NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 16:18:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 108. Der letzte Sprung (Larsen's Last Jump) Staffel 5, Folge 20  (Gelesen 894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Detective

« am: 19. Februar 2015, 18:14:00 »

108. Der letzte Sprung (Larsen's last jump) (20.5.)

Die Harts treffen sich mit Dick und Pamela Braddon, die sie im Skiurlaub kennengelernt haben. Dick zeigt ihnen ein Video, das er während der Ferien gedreht hat. Darauf ist der Mord an einem Skispringer zu sehen. Ein klarer Fall für die Harts. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.06.1985 Das Erste

Original-Erstausstrahlung: Di 13.03.1984 ABC

Quelle: http://www.fernsehserien.de/hart-aber-herzlich
« Letzte Änderung: 29. Juni 2025, 01:27:19 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Jaime
Detective

« Antworten #1 am: 26. Februar 2015, 17:37:54 »

Jennifer und Jonathan sind ja immer freundlich zu den Menschen, die sie treffen. Aber dieses Mal verfluchen sie, daß sie ihre Mitmenschen so gut behandeln, denn ihre Urlaubsbekanntschaften Pamela und Dick Braddon tauchen plötzlich auf, nisten sich bei ihnen ein und zeigen ihnen das Video ihres letzten Urlaubes. Allerdings ist auf dem Videoband, noch etwas anderes zu sehen. Ein Fremder schleicht durch den Schnee und macht sich an Skiern zu schaffen.

Jonathan stellt Nachforschungen an und findet heraus, daß zu der Zeit, als sie dort im Urlaub waren, der Skispringer Larsen einen tödlichen Unfall hatte. Was er nicht weiß, ist, daß Larsen der Geliebte von Pamela war, und Dick diesen los werden wollte, und deshalb die Skier manipuliert hat.

Jedoch kommt Jonathan zu spät dahinter, daß Dick der Mörder ist, der währenddessen Jennifer und Max als Geiseln nimmt, da er von Jonathan das belastende Band wieder haben möchte. Als Jonathan zuhause eintrifft und ihm das Band übergibt, will er die drei durch einen Hausbrand umbringen.  Es kommt zu einer schweren Prügelei zwischen Dick und Jonathan, aus der Jonathan schließlich als Sieger hervorgeht.

Tragische Prügelei am Ende der Folge.  Ich fand es ziemlich tragisch, als Max schließlich meinte: "Ich glaube, Mr. Hart, dieses Mal hat es wirklich weh getan."  Traurig

Sehr gute Folge.    Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 15. Februar 2025, 01:47:15 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 29. Juni 2025, 06:31:31 »

Bekannte Gaststars: Jennifer Holmes (Jane Miller aus "Die Spezialisten unterwegs" (als Pamela Braddon), Ray Wise ("Savannah", "Reaper") (als Dick Braddon), Renny Temple (als Frank Radinski)

Patzer in der Folge: Diesmal nichts gefunden.

Die Harts hatten in einem Ski-Paradies Urlaub gemacht und dort zufälliug das Ehgepaar Braddon kennengelernt. Spontan besuchten sie die Harts nun und Jonathsn zeigte ihnen das gemeinsame Urlaubsvideo, was sie selbst zum ersten Mal sahen. Jonathan hatte dies mit einer neumodischen Kemara aufgenommen, die Hart Industried entwickelt hatte und auf Körperwärme reagiert. So hatte sich die Kamera nach der letzten Szene der Harts nicht abgeschaltet sondern schwengte auf eine andere Szene um, Da beobachteten diue Harts und Braddons nun wie ein maskierter Mann die Skier des bekannten Skisportlers Magnus Larsen manipulierte, der, wie sie wussten, tags darauf bei einem Skiunfall ums Leben kam. Beide Ehepaare waren perplex...aber nur auf den ersten Blick. Denn Braddon war aus einem anderen Grund perplex - er war derjenige, der auf dem Tätervideo drauf war, obwohl die Braddons den Harts erklärt hatten, bereits am Vortag abgereist zu sein. Der Grund: Seine Ehefrau Pamela hatte ein Verhältnis mit Larsen und Braddon hatte ihn aus rasender Eifersucht ermordet.  Das dies nun auf Zelluloid festgehalten war, störte ihn natürlich, wenngleich man ihn nicht erkennen konnte. Doch Jonathan sicherte ihm zu, dass er bei Hart Industries einen Spezialisten beschäftigt, der sicher Klarheit schaffen kann.  Pamela wurde bewusstlos und Braddon log vor, Pamela hätte derzeit Probleme...beide durften bei dne Harts übernachten, was auch Braddons Ziel damit war.

Tags darauf ahnte Pamela schon, was ihr Mann angestellt hatte...das er Larsen ermordet hatte. Sie bwar mit Larsen vor Braddon lieert und jetzt, wo sie und Braddonverheiratet sind, hatte sie Larsen wiuedergesehen und neu verliebt, wollte die Scheidung von Braddon - doch Braddon erlaubte es nicht. Hintergrund war, dass Pamela in 2 Jahren das riesige Vermögen ihrer Eltern erben würde...solange "braucht" Braddon noch, vom Beruf Ingenieur, jedoch auch ein zwanghafter Spieler, der verschuldet ist.  Pamela mußte jedoch nach Braddons Spiel spielen, weil er sonst drohte, Pamela ebenfalls in den Mord hineinzuziehen. Jennifer fiel am nächsten Tag sofort auf, dass Pamela sehr merkwürdig und labil war.

Jonathan zeigte Braddon Hart Industries...Braddon war allerdings nur scharf auf das Band, welches Jonathan seinem Spezialisten Frank Radinski gegeben hatte. Als Jonathan in Radinskis Labor war, zog sich Braddon eine Strumpfmaske auf und überfiel Jonathan, schlug ihn nieder...fand aber das Band nicht, weil Radinski es mitgenommen hatte, der in diesem Moment aus seiner Pause zurück kam und Radinski verjagte.

Nun versuchte Braddon, die Harts zu töten und mit seinem Ingenieur-Wissen werkelte er einen raffinierten Sabotageakt an den Bremsen des Rolls Royce. Die Höllenfahrt der Harts wäre fast tödlich verlaufen, wenn Jonathan Jennife nicht aufgefordert hätte, die Kabel rauszuziehen

Mehr und mehr verdächtigte Jonathan nun auch Braddon...zumal nicht viele Leute von dem Band wussten. Radinski fand schliesslich die Verbindung zwischen Larsen und Braddon. Braddon erfuhr dies, fuhr zu den Harts und nahm Jonathan und Max als Geisel und zwang Jonathan am Telefon, das Band gegen die beiden einzutauschen. Jonathan "gehorchte" und als er Braddon das Band aushändigte, sollten die Harts und Max als Mitwisser - natürlich dennoch sterben zwinkern Aber Jonathan gelang es mit einem Trick, Braddon zu überwältigen. Pamela war nun endlich frei von Braddon.Rodinski hatte auch herausgefunden, mit welchem raffinierten Trick in Form einer kleinen Min ibombe er Larsen lief im TV bei Skispringen getötet hatte.

Witzig der Schluß der Folge. Mitten im Juli bei 30 Grad kamen die Harts auf die Idee, vor dem heißen Kamin zu kuscheln und drehten die Klimaanlage auf eiskalt... Max kam mit Friedwart...beide frierten, was das Zeug hielt und beschlossen, diese Nacht im Garten bei kuscheligen 30 Grad lieber zu schlafen totlachen

Herrlich noch Max Kommentar zu den Harts: "Sie beide sind wirklich wahnsinnig....wahnsinnig lieb...aber wahnsinnig, wahnsinnig!" totlachen

Fazit:
Dies war die erste Folge der Serie, in denen Jonathan und Jennifer sich in den Haaren hatten (von dme Fake-Streit der einen anderen Folge mal abgesehen). Jennifer hatte ja auch letztendlich recht, Braddon nicht zu vertrauen...aber der teils heftige Streit wunderte mich doch...sowas kannte man aus der Serie bisher noch nicht Grinsen  Und dann wenig später bei der höllischen Fahrt im Rolls Royce gleich der nächste Streit, wo Jennifer Jonathan mehrfach angiftete, langsamer zu fahren, was Jonathan wegen der Bremsenmanipulation nicht konnte Grinsen Jonathan sein ziemlich dummer Witz über Katzendarm in Tennisschläger fand ich absolut nicht witzig...Jennifer ja auch nicht Grinsen Weswegen Braddon nie auf die Idee kam, Radinski zu töten, ist mir schleierhaft! Normalerweise wäre Radinski in dieser Folge ermordet wurden...doch er überlebte...das war eine echte Überraschung Grinsen Das Braddon so einfach geglaubt hatte, es gäbe keine Kopie des Bandes war ziemlich naiv und leichtsinnig von ihm Grinsen Alles in allem mag ich diese Folge sehr gerne. Hatte Jennifer Holmes erst gar nicht erkannt...hier noch eine ganz andere Frisur als in "Die Spezialisten unterwegs" und Ray Wise damals noch so jung.... laut lachen

Sehr guter Film/Serie

Jaime
Detective

« Antworten #3 am: 29. Juni 2025, 09:57:47 »

Ich mag die letzte Szene, wo Max mit Friedwart in den Garten schlafen geht, weil er im Haus tiefgekühlt wird.  totlachen

Und irgendwie ist die Szene traurig, als Max nach der Attacke von Dick meint: "Ich glaub' Mr. Hart, dieses Mal hat es doch ein bißchen wehgetan."  Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 29. Juni 2025, 20:43:52 »

Ich mag die letzte Szene, wo Max mit Friedwart in den Garten schlafen geht, weil er im Haus tiefgekühlt wird.  totlachen

Und irgendwie ist die Szene traurig, als Max nach der Attacke von Dick meint: "Ich glaub' Mr. Hart, dieses Mal hat es doch ein bißchen wehgetan."  Traurig

Ja, Jonathan hatte diesmal eindeutig mehr abbekommen....

Jaime
Detective

« Antworten #5 am: 29. Juni 2025, 22:21:54 »

Ja, Jonathan hatte diesmal eindeutig mehr abbekommen....

Ich fand sie alle hatten dieses Mal ganz schön einen auf die Mütze bekommen.  Das hätte auch viel schlimmer enden können.   
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 30. Juni 2025, 20:31:07 »

Ich fand sie alle hatten dieses Mal ganz schön einen auf die Mütze bekommen.  Das hätte auch viel schlimmer enden können.  

Ja...definitiv!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages