NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 11:08:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Schotte macht noch keinen Sommer (What We Did on Our Holiday, UK, 2014)  (Gelesen 1344 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« am: 21. März 2015, 19:13:41 »

DEUTSCHER KINOSTART:          20. November 2014
ENGLISCHER KINOSTART:        26. September 2014
IRLÄNDISCHER KINOTSTART: 26. September 2014
       LAUFZEIT:  95 min
REGIE:        Andy Hamilton & Guy Jenkin
DREHBUCH: Andy Hamilton & Guy Jenkin

HANDLUNG: Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Nur ist dem eigensinnigen Schotten alles andere als zum Feiern zumute. Statt sich mit seinen ungleichen Söhnen und deren Eheproblemen in die turbulenten Geburtstagsvorbereitungen zu stürzen, verbringt Gordie den Tag lieber gemeinsam mit den Enkeln an seinem Lieblingsstrand. Und so glänzt ausgerechnet der Jubilar durch Abwesenheit, während nach und nach die schräge Verwandtschaft eintrifft. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag – und einer der Besten im Leben von Gordie McLeod!

ÜBER DEN FILM: EIN SCHOTTE MACHT NOCH KEINEN SOMMER ist das erste gemeinsame Kinoprojekt der englischen Comedy-Spezialisten Andy Hamilton und Guy Jenkin (OUTNUMBERED). Der besondere Clou dabei: Hamilton und Jenkin verbinden geniale Drehbucharbeit mit einem offenen Stil, der ihren Stars David Tennant (DR. WHO), Oscarfavoritin Rosamund Pike (GONE GIRL) und Kultkomiker Billy Connolly, Ben Miller (DEATH IN PARADISE), insbesondere aber auch den Kinderdarstellern Raum zur individuellen Entfaltung lässt. So entsteht ein frecher, bissiger, leicht schräger, irgendwie typisch britischer Erzählton, der ebenso geistreich wie wahrhaftig und vor allem umwerfend komisch ist.

DARSTELLER:  Rosamund Pike (Abi), David Tennant (Doug), Ben Miller (Gavin McLeod), Celia Imrie (Agnes Chisolm), Billy Connolly (Gordy McLeod),  Emilia Jones (Lottie), Bobby Smalldridge (Mickey McLeod), Harriet Turnbull (Jess), Annette Crosbie (Doreen), Michele Austin (Lucy), Ron Donachie (Polizei Sergeant Murdoch), Amelia Bullmore (Margaret McLeod), Ben Presley (PC McLuhan), Lewis Davie (Kenneth), Ralph Riach (Jimmy Cazzarotto), u.a.

LINKS & TRAILER: IMDB.com | OFDB.de | Filmstarts.de

#Ungültiger YouTube Link#

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #1 am: 21. März 2015, 19:14:01 »

Habe mir diesen tollen Film heute Mittag angesehen und ich fand ihn sehr gut. Die ganze Atmosphäre im Film, trotz dramamässiges Thema, war toll eingefangen, die Charaktere waren auch toll. Die Highlights für mich waren natürlich David Tennant und Ben Miller, aber auch die kleinen Kids und Connolly waren echt gut in ihren Rollen.

Von mir bekommt der Film seine locker verdienten Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut) Sterne.

mokka
Jura - Student
*

« Antworten #2 am: 15. April 2015, 22:02:44 »

Ich wollte ihn vor kurzem mit Freunden schauen, aber die waren nicht so angetan und dann haben wir nach etwa einer Viertelstunde aufgehört. Fand ich schade. Ich hoffe ich werde den Film mir demnächst schaffen anzuschauen, obwohl es alleine wahrscheinlich nicht so viel Spaß machen wird wie mit Freunden.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages