NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 08:15:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Switchback – Gnadenlose Flucht (1997)  (Gelesen 931 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Februar 2015, 02:17:54 »



Switchback – Gnadenlose Flucht ist ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1997 von Jeb Stuart mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid in den Hauptrollen.

FBI-Agent Frank LaCrosse und seine Leute jagen einen Serienkiller. Als dieser den Sohn von LaCrosse entführt und dabei auch dessen Kindermädchen tötet, wird dem Agenten der Fall entzogen. Er beginnt nun auf eigene Faust den Mörder zu jagen. Ein Mordfall in einem Motel in Amarillo bringt Frank LaCrosse auf die Spur von Trucker Bob Goodall, der mit dem Anhalter Lane Dixon durch die USA fährt. Dixon und Goodall freunden sich an. Bei der Verfolgung der beiden Männer erhält LaCrosse Unterstützung von Sheriff Buck Olmstead, der gerade vor der Sheriff-Wahl steht, und seinen Leuten.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen verdichtet sich der Verdacht auf Dixon als Serienmörder. LaCrosse wird selbst vom FBI gesucht, da er zum wiederholten Male ohne Erlaubnis einen anderen Fall verlassen hat. Er kann die beiden Verdächtigen in einem Zug in den Rocky Mountains stellen. Es stellt sich heraus, dass Bob Goodall der Gesuchte ist. Beim darauffolgenden Kampf zwischen den Beteiligten stürzt Goodall aus dem rasenden Zug und stirbt. LaCrosse glaubt, seinen Sohn nun verloren zu haben. Doch Dixon erinnert sich an eine Adresse, die Goodall erwähnte. Dort findet Frank LaCrosse seinen Sohn wohlauf.
Wissenswertes

    Switchback – Gnadenlose Flucht hatte am 31. Oktober 1997 in den USA Kinopremiere. In Deutschland schaffte es der Film nicht in die Kinos.
    Der Film ist eine Co-Produktion von Pacific Western, Paramount Pictures und Rysher Entertainment.

Kritiken

    „Auf der Flucht-Autor Jeb Stuart mischt mörderischen Nervenkitzel mit raffinierter Charakterzeichnung. Man braucht allerdings Konzentration, um der Fahrt mit der Berg- und Talbahn (‚Switchback‘) bis zum fulminanten Ende zu folgen.“

– TV Spielfilm

    „Ein überaus intelligenter Krimi […] der neben stimmig entwickelten Charakteren packende Actionmomente und gute Charaktere zu bieten hat. Ein spannender Film, der darüber hinaus noch mit einer guten Fotografie aufwarten kann.“


– Lexikon des internationalen Films


    Dennis Quaid: Frank LaCrosse
    Danny Glover: Bob Goodall
    Jared Leto: Lane Dixon
    William Fichtner: Jack McGinnis
    Ted Levine: Nate Booker
    R. Lee Ermey: Sheriff Buck Olmstead
    Walt Goggins: Bud
    Maggie Roswell: Fae
    Christopher Michael: Colorado Trooper

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Februar 2015, 02:18:40 »

Grandioser Actionfilm mit klasse Schauspielern und einer packenden Handlung. Einer meiner Lieblingsfilme aus den 90ger Jahren Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #2 am: 21. Februar 2015, 02:44:57 »

Super Film von Jeb Stuart. Sehr spannend, toll gespielt, klasse Cast, Dennis Quaid und Danny Glover spielen super.  Sehr guter Film/Serie
Als ich den Film sah und man dann herausfand wer der Killer war ich toal überrascht  Grinsen

Hoffe du hast auch wie ich die deutsche DVD von Switchback, Dan
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 21. Februar 2015, 02:55:28 »


Hoffe du hast auch wie ich die deutsche DVD von Switchback, Dan


Na, aber Hallo! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS