NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 16:59:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 108. Der letzte Sprung (Larsen's last jump) (20.5.)  (Gelesen 676 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 19. Februar 2015, 18:14:00 »

108. Der letzte Sprung (Larsen's last jump) (20.5.)



Die Harts treffen sich mit Dick und Pamela Braddon, die sie im Skiurlaub kennengelernt haben. Dick zeigt ihnen ein Video, das er während der Ferien gedreht hat. Darauf ist der Mord an einem Skispringer zu sehen. Ein klarer Fall für die Harts. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.06.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 13.03.1984 ABC




Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 17:37:54 »

Jennifer und Jonathan sind ja immer freundlich zu den Menschen, die sie treffen. Aber dieses Mal verfluchen sie, daß sie ihre Mitmenschen so gut behandeln, denn ihre Urlaubsbekanntschaften Pamela und Dick Braddon tauchen plötzlich auf, nisten sich bei ihnen ein und zeigen ihnen das Video ihres letzten Urlaubes. Allerdings ist auf dem Videoband, noch etwas anderes zu sehen. Ein Fremder schleicht durch den Schnee und macht sich an Skiern zu schaffen.


Jonathan stellt Nachvorschungen an und findet heraus, daß zu der Zeit, als sie dort im Urlaub waren, der Skispringer Larsen einen tödlichen Unfall hatte. Was er nicht weiß, ist, daß Larsen der Geliebte von Pamela war, und Dick diesen los werden wollte, und deshalb die Skier manipuliert hat.


Jedoch kommt Jonathan zu spät dahinter, daß Dick der Mörder ist, der währenddessen Jennifer und Max als Geiseln nimmt, da er von Jonathan das belastende Band wieder haben möchte. Als Jonathan zuhause eintrifft und ihm das Band übergibt, will er die drei durch einen Hausbrand umbringen.  Es kommt zu einer schweren Prügelei zwischen Dick und Jonathan, aus der Jonathan schließlich als Sieger hervorgeht.



Tragische Prügelei am Ende der Folge.  Ich fand es ziemlich tragisch, als Max schließlich meinte: "Ich glaube, Mr. Hart, dieses Mal hat es wirklich weh getan."  Traurig



Sehr gute Folge.    Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS