NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:02:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harrison Ford bei Flugzeugunglück verletzt  (Gelesen 3222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. März 2015, 12:31:29 »



Harrison Ford bei Flugzeugunglück verletzt


Los Angeles (dpa) - Selbst mit einem "Indiana Jones"-Darsteller im Cockpit kann etwas schiefgehen: Es war kein Stunt, sondern eine Bruchlandung, die Hollywood-Star Harrison Ford am Donnerstag auf einem Golfplatz in Südkalifornien hinlegte.

Sein einmotoriger Oldtimer-Flieger, ein Trainingszweisitzer aus dem Zweiten Weltkrieg, prallte mit der Nase auf den Rasen. Ford wurde verletzt. Augenzeugen sprachen von einer tiefen Schnittwunde am Kopf.

Sein ältester Sohn, Ben Ford, gab beim Besuch im Krankenhaus schnell Entwarnung: "Angeschlagen, aber ok!", twitterte der 47-Jährige. "Er ist genau der Mann, wie man ihn sich vorstellt". Sein Vater sei "unglaublich stark".

Harrison Ford, der sich als peitschenschwingender Archäologe "Indiana Jones" in gefährliche Abenteuer stürzt, steht mit 72 Jahren immer noch auf Action. Im vorigen Sommer mischte er an der Seite von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in dem Action-Kracher "The Expendables 3" mit.

Auch als leidenschaftlicher Hobby-Flieger, der erst mit Mitte 50 seinen Pilotenschein machte, ist Ford nicht zu bremsen. 1999 legte er mit seinem Hubschrauber in Kalifornien eine Bruchlandung hin. Er kam mit dem Schrecken davon. Ein Jahr später musste er bei starken Winden seine Beechcraft Bonanza im US-Staat Nebraska notlanden. Er liebe das Gefühl von Freiheit, beschreibt Ford seine Flugleidenschaft. Auch Schauspielerin Calista Flockhart, mit der er seit 2010 verheiratet ist, fliege gern, sagte Ford 2003 der US-Zeitschrift "People". Sie wisse, wie glücklich er in der Luft sei.

Seine Flugleidenschaft hätte am Donnerstag aber auch tragisch enden können. Glücklicherweise habe das Flugzeug bei der Notlandung in dem dicht besiedelten Wohngebiet keine Häuser getroffen, sagte Pat Butler von der Feuerwehr in Los Angeles. Fords Sprecherin zufolge gab es schon beim Start in der kalifornischen Küstenstadt Santa Monica ein Problem mit dem Motor. "Er hatte keine andere Wahl, als eine Notlandung zu machen", teilte Sprecherin Ina Treciokas der Deutschen Presse-Agentur mit.

"Indiana Jones" hätte es kaum besser machen können. Ford habe eine "wunderbar ausgeführte erzwungene Landung" vollzogen, lobte der Chef des Flughafenverbands von Santa Monica, Christian Frey, das Manöver des Hollywood-Stars. Das sei ein "großartiger Job" eines sehr gut ausgebildeten Piloten gewesen, sagte Frey der US-Zeitschrift "People".

Nach der Bruchlandung gibt es aber auch schon kritische Stimmen über die Sicherheit des kleinen Flughafens in Santa Monica. Viele Anwohner fordern seit langem die Schließung. Der Unfall habe sich "beängstigend" nah an Häusern ereignet, zitierte die "Los Angeles Times" den Stadtverordneten Mike Bonin. Das Flugfeld im Westen von Los Angeles werde unter anderem von Stars wie Ford, Arnold Schwarzenegger und Tom Cruise benutzt, schreibt die Zeitung.

Ford kann sich als Pilot mit einer Medaille für "humanitäre" Verdienste schmücken. 2013 zeichnete ihn der US-Verband für Geschäftsflugverkehr (NBAA) für seine Einsätze in Krisengebieten oder für Hilfsbedürftige aus. Etwa habe er Krebspatienten in Krankenhäuser geflogen und Erdbebenopfern in Haiti geholfen, hieß es zur Begründung.

Zuletzt musste Ford allerdings eine Flug- und Drehpause einlegen. Im vorigen Juni brach sich der Schauspieler bei einem Unfall am "Star Wars"-Set in London das linke Bein. Nach Zeitungsberichten war eine hydraulische Tür des "Star Wars"-Raumschiffs "Millennium Falcon" Schuld an dem Unfall.

Von seinen Crash-Verletzungen am Donnerstag dürfte sich Ford bald wieder erholen. Die Ärzte erwarteten eine vollständige Genesung, beruhigte seine Sprecherin die Fans. Ein auffälliges Unfall-Markenzeichen hat der Schauspieler bereits. Seine berühmte Narbe am Kinn stammt von einem Autounfall in den 1960er Jahren. © dpa

Quelle: gmx.de
« Letzte Änderung: 07. März 2015, 01:36:17 von Dan Tanna » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #1 am: 06. März 2015, 14:42:05 »

Das wollte ich auch schon posten wusste aber nicht wo da Harrison Ford noch keinen Bereich hatte. Zum Glück ist er nicht schwer verletzt. Er ist ein guter Pilot seine Landung auf den Golfplatz war sehr gut gemacht worden. Bin froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist.
Gespeichert
Dusty McGarrett
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 341



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. März 2015, 14:54:49 »

Habe es heute morgen auch gelesen. Zum Glück ist er nicht schwer verletzt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. März 2015, 18:40:07 »

Das wollte ich auch schon posten wusste aber nicht wo da Harrison Ford noch keinen Bereich hatte.
Ändert sich (wohl heute noch), Ford wird von mir dann einen "Großen" bekommen Happy

Zum Glück ist er nicht schwer verletzt. Er ist ein guter Pilot seine Landung auf den Golfplatz war sehr gut gemacht worden. Bin froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Ja ich auch. Als ich das heute vormittag las, war ich im ersten Moment schockiert....zum Glück ist nichts schlimmes passiert!
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 06. März 2015, 19:11:08 »

 Traurig Ich war heute morgen geschockt.Ich wollte gerade nach Bildern von ihm und Kristin Scott Thomas googeln,nachdem ich gestern Begegnung des Schicksals geschaut hatte und dann lese ich die Nachricht,dass er abgestürzt sei! Traurig

Zum Glück ist er so ein robuster Kerl und kann so einiges wegstecken! Betenn / Anbeten
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. März 2015, 19:19:18 »

Traurig Ich war heute morgen geschockt.Ich wollte gerade nach Bildern von ihm und Kristin Scott Thomas googeln,nachdem ich gestern Begegnung des Schicksals geschaut hatte und dann lese ich die Nachricht,dass er abgestürzt sei! Traurig


Irgendwie seltsam...in dem Film ist doch Fords und Thomas Lebenspartner doch auch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und die beiden kamen sich dadurch näher, oder? Schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe....jedenfalls eine seltsame Verknüpfung  zum heutigen Fall.

Ford hat aber derzeit Pech! Erst bricht er sich sein Fuß, als er zu Dreharbeiten beim neuen "Stars Wars" aus dem Shuttle steigen will und nun das....
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 06. März 2015, 21:01:39 »

Genau, das ist die Story vom Film.Ich mag den Film sehr gerne.Eine schöne Love Story mit zwei tollen Darstellern.

Stimmt,es war heute morgen schon eine seltsame Parallele.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. März 2015, 16:38:12 »

Erschreckend finde ich, dass es ja nicht Fords erster Flugunfall war. Da mache ich mikr schon Sorgen, dass ihn einmal auch mal das Glcük verlassen kann...zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. März 2015, 22:08:36 »

Ford schwerer verletzt als angenommen

Der Flugzeugabsturz lief doch nicht so glimpflich ab, wie erst angenommen. Ford liegt derzeit immer noch im Krankenhaus. Zu seiner tiefen Schnittwunde am Kopf kommt jetzt noch ein Bruch seines Knöchels und ein Beckenbruch hinzu.

Quelle: SAT.1 Videotext
Gespeichert

John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #9 am: 09. Oktober 2020, 23:31:10 »

Hä? Ist doch das selbe Thema wie das andere hier oder nicht? Oder hatte er 2x in kurzer Zeit so ein Pech? totlachen
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS