NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:18:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 92. Testflug mit Pandora (Pandora Has Wings) Staffel 5, Folge 4  (Gelesen 1099 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 17:42:27 »

92. Testflug mit Pandora (Pandora has wings) (4.5.)

Jonathan ist Reserveoffizier der Navy. Er nimmt an der Erprobung des revolutionären Radarsystems Pandora teil. Weil das Gerät nicht funktioniert, hat der Konstrukteur eine Bombe eingebaut. Sie explodiert, wenn das Radarsystem in Betrieb genommen wird. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1983 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 09. Juni 2025, 00:47:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 15:51:50 »

Eine, wie ich finde, der schwächsten Folgen der ganzen Serie, um nicht zu sagen, die Langweiligste von allen.   Traurig

Die Folge hat natürlich ein paar gute Szenen zwischen Jennifer und Jonathan, aber im großen und ganzen ist die Folge nicht gerade erwähnenswert.

Mit viel Wohlwollen:   Serie/Film kann man sich mal ansehen
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #2 am: 20. August 2017, 22:22:49 »

Für mich die schwächste Episode der ganzen Serie. Da wäre selbst ein Stern zu viel.
Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 21. August 2017, 18:56:20 »

Für mich die schwächste Episode der ganzen Serie. Da wäre selbst ein Stern zu viel.

Sehe ich genauso.  Ich hab' nur zwei Sterne gegeben, weil einige Szenen ganz okay waren, aber insgesamt gesehen, war die Folge ziemlich langweilig.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 09. Juni 2025, 05:41:17 »

Bekannte Gaststars: John Considine (als Buck Kendall), Ethan Phillips (Neelix aus "Star Trek: Voyager" (als Redstone), Dana Elcar (Pete Thjornton aus "MacGyver") (als Admiral Springfield), Tom Hallick (als Duke Vintner).

Patzer in der Folge: Kendall sagt, Pandora sei extrem empfindlich. Das würde sie höchstwahrscheinlich für Trägerflugzeuge der Marine unbrauchbar machen. Das Herumhüpfen bei Katapultstarts, Fallen und Manövern mit hohen G-Kräften würde sie stören oder gar nicht funktionieren lassen. Um 7:12 Uhr sagt der Admiral: „In genau 43 Minuten werden sie im Testgebiet sein.“ Dann sagt Jonathan, dass sie um 08:00 Uhr im Testgebiet sein werden. In genau 43 Minuten ist es 7:55 Uhr und nicht 08:00 Uhr. laut lachen  Allerdings wurde dieser zeitliche Fehler in der deutschen Synchronfassung behoben und wurde richtig von 48 Minuten gesprochen. zwinkern Als Jonathan auf der Party seine Medaillen trägt, ist die Medaille oben rechts eine Marine-Medaille für gutes Verhalten. Diese wurde einem Marinesoldaten nur nach vier Jahren guter Führung verliehen. Offiziere erhalten keine Medaillen für gutes Verhalten, da von ihnen stets gutes Verhalten ausgegangen wird. Grinsen

John Kendall, Entwickler des Pandora-Moduls, welches in Kampfjets installiert werden soll, und absolut alles aufspüren kann, sogar unsichtbare Dinge, soll ihm einen warmen finanziellen Regen geben. Doch sien Chef-Entwickler Redstone konnte Pandora nicht ausreifen lassen... doch Kendall zwang Redstone, es dennoch als fertig zu deklarieren, damit die Verträge eingehalten wurden die mit der Navy geschlossen wurden. Admiral Springfield  ordert für den Testflug Jonathan Hart her, welcher seine Übungen antreten soll, die alle paar Jahre anstehen. Jonathan war früher bei der Navy und hatte sich bis zum Lt. Commander hochgearbeitet. Zudem steuerte er mit Hart Industries viele Bauteile für Pandora bei. Nun soll er zusammen mit dem Piloten  Duke Vintner Pandora auf deren Tauglichkeit testen.  Jonathan wußte nicht, wie er Jennifer dies mitteilen soll...doch ging es einfacher als gedacht - denn Jennifer durfte mit Grinsen

Lt. Smith, genannt Smitty war jedoch skeptisch wegen Pandora und seiner Fertigkeit. Springfield fordert Klarheiten wegen dem Testflug und Kendall gab sie ihn. Er drohte Redstone mit beruflichem Abseits, sollte er nicht die tauglichkeit bestätigen.  Als der skeptische Smitty schliesslich ein Gespräch zwischen Kendall und Redstone abhörte, dass Pandora noch nicht so weit sei, wurde er von ihnen entdeckt und mit Scotch betrunken gemacht und danach einen tödlichen Autounfall inszeniert. Smitty, der ein Freund von Jonathan war, hatte eine Frau, die aufgelöst nun war und Jonathan um Hilfe bat. Ihr Mann war früher Alkoholiker, jedoch seit 14 Jahren trocken. Verblüffend hinzu kam, dass Smitty niemals Scotch getrunken hatte... er war damals leidenschftlicher Bourbon -Fan. Für die Harts zwar kein Beweis...aber es recihte, dass die Harts Recherchen anstellten.Dieses mißfiel natürlich Kendall und so versuchte er sie mit einer kleinen Explosion zu töten - was aber schief ging.

Kendall wurde alles nun zu "heiß" und will den Pandora-Testflug verschieben, doch Springfield lehnte dies ab. Auch Jonathan, der Pandora untersuchte, lehnte es ab. So instruierte Kendall Redtone, aus Pandora eine Bombe zu machen...welches Jonathan und Vintner töten soll, damit er recht behielt, dass Pandora noch nicht so weit war. Doch Redstone weigerte sich, dabei mitzumachen - sein Todesurteil, Kendall erschoß ihn.

Tags darauf starteten Jonathan und Vintner den Testflug. Jennifer und Lt. Morrison recherchierten derweil weitrer und durch Arnold von Hart Industries bekamen sie Infos wegen Redstone, das er einst kriminell war. Als sie Redstone zur Rede stellen wollten, fanden sie ihn nicht nur ermordte in einem Schrank vor, sondern fanden auch mehrere Flaschen von jenem Scotch, den Smitty angeblich intus gehabt haben sollte. Zudem fanden sie Teile, die eigentlich in Pandora sein sollten. Anstelle davon , so mutmaßten sie, wurde nun eine Bombe eingebaut. Jennifer und Morrison zogen nun 1 und 1 zuammen. Jennifer wollte Springfield kontaktieren, um den Testflug sofort abzubrechen, doch Kendall fing den Anruf ab, gab sich als rechte Hand von Springfield aus. Doch Morrison durchschaute, dass ein Mann solchen Namens nicht in Springfields Stab war und wußten, dass sie mit Kendall gesprochen hatten. Beide brauchsten los...es ging um Minuten, bis Pandora explodieren würde und damit auch Jonathan und Vintner.

Bevor Jennifer Springfield nwarnen konnte, fing Kendall sie ab und will sie töten, doch Morrison rettete Jennifer und sie konnten Springfield überzeugen, den Testflug sofort abzubrechen - genau 2 Minuten, bevor die Bombe explodiert wäre Grinsen

Fazit:
In meinen Augen eine sehr spannende Folge...die ganze Folge erinnerte mich an einen frankobelgischen "Dan Cooper" oder "Buck Danny" Comic Grinsen  Erstmals erfuhr man nun, dass Jonathan sogar mal in der Navy gedient hatte Grinsen Mit Dana Elcar und Ethan Phillips bot die Folge auch 2 bekannte Gaststars Traurig, dass Smitty sterben mußte Traurig

3,5 Sterne

Da "tanze" ich ja aus der Reihe mit meiner Bewertung...ich mochte die Folge - auch keine Suiperfolge, aber doch besser als manch andere für mich.

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 09. Juni 2025, 06:33:27 »

Ich kann der Folge kaum was abgewinnen. Ich finde sie ziemlich langweilig  ( gemessen an vielen anderen Folgen). Es gibt natürlich auch ein / zwei Szenen, die gut waren, aber alles in allem kann ich keine höhere Wertung vergeben. 

Das ist auch die Folge, die ich am wenigstens von allen gesehen habe.

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages