NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:17:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: XIII - DREIZEHN (2011-2013)  (Gelesen 1106 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Februar 2015, 23:09:17 »


26 Episoden in 2 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2013 Sky Atlantic

Ein Mann (Stuart Townsend) flieht aus einem brutalen geheimen Gefängniscamp. Warum er dort war, weiß er nicht – seine Erinnerung ist gelöscht. Nach einer Tätowierung auf seiner Schulter nennt er sich „XIII“. Es scheint, als liege tief in seiner Vergangenheit ein tödliches Geheimnis begraben, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Söldner und sogar seine eigene Regierung scheinen bereit, dafür eiskalt zu töten. Auf seiner verzweifelten Suche nach der Wahrheit erfährt XIII, dass er CIA-Agent war. Aber stand er auf der Seite des Guten oder des Bösen? Stück für Stück setzt XIII die Puzzleteilchen wieder zusammen und kommt einer großen Verschwörung auf die Spur. Die Verwicklungen reichen von der russischen Killerin Irina Svetlanova (Virginie Ledoyen) über die Agentin Lauren Jones (Aisha Tyler) und den Direktor des Nachrichtendienstes, Samuel Amos (Greg Bryk), bis hin zum US-Präsidenten (Stephen McHattie). (Text: Sky)

Fortsetzung der Miniserie von XIII - Die Verschwörung (2008)

XIII   
Stuart Townsend   

Jones   
Aisha Tyler   

Irina   
Virginie Ledoyen
   
President Carrington   
Stephen McHattie   

Giordino   
Paulino Nunes   

Amos   
Greg Bryk   

Sam   
Caterina Murino   

Ex Prösident Sheridan   
Ted Atherton

Trailer zu Staffel 1:
#Ungültiger YouTube Link#

Trailer zu Staffel 2:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. Februar 2015, 23:15:08 »

Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich von den Comics ein sehr großer Fan bin...und die Skepsis bewahrheitete sich. Leider hat die Serie fast nichts mit den Comics und dere Storyline zutun...nicht mal die Charaktere passen. Charaktere, die in den Comics Verbündete sind, sind hier Feinde und umgekehrt. Hatte mich damals ziemlich drüber geärgert. Staffel 2 ist sogar noch schlimmer - die hat mit den Comics sogar absolut garnichtsmehr zu tun, zudem wurden auch bis auf XIII und Amos alle Charakere ausgetauscht und Jones hat man sterben lassen Huch

Warum ich mir die serie dennoch angesehen habe? Nun, schon nach der 3. Folge der 1. Staffel beschloss ich, die serie als völlig eigenständig zu sehen und jegliche vergleiche mit den Comics zu unterlassen und sogar aus meinen Hirn auszubrennen, dass die serie zu den Comics gehört. Und dies klappte. heraus kam eine furiose, sehr actionreiche Serie mit dramatischen handlungen und Wendungen, die mich sehr gut unterhalten hat.

Nur schade, dass es keine 3. Staffel mehr gab und...natürlich die Serie mit einem Cliffhanger endete.

Wer die Comics nicht kennt, und gut Actionserien mit viel Furore mag, wird begeistert sein - wer jedoch die serie  völligst mit den Comics vergleicht, wird maßlos enttäuscht sein - dem empfehle ich es so zu machen wie ich es tat Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 26. Februar 2015, 07:34:03 »

Die erste Staffel hat uns gut gefallen, aber die 2. Staffel haben wir nach ein paar Folgen abgebrochen. Die eingeschlagene Richtung der Story hat uns einfach nicht mehr gefallen! zum Kotzen

Die Wertung:

  • Staffel 1 Sehr guter Film/Serie
  • Staffel 2 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Das macht in der Summe Guter Film/Serie! zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Februar 2015, 12:36:32 »

Da empfehle ich euch echt die Comiucs, die einfach genial sind. Und es sind Comics für Erwachsene, also muß man sich da nichtmal genieren Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 26. Februar 2015, 13:49:53 »

wer jedoch die serie  völligst mit den Comics vergleicht, wird maßlos enttäuscht sein - dem empfehle ich es so zu machen wie ich es tat Happy

Sehr guter Film/Serie

So mache ich das ja grundsätzlich, wenn eine Serie auf einem Comic oder einem Roman beruht. Es gibt immer was, das einfach entweder total abweicht oder eben nur in Ansätzen so ist, wie es geschrieben wurde.  Das nimmt mir aber niemals die Freude an der Serie. Man muß das einfach so akzeptieren (oder auch nicht), dass die Filmemacher da nicht akribisch an der Geschichte festhalten. Wäre ja auch dann zu vorhersehbar. Klar, es ist unschön, wenn die Serie dann fast garnichts mehr mit dem Original zu tun hat. Dann blende ich dies einfach aus und schaue ob die Serie auch einfach ohne den Hintergrund funktioniert (tut sie meistens bei mir). Und wenn ich dann doch mal etwas aus dem Roman oder Comic wiedererkenne, dann freue ich mich.
Denn wenn ich sofort aufhören würde, wenn ich Abweichungen feststelle (oder gar von vornherein mich weigere die Serie zu schauen wegen die offensichtlichen Änderungen), dann hätte ich schon manch wirklich tolle Serie verpasst.

Aktuelles Beispiel (neben Game of Thrones, das hier ja keine Rolle spielt) ist "Gotham", eine meiner momentan US Lieblingsserien.
 Da werden Figuren hinzuerfunden (Fish Mooney), bei anderen wiederum stimmt der Hintergrund nicht mit den Comics überein (z.B Ivy Pepper (Poison Ivy) heißt ja in den Comics Pamela Isley und stammt aus einer wohlhabenden Familie aus Seattle und wird später Botanikerin. Hier in Gotham heißt sie halt Ivy Pepper und sie lebt auf der Straße. Oder "der Riddler" Edward Nygma. Er arbeitet in Gotham City Police Department als Forensiker. Das entspricht nicht seiner Lebensgeschichte aus den Comics).  Trotzdem erkennt man diese Figuren sofort an ihren Eigenheiten und das macht einfach Spaß . Man muß sich einfach darauf einlassen und nicht ablehnen, nur weil Änderungen zu den Comics oder Romanen stattfinden.

Da empfehle ich euch echt die Comiucs, die einfach genial sind. Und es sind Comics für Erwachsene, also muß man sich da nichtmal genieren Happy

Ich hab' mich noch nie geniert, wenn ich einen Comic gekauft habe (notfalls, wenn man von der jungen Kassiererin mitleidig angelächelt wird, kann man immer noch sagen, dass er für den Sohn oder den Enkel ist Grinsen )
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 13:52:32 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS