NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 00:04:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 107. In letzter Minute (Slam Dunk) Staffel 5, Folge 19  (Gelesen 882 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 18:12:36 »

107. In letzter Minute (Slam dunk) (19.5.)

Max’ Neffe Doug ist der Star im Baseballteam seines Colleges. Ein neidischer Kommilitone versteckt ein Kokain-Päckchen in Dougs Spind. Wenig später wird der ahnungslose Doug vom Spielbetrieb suspendiert. Max bittet die Harts, dem Jungen zu helfen. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 06.03.1984 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 28. Juni 2025, 02:20:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 17:29:01 »

Max's Neffe Doug ist der Star seines Basketball - Teams. Allerdings neidet ein Teammitglied ihm den Ruhm und schiebt ihm Drogen unter, sodaß Doug suspendiert wird. Max bittet Jennifer und Jonathan, Dougs Unschuld zu beweisen.

Am besten finde ich die letzte Szene, als Joanthan und Max versuchen, den Ball in den Korb zu bekommen und Jennifer mal eben so aus dem Handgelenk heraus trifft. Jonathans Blick ist genial.  Grinsen

Gesamteindruck der Folge:    Serie/Film kann man sich mal ansehen
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. Juni 2025, 05:58:02 »

Bekannte Gaststars: Fred Dryer ("Hunter", "Land's End") (als Boyd Miller), Julis Harris (als Krohn), Barry Livingston (als Larry Harmon), David Wysocki (als Doug Templeton).

Interessantes: Wenige Monate nach dieser Folge sollte Fred Dryer mit seiner Krimiserie "Hunter" zu enormen Starruhm ge´angen. 8 Jahre spielte er in dieser Kultserie,

Patzer in der Folge: Als Jonathan Jennifer von einem außer Kontrolle geratenen Fahrrad rettet, verbiegt sich das Vorderrad des Fahrrads, als er sie herunterzieht, bevor es abstürzt.

Max besucht seinen Neffen Doug Templeton - natürlich ist Max nicht sein "richtiger" Onkel....er ist der Sohn eines Freundes, der vor einiger Zeit verstorben war und Max für ihn wie ein Onkel geworden war und auch so nennt. Dougie ist ein vielversprechendes Talent für eine steile Basketball-Karriere.  Doch der anfangs harmonische Besuch schlug schnell um, als die Campus-Polizei in seinem Spint Kokain fanden. Dougie schwor seine Unschuld, Max glaubte ihm - trotzdem flog er aus dem Team und muß mit einer Haftstrafe rechnen. Max will ihm helfen und rief die Harts an, die sogleich herflogen. Jonathan bekam eine Anstellung als Gast Dozent und plauderte, was ein Unternehmer von Hart Industries wissen muß Grinsen Jennifer schaffte sich als Strudentin einzuschleusen...und mußte aufpassen, wenn sie sich in Jonathans Zimmer schlich, nicht erwischt zu werden totlachen

Der Sportlehrer Boyd Miller schlug sich ebenfalls auf deren Seite, will helfen und glaubte an Dougs Unschuld. Da Dougie der Wunderspieler seines Teams Westcliff ist und das Team gerade dabei, die College-Meisterschaft zu gewinnen, glauben die Harts und Max, dass jemand Dougie aus dem Weg haben will, damit das Team arg geschwächt ist. Im entscheidenen Spiel treffen sie auf das Braddock College. Nachdem Jennifer zu neugierig rumfragte, wurde "man" nervös und auf Jennifer wurde ein Anschlag verübt...Jonathan konnte Jennifer gerade noch retten. Wenig später wurden beide fast von der Strasse gedrängt...herrlich der Spruch von Jonathan "Immerhin...wir haben doch noch einen Parkplatz gefunden!" totlachen

Max traf sich mit seinem alten Schulfreund Potzy. Max war einst für Potzy sowas wie sein beschützer. Max erfuhr, dass ausgerechnet Boyd Miller hohe Spielschulden hatte und wettsüchtig war und das nur ein sicherer Sieg von Braddock gegen Westcliff ihn genug Geld einbringen würde, um seine Schulden zu tilgen. Max erzählte es den Harts...aber es fehlten die treffsicheren Beweise.

Der Tag des großen Basketball-Endspiels war gekommen - Doug war natürlich gesperrt und das Team ungemein geschwächt. Braddock führte mit einem satten Vorsprung - doch den Harts war es durch rechtliche Mittel gelungen, Dougs Unschuld zu beweisen und Doug wurde dann doch noch eingewechselt...für  Boyd wurde die Luft jetzt enger...denn er merkte, wie Westcliff mehr und mehr aufholte Grinsen Schliesslich kam Westcliff bis auf 87-88 heran...nahezu mit dem Schlußpfiff wurde Doug gefoult und bekam 2 zugeteilt. Boyd setzte nun alles auf eine Karte...holte sich sein Gewehr und legte sich auf die Lauer um Dougie zu erschiessen (was erhoffte er sich davon? In solch einem Falle würde das Spiel nicht zählen und würde wiedreholt werden - oder die Wertung würde ganz an Westcliff gehen!)  Jonathan beobachtete dies und es gelang ihm, Boyd zu stoppen. Doug versenkte beide Freiwürfe und Westcliff gewann in allerletzter Sekunde 89:88 Grinsen

Am Ende spielten Max und Jonathan Basketball zuhause und Jennifer und Doug waren auch da und Jennifer zeigte den Jungs was sie drauf hatte und versenkte jeden Ball...Joanthan war sprachlos und Jennifer bot ihmn, ihn Training zu geben laut lachen

Fazit:
Erneut eine eher mäßige Folge die nicht viel Spannung für mich brachte...solche Geschichten kenne ich zuhauf, werden in Serienfolgen immer gerne aufgenommen und die Geschichte ist oftmals dieselbe oder ähnlich...das Westcliff gewinnen würde - war ja klar Grinsen Sehr angenehm fand ich, dass Fred Fryer in dieser Folge dabei war, gleich danach startete er ja mit seiner eigenen krimiserie "Hunter" durch Grinsen  Dryer als Bösewicht zu sehen...war ungewöhnlich...aber sein späterer Spruch "Wieder Arbeit für mich ("Works for me") passte hier auch...als er mit seinem gewehr auf Doug angelegt hatte totlachen  Witzig auch Jonathans "Parkplatz Spruch" Grinsen oder wie Jennifer Jonathan beim Basketball besiegte Grinsen Alles in allem dennoch eine für mcih recht mäßige Folge mit kleinen Highlights zwinkern

Guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 28. Juni 2025, 14:59:56 »

Die letzte Szene war witzig, als ob Jonathan nicht dazu in der Lage wäre, den Ball in den Korb zu werfen... er kann doch sonst alles.  totlachen

War ja klar, dass Doug am Ende das Spiel für sein Team entscheidet. Was anderes hatte man auch nicht erwartet.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass erst gesagt wird, dass Jennifer und Jonathan die Lieblinge der Klatschpresse sind  und wenn es drauf ankommt, erkennt die beiden keiner.  Unentschlossen  Aber ich denke mal, dass Studenten mit Klatsch und Tratsch auch nicht viel am Hut haben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 29. Juni 2025, 01:26:01 »

Die letzte Szene war witzig, als ob Jonathan nicht dazu in der Lage wäre, den Ball in den Korb zu werfen... er kann doch sonst alles.  totlachen

Eben...zudem so ein einfacher Wurf...den hätte sogar ich versenkt laut lachen

War ja klar, dass Doug am Ende das Spiel für sein Team entscheidet. Was anderes hatte man auch nicht erwartet.

Ja eben...mußte wohl so sein Unentschlossen

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass erst gesagt wird, dass Jennifer und Jonathan die Lieblinge der Klatschpresse sind  und wenn es drauf ankommt, erkennt die beiden keiner.  Unentschlossen  Aber ich denke mal, dass Studenten mit Klatsch und Tratsch auch nicht viel am Hut haben.

Ja, oder? Irgendwie...seltsam Grinsen

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 29. Juni 2025, 09:53:34 »

Das ist ja bei einigen Folgen so, wenn sie inkognito unterwegs sind. Eigentlich müssten sie von mehreren Leuten erkannt werden. Könnte zu witzigen Situtionen führen oder auch in Bedrängnis, wenn sie zur falschen Zeit enttarnt werden.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 29. Juni 2025, 20:45:35 »

Das ist ja bei einigen Folgen so, wenn sie inkognito unterwegs sind. Eigentlich müssten sie von mehreren Leuten erkannt werden. Könnte zu witzigen Situtionen führen oder auch in Bedrängnis, wenn sie zur falschen Zeit enttarnt werden.

Ja, definitiv.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages