NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 19:57:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 30. Showdown in der Wüste (Farewell, Mary Jane) Staffel 2, Folge 8  (Gelesen 629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:26:46 »

Showdown in der Wüste (Farewell, Mary Jane)
Staffel 2, Folge 8 (48 Min.)

Pepper soll einem Drogenhändler das Handwerk legen. Dieser hatte früher als V-Mann gearbeitet. Das Angenehme an der Sache: Ein attraktiver Rennfahrer begleitet sie … (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.02.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.1975 NBC
« Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 20:18:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78211


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Januar 2022, 20:50:40 »

Bekannte Gaststars: Sam Elliott ("The Ranch", "Kobra übernehmen Sie", "Blue Jean Cop", "Die Sacketts") (als Michael 'Mike' Gregory), Lance leGault (Col. Decker aus "Das A-Team") (als Bill Klein), Geoffrey Lewis ("Lands End - Ein heißes Team für Mexiko", "Der Mann aus San Fernando", "Mit Vollgas nach San Fernando") (als Vern Spear), Loni Anderson ("Hall Schwester", "Der rasende Gockel") (als namenlose Kellnerin)


Die beiden Drogendealer Klein und Spear haben sich die Wüste als Umschlagplatz ausgesucht. Klein ist ein gewievter und intelligenter Typ - jedoch auch ziemlich durchgeknallter Typ, der waghalsige Flugmanöver eingeht ohne Rücksicht auf Verluste. Bill und sein team wollen die beiden unbedingt drankriegen und hatten sich deswegen in der Wüste postiert. Doch leider funkten ihnen zwei Cops dazwischen, die einfach sich nicht an Bills Vorgabven hielten und dadurch die beiden ihnen entwischten und mit ihem Flugzeug entkommen konnten. Der irre Klein attakierte dabei mit waghalsigen Flugmanövern noch Bills Team aus der Luft, wobei Higgins, einer ihrer Informanten, sein Leben lassen mußte.

Um die beiden dranzukriegen, holt Bill den früheren Rallye-Rennfahrer Mike Gregory ins Boot, der gerade in Geldschwierigkeiten steckte, da einer seiner Männer sein rennfahren zu klump fuhr. Greegory selbst hatte vor wenigen jahren einen sehr schweren Unfall in einem Rennen, wobei er wie durch ein Wunder, nichts abbekommen hatte. Pepper war sofort imponiert von Gregory Grinsen

Bill freute sich an diesen Abend auf ein heißes Date mit seiner Freundin, der Stewardeess Joyce. Vor Monaten trafenb sie sich schonmal, wo ein anderen fall dem Date ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde, Bill meinte, er würde in einer Stunde wieder da sein - und dann war er 2 Tage weg Grinsen Gerade, als Joyce sich etwas "bequemer" machen wollte und Bill voller Vorfreude war, sie sich Platten von Chuck Mangione anhören wollten, klingelte sein Telefon...es war Mike, der Infos bekommen hatte, dass ein Treffen mit Klein bevorsteht. Bill meinte noch, er wäre in einer Stunde zurück...spätestens...doch Joyce fiel diesmal nicht drauf rein, zog sich wieder an und ging und meinte, Bill solle sich melden, wenn eri wirklich Zeit hätte Grinsen

Als Bill sich mit Mike traf, baggerte er im Restaurant die heiße Kellnerin (gespielt von Loni Anderson!) an.

Bill: Ach sagen Sie...mögen sie Musik von Chuck Mangione?
Kellnerin: Jaaaa...ich liebe sie!
Bill: Das ist ja tol....ich würde Sie gerne....
Kellnerin: Und mein Mann liebt die Musik auch!
Bil: Ach so...naja...ich mache eigentlich gerade nur eine Umfrage!
totlachen

Bill beobachtete dann, wie Pepper und Mike sich mit Vern Spear, der rechten hand von Klein, trafen und über einen Drogendeal verhandelten. Umd den gewaltigen finanziellen Wert zu stemmen mußte Bill wohl oder übel mit dem FBI zusammenarbeiten...die den Fall natürlich lieber selbst wollten, Bill aber das Glück hatte, Pepper und Mike schon eingeschleusst zu haben. Biull meinte noch zu Pepper "Das FBI...lieber würde ich mir das Geld von der Bank leihen!"  totlachen

Pepper und Mike waren nun fest drin und der Deal nahm seinen Lauf. Als sie sich weigerten, das Geld schon aus der Hand zu geben, ohne die ware bekommen zu haben, entführte Spear kurzerhand Pepper. In der Wüste sollte Mike dann den Stoff und Pepper gegen das Geld wiederbekommen. Mike, Bill, Joe und Pete postierten sich vorher am Treffpunkt. Als der deal dann über die Bühne ging, outete sich Pepper als Cop, nahm Spear und seine beiden handlanger fest...nur leider fehlte Klein. Spear sollte nun als Lockvogel dienen, um Klein zu schnappen. Pepper, Mike und Spear fuhren zu Klein, ahnten aber nicht, dass Klein und Spear ein Erkennungszeichen vorher abgemacht hatten, falls was schief ging...und so konnte Spear Klein warnen. Joe, der sich auch im Auto versteckt hielt, wurde von Spear verpfiffen und Joe mußte seine Waffe rauswerfen. Doch auch Bill war ihnen gefolgt, hatte sich mit seinem Scharfschützengewehr auf die Lauer gelegt und es gelang ihm durch einen Meisterschuß, Klein zu töten. Kurz nach Bills Meisterschuß gabs meiner Meinung nach einen Cut, wo etwas rausgeschnitten wurde...vermutlich gabs eine kurze Szene, wie Klein erschossen wurde, die wohl entfernt wurde....nicht "feiertagsfrei" fürs deutsche TV oder sowas Grinsen

Später trafen sich Pepper und Mike im Restaurant zu einem Essen...da platzten Bill, Joe und Pete rein und luden sich selbst dazu ein Grinsen Immerhin hatte Bill tolle neuigkeiten - er hatte seine Kontakte spielen lassen und Mike bekommt ein neues Rallye Engagement Happy

Eine wirklich erstklassige Folge, sehr spannend, ein starkes Drehbuch und tolle Gaststars. Lance leGault konnte mal ein pfiffges Kerlchen mit dem Hand zum Wahnsinn spielenb...quasi aus dme A-Team gesprochen Colonel Decker fliegt verrückter als Murdock zu seinen besten Zeiten!  totlachen Und Sam Elliott war ein echter gewinn für die Folge, sein Charakter hatte mir sehr gut gefallen :)Überhaupt ein Schauspieler, den ich immer sehr gerne mag. Und die kleine Minirolle von Loni Anderson hatte auch was für sich...der arme Crowley...erst konnte er nicht bei Joyce landen wegen dem Einsatz, dann versuchte er sich nach Ersatz umzusehen...und die war verheiratet!  totlachen

Witzig auch noch der Dialog, weil Pepper wohl einen furchtbar starken Kaffee macht und Pete meinte, "Gib mir mal ein Messer, damit ich den Kaffeee schneiden kann!" Grinsen
Pepper wehrte sich:

Pepper: Ach was...du erkennst nicht mal einen guten Kaffee, wenn du ihn trinkst. Ich werde Mike mal einen machen
Pete: Bitte lass es...der arme Mann hat schon seinen Rennwagen kürzlich verlore. Wenn du ihn auch noch einen Kaffee machst...soviel Schmerz hält er nicht aus! 
totlachen

 Geniale/r Film/Serie von mir
« Letzte Änderung: 17. Januar 2022, 21:15:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS