NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:31:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Die Schlüsselfigur (The Pawn Shop) Staffel 2, Folge 17  (Gelesen 645 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 20. Februar 2015, 17:37:06 »

Die Schlüsselfigur (The Pawn Shop)
Staffel 2, Folge 17 (47 Min.)

Aufgrund einer Reihe von Einbrüchen in Nobelgegenden versuchen Pepper und Crowley eine Undercover-Clou-Operation, indem sie ein Pfandhaus auf der Westseite eröffnen. Pepper agiert als Einkäuferin hochwertiger Antiquitäten aus Paris, um zu versuchen, die Bande zu Fehlern zu verleiten... (IMDb.com)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.03.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 20.01.1976 NBC
« Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 20:48:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Februar 2022, 20:37:25 »

Bekannte Gaststars: Joan Collins ("Denver Clan") (als Prudence Clark), Diane Baker ("Die Reise zum Mittelpunkt der Erde", "Hemingways Abenteuer eines jungen Mannes", "Kein Lorbeer für den Mörder") (als Cynthia Lambert), Frank Bonner ("Sidekicks-Karate Kid und Co") (als Donnys Vater)


Bill und sein team jagen eine Einbruchsbande, die sich bsonders auf Besitztümer reicher Leute spezialisiert haben, merkwürdigerweise immer genau wissen, wann sie einbrechen können - wissen immer, wann niemans zu Hause ist. Bill fädelt einen raffinierten Köder ein und "mietet" sich ein Pfandleiher-Geschäft, werlches Pepper leiten soll. es soll sich in der Szene schnell rumsprechen, dass Pepper sehr verschwiegen ist und gutes Geld zahlt für geklaute Hehlerware. Der Trick funktionierte. Kleinkriminelle suchen den Laden auf. und verhökern an Pepper ihre Hehlerware. Joe wachte draussen und notierte sich die Kennzeichen der Kleinkriminellen - für später, um sie dann auch noch dranzukriegen. Pete "arbeitete" als Rausschmeisser für Pepper in der Pfandleihe. Man hoffte, sich langsam "hochzuarbeiten" und Pepper und Pete sagte auhc jeden, dass er sie weiterempfehlen solle. Grinsen

Hinter der großen Einbruchsbande steckt Cynthia Lambert - eine im grunde sehr einflußreiche Frau, die damit mehr zum Hobby hin, ihr Geld aufbessert. Neuestes Opfer soll sie arrogante Hollywood-Schauspielerin Prudence Clark werden. Der Einbruch klappte - doch Prudence war zu Hause gewesen, obwohl sie unterwegs sein sollte - sie hatte es sich im letzten Moment anders überlegt und wueder niedergeschlagen. Bill ist seit Jahren ein Riesenfan von ihr und machte es sich zur Aufgabe, sie zu befragen Grinsen Bill imponierte ihr durch sein Filmwissen zu ihren Streifen und Prudence fand auch schnell Gefallen an Bill Grinsen  Doch Bill merkte bald, dass sie privat eher eine Schnepfe ist, statt der Star, den er aus dem Kino kannte. Sie rief ihn öfter an, behinderte Bill bei seinen Ermittlungen mit unwichtigem Kram, was Bill schon bald auf die Nerven ging Grinsen

Pepper mußte sich mit einem hartnäckigen Hehler herumschlagen, der jedoch die Spross zu der gesuchten Einbruchsbande ist. Weil Pepper sich nicht blöd kommen wollte (wodurch er ja auch mißtrauisch gesesen wäre), kümmerte sich Pete um ihn, als dieser ein Messer zückte und zeigte ihm, wo der Hammer hängt Grinsen Doch durch ihn hatte Pepper nun einen "Fuß ind er Tür", der zu Cynthbia führte.  Für weitere Details wurde Pepper schliesslich zu einer Party eingeladen. Zu selbiger Party lud auch Prudence Bill ein. Bill wollte erst iht, doch Prudence meinte, den Mann auf der Party zu erkennen, der sie niedergeschlagen hatzte bei dem Einbruch. Witzig war, das Prudence darauf bestand, dass Bill ihrenm schweren Rolls Royce zu Party fahren sollte und Bill mäkelte hereum und meinte "Dieses Ding fährt sich wie ein Laster...wir hätten lieber meinen Wagen nehmen sollen!"  totlachen

Während der Party seilte sich die Bande um Pepper und Cynthia ab, um einen Bruch zu machen. Pete und Joe sollten ihnen hinterherfahren, Pepper trug ein Mikto. Doch in dem Van, mit denen sie fuhren, brach der Funkkontakt fast ab und Pete und Joe verloren Peppers Spur - k0onnten jedenfalls den Nachnamen heraushören, wo der Bruch stattfand - unglücklicherweise gibt es in der Stadt mehrere mit dem Nachnamen, so das beide herausfiltern mußten, welcher der Gesuchte ist Grinsen

Während des Bruchs wurde Cynthia wegen Pepper immer skeptischer und forderte sie zu ihrem angeblichen Fachwissen heraus, was Pepper ja nicht hatte - und flog somit auf. Prudence erkannte auf der Party wirklich ihren Niederschläger wieder, Bill packte ihn und erfuhr von ihm, wo der Bruch stattfinden sollte heute und beorderte auch Pete und Joe dort hin. Gerade, als sich Cynthias Leute um Pepper kümmern wollten, griffen sie ein und konnten die Bande hochnehmen.

Sehr rührend in der Folge fand ich den kleinen Donny, der immer in Peppers Pfandleihe kam, weil er ein sehr teures Schmuckstück kaufen wollte - freilich nicht das Geld dazu hatte. Er schleppte immer Krimskram anb, um somit eine Anzahl vorzunehmen...Pepper fand das ganze ganz süß Grinsen Pepper erfuhr dann, der der kleine Junge in Pepper verknallt war und das Schgmuckstück für sie kaufen wollte Grinsen Am Ende der Folge kam Donny mit seinem aufgebrachten Vater in die Pfandleihe, der mitbekommen hatte, dass Sohnemann einige Dinge verhökert hatte Grinsen Er war stinksauer, forderte Pepper auf, die Sachen zurückzugeben. Pepper zeigte ihre Marke...klärte alles auf und log Donn ys Vater an, dass Donny für ein Schmuckstück für seine Mutter gespart hatte Grinsen Daraufhon verflog die Wut seines Vaters und meinte zu Donny, er solle sich doch bitte das nächste Mal, wenn er seiner Mama was kaufen möchte, an ihn wenden...er würde ihm aushelfen....aber kein Schmuckstück im Wert von über 200 Dollar Grinsen

Ansonsten eine nette Folge, aber kein wirkliches Highlight...das Highlight der Folge waren die beiden Gaststars Joan Collins und Diane Baker, die die Folge natürlich aufwerteten durch ihre Präsenz...aber rein von der Handlung her war sie in meinen Augen eher solide...

 Guter Film/Serie gibts von mir
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78213


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. Februar 2022, 20:48:49 »

Habe mal den Inhalt des Startposts korrigiuert...der Inhalt dort bezog sich auf eine ganz andere Folge....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS