aber ein paar. Happy
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages