NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:52:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Karin Slaughter: Tote Augen (1. Roman der Georgia-Reihe) (2009)  (Gelesen 1274 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 05. März 2015, 19:55:19 »

Tote Augen. Blanvalet, München 2011 (Originaltitel: Undone, übersetzt von Klaus Berr), ISBN 978-3-7645-0343-7, DNB 101455229X.

Die Georgia Reihe ist die direkte Fortsetzung der Grand County und Will Trent-Reihe

Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus dem Grant County nicht länger tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte …

Sara Linton meets Will Trent!

Taschenbuch: 592 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: 1. Auflage. (19. August 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442374782
ISBN-13: 978-3442374786



******************************************************************************************************************

Ich habe gerade von Karen Slaughter den Thriller Tote Augen zuende gelesen. Ich habe ihn nicht gelesen, ich habe ihn VERSCHLUNGEN!! Absolut widerlich, was diese Frau da an Foltermethoden indirekt beschreibt via Obduktionsbericht, der immer nur in Teilen erwähnt wird. Aber: sie schreibt unglaublich spannend und fesselt wirklich übelst genial!! Ich hatte bis ziemlich zum Ende des Buches Probleme, den Täter zu identifizieren. Klar, man ist immer in der Situation, dass man denkt "oh der und der müsste oder könnte es gewesen sein". Die eigenen Vermutungen werden aber kurze Zeit zunichte gemacht und man steht wieder am Anfang seiner Ermittlungen, während man liest.

Ich habe ja schon einen anderen Thriller von ihr gelesen. Auch hier ist der Ermittler Trent am Werk. Ich finde es klasse und sehr sehr spannend und vor allem "menschlich", dass dieser Tate ein Analphabet ist. Das bringt richtig Würze in die Geschichten und lässt einen kaum bis kein Mitleid für ihn empfinden. Er kann sich nämlich prima behelfen und hat nun auch die Unterstützung seiner neuen festen Partnerin, die er im letzten Buch noch abgrundtief gehasst hat Grinsen

Fazit: Absolut lesenswert, fesselnd von der ersten Seite an. Massiv un-glaubliche Fantasie in der Beschreibung der Foltermethoden. Grausam. Aber sehr sehr faszinierend und ohne richtig Ekel zu erzeugen.

 Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 14:29:40 von Dan Tanna » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. März 2015, 01:18:19 »

Kurze Ergänzung zum Buch:

Inhalt:
Als Krankenhausärztin in Atlanta, Georgia, versucht Dr. Sara Linton, ihr Leben neu zu ordnen. Doch als es zu einer Reihe grausamer Folterungen und Morde kommt, kann die ehemalige Rechtsmedizinerin aus Grant County nicht tatenlos zusehen. Sie schaltet sich in die Ermittlungen von Will Trent und Faith Mitchell vom Georgia Bureau of Investigation ein, auch wenn die Ereignisse schmerzhafte Erinnerungen in ihr wecken, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte ...

„Slaughters feines Gespür für Schock und menschliche Schwächen sorgt für raffinierte Spannung.“ (Hörzu)

„Packend!“ (TV Movie)

„Schockierend, spannend.“ (TV Today)

„Hart und gut!“ (JOY)


„Spannend.“ (neue woche)

„Tote Augen ist Seite um Seite ein gruseliges Feuerwerk. Ihr bisher bestes Buch.“ (Berliner Kurier)


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. März 2015, 02:05:39 »

Habe mich gerade mal etwas vertrauter mit der Aiutorin gebracht und das was ich so herausgefunden habe, hatte mich interessiert. Ich habe mir soeben mal den ersten Dr.Sara Linton Roman "Belladonna" bestellt (ich will dann die Reihe schon chronologisch lesen) Happy

Bin ja mal gespannt Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 06. März 2015, 09:17:35 »

 Traurig Sorry,Leute..Aber die Autorin macht ihrem Namen wirklich alle Ehren..Viele Bekannte von mir lesen das nicht,weil zu grausam..
Muss nicht sein,finde ich..Heute ist zwar alles etwas "freier",aber so krass,nein danke!!  teuflisch sauer
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS