NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 09:37:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ROBERT REED (Lt. Adam Tobias)  (Gelesen 2871 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. August 2006, 22:24:46 »



 spielte ab der 2. Staffel den Polizei-Lieutenant Adam Tobias.
Geboren am 19. Oktober 1932 als John Robert Rietz Jr. in Highland Park (Illinois),
verstorben am 12. Mai 1992 in Pasadena (Kalifornien) mit nur 59 Jahren an Darmkrebs.


John Robert Rietz Jr. wuchs in Oklahoma auf, nachdem sich seine Familie in Muskogee auf einer Farm niedergelassen hatte. Schon frh interessierte er sich fr das Theater, als Teenager war er bereits als Ansager fr den rtlichen Rundfunk ttig. Nach der Schule nahm er klassischen Schauspielunterricht an der Northwestern University. Dort lernte er auch seine Frau und Mitstudentin Marilyn Rosenberg kennen, mit der er zwei Jahre lang verheiratet war; aus der Verbindung stammt Tochter Karen. Nach dem Schauspielstudium in Amerika vertiefte der angehende Schauspieler seine Kenntnisse in London an der "Royal Academy of Dramatic Arts".
Zurck in den USA konnte Rietz Jr., der sich nun Robert Reed nannte, einige Bhnenerfolge feiern, wurde dann Anfang der 60er Jahre auch im Fernsehen recht populr wurde. Erste Beachtung fand er mit seiner Hauptrolle des jungen Kenneth Preston in der Gerichts-Serie "The Defenders" (1961  1965, Preston & Preston), anschlieend trat er in vielen beliebten Serien wie "Dr. Kimble", "Family Affair" (Lieber Onkel Bill) oder "Ironside" (Der Chef) auf. Die Figur des Adam Tobias in "Mannix" verkrperte der Schauspieler bis zum Ende der Reihe, gleichzeitig mimte er ab 1969 den Mike Brady in der Sitcom "The Brady Bunch" (Drei Mdchen und drei Jungen), ebenfalls eine Figur, die er mehrere Jahre lang (bis 1974) spielte.
Die Liste der Gastauftritte in zahllosen erfolgreichen TV-Produktionen ist lang, Robert Reed blieb bis zu seinem Tod gut im Geschft. Erst spt bekannte er sich zu seiner Homosexualitt, wohl aus Angst, dass seine Karriere darunter leiden knne. Sein frher Tod hing mit seiner HIV-Infektion zusammen.
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 12. August 2008, 06:16:34 »

[1] [1] [1]

Mensch, warum sagt mir das denn keiner?Huch?? Auf dem geposteten Bild war mittlerweile nicht mehr Robert Reed zu sehen gewesen, sondern eine Kuhfladen [1] Natrlich sollte dies keine ablehnende Meinung ber den Schauspieler sein, sondern nur eine Bildverlinkungsnderung des Urhebers

Mensch...das war jetzt aber peinlich! [1]

ich entschuldige mich hiermit bei allen Robert Reed Fans [13]
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #2 am: 27. Januar 2009, 05:51:51 »

Ich mochte Malcolm immer lieber als Tobias. Wieso spielte mal Art und mal er mit? In den spteren Staffeln tauchte Tobias fast garnicht mehr auf.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. April 2011, 18:22:30 »

Mochte Tobias nicht ganz so gerne...weiß auch nicht wieso, aber Ward Bond war mir immer lieber und sympathischer! - 3 Sterne
Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #4 am: 13. Februar 2017, 19:48:09 »

Mochte Tobias nicht ganz so gerne...weiß auch nicht wieso, aber Ward Bond war mir immer lieber und sympathischer! - 3 Sterne
Dasselbe gilt für mich:

Guter Film/Serie

Aber Ward Bond? Er hiess doch Ward Wood zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 13. Februar 2017, 20:00:00 »


Aber Ward Bond? Er hiess doch Ward Wood zwinkern

Gut, dass wir dich jetzt hier haben.

Ich nehme mal an, Dan hat zu der Zeit des Postings gerade den James Bond Film "Diamantenfieber" geschaut mit Lana Wood als Bondgirl und daraus entstand einer seiner typischen "Freud'schen" und er mixte alles zusammen

James Bond / Lana Wood /Ward Wood /Ward Bond Grinsen


Der alte Western Haudegen (spielte sehr oft einen Sergeant der Unions Truppen) Ward Bond




und hier Ward Wood als Lt Art Malcolm

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. Februar 2017, 20:06:07 »

Ja, Ward Bond kenne ich auch - deswegen fand ich es auch lustig, dass Dan ihn verwechselte Grinsen Auch Bond war ein charismatischer und guter Schauspieler gewesen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS