NOSTALGIE CRIME BOARD
28. September 2025, 06:24:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Stalker (USA, 2014-2015)  (Gelesen 2324 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 22. Februar 2015, 20:20:29 »

Das sogenannte „Threat Assessment Unit“ (TAU) des Los Angeles Police Department beschäftigt sich mit dem, was man im Volksmund ‚Stalker‘ nennt. Dabei geht es aber nur selten um Leute, die Promis nahe sein wollen, viel mehr um das volle Spektrum der ungesunden Besessenheit von anderen Menschen. Ob nun aus romantischen Gründen, um eine Person zu gewinnen oder zurück zu gewinnen, um einen Freund zu finden oder Rache zu nehmen.

Leiterin der Ermittlungseinheit ist Detective Beth Davis (Maggie Q, „Nikita“). Sie muss damit klarkommen, dass ihr von den Vorgesetzten Detective Jack Larsen (Dylan McDermott, „Practice – Die Anwälte“) ins Team gesteckt wurde. Der kommt unter unrühmlichen Umständen – einer Affäre mit der Frau eines anderen Polizisten – von der Mordkommission in New York, ist also trotz aller Polizeierfahrung fachfremd. Und dazu noch sehr überheblich. Gegenüber Beth muss er sich erst noch beweisen. Deren volles Vertrauen genießt hingegen Detective Janice Lawrence (Mariana Klaveno, „Devious Maids“), eine erfahrene Ermittlerin. Etwas bissig gegenüber dem Neuen ist der junge Detective Ben Caldwel (Victor Rasuk, „How to Make It in America“): Er hatte selbst auf die Beförderung auf Larsens Stelle gehofft.

Lieutenant Beth Davis
Maggie Q

Detective Jack Larsen
Dylan McDermott

Detective Ben Caldwell
Victor Rasuk

Amanda Taylor
Elisabeth Röhm

Janice Lawrence
Mariana Klaveno

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 19:34:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 22. Februar 2015, 20:21:35 »

Habe mir vorhin die Pilotfolge angesehen und hatte mir gut gefallen. Wollte die Serie eh mal antesten, da Maggie Q und Dylan McDermott schon interessant waren Happy

Pilotfolge hatte mihr gefallen, bleibe da auf jedenfall am Ball

Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 12:16:30 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 23. Februar 2015, 04:34:45 »

Habe nun auch die Folgen 2-3 gesehen und die fand ich auch sehr gut. Schön, mla eine Krimiserie zu sehen, die sich thematisch n icht immer üb er Mord dreht.

Weiterhin Sehr guter Film/Serie

Jesse
Master Trooper

« Antworten #3 am: 23. Februar 2015, 09:03:15 »

Das Thema interessiert mich nicht besonders, aber aufgrund der Besetzung könnte ich mich durchaus dazu hinreißen lassen, zumindest mal reinzuschauen... zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 23. Februar 2015, 12:46:10 »

aber aufgrund der Besetzung könnte ich mich durchaus dazu hinreißen lassen, zumindest mal reinzuschauen... zwinkern

Ja, das war auch mein erster Grund. besonders Dylan McDermott spielt meistens sehr überzeugend Happy

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #5 am: 23. Februar 2015, 14:10:49 »

Ich habe vor 2 Wochen die ersten beiden Folgen in Deutsch gesehen, aber die anderen bisher noch nicht.

Maggie Q spielt gut, ebenso Dylan McDermott.

Sie spielt ja jemanden, der wohl selbst früher "gestalked" wurde (wie es so schön in Denglisch heißt), denn wie sonst ist es zu erklären, dass sie eine hochmoderne Alarmanlage in ihrer Wohnung hat und diese auch sofort scharf macht, wenn sie nach Hause kommt und auch die ganze Wohnung "verbarrikadiert".

Dylan McDermott spielt auch einen etwas undurchsichtigen Charakter, der seiner geschiedenen Frau von New York nach L.A folgt und dort einen Posten annimmt (angeblich dazu gezwungen, weil er wohl ein Verhältnis mit der Frau eines Vorgesetzten (?) hatte, aber da scheint noch mehr zu sein)

Mal sehen, wann ich weiter schaue. Dieser College-Bubi, den Maggie Q hat auffliegen lassen, der scheint ja einiges mit ihr vorzuhaben.

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 24. Februar 2015, 12:19:26 »

Folge 4 habe ich gestern auch gesehen, bin somit nun auf den akt. deutschen Stanbd (heute abend kommt ja Folge 5) Folge 4 fand ich echt heavy...der eine sadist nutzt da total die großen Ängste der Frauen aus. Aber leider muß ich auch sagen, dass diese Damen nicht ganz unschuldig daran waren. Wer gibt solche persönlichen Details auch im Internet ab? Und wenn Mann oder Frau (egal!) auf Sex-Dating-Seiten auch noch solche privaten Details vonsichgeben, muß man sich auch nicht wirklich wundern...naja, ich denke, die Damen aus der Folge dürften solche Dinge nun nicht mehr machen zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #7 am: 25. Februar 2015, 05:13:15 »

Folge 5 heute war auch wieder klasse....spätetens heute merkte man, dass die Serie von Kevin Williamson ist, es war eine nette Halloween-Folge, in der Williamson sicher absichtlich an seine "Scream" Kinoreihe erinnerte. Man könnte die Folge schon fast "Scream 5" nennen Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #8 am: 09. Mai 2015, 19:35:08 »

CBS wird "Stalker" nicht verlängern! sauer Die serie endet damals nach einer Staffel....und wird mit Sicherheit ein Riesen Cliffhanger bekommen sauer

Sehr schade....mir gefällt die Serie nachwievor sehr gut!

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #9 am: 30. Mai 2015, 00:31:42 »

Die letzten beiden Folgen (16 & 17) waren superspannend gewesen...Folge 17 endete mit einem Riesen-Cliffhanegr, da hatte ich schon Angst, dass wäre das Serienfinale Grinsen

Zum Glück kommen ja noch 3 Folgen....wirklich schade, dass die Serie eingestellt wurde Traurig

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #10 am: 21. Juni 2015, 19:29:35 »

Vor ein paar Tagen das Staffelfinale gesehen, was ja zum Serienfinale wurde - natürlich mit Cliffhanger aber eines womit man durchaus leben kann, da der Cliffhanger keinen der 4 Hauptcharaktere betraf sondern "nur" Mira Sorvino, die in den letzten 4 Folgen der Staffel eingebaut wurde

Mein Voting von Sehr guter Film/Serie bleibt dann bestehen Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages