NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 19:56:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 29. Der Bewährungshelfer (Above & Beyond) Staffel 2, Folge 7  (Gelesen 595 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:25:25 »

Der Bewährungshelfer (Above & Beyond)
Staffel 2, Folge 7 (48 Min.)

Ein Bewährungshelfer wird tot aufgefunden. Die Täter werden in einer Gruppe ehemaliger Strafgefangener vermutet, welche dieser betreut hatte. Der wahre Mörder ist jedoch ein anderer … (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.03.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Di 16.12.1975 NBC
« Letzte Änderung: 14. Januar 2022, 20:21:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78211


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Januar 2022, 20:44:18 »

Bekannte Gaststars: Richard Venture (Capt. Altobelli aus "Street Hawk") (als Matt Hunter), Robert Sampson (als Eric Jorgenson), Andrew Parks (als Matt Hunter jr.)


Pepper und Bill liegen in einem Laden, der überfallen werden soll, auf der Lauer. Als der Einbruch passiert, mißlingt er zwar, doch den Räubern gelingt die Flucht. Immerhin gelang es Bill, einen den Räuber zu identifizieren und wußte, dass er erst seit kurzem wieder auf freiem Fuß ist. er kontaktiert dessen Bewährungshelfer Matt Hunter, will sich mit Matt treffen. Doch dazu kam es nicht mehr, als Matt auf den Weg zu Bill war, wurde er in seinem Auto erschossen.

Dennoch gelang es Bill und seinem Team, den erkannte Räuber zu stellen, zusammen mit seinen Kumpanen, die ebenfalls gerade bei ihm waren und ein neues Ding planten. Bill und sein team konzentrierten sich nun auf den Mord an Hunter - denn mit dem hatte keiner der Räuber was mit zu tun, wie sie feststellen konnten. Deswegen soll sich Pepper als frisch aus dem Knast entlassene Frau in die Gruppe einschleusen, die nun ein anderer Bewährungshelfer übernahm. Pepper soll schauen, ob einer aus der Gruppe Hunter getötet haben könnte. Pepper bemerkte einige seltsamer Typen...unter anderem einen Mann, der seitdem er draussen war, einfach keine Frau finden kann, weil er auch nicht gerade hübsch ist. Einer der anderen meinte:

Typ: Hey, schnappt dir doch eine Nutte!
Typ 2: Hey...tolle Idee...ähm bewährungshelfer, können sie mir eine besorgen?
Bewährungshelfer. das ist gegen das Gesetz...wie würde es ausshen, wenn ich für einen meiner Leute hier den Zuhälter mache!
  totlachen

Der kultivierte Paul Monarch fand sofort Gefallen an Pepper und machte sich nach der Gruppenstunde an sie heran. Um ihn besser auf den Zahn zu fühlen, ging Pepper auf seine Avancen ein, liess sich zu einem Kaffee, später zum Essen einladen. Pepper erfuhr durch die Blume, dass Paul an ein Ding dran ist, was ihm sehr viel Geld bringt und er mit Pepper nach Acapulco fliegen kann, um einen drauf zu machen. Um nähere Infos zu erhalten, blieb Pepper an ihm dran.

Bill, Joe und Pete sprachen mit Hunters Witwe und ihren 19jährigen Sohn Matt jr. Beide hatten keine Ahnung, wer ihren Mann bzw. Vater ermordet haben könnte. Aber Matt jr kam mir vornherein ziemlioch merkwürdig vor...mein verdacht sollte sich auch nicht trüben.

Als Pepper sich mit Bill traf, um ihn zu berichten, was sie bisher erfahren hatte, ahnte sie nicht, dass sie von einem Kumpel von Paul beobachtet wurde. Dieser entführte Pepper kurz darauf, brachte sie zu Paul und mußte berichten, was sie mit Crowley zu schaffen hat. Pepper gelang es, sich glaubwürdig herauszureden.

Kurz darauf wurde Maxine, ebenfalls eine aus der Bewährungsgruppe, zusammengeschlagen und isn Krankenhaus gebracht. Sie mochte Hunter sehr, er hatte ihr sehr geholfen, auch manchmal Geld zugesteckt.  Man fand heraus, dass derjenige, der Hunter erschossen hatte, auch Maxine verprügelt hatte. Nur konnte ise keine Beschreibung abgeben, man fand aber die seltene gleiche Zigarettenmarke am Tatort wie in Hunters Auto.

Paul und seine Leute zogen derweil den Bruch durch, der tadellos klappte. Kurz darauf wurden Bill und sein Team zu einem Tatort gerufen - Paul und seine Leute wurden ermordet, die Beute war weg. Erneut fanden sie am Tatort dieselben Zigarettenstummel.

Pete und Joe fanden heraus, dass diese seltene Marke nur auf dem Kasernengelände verkauft wird, und Hunter jr. ein Soldat ist, geriet er nun in den Fokus. Als sie zu den Hunters fuhren, versuchte Junior auch gleich zu flüchten, nur gut, dass Pete und Joe draussen postiert waren und ihn stoppen konnten - auch wenn er dabei rückwärts in Petes Auto bretterte Grinsen

Er gab an, seinen vater gehasst zu haben, da er nie Zeit für ihn hatte oder für seine Mutter. Doch seine Mutter erklärte ihm, dass ihr das so recht war, es abgesprochen war, damit er das nötige Geld mit nach Hause bringt. Matt jr. war auch eifersüchtig, dass sein Vater jeden geholfen hatte, für jeden da war ausser für ihn.

Pepper half Maxine, als sie aus dme Krankenhaus entlassen wurde, verschaffte sie ihr einen Jon, um selbst Bewährungshelferin zu werden.

Eine wiedermal gute Folge, wie oben erwähnt, dachte ich mir schon, dass der Junior dahintersteckt. Trotz allem hätte man dei Folge etwas spannender machen können, mir fehlte hier irgendwie etwas....

 Guter Film/Serie deswegen nur.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS