NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 15:52:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das tödliche Dreieck (Hanover Street) (1979)  (Gelesen 1412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2015, 02:02:57 »


Das tödliche Dreieck (Originaltitel Hanover Street) ist ein britisches Kriegsdrama aus dem Jahr 1979. Regie führte Peter Hyams, der auch das Drehbuch schrieb.

Handlung

Der US-amerikanische Bomberpilot David Halloran dient während des Zweiten Weltkriegs in Großbritannien. Er lernt im Jahr 1943 die Armeekrankenschwester Margaret Sellinger kennen, in die er sich verliebt. Margaret ist mit dem britischen Geheimdienstoffizier Paul Sellinger verheiratet und hat eine minderjährige Tochter.

Halloran und Paul Sellinger werden gemeinsam auf eine geheime Mission in Frankreich geschickt. Sie freunden sich an – zuerst nicht wissend, dass sie Rivalen sind. Halloran erkennt, wie sehr Sellinger seine Frau liebt und verzichtet am Ende auf die Beziehung.

Kritiken

Vincent Canby schrieb in der New York Times vom 18. Mai 1979, der Film sei – unfreiwillig – ähnlich komisch wie eine Spionagekomödie von Woody Allen. Die Klischees seien allgegenwärtig. Die Filmmusik klinge derart himmlisch, dass der Zuschauer vermute, er sei bereits tot.

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der „gediegen inszenierte, jedoch kaum spannende melodramatische Abenteuerfilm“ verharmlose „mit viel äußerem Aufwand den Krieg“ und benutze ihn „lediglich als Hintergrund einer Männerfreundschaft“. Er sollte das Gefühl der „verlorenen Generation“ vermitteln, von diesem Vorhaben bleibe jedoch lediglich „gepflegt inszenierte Langeweile“.

Auszeichnungen


Patsy Kensit wurde im Jahr 1980 für den Young Artist Award nominiert.

Hintergründe

Der Film wurde in den Elstree Film Studios in Borehamwood und in Woodstock (Oxfordshire) gedreht. Er spielte in den Kinos der Vereinigten Staaten ca. 3 Millionen US-Dollar ein.


    Harrison Ford: David Halloran
    Lesley-Anne Down: Margaret Sellinger
    Christopher Plummer: Captain Paul Sellinger
    Alec McCowen: Major Trumbo
    Richard Masur: 2nd Lieut. Jerry Cimino
    Michael Sacks: 2nd Lieut. Martin Hyer
    Patsy Kensit: Sarah Sellinger
    Max Wall: Harry Pike
    Shane Rimmer: Colonel Ronald Bart
    Keith Buckley: Lieut. Wells
    Sherrie Hewson: Phyllis
    Cindy O'Callaghan: Paula
    Di Trevis: Elizabeth
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. März 2015, 09:59:53 »

Komischerweise kann ich mich bei dem Film nur an Lesley-Anne Down und Patsy Kensit erinnern. Ansonsten laaaaaaangweilig

 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 07. März 2015, 15:56:30 »

Komischerweise kann ich mich bei dem Film nur an Lesley-Anne Down und Patsy Kensit erinnern. Ansonsten laaaaaaangweilig

 Serie/Film kann man sich mal ansehen

Auch hier haben wir nahezu dieselbe Wellenlänge Grinsen

Der deutsche Titel versprach mehr Spannung und Action, als er überhaupt war Grinsen

Gehört für mich zu den schwächeren Filmen mit Ford....

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 09. März 2015, 13:15:19 »

Komischerweise kann ich mich bei dem Film nur an Lesley-Anne Down und Patsy Kensit erinnern. Ansonsten laaaaaaangweilig

Ich kann mich an den Film überhaupt nicht erinnern, was nicht gerade für ihn spricht, falls ich ihn gesehen haben sollte! ich werde verrückt
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Januar 2016, 23:22:23 »


 Ich muss gestehen das mir dieser Film sehr gefällt, nun bin ich nicht nur Ford Fan, sondern auch von John Barry zwinkern. Der Film versetzt mich immer in romantische Stimmung , ich finde in Anbetracht der Handlung auch die Action gut dosiert . Bei genauer Betrachtung ist der Film ja irgendwie eine Variante von Casablanca Happy
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS