NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 12:54:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Feuerwalze (Firewalker, USA, 1986)  (Gelesen 2867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 19. Februar 2015, 17:40:38 »

 

   Deutscher Titel: Feuerwalze   Originaltitel Titel: Firewalker
   Regiesseur: J. Lee Thompson  Drehbuch: Robert Gosnell, Jeffrey M. Rosenbaum & Norman Aladjem  Genre: Action, Abenteuer, Komödie, u.a.

   Handlung:
Der eher weniger erfolgreiche Glücksritter Donigan (Chuck Norris) und sein Partner Leo (Louis Gossett Jr.) jagen einem Schatz nach, dessen Aufenthaltsort sie mit der Karte der schönen Patricia (Melody Anderson) sie zu bestimmen gedenken.
Auf der Jagd danach geraten sie auch mit dem machtgierigen Apachen Feuerwalze (Sonny "Predator" Landham) aneinander, der unter allen Umständen ihren Fund verhindern will.
Doch so leicht geben die 2 Haudegen nicht auf - mit großer Klappe und blanken Fäusten stellen sie sich dem Bösen entgegen...

   Darsteller:
Chuck Norris (als Max Donigan), Louis Gossett Jr. (als Leo Porter), Melody Anderson (als Patricia Goodwin), Will Sampson (als Tall Eagle), Sonny Landham (als El Coyote), John Rhys-Davies (als Corky Taylor), Ian Abercrombie (als Boggs), Richard Lee-Sung (als Chinesischer Mann / Der General), Zaide Silvia Gutiérrez (als Indianisches Mädchen), Álvaro Carcaño (als Willie), John Hazelwood (als Tubbs), José Escandón (als Co-Pilot), Mario Arévalo (als Guerilla Anführer), Juan Jaramillo (als Harter Guerilla), Miguel Ángel Fuentes (als Big Man), u.a.

   Links, Infos & Trailer:
IMDB.com | OFDB.de | Schnittberichte.com | Wikipedia.org

Die Produktionskosten des Films beliefen sich auf etwa 9 Millionen US-Dollar. Die Dreharbeiten fanden vollständig in Mexiko statt.

Die ursprüngliche Schnittfassung belief sich auf eine Länge von mehr als 120 Minuten, wurden aber auf Anweisung des Produzenten Menahem Golan auf etwas mehr als 100 Minuten gekürzt. An den US-amerikanischen Kinokassen nahm der Film etwa 12 Millionen US-Dollar ein.

#Ungültiger YouTube Link#

(Quelle: IMDB.com, Wikipedia.org & OFDB.de)
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 19:15:50 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 19. Februar 2015, 17:42:14 »

Einer meiner Lieblings Filme mit Chuck Norris. Hier macht es die Mishung aus Komödie, Action und vor allem Abenteuer.
Der Film macht einfach Spaß.

Von mir locker  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Februar 2015, 19:04:02 »

Auch einer meiner Lieblingsfilme mit Chuck. Klasse wie er und Lou Gossett zusammenspielen.

Meine Lieblingsszene ist die in dieser Höhle, wo Gossett schiesst und Chuck nur sagst "Du schiesst nicht, du flipperst!" Weil durch die Steinwand die Kugel immer wieder abprallt Grinsen

Schade nur, dass Norris hier nicht von Jürgen Kluckert, sondern von Hans-Werner Bussing synchronisiert wird.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #3 am: 16. August 2015, 08:33:24 »

Auch einer meiner Lieblingsfilme mit Chuck Norris

Tolle Mischung aus Abentuer, Action und Humor. Einfach ein Gute-Laune-Film. Und Melody Anderson sehe ich sowieso immer gerne.

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 17. August 2015, 09:11:33 »

Ich mag den Film auch Sehr guter Film/Serie, habe ihn aber leider schon lange nicht mehr gesehen. Muss ihn auf meiner Liste mal etwas höher schieben... zwinkern
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #5 am: 02. März 2017, 13:31:27 »

Nachdem der Film schon im Mediabook, Futur Steelbook auf Blu-ray erschienen ist erscheint er am 28.04.2017 auch als normale Keep Chase DVD und Blu-ray.
DVD
https://www.amazon.de/dp/B06WWDDCYK/ref=sr_1_9?s=dvd&ie=UTF8&qid=1488457784&sr=1-9&keywords=feuerwalze

Blu-ray
https://www.amazon.de/dp/B06WW75QGY/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1488457784&sr=1-1&keywords=feuerwalze
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #6 am: 04. März 2017, 10:57:47 »

Hätte nicht gedacht, dass der Film noch im normalen Keep Case erscheint, darum hab ich mir schon vor längerem das Mediabook gekauft. 
Gespeichert
John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #7 am: 19. Oktober 2020, 22:42:22 »

Habe auch die DVD, cooler Film! Ungewöhnlich witzig für einen Norris-Film. Ich denke, es ist sein witzigster Film.
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #8 am: 18. September 2023, 21:29:34 »

Ich habe ihn vor einigen Monaten im letzten Jahr gesehen. Macht Spaß ist halt ein typischer Cannon Film. In den 80er waren diese Art von Abenteuerfilme auf dem Höhepunkt.

 3,5 Sterne
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS