NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 05:24:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Sledge Hammer! (1986-1988)  (Gelesen 11284 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. März 2015, 00:38:10 »

41 Episoden (2 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.1988 (RTLplus)

Alternativer Titel: Der Hammer
Die unglaublichen Fälle von Inspector Sledge Hammer, einem Cop vom Typ Dirty Harry. Hammers liebster Freund ist seine Waffe, eine 44er Magnum. Manchmal spricht er sogar mit ihr. Weil Sledge sich kein bißchen um Regeln und Gesetze kümmert, wird ihm Sergeant Dori Doreau zur Seite gestellt. Mit ihrer Art, die Gangster lieber mit psychologischer Taktik als mit Gewalt zu stellen, kann Dori meist Hammers selbstsicheren Hang zu tätlichen Handlungen zügeln. Und es ist auch immer Dori, die die Fälle löst.

Am Ende der ersten Saison, in der Folge Ende gut, gar nichts gut, stirbt Sledge bei der Explosion einer Atombombe. Ursprünglich sollte die Serie damals in den USA eingestellt werden. Als der Sender ABC sich jedoch 1987 für eine zweite Saison entschied, weilte Hammer wieder unter den Lebenden. Die Erklärung: ab der Folge Die roten Schuhe spielt alles fünf Jahre früher!

Cast & Crew

    David Rasche
Sledge Hammer

    Anne-Marie Martin
Dori Doreau

    Harrison Page
Captain Trunk

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. März 2015, 00:42:43 »

So ein Sch****! Wieder ein Thread futsch, den ich mal vor längerer zeit erstellt hatte sauer

Habe nun einen neuen gemacht....natürlich sind alle Posts von damals futsch sauer

Eine völlig abgedrehte Serie mit pechschwarzem Humor. Mir hatte es immer sehr gefallen Grinsen








Nun erscheint die Serie ein weiteres Mal bei uns auf DVD, als Komplett Set in einer Limited Edition:

http://www.amazon.de/Sledge-Hammer-Limited-Special-Edition/dp/B00QV9A8U6%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB00QV9A8U6%26ascsubtag%3Dnd2




Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 14. März 2015, 09:38:16 »

Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!   totlachen

Köstliche Serie, die so allerhand auf die Schippe nimmt.  Habe ich immer gern geschaut....auch wegen "Dori Doreau"

Diese Limited Edition ist ja ein "Riesen-Teil", was ist denn da drinnen?  Eine Replika von "Susi" (so hiess doch seine Waffe in der dt. Synchro, oder?)  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 14. März 2015, 10:04:09 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5576



WWW
« Antworten #3 am: 14. März 2015, 09:50:10 »

Eine miener absoluten Lieblingsserien

Man muss Sledge einfach mägen, seine Begeisterung für Waffen, Gewalt und Waffengewalt ist in ihrer Art so herrlich unschuldig. So etwas gab es nur in den 1980ern ...
Und Dori und ihre Karate(?)-Tritte im kurzen Rock
Und der arme Captain Trunk mit seinem Blutdruckproblem

Und es wurden ja nicht nur Dirtyy Harry & Co auf die Schippe genommne, sondern auch jede menge anderer Sachen, sogar "Bogey" hatte mal einenastauftritt (also natürlich nicht der echte, der war ja chon tot, aber ...)

 Geniale/r Film/Serie

 
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982





« Antworten #4 am: 14. März 2015, 11:05:56 »

Sledge Hammer fand ich immer genial, habe alle Folgen auf DVD und schaue sie mir immer wieder gerne an.  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 15. März 2015, 21:50:45 »

Eine herrliche Serie, hab sie schon früher gerne gesehen. Überrascht war ich vor einigen Jahren über eine Info: Im Original hatte sein Revolver gar keinen Namen. "Susie" gibt es nur in der Synchronfassung.

Inwiefern unterscheidet sich die neue Box eigentlich von der alten? Weiß da jemand etwas genaues? Unterscheidet die sich nur in der Aufmachung oder lohnt sich ein Neukauf?
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 16. März 2015, 00:18:24 »

Es gibt ja in Deutschland 3-4 versch. DVD Releases. Eine hatte keinen englischen Ton, bei einer soll wohl die Bildqualität furchtbar gewesen sein...nur eine der VÖs war zu gebrauchen - inwieweit man sich nun bei diesem release richtete....wird sich zeigen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #7 am: 16. März 2015, 07:29:38 »

Ich habe Sledge Hammer auch immer gerne gesehen und mochte besonders den Humor sowie die Anleihen auf bekannte Filme Sehr guter Film/Serie! Schade, dass es nur 2 Staffeln gibt... Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1963





« Antworten #8 am: 01. Januar 2016, 23:10:51 »

Am 18.01. kommt eine weitere Komplettbox in den Handel: http://www.amazon.de/dp/B01830HGKA/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=2UELRNFZERUJS&coliid=I39W3BZKFH5LMR

Noch kostet sie 55,55 Euro. Ich überlege noch, ob ich zuschlagen soll.

Bei Amazon hat einer die Box mit einem Stern abgestraft, weil nur bei einer Folge die Synchro nicht durchgängig ist und zwischen OT hin und her springt. Echt unverhältnismäßig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2016, 23:27:06 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 02. Januar 2016, 00:00:33 »

Wäe durchaus eine Überlegung wert.

Die eine schlechte Rezension kann ich aber nicht lesen, bisher hat sie noch keine Bewertung erhalten. Ist bestimmt gelöscht wurden, weil die Box ja noch nicht erschienen ist und derjenige somit sicher ein anderes Release meinte. Die Serie ist ja schon 3-4 Male bisher auf DVD erschienen.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1963





« Antworten #10 am: 02. Januar 2016, 00:21:08 »

Die eine schlechte Rezension kann ich aber nicht lesen, bisher hat sie noch keine Bewertung erhalten. Ist bestimmt gelöscht wurden, weil die Box ja noch nicht erschienen ist und derjenige somit sicher ein anderes Release meinte. Die Serie ist ja schon 3-4 Male bisher auf DVD erschienen.

Jetzt habe ich ein Fehler gemacht. Die Einsternbewertung ist bei der oben geposteten Box, nicht die, die jetzt erscheint. Aber trotzdem, Amazon wirft ja oft genug alle Bewertungen zusammen, auch wenn es um unterschiedliche Veröffentlichungen handelt.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1323




« Antworten #11 am: 02. Januar 2016, 01:11:43 »

Sledge Hammer ist kult!

Ich hab mir mal vor Jahren die Ultimate Edition (12 DVDs) für schlappe 12,00 € bei amazon gekauft, damit bin ich bestens bedient.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 11. April 2016, 22:36:03 »

Sehr klasse....kanns nur empfehlen. Alle 3 Hauptdarsteller erinnern sich an ihre Lieblingsszenen:

#Ungültiger YouTube Link#

Hatte mir eben sehr gefallen Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #13 am: 28. August 2017, 12:08:44 »

Hammers Boss Harrison Page hatte gestern Geburtstag und wurde 76 Jahre alt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 28. August 2017, 13:55:59 »

...und sicher immer noch cholerisch drauf! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS